PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brillianten nachträglich einfassen?



omegex
07.12.2007, 16:46
Hallo, weiß jemand von Euch mit welchen Kosten man ca. rechnen muß, wenn man sein Zifferblatt nachträglich mit 8 Brillis mittlerer Quallität oder Rubinen nachrüsten lassen möchte und wer so etwas im Berliner Raum sauber durchführt? :ka:

falkenlust
07.12.2007, 17:02
Frag mal Rallepeng, ich meine der wäre aus Berlin und hat einen Plan mit dem Thema...

KVSUB
07.12.2007, 17:17
Original von falkenlust
Frag mal Rallepeng, ich meine der wäre aus Berlin und hat einen Plan mit dem Thema...

War auch mein erster Gedanke! :gut:

Ist aber dann nicht mehr Orginal, würd ich nicht machen, aber jeder nach seinem Geschmack! :gut:

Donluigi
07.12.2007, 17:22
Warum Brillanten mittlerer Qualität? Ein kleiner Brillant von 0.02 ct. in feinster Qualität kostet gerade mal 10-15 Euro. Wenns daran scheitert, laß es lieber ganz ;)

ehemaliges mitglied
07.12.2007, 18:07
sag mal don wo wir grade bei ct sind, was meinst du wieviel ct so nen stein bei den neuen fassungen hat. die runden, nicht baguette :grb:

eri
07.12.2007, 20:05
Berlin - dann geh nach Kreuzberg zu einem türk. Juwelier wenn es billig sein soll. Die Jungs fertigen alles nach, bzw. lassen es im "Mutterland" machen. Hatte ein Sub Blatt gesehen mit Rubinen, Saphiren und einem Brilli auf der Krone für unter 200€ (war in Manavgat). Der Typ fertig vor Ort und fährt alle 6 Wochen nach Deutschland.

Ist halt nicht ORSCHINAL ;)

frawijo
07.12.2007, 20:15
das ct in der grössenordnung liegt bei 400,00 euro.(je dia/8/8 gleich ca.8,00 euro.
das fassen...
habe einen freund welcher fassermeister ist.Blatt müsste ausgebaut werden.
er macht es perfekt,für wenig euro.(ca. 10,00 pro Stein.)
wenn fragen,pin
Grüsse aus nürnberg
Jo

omegex
11.12.2007, 09:06
Ersteinmal vielen Dank für die Infos!

Nein, es soll nicht billig sondern preiswert sein, ich möchte nicht bei einem Wucherer oder Möchtegern-Juwelier landen. Das gute Brillis in dieser Größe nicht so teuer sind, wußte ich nicht. Es sollte aber schon ein Juwelier/Uhrmacher sein, der neben den Einfassarbeiten auch das Zifferblatt sauber aus-u.einbauen kann und somit neben Brilliantfassungen auch etwas von Uhren versteht, denn dicht sollte die Uhr danach z.B. auch wieder sein. Aus diesem Grund halte ich es für die bessere Lösung, die komplette Arbeit nur einer seriösen Person bzw. einem Fachgeschäft zu überlassen.

jobo
11.12.2007, 14:18
Hallo,

meine, dass ich hier im Forum einen Beitrag zum Unterschied
zwischen Diamanten und Brillanten gelesen habe.
Brillanten sind Diamanten mit einem speziellen Schliff, was
zur Folge hat, dass Brillanten mit der fuers Zifferblatt geeigneten
Groesse zu hoch sind, denn den Minutenzeiger gibts auch
noch. Also werden auf den Zifferblaettern meistens Diamanten
verwendet.
Ich wuerde mir bei sowas das Originalblatt original aufheben.

Viele Gruesse und Viel Spass

Johannes

rallepeng
11.12.2007, 16:28
Originally posted by eri
Berlin - dann geh nach Kreuzberg zu einem türk. Juwelier wenn es billig sein soll....

:op: :motz: sowas macht man doch nicht.... :D

urmelausdemeis
12.12.2007, 10:03
ich würde das auf keinen Fall machen, die Uhr kannst du danach niemehr verkaufen oder inzahlung geben, da du dann gegen das UWG Gesetz verstößt, sprich du Post von einem Anwalt mit Unterlassungserklärung erhältst und von vorneherein an die das kann ich mir gar nicht vorstellen Fraktion, habe selbst schon in so einer Sache Post von einem Markenhersteller bekommen als ich eine Uhr mir nachgefassten Kranz verkauft habe , obwohl ich im Angebot (Ebay) exact auf den nachgefassten Kranz hingewiesen habe, der Spaß hat mich mit Gebühren etc. 2000 Euro gekostet , deshalb kann ich nur empfehlen Finger weg von nachgefassten Gehäusen, Blättern etc.

Charles.
12.12.2007, 22:15
Wenn Du nur für die Suche eines Juweliers und das ganze Drum und Dran, was folgt, einen normalen Stundenansatz rechnest (und nicht gerade arbeitslos bist), sind echte Rolex-Zifferblätter kaum teurer.