PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naürlicher Schwund am Frankfurter Flughafen



21prozent
07.12.2007, 13:33
Ich wollte euch von einer unangenehmen Erfahrung am Frankfurter Flughafen berichten und euch darum bitten, vielleicht den einen oder anderen Tipp zur Vermeidung solcher Situationen zu geben.

Ich bin am 22.11. sehr spät nachts nach Ägypten geflogen und hatte wie immer mein Sub-Date Baby am Handgelenk.

Bei der Sicherheitskontrolle wurde ich einigermassen energisch aufgefordert, die Uhr auszuziehen und zu meiner Jacke in die graue Box zur Durchleuchtung zu legen. Etwas widerwillig legte ich sie also ab und legte sie auf die Jacke in der Hoffnung, sie etwas später wieder anzulegen.

Ihr könnt euch vermutlich denken, was jetzt passierte: Ich bin durch den Metalldektor gelaufen, wurde abgetastet, musste meine Schuhe ausziehen, war schliesslich komplett durchgecheckt und ging zum Ende des Bandes wo die graue Box mit meiner Jacke angekommen war. Tja, leider nur die Jacke! Die Rolex war leider nicht in der Kiste und mein Puls ging sofort so in die Gegend von 200 Schlägen pro Minute.

Ich dachte mir sofort: "Scheisse, die Uhr kannst du vermutlich vergessen." Ich schaue meine Frau an und Sie versteht sofort, was Sache ist - vermutlich hat sie meine weisse Nasenspitze gesehen;-)

Wie dem auch sei, ich schaue dem Security-Typen am ende des Bandes tief in die Augen und meine, dass ich meine Uhr vermisse. Vielleicht bilde ich es mir ein, auf jeden Fall hatte ich den Eindruck, dass mir jemand mit schlechtem Gewissen antwortete, dass da keine Uhr in der Box gewesen sei!

Ich wurde also langsam richtig ungeduldig und es stellte sich doch auch ein mittleres Gefühl der Wut ein. Ich antwortete, er solle doch noch einmal nachsehen, ob da nicht doch eine Uhr rumliegt. Daraufhin brüllt er fragend zu dem Typen am anfang des Bandes, und auch der verneint, dass da eine Uhr war.

OK, denke ich mir. Ich wollt ein Spielchen spielen und denkt vermutlich, dass mir mein Flug wichtiger ist als meine Uhr. Zur Not würde ich auch hier übernachten und eine unangenehme Szene versanstalten, allles kein Problem! Bevor ich hier ausfällig werde gehe ich allerdings einen Schritt nach dem anderen und meinte: "OK, dann holen wir jetzt die Kollegen von der Polizei. Die werden bestimmt zur Aufklärung beitragen können." Daraufhin meint der Typ am ende des Bandes: "Ja, das werden wir dann wohl tun müssen!". Ich drehe mich also um und scanne den Raum nach einem Polizisten - natürlich war keiner in der Nähe. Der Security-Typ muss aber meinen Aktionismus bemerkt haben, nimmt die Box in die eine Hand, meine Jacke in die andere Hand und geht zu dem Kerl am anfang des Bandes. Da vorne wurde dann ein bisschen rumgekrammt, rumgenestelt und ebenfalls Akitionismus gezeigt. Schliesslich kommt die fisese Security-Fratze wieder zurück, die Jacke liegt mittlerweile in der Box und in einer Hand hält er mein Baby und wirft es bestimmt aus einem Meter Entfernung krachend auf das Band und kommentiert das ganze schliesslich mit den Worten: "Probieren Sie es doch mal mit der hier!". Ich dachte ich spinne, der Kerl versucht mich zu beklauen, wirft hier meine Rolex durch die Gegend und wird auch noch unverschämt. Sorry, ich hätte grosse Lust gehabt ihm eine zu scheuern - wäre aber vermutlich im Security-Check Bereich nicht so gut angekommen;-)

So was ist mir noch nie passiert: Burma, Thailand, Ägypten, Tschechien, Nepal, etc..., etc... Nur im 3.Welt Land Deutschland - am Frankfurter Flughafen - es ist zum *****n!!!

Wie schützt ihr euch denn gegen so etwas? Oder ist euch schon ähnliches passiert?

Habe übrigens den ganzen Vorgang auch schon schriftlich Fraport geschildert - und bin gespannt, ob da irgendeine Reaktion kommt!

Der Hanseat
07.12.2007, 13:38
Ich zieh die Uhr nie aus.....

Immer unterm Ärmel verstecken, damit keiner der Securities überhaupt auf die Idee kommt mich aufzufordern sie auszuziehen......

Der Detektor hat noch nie ausgeschlagen.....

KVSUB
07.12.2007, 13:40
Ist mir zum Glück noch nicht passiert, allerdings habe ich auch immer ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ich die Uhr zur durchleuchtung ablegen soll! =(

Bin dann immer extrem hektisch und versuche sie nicht aus den Augen zu lassen, gelingt nur leider nicht immer! =(

EDIT: Der Detektor würde bei mir auch ausschlagen wenn ich komplett nackt dadurch gehen würde! 8o

Straycat
07.12.2007, 13:41
Nich wahr, oder? Ich hätt komplett am Rad gedreht in der Situation. Bin auch des öfteren unterwegs und steck die Uhr jedesmal in die Innentasche des Sackos, dann aber auch jedesmal sehr erleichtert, sie dort nach der Kontrolle wiederzufinden.

Hast du dir den Namen der beiden Fatzgen geben lassen?

harry_hirsch
07.12.2007, 13:42
Yep, ich versuch auch immer die Uhr nicht ausziehen zu müssen. Ich hatte leider auch schon unangenehme Erfahrungen mit der Security in Frankfurt, als sie zu zwei japanischen Bekannten meiner Frau sehr unangenehm , fast beleidigend wurden (es wurden vor ihnen Dinge wie "Tsching Tschang Tschong" usw gesagt). Problem : Niedrige Löhne = dementsprechendes Niveau !

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 13:43
8o unglaublich...

21prozent
07.12.2007, 13:44
Nein, nicht dort. Habe allerdings den Vorgang schriftlich Fraport geschildert, die kompletten Flugdaten geschickt und gebeten, die Kerls ausfindig zu machen. Ich war in dem Moment so froh, mein Schätzchen wieder zu haben...

cardealer
07.12.2007, 13:45
8o 8o Krass 8o 8o

ibi
07.12.2007, 13:45
Original von KVSUB

EDIT: Der Detektor würde bei mir auch ausschlagen wenn ich komplett nackt dadurch gehen würde! 8o

wieso :grb:
haste zuviel eisen im blut :D

dem pfeif ich was wenn meine uhr nicht mehr in der box ist!

mulmig und herzrasen hab ich immer wenn ich vom einkaufen zurückfliege und hochpreisige produkte aufs laufband legen!

