PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das möglich...?



rlx
02.11.2004, 22:59
Seit gut einem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer neu gekauften EXPLORER (ohne I). Von Anfang an ging sie täglich genau 8 Sekunden vor. Nicht berauschend, aber damit konnte ich leben. Doch nun, seit ein paar Tagen, geht sie mit einem Mal 25 Sek. pro Tag vor. Ohne meine Traggewohnheiten geändert zu haben und einen harten Stoß habe ich ihr auch nicht zugemutet. Wie ist das möglich?

Gruß
Jens

GG2801
02.11.2004, 23:09
Komisch komisch, allerdings geht das mit dem Stoß machmal unbemerkt...ein Bekannter von mir hatte "plötzlich" einen fetten Kratzer auf seinem Saphirglas und kann sich bis heute nicht erklären, wo er da "hingedengelt" ist...

Ab zum Konzi (hast ja noch Garantie) und erstmal auf die Zeitwaage damit - dann weiß man mehr...

Eine Reglage des Werks stellt auch kein großes Problem dar und sollte vom Konzi vor Ort erledigt werden können. :))

Halte uns auf dem Laufenden...

rlx
13.11.2004, 21:07
Gestern habe ich sie beim Konzi abgegeben. Bei so viel Vorgang, so sagte er, macht er sie gar nicht erst auf, sondern schickt sie gleich nach Köln. Soll gut drei Wochen dauern...
Bei der Gelegenheit habe ich mir natürlich gleich den neuen Katalog mitgeben lassen. Sind viele schöne große Fotos drin, aber der Prozentsatz an Uhren, die mir wirklich gefallen, hat eher abgenommen.

Jens

Charles
13.11.2004, 21:25
War der Vorgang regelmässig? Prellen? ... Tatsächlich deutet der Vorgang auf etwas Aussergewöhnliches hin. Du fährst besser, wenn einer die Uhr anschaut, der nicht nur eine Zusatzschnellbleiche bei Rolex absolviert hat, sondern sich dauernd mit Rolexproblemen beschäftigt.

Charles
13.11.2004, 21:55
Original von rlx der Prozentsatz an Uhren, die mir wirklich gefallen, hat eher abgenommen.
Es reicht doch, wenn dir weniger als 0.6% der Uhen gefallen. Z.B. die auf Seite 78. Und dann eben verzichten... bis zum nächsten Katalog.