PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktentasche



Automatikfan
05.12.2007, 19:30
Einen guten Abend wünsche ich Euch,

und brauche mal etwas Hilfe bzw. Denkanstöße. :grb:
Ich suche eine kleine Aktentasche fürs Büro mit folgenden Merkmalen:

- Maße ca. 37x27x5 cm
- Leder schwarz
- ein Schloss in der Mitte, silberfarben

Hatte die Bree Times 117 (http://www.bree.de/index.php?pid=2e&sid=&gid=3928&prid=3949&l=1) ins Auge gefasst. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Preislich will ich mal keinen Rahmen setzen, immer her mit den Ideen. :gut:

Einzige Einschränkung: Bitte kein Louis Vuitton! :D

Moehf
05.12.2007, 19:34
Mandarina Duck, suche gerade auch was ähnliches...

Das könnte passen:
http://shop.mandarinaduck.com/de/alphaduck-aktenmappe_09C37661.html

Donluigi
05.12.2007, 19:36
Ich hab eine Goldpfeil und kann sie nur bedingt empfehlen: das fummelige Schloß nervt brutal und schmälert den Gesamteindruck, verarbeitet ist das Ding allerdings top. Mit 500,- eher Mid-price Segment. Meine nächste wäre definitiv von LV :D

Moehf
05.12.2007, 19:37
sorry, aber eine LV Aktentasche ist etwas schwül...

Donluigi
05.12.2007, 19:39
Egal

Automatikfan
05.12.2007, 19:40
Original von Moehf
Mandarina Duck, suche gerade auch was ähnliches...

Das könnte passen:
http://shop.mandarinaduck.com/de/alphaduck-aktenmappe_09C37661.html

Hmm, von der Optik nicht schlecht. Hab meiner Freundin mal eine Tasche vom MD geschenkt, die war allerdings drei Mal eingeschickt, weil die Nähte aufgingen :motz: =( Irgendwann fand sie dann den Weg in den Müll.... ;(
Muss ich mir mal in orschinaaal anschauen. Danke Dir!



Aufgrund des "schwülen" hatte ich dann auch die Einschränkung gemacht.... ;)

AndreasL
05.12.2007, 20:15
Schau Dir mal die Aktentaschen von Porsche an.

ICEBIRD
05.12.2007, 20:23
Die Lederwaren von Montblanc sind auch sehr empfehlenswert und Qualitativ hochwertig, einfach mal bei montblanc.de vorbeischauen.

Und wie schon gesagt, LV, man muss ja auch nicht Monogram Cancas nehmen.

Unruhstifter
05.12.2007, 20:37
The Bridge ist mein absoluter Favorit. Oder Barantani, leider kaum mehr zu bekommen.

Gruß Thorsten

Hr.Nitsche
05.12.2007, 20:44
LV Taiga - ein Traum :gut:

Martini
05.12.2007, 20:52
Original von Moehf
sorry, aber eine LV Aktentasche ist etwas schwül...

Unsinn, schon mal eine schwarze LV-Robusto aus Taiga-Leder gesehen? Ich habe eine, die schönste Aktentasche überhaupt :supercool:

Feldmann
05.12.2007, 20:54
Porsche Design

Salamander
05.12.2007, 21:17
LV forever!!!

Egal ob Canvas oder Taiga.

Am besten gefällt mir aber zur Zeit Epi Leather!!!


Mein Fazit: LV bietet die beste Qualität zu einem hohen Preis.

Der Hanseat
05.12.2007, 21:26
Die geilste Aktentasche der Welt ist Louis Vuitton Altona in Damier.....

Aber findet das man alle schön schwül..... und sowas von nem Bi Color Fan..... :rolleyes:

Salamander
05.12.2007, 21:37
Original von Der Hanseat
Die geilste Aktentasche der Welt ist Louis Vuitton Altona in Damier.....

Aber findet das man alle schön schwül..... und sowas von nem Bi Color Fan..... :rolleyes:

uuuiii die is aber auch sehr sehr nett!!

(ich gehe mal davon aus das du das normale damier meinst und nicht das damier geant)

Und zu bicolor: :rolleyes:

yorck
05.12.2007, 21:41
Hmmm, ist Dir vielleicht zu groß, aber ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Business-Case von Rimowa gemacht.