KVSUB
07.12.2007, 13:47
Eine Platte im Knie, die ist aus Stahl! ;)

office-dweller
07.12.2007, 13:48
Original von 21prozent
.....
Wie schützt ihr euch denn gegen so etwas? Oder ist euch schon ähnliches passiert?

Habe übrigens den ganzen Vorgang auch schon schriftlich Fraport geschildert - und bin gespannt, ob da irgendeine Reaktion kommt!

Die Story ist der Hammer!
Ja diese Securitytypen sehen eher manchmal aus wie ExCons.

Beschwerdebriefe - mein Tipp: per Internet den Namen des Chefs rauskriegen - in diesem Fall ist das Herr Volker Zintel, Generalbevollmächtigter Airport Security Management - und dann sehr freundlich aber ernst persönlich anschreiben.
Das zieht besser als die normale Beschwerdebox!

Ich ziehe nicht einmal meine fette Panerei aus. Die Detektoren basieren auf der Messung der Änderung der magnetischen Feldstärke. Das heißt:
gaaaanz langsam durchlaufen. Dann geht sogar die Panerai problemlos....

Der Hanseat
07.12.2007, 13:49
Original von harry_hirsch
Problem : Niedrige Löhne = dementsprechendes Niveau !


Genau das ist es..... ist immer wieder erschreckend was für leute für die "Sicherheit" am Flughafen zuständig sind..... 8o

slimshady
07.12.2007, 13:51
...das ist ja echt der Hammer.

Hatte so eine Befürchtung auch schonmal gehabt. Habe die Krone dann in die Tasche gepackt.

Man kann zwar nicht alle über einen Kammscheren, aber die letzten Male habe ich mit den Sicherheitsleuten am Flughafen - egal wo - nur Stress gehabt und den anderen Fluggästen ging es auch nicht anders.

Sind diese Bereiche nicht auch videoüberwacht ??

falkenlust
07.12.2007, 13:51
...da hätte ich nicht lange Contenance wahren können ....

Zeig den Affenarsch an, du wirst anhand der Schichtpläne gewiss ohne Umschweife an seinen Namen kommen. Ferner würde ich die Uhr auf seine Kosten untersuchen bzw. teilrevidieren lassen!

1234marc
07.12.2007, 13:52
hallo,

ich kann mir vorstellen wie dir zumute war.

ist schon krass


grüsse

detlef

Mawal
07.12.2007, 13:54
Original von Der Hanseat

Original von harry_hirsch
Problem : Niedrige Löhne = dementsprechendes Niveau !


Genau das ist es..... ist immer wieder erschreckend was für leute für die "Sicherheit" am Flughafen zuständig sind..... 8o


yep...you get what you pay for...


die Geschichte ist wirklich ein Skandal...kriminell und strunzdumm....eine ganz üble Kombi...

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 13:55
nur nebenbei: ist die uhr durch den wurf nicht auch noch beschädigt worden?

Lifestyle
07.12.2007, 13:55
Servicewüste Deutschland halt.



Gruss Benny

21prozent
07.12.2007, 14:01
Nein, zum Glück nicht - die Uhr ist ja superrobust!


Original von natafrese
nur nebenbei: ist die uhr durch den wurf nicht auch noch beschädigt worden?

mw5513
07.12.2007, 14:03
Lege meine Uhr immer ins Rolexreiseetui für die Kontrolle und sichere meine Aktentsche mit einem Schloss für die Kontrolle - sehr ratsam an gewissen Flughäfen....

Gruss
Mike

joggi
07.12.2007, 14:03
Echt Üble Geschichte..das kann ja wohl nicht wahr sein.

Da würd ich aber auch Rot sehen.....

Da bekomm ich ja schon beim lesen einen Hals

Gut dass alles gut ausgegangen ist,,,


joggi

Skip*17
07.12.2007, 14:03
Ich lege zwar meine Uhr ab am Sicherheitscheck und verstecke sie in der Box aber ich lasse sie nie aus den Augen...
wenn die Box das Röntgen verlässt drägel ich mich auch gleich wieder zu meiner Box durch, damit keiner die Chance hat auch nur einmal darin zu wühlen...
Drängeln ich zwar nicht meine Art aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel... :D

Denke in diesem Fall ist das ok :D :D

potz
07.12.2007, 14:04
Ich nehme die Uhr prinzipiell nicht ab.

So habe ich letztens auch mit einem Sicherheitsbeamten zu tun gehabt, welcher selber Uhren sammelt und ein paar Tage später nach Zürich fliegen wollte um eine Breitling abzuholen. Wir haben uns kurz etwas ausgetauscht über echte S-Ds und die vielen Fakes, die er jeden Tag zu Gesicht bekommt.
Leider vergas ich ihm meine Visitenkarte in die Hand zu drücken aber vielleicht trifft man sich noch mal beim Durchleuchten.
Der war jedenfalls ein netter Kerl und auch sonst ist mir noch nichts nachteiliges passiert - ausser einem vom Zoll entwendeten Feuerzeug, welches aber nach etwa einem Monat und ein paar Anrufen bei einem Bekannten wieder kommentarlos in meinem Briefkasten landete. Vorherige Beschwerden hatten wie üblich keine sinnvolle Resonanz erzeugt.

flost389
07.12.2007, 14:08
ein frechheit so etwas.....

996911
07.12.2007, 14:08
Unglaublich !! Finde aber gut, dass Du standhaft geblieben bist und notfalls auch Deinen Flug sausengelassen hättest.

Ich dachte bisher, man müsste im Ausland aufpassen, aber gut das Du die story hier zur Warnung gepostet hast.

Gruss
Michael

erroramp
07.12.2007, 14:11
Starkes Stück... 8o

Uhren lasse ich immer an, wenn es geht.
Sollte einer von den Sicherheitsbeamten dennoch rumstressen, packe ich sie (Also die Uhr :D) in die Innentasche meiner Jacke und lege sie zusammengewurschtelt in die Box.

Aber hier in CGN z.B. hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Und das Personal war freundlich.

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 14:12
Original von 21prozent
Nein, zum Glück nicht - die Uhr ist ja superrobust!


Original von natafrese
nur nebenbei: ist die uhr durch den wurf nicht auch noch beschädigt worden?

:gut: da ich ja bekanntlicherweise eine poliertuchmuschi bin, hätte ich sicher kratzer gesehen und wär dem sack an die gurgel gegangen:rolleyes:

fib
07.12.2007, 14:16
Harte Story.

