PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apotheker- & Tierarzt-Frage



OrangeHand
07.12.2007, 12:09
Offensichtlich sind hier auch Apotheker an Bord. Tierärzte sind aber auch angesprochen.

Es scheint, als würde mein Hund die generalisierte Form der Demodikose entwickeln. In Absprache mit der Dermatologin, die ihn behandelt, soll noch etwas abgewartet werden, wobei er regelmässig Hautabschabungen über sich ergehen lassen muss. =(

Das Thema Demodikose hat mich mittlerweile voll gepackt. Die Fachblätter Veterinary Dermatology oder Veterinary Parasitology hab ich zum Thema schon durch. :D

Nun habe ich mich mit der Dermatologin darauf geeinigt, dass mein Hund mit (dem teureren) INTERCEPTOR (Milbemycin-Oxim) von Novartis behandelt werden soll, falls sich die generalisierte Form bestätigt.

Dieses Mittel kann die Tieararztpraxis aus dem Ausland (Italien :grb: ) besorgen, wo es zur Behandlung der Demodikose z.T. zugelassen ist.


Fragen:
Kann ich das Interceptor -mit dem Rezept vom TA- auch über Apotheken bekommen (via Intern. Apotheken) ?
Was würde eine Packung der 11,5mg Tabletten in diesem Fall kosten?

giftmischer
07.12.2007, 12:18
Kann jede Apotheke über die Internationale Apotheke für Dich importieren.

Hab grade telefoniert.

Verkaufspreis:

6 Stück: 57,26 €
8 Stück: 70,86 €


Versandkosten: keine (kann ich nicht für jede Apo sagen)

EDIT: Mich würde mal der Tierarztpreis interessieren, da der Tierarzt nicht nach Arzneimittelpreisverordnung kalkulieren muss. Das kann teurer aber auch billiger sein.

EDIT 2: PS: Habe eine Versanderlaubnis. Wenn Du mir das Rezept schickst, kann ich es Dir schicken. Alles weitere bei Bedarf bitte per PN.

OrangeHand
07.12.2007, 13:43
Danke für die rasche Hilfe. :verneig:

Ich bin auch ein freund der Nachbarschafts-Apotheken ;)
... aber wenn die Tierarztpraxis teurer liefert, dann hast du den Auftrag. Forumsversandapotheke :D

Hast PN

Doch nun will ich hoffen, das mein Hund es doch noch "aus eigener Kraft" schafft. =)