Bolero Notebook S (http://www.kofferprofi.de/shop/oxid.php/sid/be2e76a6630fe2200af64fb478a3132a/cl/details/cnid/2e14488345c7e42a0.45903874/anid/111446b24cb5dcb53.59866402/Rimowa-Bolero-Notebook-S/)

botti800
05.12.2007, 21:43
aktentaschen sind schon irgendwie lässig :gut:

ich geb da immer mein wurschtsemmerl rein :D

Salamander
05.12.2007, 21:43
Original von botti800
aktentaschen sind schon irgendwie lässig :gut:

ich geb da immer mein wurschtsemmerl rein :D

und die Kronen Zeitung ;) :D

botti800
05.12.2007, 21:45
Original von Salamander

Original von botti800
aktentaschen sind schon irgendwie lässig :gut:

ich geb da immer mein wurschtsemmerl rein :D

und die Kronen Zeitung ;) :D

und das apferl :ea:

LV ist lässig :gut:

ICEBIRD
05.12.2007, 21:46
und wenns was ausgefallenes sein soll, ETRO

Moehf
05.12.2007, 21:53
o.k., ich hab da eher an das klassische Muster gedacht, dass ich nicht so gut finde. Die angesprochenenTaschen sind aber schon ganz schön geil...


































Eigentlich hab ich das nur gesagt, weil ich zu arm für LV bin :-)



Und die 116713 ist geil :motz: :D

pattyll
06.12.2007, 09:13
Also solange es schwarz oder ähnliches ist OK, aber diese karierten Geldbörsen find ich zugegeben auch schwül.

Just my 2 Cents.

Gruß Patrick

Automatikfan
06.12.2007, 17:58
Original von botti800

Original von Salamander

Original von botti800
aktentaschen sind schon irgendwie lässig :gut:

ich geb da immer mein wurschtsemmerl rein :D

und die Kronen Zeitung ;) :D

und das apferl :ea:

LV ist lässig :gut:

Genau deshalb soll sie ja auch klein sein! :D :gut: Dann passt der Knirps, das Handy, das Schlüsseletui und der mp3-Player rein. Mehr muss nicht. In den Anzugtaschen kann man das ja nicht alles unterbringen... :ka:

Die Porsche in Leder sieht zwar gut aus, ist aber leider auch ein große.

Etro hat auf der Homepage leider keine Aktentaschen, oder ich hab sie nicht gefunden. :ka: :grb:

LV bleibt weiterhin keine Alternative. Mit dem Kram lauf ich nicht durch die Gegend. Da hab ich im Studium einen schweren seelischen Schaden erlitten ;) :op:

yorck
06.12.2007, 18:33
Kein Schloss, aber...

TUMI (http://www.tumi.com/laptop_und_aktentaschen/flache_taschen/category_search/flaches_deluxe_portfolio/product_detail/index.cfm?modelid=57344)

breitlex
06.12.2007, 20:02
Alles Pippifax. Lass dir eine bauen, genau wie du sie brauchst: Leder (Cordovan rockt), Farbe, Maße, Innenraumaufteilung, Aussenfächer, Polsterung, Schlösser, Beschläge...
Tip: Schreibmappe und Brieftasche im selben Leder in leicht anderem Farbton gleich dazu machen lassen.

Bernd Kreis (http://www.kreisderguertel.de/)

Ok, keine angesagte Marke, aber Herr Kreis macht immerhin einige "nicht so schlechte" Gürtel. Und das seit einiger Zeit. Aber wie jeder mag.

Gruß

Alexander

artbroker
06.12.2007, 20:07
Hermes Porte Document
in Toggo Leder braun oder Churchevel gold.
Das ist die ultimative Aktentasche mM.wenn man ein Schloss braucht.

Paco
06.12.2007, 20:48
Also ich habe auch eine von LV und die finde ich Top!

Apropos LV: gibts hier nicht wen der das iphone case von LV besorgen kann?? Soll ausverkauft sein und es gibt bereits Wartelisten? :grb:

Mawal
06.12.2007, 21:26
Original von breitlex
Alles Pippifax. Lass dir eine bauen, genau wie du sie brauchst: Leder (Cordovan rockt), Farbe, Maße, Innenraumaufteilung, Aussenfächer, Polsterung, Schlösser, Beschläge...
Tip: Schreibmappe und Brieftasche im selben Leder in leicht anderem Farbton gleich dazu machen lassen.

Bernd Kreis (http://www.kreisderguertel.de/)

Ok, keine angesagte Marke, aber Herr Kreis macht immerhin einige "nicht so schlechte" Gürtel. Und das seit einiger Zeit. Aber wie jeder mag.

Gruß

Alexander


yep....Kreis rockt... :gut:


Hermes...nur in Croco wie JFK weiland...