Aber was willste machen?

niksnutz
07.12.2007, 14:21
da fragt man sich wirklich wer die,oder wo die geschult werden =(

costafu
07.12.2007, 14:34
Hallo und schonmal vorab sorry für meine Skepsis:

Manche Sicherheitsleute sind zwar wirklich nicht sonderlich freundlich (wie sollte die auch bei dem Job) jedoch habe ich in einigen Jahren (ich fliege monatlich 6 bis 8 mal ab Frankfurt) nicht einmal den Ansatz eines Diebstahls bemerkt. Sicher mag es schwarze Schafe geben die die Einstellungshürden einer Sicherheitsfirma überwinden, jedoch kann ich Deine Story beim besten Willen nicht glauben. Mal davon abgesehen, dass selbst dem dümmsten Dieb klar sein Dürfte, dass ein Diebstahl beim Scurity- Check nicht klappen würde.

Warum hast Du den versuchten Diebstahl nicht sofort angezeigt? Genügend Zeugen gab es doch sicher in der Schlange...

Doppeltroll- Rating :troll: :troll:

Darki
07.12.2007, 14:36
Krasse Geschichte. 8o

Flugreisen mache ich seit geraumer Zeit nur noch mit "Urlaubsuhr" - Rolex hat dann auch Urlaub und kann sich vom Tragen und von mir erholen. ;)

Gruß
Jens

21prozent
07.12.2007, 14:37
Hi, du musst die Story nicht glauben - ich nehm es nicht persönlich;-)



Original von costafu
Hallo und schonmal vorab sorry für meine Skepsis:

Manche Sicherheitsleute sind zwar wirklich nicht sonderlich freundlich (wie sollte die auch bei dem Job) jedoch habe ich in einigen Jahren (ich fliege monatlich 6 bis 8 mal ab Frankfurt) nicht einmal den Ansatz eines Diebstahls bemerkt. Sicher mag es schwarze Schafe geben die die Einstellungshürden einer Sicherheitsfirma überwinden, jedoch kann ich Deine Story beim besten Willen nicht glauben. Mal davon abgesehen, dass selbst dem dümmsten Dieb klar sein Dürfte, dass ein Diebstahl beim Scurity- Check nicht klappen würde.

Warum hast Du den versuchten Diebstahl nicht sofort angezeigt? Genügend Zeugen gab es doch sicher in der Schlange...

Doppeltroll- Rating :troll: :troll:

Explorer MUC
07.12.2007, 14:43
traurig ist sowas.... 8o 8o

wahnsinn was dieses a.....och gemacht hat!!

ich würde auch einen dicken brief aufsetzten!! ist echt eine frechheit!

Dr. K
07.12.2007, 14:50
Diese Geschichte macht sprachlos!!! (Wenn Costa nicht Recht hat...)

Gruß,
Marco.

breitlex
07.12.2007, 15:01
Würde mich mal interessieren, was FRAPORT dazu sagt. Sei doch so nett, und stelle die Antwort (anonymisierter Scan o.ä.) hier ein, dann schwinden ggf. auch die Zweifel an der Glaubwürdigkeit deiner Schilderung.

Ich will es mir im Übrigen gar nicht vorstellen, aber habe selbst auch immer ein mulmiges Gefühl bei diesen Kontrollen. Kann meinen Vorrednern aber Recht geben, piepen tuts in den seltensten Fällen wenn man die Zwiebel am Arm lässt.

Gruß

Alexander

Reg
07.12.2007, 15:14
Original von Der Hanseat

Original von harry_hirsch
Problem : Niedrige Löhne = dementsprechendes Niveau !


Genau das ist es..... ist immer wieder erschreckend was für leute für die "Sicherheit" am Flughafen zuständig sind..... 8o

Ja, sind meistens Menschen die nicht mal 2 Wörter in richtiger Reihenfolge aussprechen können. Außerdem sind auch ein Paar richtige A...löscher dabei.

Von Frankfurt aus, fliege ich durchschnittlich 2-3 Mal im Monat, und ich sehe wie unprofessionell sich die Security manchmal anstellt.

Das einzige was einem bleibt, ist die Situation selbst zu kontrollieren.

Ich mache das folgendermaßen.

1- Ich ziehe alles (auch Uhr, Ringe etc.) "vorher" aus.

2- Lege alles in einem Extrafach in meinem Trolley und verriegele diesen Fach mit einem Zahlenschloss.

3- Alle anderen Fächer haben natürlich auch einen Zahlenschloss (4 insges.).

Falls ich mal was öffnen muss, entriegele ich die Fächer "einzeln", d.h. ich entriegele die nächsten Fächer "erst dann" nach dem ich die anderen vorher "wieder" verriegelt habe.

So kann keiner "selbständig" an meinen Sachen herumspielen.

Ja und natürlich alles immer gaaaaaanz ruhig machen und dabei den Leuten nicht in die Augen schauen und überhaupt soweit wie möglich den Blickkontakt mit dem Gegenüber vermeiden.

WUM
07.12.2007, 15:32
unglaublich =(


Gruss

Wum

ehemaliges mitglied 9711
07.12.2007, 15:59
Ganz harte Story.

Hast Du schon Antwort von der Fraport?

21prozent
07.12.2007, 16:04
Original von owenkel
Ganz harte Story.

Hast Du schon Antwort von der Fraport?

Nein - sobald ich Antwort bekomme werde ich sie posten...

biggestbigbertha
07.12.2007, 16:15
ich zieh die uhr nicht aus. sollen sie mich doch nachkontrollieren.


grüßend an alle

joachim

Kermit
07.12.2007, 16:22
Also ich habe auch noch niemals Probleme beim Security Check gehabt... Und ich packe immer alle Wertsachen in die Box.

Es hat noch niemals jemand sich auch im Ansatz für irgendetwas darin interessiert- weder hier noch in Amiland noch sonstwo. Egal ob D, Sub oder Handy... etc.

Aber ich will natürlich das Geschehene nicht in Frage stellen ;)

acid303
07.12.2007, 16:51
Wie spatzenhirnig muss der Typ denn eigentlich gewesen sein wenn er denkt, Dir fällt der Diebstahl nicht auf? Der Zeitraum von Uhr vom Handgelenk streifen bis wieder anziehen ist doch max. 2-3 Minuten, denkt er wirklich Du weisst dann schon nicht mehr was Du in die Box gelegt hast? Und eine Rolex kann man ja schonmal "vergessen", oder? Mann, mann muss der Typ dumm sein. Fehlt nur noch das er behauptet hätte das Röntgengerät sei in Wirklichkeit eine Zaubermaschine, die gerne mal auf wunderliche Art und Weise Gegenstände verschwinden lässt :ka:

miwa
07.12.2007, 17:26
Zum Thema "Uhr auf's Band gefeuert":

Als ich im Oktober in Kikis Heimatstadt zwischengelandet bin, habe ich meine Uhr dummerweise auch am Handgelenk gelassen. Klar, der Durchleuchter hat's bemerkt und mich gebeten, sie abzunehmen. Was tut man nicht alles für die "Sicherheit"... Dann nimmt der die Uhr vor meinen Augen und lässt sie aus "gefühlten 10 Metern" in die Plastikbox fallen - da blieb mir das Herz auch kurz stehen. Daher hat sie wohl auch ihre Macke, war aber nicht geistesgegenwärtig genug, den Typ nach seinem Namen zu fragen... Naja egal, war "nur" ne Seamaster und ich hab sie schon nicht mehr...

Ärgerlich ist das trotzdem!

Donluigi
07.12.2007, 17:28
Ich kann die Story nicht glauben.

watchman
07.12.2007, 17:31
wenn dem alles so war, eine krasse geschichte. bin ich froh, dass alles gut gegangen ist, hätte auch anders laufen können. was meinst du wenn die gesagt hätten, mhhh keine ahnung wo die sein soll....

eine frage ist sie noch durch die durchleuchtung durch ? neee oder... sonst wäre das abgespeicherte bild ja noch zu sehen gewesen....

also ist die uhr de facto vor dem durchleuchten entfernt worden ja ? kraaaas!

stell dir vor die hätten gesagt hmmm muss wohl ein anderer fluggast genommen haben, dann hätteste in die röhre gekuckt, eine durchsuchung aller passagiere hinter der schleuse wäre sicher nicht erfolgt....

mann, ein glück ist sie wieder da :gut:


krasse geschichte, zum glück wieder alles gut! =)

PCS
07.12.2007, 17:58
Da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

Normalerweise piepst bei mir nie was, daher bin ich immer schnell durch
die Schleuse und kann die Uhr beobachten. Nur einmal, ich hatte andere
Schuhe an die, wie sich herausstellte, einen Stahlkern hatten! Es piepste
wie wild, ich musste mich hinsetzen, die Schuhe ausziehen währen meine
6 (!!!) Uhren an mir vorbei fuhren auf die Masse wartender Passagiere zu.

Bin mit Strümpfen aufgestanden, hab dem Sicherheitsmann irgendwas
gesagt wie "Sorry, aber meine Uhr", hab die Uhren genommen, bis dahin
waren dann auch meine Schuhe wieder zurück.

Tja, was kann man tun? Uhren in die Jacke rein zumindest ist ein Ansatz.
Regs Möglichkeit klingt auch recht erprobt.

Möchte mich allerdings gegen mögliche Pauschalverurteilungen erwehren.
Dem Sicherheitspersonal habe ich eigentlich immer vertraut und mache das
auch weiterhin. Mehr Angst habe ich in der Tat bezüglich der Wartenden...

Ah so. Es gibt sogar ein RLX Member, welches dort arbeitet. Leider kann
man sich seine Schleuse ja nicht aussuchen... ;)

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 17:59
puh, wenn das so stimmt bekommt man ja angst mal zu fliegen :(

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 18:29
Gibt es eigentlich bestimmte Vorschriften, die Uhr bei der Sicherheitskontrolle abmachen zu müssen?

Mir ist es bereits ein paar Mal passiert, dass ich die Uhr freiwillig abmachen wollte, um sie mit anderen Wertsachen in die Box zu legen, da hieß es dann immer: Die Uhr können Sie ruhig an behalten.

Wenn ich sie aber mal am Arm behalte, kann ich drauf wetten, dass ich sie ab machen muss.

eri
07.12.2007, 19:57
kann ich schwer nachvollziehen. Ich fliege viel und sowas ist mir noch nicht annähernd passiert. Es stimmt zwar das die Security in Frankfurt im Vergleich zu anderen deutschen Flughäfen sehr "prollig" ist, jedenfalls ein großer Teil davon, trotzdem gibt es auch in Frankfurt noch sowas wie eine "Richtlinie" an die sich das Personal hält. Und nachwerfen habe ich noch keinen auf egal welchen Flughafen gesehen.
Wenn es so war hätte ich nicht geschrieben, sondern mir sofort den Supervisor geholt um die Sachlage vor Ort zu klären und das Thema aufzunehmen.
Was mich in Frankfurt stört ist die Länge der Bänder und das sie von 2 Seiten begehbar sind. Sprich der kontrollierte auf der anderen Seite hat am Ende auch Zugriff auf die Sachen. Wenn es da in der Rushhour hoch hergeht, sehe ich eher hier ein Problem. Spez. wenn man die Schuhe ausziehen darf und man nicht sofort an seine Sachen kommt.

W.

fiumagyar
07.12.2007, 20:18
aber die Sicherheitsbereiche sind genauso Videoüberwacht, wie beim Lidl die Kassen, also gibt es mit Sicherheit Bänder. Leider wissen die Sicherheitsleute ebensowenig wie die Kassierín davon.

Gruß

fiumagyar

Smartass
07.12.2007, 20:36
Nach einer ähnlichen Aktion ziehe ich bei innerdeutschen Verbindungen die Bahn vor. =)

Obwohl: Hier im Forum gibt es sicher auch Rolex-Freunde, die im Zug gerippt wurden...

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 20:38
wahnsinns Geschichte... ich wäre brutal wütend geworden!!!

liberalix
07.12.2007, 20:56
ich wäre ausgerastet, deshalb ein Lob, weil Du besonnen geblieben bist :gut:

HorstDJ
07.12.2007, 21:57
8o 8o 8o Abartig...krasse Geschichte... 8o 8o

Ich wäre total ausgerastet... :motz: :motz:
Ich hätte sofort die Polizei geholt...gibts nicht so etwas wie versuchter Diebstahl und Sachbeschädigung :grb: Der würde da nicht mehr lang arbeiten...und solche Leute sollen uns vor Bomben schützen 8o 8o

Ich hatte immer nur Angst, dass mich andere Fluggäste beklauen aber doch nicht die von der Sicherheitskontrolle 8o 8o 8o tja muss ich wohl doch haben :rolleyes: X(

Ich pack eigentlich immer alle Sachen, auch Gürtel, Handy usw. in meinen Rucksack, leg ihn aufs Band und warte bis er im Scanner ist und dann geh ich erst durch und lass ihn auch dann nicht aus den Augen...