Automatikfan
06.12.2007, 21:49
Ja, den Herrn Kreis hatte ich vor vier Wochen auch per Mail angeschrieben, ob er solche Taschen macht. Leider warte ich bis heute auf eine Antwort.... =(

erroramp
06.12.2007, 22:14
Original von Automatikfan
Ja, den Herrn Kreis hatte ich vor vier Wochen auch per Mail angeschrieben, ob er solche Taschen macht. Leider warte ich bis heute auf eine Antwort.... =(

Versuch's mal per Telefon.
Das geht in der Regel besser, als so eine "anonyme" Mail.

Gruß
Chris

breitlex
06.12.2007, 22:47
Original von erroramp

Original von Automatikfan
Ja, den Herrn Kreis hatte ich vor vier Wochen auch per Mail angeschrieben, ob er solche Taschen macht. Leider warte ich bis heute auf eine Antwort.... =(

Versuch's mal per Telefon.
Das geht in der Regel besser, als so eine "anonyme" Mail.

Gruß
Chris

:gut:

Alexander

Moehf
06.12.2007, 22:59
Ich hab mir jetzt diese geholt, muss auch ein Laptop rein:

http://static.mandarinaduck.com/repository/mandarina/prod-compl/original/09C39661.jpg

Mawal
06.12.2007, 23:21
Original von Automatikfan
Ja, den Herrn Kreis hatte ich vor vier Wochen auch per Mail angeschrieben, ob er solche Taschen macht. Leider warte ich bis heute auf eine Antwort.... =(


das gehört dazu...Kreis bedient nicht jeden...


auf meine Gürtel musste ich auch monatelang warten...sind aber auch wunderbar geworden... :D

breitlex
07.12.2007, 13:25
Eben weil die Lieferzeiten lang und die Qualität hoch sind, sollte man sich eigentlich mit solchen lobhudeligen Meinungsäußerungen hier zurückhalten :D
Kann übrigens auch nur empfehlen anzurufen oder direkt hinzufahren. Herr Kreis macht übrigens auch top Uhrenarmbänder, u.a. auch Cordovan.

Aber wie ich bereits sagte: Jeder wie er mag!

In diesem Sinne viel Erfolg!

Alexander

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 13:47
Kreis oder nicht Kreis...?
Die Frage stellt sich nicht, Kreis ist top! Glaube, er hatte in diesem Jahr den Umzug in ein neues Firmengebäude zu bewältigen und daher einige Engpässe.

Seine Teile, bei den Gürteln kann ich es beurteilen, sind 1A. Da kommen die ganzen Designermarken nicht ran.

Automatikfan
07.12.2007, 19:50
Ja, das hatte ich auch gehört. Aber vier Wochen nicht mal auf eine Mail zu antworten, finde ich etwas schwach. Da muss der potentielle Kunde schon sehr viel Verständnis aufbringen... :rolleyes:
Ich schaue mal, ob ich was von Etro finde in FFM am Wochenende. LV fällt weg, ansonsten nehme ich dann die Bree. Die fand ich von Anfang an sehr schön, wollte aber nicht gleich kaufen, ohne Alternativen zu berücksichtigen.

Vielen Dank an alle für die Ideen! :gut:

Udo
07.12.2007, 20:22
Original von Moehf
sorry, aber eine LV Aktentasche ist etwas schwül...


... ich habe eine in Schwarz, ohne die Logos, nur vorne ganz dezent ist das Logo eingeprägt, der Kenner siehts, der Nicht-Kenner denkt, es ist ne normal schwarze Aktentasche. Am Schloss kann man es auch noch sehen.

Die braunen Logo-Taschen finde ich zum *****n.

Moehf
08.12.2007, 00:15
Original von Udo

Original von Moehf
sorry, aber eine LV Aktentasche ist etwas schwül...


... ich habe eine in Schwarz, ohne die Logos, nur vorne ganz dezent ist das Logo eingeprägt, der Kenner siehts, der Nicht-Kenner denkt, es ist ne normal schwarze Aktentasche. Am Schloss kann man es auch noch sehen.

Die braunen Logo-Taschen finde ich zum *****n.

:gut:
Was kostet sowas??

jochen
17.12.2007, 00:21
Original von kabubasa
Kreis oder nicht Kreis...?
Die Frage stellt sich nicht, Kreis ist top! Glaube, er hatte in diesem Jahr den Umzug in ein neues Firmengebäude zu bewältigen und daher einige Engpässe.