Hoffentlich kannst du mit dem Brief etwas bewirken, dass solche Sachen nicht mehr passieren...


Liebe Grüße und schönen Abend


Stefan

Sunseeker
07.12.2007, 23:33
Also, ich behalte meine Krone IMMER beim Sicherheitscheck um. Wenn man mich zum abnehmen der Uhr auffordert biete ich an mich nach dem Metalldetektor nochmal mit dem Handgeraet zu checken wenn's denn piepst. Meisstens schlaegt der Detektor eh nicht an bei einer Uhr.

Zur Abnahme der Uhr kann man nicht gezwungen werden. :op:

Leider ist die Sicherheitsbranche fast ausschliesslich von aufgepumpten Schwachkoepfen und Moechte-Gern-Cops, die nichtmal einen Job als Fritten-Wender bei McDonalds bekommen wuerden, durchzogen.
Ob nun Rausschmeisser vor der Disse, Security Fuzzi bei Events oder eben am Airport...alles eine truebe Suppe. =(
Da kann man nichts machen.

Aber: In Deinem speziellen Fall gilt:

Strafanzeige stellen. Sofort. Durch Schichtplaene und Videobaender kann der linke Vogel ohne grossen Aufwand identifiziert werden. Am besten gleich vor Ort die Polizei verlangen und an Ort und Stelle Strafantrag stellen.
Dann noch die Presse informieren um die Airport Leitung mal aufzuruetteln.
Wenn dies nun zur Entlassung des schwarzen Schafes fuehrt hast Du damit auch alle nachfolgenden Traeger edler Uhren vor Unheil bewahrt.

Schoen, dass es bei Dir nochmal gutgegangen ist.

DeeperBlue
07.12.2007, 23:56
8o 8o 8o

Was für eine Geschichte, mir ist es beim Lesen eiskalt den Rücken runter gelaufen.
Werd´ mich jetzt an Rezas Vorgehen orientieren ... IMHO das beste Posting dazu.

trk1969
07.12.2007, 23:59
Ich fliege regelmässig Düsseldorf - Wien und werde sowohl in Düsseldorf als auch in Wien jedesmal aufgefordert, die Uhr abzulegen.

Meist stecke ich sie schon voher in die innere Jackentasche und lasse meine Sachen so gut es eben geht keine Sekunde aus den Augen.

Bisher ist immer alles gut gegangen...

Seit kurzem nehme ich aber immer eine kleine Reise-Uhrenbox mit, die ich ins Handgepäck (Laptop-Tasche) stecke.

Grüße,
Rene

pelue
08.12.2007, 00:27
Unglaublich. Ich wär ausgerastet. :motz:

Ich leg nie die Uhr ab. Laptop und den ganzen Ramsch können sie ruhig röntgen, aber die Rolex bleibt am Mann.

Moehf
08.12.2007, 00:27
Ich kann ds kaum glauben, werfe meine Uhr immer auf den Haufen in die Box, das werde ich aber wohl zukünftig lassen...

impala
08.12.2007, 09:58
Original von Sunseeker
Also, ich behalte meine Krone IMMER beim Sicherheitscheck um. Wenn man mich zum abnehmen der Uhr auffordert biete ich an mich nach dem Metalldetektor nochmal mit dem Handgeraet zu checken wenn's denn piepst. Meisstens schlaegt der Detektor eh nicht an bei einer Uhr.

Zur Abnahme der Uhr kann man nicht gezwungen werden. :op:


So sieht's aus. Wenn mich jemand bittet, die Uhr abzulegen, dann lehne ich dies höflich aber bestimmt ab.

Der Detektor schlägt bei mir meist entweder beim Gürtel oder bei meinen Sneakers (Royal Elastics) an. Dann wird halt nachkontrolliert.

Interessant, wie unterschiedlich die Sensitivität ist bzw. welche unterschiedlichen Geräte offenbar zum Einsatz kommen als Sicherheitsschleuse.

PVH
08.12.2007, 10:35
Hab meine Uhr auch noch nie abgelegt...

Cleanerco.
09.12.2007, 08:22
Hallo, da haste ja nochmal Glück gehabt :dr: Die Typen sollten aussortiert werden :cool:

Meine bleibt an der Hand bzw. in einer Jackentasche bei der Kontrolle - man weiß ja nie ..

Gruß Cleaner :cool:

klobi
09.12.2007, 09:00
Ich mach das meistens so:

- Uhr unterm Ärmel verstecken

- Wenn T-Shirt: Uhr in die Aktentasche

- Wenn keine Aktentasche: Uhr in die innere Jackentasche, plus Knopf
oder Reißverschluss zu

- Auf gar keinen Fall oben drauf !!!!

Frankfurt ist bei der Security eh das letzte.
Der Ton gleicht oft dem auf einem Kasernenhof.
Feundlichkeit ist ein Fremdwort in Rhein-Main.
Und das ist das erste was unsere ausländischen Besucher bei ihren Umsteigeflügen in Deutschland erleben müssen.
Eine Schande... :( :(

Klar, die stehen unter Druck, sind zu wenig Leute für die 52 Mio Passagieren im Jahr...vielleicht ist das ja auch so gewollt.

Den o.g. Fall aber auf jeden Fall an den Scheff der FraPort AG schicken und ggf. an die eine oder andere Redaktion (z.B. Traveller Magazine ).

AMIGO
09.12.2007, 09:01
@ SUNNSEEKER

Leider ist die Sicherheitsbranche fast ausschliesslich von aufgepumpten Schwachkoepfen und Moechte-Gern-Cops, die nichtmal einen Job als Fritten-Wender bei McDonalds bekommen wuerden, durchzogen.
Ob nun Rausschmeisser vor der Disse, Security Fuzzi bei Events oder eben am Airport...alles eine truebe Suppe.
Da kann man nichts machen.

HE HE die Mädels und Jungs sorgen für deine Sicherheit wenn du das nicht willst mußt du laufen.

karli
09.12.2007, 09:06
so was hab ich auch noch nie gehört. was es alles gibt

DrL
09.12.2007, 09:49
Original von AMIGO
@ SUNNSEEKER

Leider ist die Sicherheitsbranche fast ausschliesslich von aufgepumpten Schwachkoepfen und Moechte-Gern-Cops, die nichtmal einen Job als Fritten-Wender bei McDonalds bekommen wuerden, durchzogen.
Ob nun Rausschmeisser vor der Disse, Security Fuzzi bei Events oder eben am Airport...alles eine truebe Suppe.
Da kann man nichts machen.

HE HE die Mädels und Jungs sorgen für deine Sicherheit wenn du das nicht willst mußt du laufen.

... SOLLTEN sie sorgen, ja- so seh ich das auch. Da jedoch leider in D. jeder durchaus auch auf o.a. Beschreibung passende Wichtigtuer sich nach einer Vorschulprüfung Sicherheitsfachmann nennen darf und überall GENAU an dieser Stelle- der Sicherheit- gespart wird, gibts hier auch einige schwarze Schafe, sogar zwangsläufig. Die Sicherheit ist leider oft noch etwas zu "unwichtig"...

mopedueden
09.12.2007, 09:55
Da ich auch sehr viel reise, ist diese Geschichte für mich sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Werde mich ab sofort anders verhalten; das ist ja ein Skandal.

Gruß Klaus

gmt-panam
09.12.2007, 10:34
Ich ziehe die Uhr nicht aus, auch auf Nachfrage sage ich meist, dass ich dass noch nie musste und dann ist es eigetnlich meist okay. Zweimal musste ich sie trotzdem abnehmen und da habe ich sie aber im Auge behalten.
gruss,
marco

cal..45
09.12.2007, 10:44
Original von Lifestyle
Servicewüste Deutschland halt.

Gruss Benny

hat weniger was mit "servicewüste deutschland" zu tun als mit "dritte welt lohn deutschland"... =(



gruß, holger

DrL
09.12.2007, 11:03
Original von cal..45

Original von Lifestyle
Servicewüste Deutschland halt.

Gruss Benny

hat weniger was mit "servicewüste deutschland" zu tun als mit "dritte welt lohn deutschland"... =(



gruß, holger

100% :gut: mit mehr Geld und höheren Anforderungen für die Sicherheit würden auch die Ausbildungen intensiver und die Kontrollen rsp. das "Aussiebeverfahren" von "ungeeignetem Personal" vereinfacht; zudem das Ansehen/ Respekt für diesen Arbeitsbereich höher...

kinglui
09.12.2007, 16:35
Das ist der Wahnsinn. Jetzt wirste schon von der Sicherheit beklaut. Armes Deutschland

MSA
09.12.2007, 16:49
Original von mw5513
Lege meine Uhr immer ins Rolexreiseetui für die Kontrolle und sichere meine Aktentsche mit einem Schloss für die Kontrolle - sehr ratsam an gewissen Flughäfen....

Gruss
Mike

Was ist ein Rolexreiseetui??

cuteluke
09.12.2007, 17:15
heftige Story, schriftliche Beschwerde mit identischer SCHILDERUNG DES SACHVERHALTES an die Flughafenverwaltung verschafft Erleichterung und Glaubwürdigkeit, für den nächsten, bei dem sie es probieren.

GG2801
09.12.2007, 17:19
Original von AMIGO
@ SUNNSEEKER

Leider ist die Sicherheitsbranche fast ausschliesslich von aufgepumpten Schwachkoepfen und Moechte-Gern-Cops, die nichtmal einen Job als Fritten-Wender bei McDonalds bekommen wuerden, durchzogen.
Ob nun Rausschmeisser vor der Disse, Security Fuzzi bei Events oder eben am Airport...alles eine truebe Suppe.
Da kann man nichts machen.

HE HE die Mädels und Jungs sorgen für deine Sicherheit wenn du das nicht willst mußt du laufen.

:D :D :D

Traurig, aber wahr... :rolleyes:

AMIGO
09.12.2007, 17:19
So sieht das Teil aus.


http://img67.imageshack.us/img67/2843/imgp2856rt0.jpg (http://imageshack.us)

miwa
09.12.2007, 21:15
Das ultimative Etui: :verneig: :verneig:

http://img155.imageshack.us/img155/5750/wichtel7kc0.jpg

(Copyright by elmar2001)

MSA
09.12.2007, 22:07
Danke für die Bilder; werde mir vo rmeiner nächsten Reise auch so was in der Art zulegen.

JoergROLEX
10.12.2007, 16:24
Originally posted by MSA
Danke für die Bilder; werde mir vo rmeiner nächsten Reise auch so was in der Art zulegen.

... immer gut, wenn in großen Buchstaben draufsteht was drin ist (Rolex) bzw. es richtig teuer aussieht (Lederuhrenbox) ;) sorry aber das musste raus :D

... ich fühle mich beim Sicherheitscheck auch immer nicht sicher. Bisher galt mein Argwohn immer den "anderen" Passagieren. Da legt man eine Uhr in die Box und kommt erst verspätet zur Box zurück... war mir ein Gräuel...

... ich bin dann dazu übergegangen meine Uhr in ausreichendem Abstand vor der Sicherheitsschleuse in meine Jacke, Koffer oder Rucksack zu verstauen. Das hantieren mit der Uhr direkt vor der Schleuse wollte ich vermeiden. Bisher ist immer alles gut gegangen... ich hoffe das bleibt so...
Ich möchte mir von keinem Richter sagen lassen müssen, dass ich den Koffer oder Rucksack, dem Übeltäter, nicht so fest um die Ohren hätte schlagen sollen ;) Da wäre ich doch der Dumme =(

Gruß
RobertAugenAufInDerSicherheitsschleuse

Udo
10.12.2007, 17:17
... krasse Story. Strafanzeige stellen! Bin neugierig auf die Antwort von Fraport.

moneymaker
10.12.2007, 17:24
nachdem nun alle Varianten an der Sicherheitsschleuse und mit dem Umgang des ach so schlecht bezahlten Personals durchgehechelt wurden, ist diese von dem Vorredner beschriebene Haltung - die Uhr vorher!!! zu verstauen - wohl die eleganteste.

ehemaliges mitglied
10.12.2007, 17:38
Die Story ist Unsinn.

Die Bilder der durchleuchteten Gegenstände werden gespeichert und der Bereich ist kameraüberwacht. Man kann jederzeit sehen was auf dem Band gelandet ist, was durch das Gerät lief und was hinten heraus kam.

Sorry, aber so dumm ist niemand!

fiumagyar
10.12.2007, 17:41
auf einem Flug von Frankfurt nach NY mal mitbekommen,
älterer Mann, spricht Typ vom Security an, zeigt ihm die
Lederolle ( verschlossen ) und wurde anschließend separat abgefertigt.

So kann es auch gehen.

Ulrich

Mickey
10.12.2007, 19:37
Die Story gehört wohl eher ins Reich der Fabeln und Märchen.

M.F.G

Mickey

Signore Rossi
10.12.2007, 21:02
Habe mir zwar auch schon einige Male gedacht dass an den Sicherheitsschleusen schnell mal was wegkommen könnte, aber noch nie davon gehört dass es tatsächlich passiert ist.