Diese Engpässe werden wohl anhalten ;): gestern ein grosser Promo-Artikel in der FAS :gut:

MBA
17.12.2007, 09:27
****editiert - Tatsachenbehauptung****

Bei der ersten Tasche ist der Bügel vom Verschluß gebrochen.
Daraufhin habe ich kulanzhalber eine neue bekommen. Ich war sehr erfreut und hätte damit nicht gerechnet.

Aber der Austausch mit der "Version 2 des Verschlusses, so der Händler" war im nachinein betrachtet auch nicht gut: Die Tasche geht immer auf.

15" Notebook, Ladekabel, Block, Stifte und ein paar Akten. In Summe vielleicht 4 Kilo und das Ding bleibt nicht zu!!!
Schüttelt man die Tasche im "Leerbetrieb" geht sie auch auf.

MÜLL!

Automatikfan
17.12.2007, 09:59
Welche Tasche meinst Du?

Flying Spur
18.12.2007, 10:23
Original von Automatikfan

Original von Moehf
Mandarina Duck, suche gerade auch was ähnliches...

Das könnte passen:
http://shop.mandarinaduck.com/de/alphaduck-aktenmappe_09C37661.html

Hmm, von der Optik nicht schlecht. Hab meiner Freundin mal eine Tasche vom MD geschenkt, die war allerdings drei Mal eingeschickt, weil die Nähte aufgingen :motz: =( Irgendwann fand sie dann den Weg in den Müll.... ;(
Muss ich mir mal in orschinaaal anschauen. Danke Dir!


ich kann die Alphaduck nur empfehlen - habe sie seit 6 Jahren im täglichen Gebrauch und sie hat mich nie im Stich gelassen... :gut: :gut:

edit: ist genau Manuels :gut: :gut:
http://static.mandarinaduck.com/repository/mandarina/prod-compl/original/09C39661.jpg

orange
18.12.2007, 12:47
Original von Automatikfan

Hatte die Bree Times 117 (http://www.bree.de/index.php?pid=2e&sid=&gid=3928&prid=3949&l=1) ins Auge gefasst. Habt Ihr noch andere Vorschläge? Preislich will ich mal keinen Rahmen setzen, immer her mit den Ideen. :gut:

Einzige Einschränkung: Bitte kein Louis Vuitton! :D

Ich habe die Times 117 seit ein paar Jahren und finde sie super. Sehr schlichte Optik, festes Leder und gut verabeitet. Achtung: Ist nicht sonderlich groß. Ein Leitz Ordner passt nicht hinein. Bei mir ist immer eine BILD und ein APFEL drin. Dafür reicht es...;)

ehemaliges mitglied
18.12.2007, 13:59
Design ? oder Nutzen ?
Wie legst Du Deine Praeferenzen ;)

Fuer praktische Zwecke gibt es nix besseres als Tumi (Leder oder Ballistic-Nylon).

Automatikfan
18.12.2007, 18:24
Schon eher design-orientiert. Wenn ich viel Platz für einen Ordner oder ein Notebook brauche, dann nehme ich meine große Tasche. Die kleine soll wirklich nur schön sein und das Handy, den Apfel, den mp3-Player und den Knirps aufnehmen können :D

orange
18.12.2007, 19:49
Original von Automatikfan
Schon eher design-orientiert. Wenn ich viel Platz für einen Ordner oder ein Notebook brauche, dann nehme ich meine große Tasche. Die kleine soll wirklich nur schön sein und das Handy, den Apfel, den mp3-Player und den Knirps aufnehmen können :D

na dann, TIMES 117 :gut:

gab es mal in braun und in schwarz. beide sehr nett.

Moehf
18.12.2007, 22:34
Original von Flying Spur

Original von Automatikfan

Original von Moehf
Mandarina Duck, suche gerade auch was ähnliches...

Das könnte passen:
http://shop.mandarinaduck.com/de/alphaduck-aktenmappe_09C37661.html

Hmm, von der Optik nicht schlecht. Hab meiner Freundin mal eine Tasche vom MD geschenkt, die war allerdings drei Mal eingeschickt, weil die Nähte aufgingen :motz: =( Irgendwann fand sie dann den Weg in den Müll.... ;(
Muss ich mir mal in orschinaaal anschauen. Danke Dir!


ich kann die Alphaduck nur empfehlen - habe sie seit 6 Jahren im täglichen Gebrauch und sie hat mich nie im Stich gelassen... :gut: :gut:

edit: ist genau Manuels :gut: :gut:
http://static.mandarinaduck.com/repository/mandarina/prod-compl/original/09C39661.jpg


Klasse Tasche, hab sie im Gebrauch und ist wirklich edel.