Ich stecke meine Uhr immer vorab ins Handgepäck. So kann ich jedem Anfall operativer Hektik nach der eventuellen Aufforderung "die-Uhr-auch-noch-ablegen" vorweggreifen.

watchman
11.12.2007, 01:23
Original von Toppits
Die Story ist Unsinn.

Die Bilder der durchleuchteten Gegenstände werden gespeichert und der Bereich ist kameraüberwacht. Man kann jederzeit sehen was auf dem Band gelandet ist, was durch das Gerät lief und was hinten heraus kam.

Sorry, aber so dumm ist niemand!


angeblich ja vor dem durchleuchten runtergekommen, hab ich doch auch schon geschrieben ;)

Mawal
11.12.2007, 06:57
Original von Toppits
....

Sorry, aber so dumm ist niemand!


die Empirie zeigt, dass dies kein valides Argument ist... ;)

Der Goldmann
11.12.2007, 12:47
so ,auch ich habe da eine Geschichte parat :
es hat sich letztes Frühjahr auf dem Flughafen auf Malle zugetragen .
ca 10 meter vor der Schleuse stand eine Frau die jedem Flugpasagier sagte was er ,um durch die Schleuse zu kommen ausziehen soll ; Gürtel ,Ketten,Uhr .
ich sagte zu meiner Frau "die Uhren bleiben drann" !!
an der Schleuse angekommen ,ist zuerst meine Frau durchgelaufen ..mit Uhr ! Problemlos!!!!
dann kam ich drann :
der Typ auf der anderen seite der Sclhleuse stand breitbeinig vor mir und musterte mich genau (Thorben ,es war warm und ich war Kurzärmelig ;))
Er sah sofort meine Uhr und sagte : "AUSZIEHEN"
ich stellte mich dumm und fragte wiso !
Er sagte in einem rauhen befelston : "ziehen sie die Uhr sofort aus und legen sie sie in die Kiste aufs band
ich sagte : NEIN" !! wohl wissentlich das er am längeren Hebel sitzt ,--aber egal ,ich war angefressen und sagte ; was vermuten sie in der Uhr -- einen Sprengsatz oder was !!!
unter androhung einer Sicherheitsverwahrung legte ich die Uhr dann doch in die Kiste !ich folgte dem Band ...in sichtweite immer meine Uhr
als ich dann abgetastet wurde sah ich die Kiste mit meiner Uhr wie sie sich gerade aufstellt (die Kiste) ,verursacht durch einen Stau aufm Band 8o
ich konnte gerade noch hinhechten um meine Uhr vor dem ruterfallen auf den Steinboden zu retten !!

Wutentbrant schleuderte ich die Kiste durch dieses Röntgengerät das es auf der anderen Seite wieder rauskam !!!
mit hochrotem Kopf wild gestikulierend und fluchend ,den Sicherheitsmann mit "lieben" Wörtern bedacht bin ich von dannen gelaufen !
wie durch ein Wunder bin ich nicht im Knast gelandet ;)

Gruß Olli

Mike75
11.12.2007, 14:19
Nach langem lesen muss ich dann auch meinen Senf abgeben:

Ich fliege regelmäßig von Frankfurt aus (Terminals 1 und 2) und es ist noch nie was passiert, noch habe ich etwas Vergleichbares beobachtet.

Darum hatte ich bislang auch noch nie ein Thema meine Uhr auszuziehen :ka:

Dann kam dieser Post und ich bin dann doch ins Grübeln gekommen, obgleich ich die Story nicht glaube

Daher vielen Dank an den Poster :motz: :motz: :motz:

Gruss
Michael

benjik
11.12.2007, 14:33
Ich persönlich kann mir es kaum vorstellen, dass da wirklich etwas wegkommt. Da ist doch die Überwachung der Security Portale viel zu groß.

Dennoch regt mich immer wieder auf, wenn ich meine Uhr auf das Sakko oder die Jacke lege wird Sie von dem Security Personal in die Hand genommen und mit dem Band oder sogar Glas voraus in die graue Platikbox gelegt. Durch die Bewegung und das rumrütteln der Box wurde ich eine wenig sauer und bat den Herren die Uhr bitte auf die Jacke zu legen.

Dies wurde verneint da Sie direkt in der Box liegen muss und nicht auf der Jacke liegen darf.

Also das stört mich wirklich und seit dem versuche ich immer daran zu denken die Uhr in die Tasche oder Innentasche zu legen.

21prozent
11.12.2007, 15:15
Von Fraport ist mittlerweile eine Bestätigung des Eingangs meines Schreibens eingetroffen - ein konkretes Statement enthält das bis dato leider nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden, denn Fraport schreibt: "Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese Rückmeldung zu geben. Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen [...]"

An der Stelle wollte ich mich mal für die vielen nützlichen Tipps bedanken, das für mich Beste scheint mir die Variante mit dem abschliessbaren Handgepäck, das nicht ohne mein Beisein geöffnet werden kann.

Zu den Skeptikern unter euch, die die Geschichte nicht glauben wollen, fällt mir nicht viel ein - ich versuch die Unterstellung der Wichtigtuerei einfach nicht persönlich zu nehmen;-)

ehemaliges mitglied
11.12.2007, 20:36
Nun Dirk,

das komsiche in diesem Forum ist das Leuten, die gut Geschichten erzählen können, meistens die unglaublichsten Dinge passieren. :grb:

tela
11.12.2007, 21:17
Leider hat Frankfurt darüber hinaus mit die teuersten Airport-taxes. Wird alles mit den hohen Kosten der Security begründet. Was für ein Service konnte ich da schon durchmachen. Das outgesoucete Sicherheitspersonal ist selbst völlig gestresst, der harte Kollegenton unter denen lässt erahnen, was da noch alles im Argen steht. Diese Leute können einen Leid tun, wenn man nicht selber immer wieder aufs neue durch ihrer selbst leiden muß.
Am Samstag werde ich wieder durch diese Hölle müssen. =(

pfandflsche
12.12.2007, 09:58
so....zufälligerweise arbeite ich auf einem der drei berliner flughäfen....zwar nicht bei der privaten sicherheitsbude,deren hohlköpfiges personal für die kontrolle der passagiere zuständig ist-aber jeden tag habe ich zwangsweisen kontakt mit ihnen....
zu allererst-niemand kann von dem zu kontrollierenden verlangen,metallene gegenstände abzulegen (simples beispiel.......piercings an "delikaten stellen")-sie versuchen es natürlich...weil sie sich damit das lästige kontrollieren vermittels handscanner ersparen wollen.
ich trage am körper pfundweise metall.....300 gramm schwere silberketten,einen ebenfalls recht schweren stahlarmreif und bisweilen auch eine uhr....abgelegt wird da gar nichts....und mehrmals am tag bin ich in der situation,diverse kontrollen zum sicherheitsbereich durchlaufen zu müssen....und als flughafenbediensteter ist man von der gleichen kontrollstärke betroffen wie der reisende-keine ausnahme.
am anfang habe ich auch noch deppenhaft alles abgelegt-nach ein paar tagen nicht mehr.....wenn die also fragen oder verlangen,dass der proband seine kostbarkeiten ablegen möge.....einfach sagen "geht nicht-ist verschweisst,verlötet,nicht zu öffnen,unmöglich"-wie gesagt-zwingen können sie einen nicht-es sind auch keine beamten oder mit hohheitlichen aufgaben betraute....lediglich jedermannsrecht im auftrage der flughäfen.mehr nicht.dann allerdings muss man sich gefallen lassen,dass nach anschlagen des detektors nochmals vermittels handscanner gesondet wird.....beser als die uhr in die plastikbox zu legen....kommt nicht in frage.

The Banker
12.12.2007, 11:47
Original von BlueFish
Zum Thema "Uhr auf's Band gefeuert":

Als ich im Oktober in Kikis Heimatstadt zwischengelandet bin, habe ich meine Uhr dummerweise auch am Handgelenk gelassen. Klar, der Durchleuchter hat's bemerkt und mich gebeten, sie abzunehmen. Was tut man nicht alles für die "Sicherheit"... Dann nimmt der die Uhr vor meinen Augen und lässt sie aus "gefühlten 10 Metern" in die Plastikbox fallen - da blieb mir das Herz auch kurz stehen. Daher hat sie wohl auch ihre Macke, war aber nicht geistesgegenwärtig genug, den Typ nach seinem Namen zu fragen... Naja egal, war "nur" ne Seamaster und ich hab sie schon nicht mehr...

Ärgerlich ist das trotzdem!

Dafür hab ich sie ja nun; tritt den Typen von mir auch nochmal schön vors Schienbein, wenn er Dir nochmal vor die Flinte läuft ;). Jetzt kenne ich wenigestens die Story zur Macke :tongue:...

falkenlust
12.12.2007, 13:16
Und die Moral von der ' Geschicht: Trenn dich von der Krone nicht!

Danke für den hilfreichen Tip mit dem Jedermannsrecht, fast hätte ich nicht mehr dran gedacht.... ;)

Handscanner oder handfester Skandal, der Knabe hat die Wahl :D

triamarc49
12.12.2007, 13:58
Original von Toppits
Nun Dirk,

das komsiche in diesem Forum ist das Leuten, die gut Geschichten erzählen können, meistens die unglaublichsten Dinge passieren. :grb:
jetzt weiß ich wenigstens , warum mir nie was unglaubliches passiert
Mein Leben ist einfach zu langweilig :]

Manni

Brent-Severyn
12.12.2007, 15:01
Tja, mein absoluter Alptraum so eine Geschichte. Deshalb verstaue ich die Uhr auch immer vor der Kontrolle irgendwo. In Neapel prollt man ja auch nicht mit seiner Uhr rum; frei nach dem Motto: Gelegenheit macht Diebe!


Originally posted by fiumagyar

Lederolle

Ulrich

Was ist eine Lederolle? Eine ältere, sonnen(studio) geschädigte Frau? ;)

Den konnte ich mir nicht verkneifen, bin mir sicher dass Du Lederrolle meintest.

21prozent
25.03.2008, 15:36
Die Mail von Fraport ist eingetroffen..., ich habe die Namen mal verXt...
Also, alles nur ein Missverstaendnis, die Uhr war gar nicht weg;-)




Sehr geehrter Herr XXX,

zunächst bedanke wir uns für Ihre E-Mail vom 7. Dezember 2008. Den von Ihnen geschilderten Vorfall vom 22. November 2007 nehmen wir sehr ernst und bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Ihren Schreiben entnehmen wir, dass Sie, an der Sicherheitskontrolle angekommen, aufgefordert wurden Ihre Uhr abzulegen. Am Ende des Kontrolltisches angekommen, schien Ihre Uhr verschwunden zu sein, wurde aber nach nochmaligen Röntgen durch einen unserer Mitarbeiter in der Kiste gefunden. Die Uhr wurde Ihnen danach wenig respektvoll übergeben.

Formal war die durchgeführte Kontrolle und das nochmalige Röntgen Ihres Handgepäcks korrekt. Natürlich können Sie erwarten, dass unser Personal Sie stets höflich und zuvorkommend behandelt. Wir bedauern, dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war und bitten stellvertretend für unseren Mitarbeiter um Entschuldigung für diesen unangenehmen Vorfall. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch auch in Zukunft als Gast am Flughafen Frankfurt/Main begrüßen dürfen und Sie uns so die Gelegenheit geben, Ihre zukünftigen Aufenthalte an unserem Flughafen angenehm für Sie zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Fraport AG

i.A. i.A.
XXX XXX

Mit freundlichen Grüßen
XXX

----------------------------------------------------------------------------------------
Fraport AG
Frankfurt Airport Services Worldwide

XXX XXX
Airport Security Management
Produkt / Qualität, ASM - PQ
Beschwerdemanagement
Fraport AG
D-60547 Frankfurt am Main

Telefon +49(0)69 690 23270
Telefax +49(0)69 690 59518
XXX@fraport.de
www.fraport.de

Moehf
25.03.2008, 16:04
lol, wenns hilft...

acid303
25.03.2008, 16:23
zunächst bedanke wir uns für Ihre E-Mail vom 7. Dezember 2008
na dann, rasch den fluxkompensator anschmeissen und zurück in die zukunft - und aufpassen das die zwiebel nicht nochmals abhanden kommt! der lauf der dinge ist ja jetzt bekannt :op: :D



wurde aber nach nochmaligen Röntgen durch einen unserer Mitarbeiter in der Kiste gefunden.
und das ist der witz des tages. als ob man so ein lumpiges vesperkörbchen aus plastik nochmals durchleuchten muss um zu sehen, ob sich da nicht noch irgendwo ne rolex drin versteckt hat :ka: :rofl:

Montreal
25.03.2008, 17:28
wow.. ich hatte allerdings letzte woche auch ein mulmiges gefühl als ich von salzburg nach koeln geflogen bin.. hab einfach die uhr dranlassen..


boese story

falkenlust
25.03.2008, 18:12
Höchst unbefriedigende Antwort, 5-, wirkt standarisiert irgendwie... ;(

Edmundo
25.03.2008, 19:35
morgen und übermorgen bin ich auch am ffm flughafen. ich werde aufpassen.