PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPod-Zubehör - was ist sinnvoll?



Donluigi
08.12.2007, 06:58
Lange hab ich mich verweigert, aber: der erste IPod hat hier Einzug gehalten, meine Frau hat sich einen im Adventskalender gewünscht (so nen kleinen mit 4 GB und Videofunktion in Silber, niedlich). Ich hab allerdings keine Ahnung von den Dingern und mich noch nie mit demThema befaßt, daher meine Frage: welches Zubehör ist interessant für das Teil?

Mawal
08.12.2007, 07:50
das kommt drauf an... ;)


ich habe

1. bessere Kopfhörer
2. um mit dem IPOd Sport zu machen
3. einen kleinen Verstärker...damit beschalle ich Küche oder habe Musik im Urlaub

newharry
08.12.2007, 07:50
So ein stylishes Täschen ist für Deine Frau sicherlich wichtig :D

Im Ernst - ich habe kein besonderes Zubehör - außer einen FM-Sender zur Verwendung im Auto - funktioniert überaschend gut, Percy kann's bestätigen ;)

IPAQ1
08.12.2007, 07:55
den nutze ich auch dem fm - sender

mehr zubehär habe ich nicht

Donluigi
08.12.2007, 08:21
Dieser kleine Verstärker, was ist das für ein Gerät?

Mawal
08.12.2007, 08:51
sieh mal hier...mittlerweile gibt es tausend Varianten...


http://www.amazon.de/Altec-Lansing-Inmotion-iM-Tragbarer-Lautsprecher/dp/B0009I6K7K/ref=pd_bbs_sr_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1197100118&sr=8-7

Donluigi
08.12.2007, 09:06
Geht da jeder Ipod rein?

bornnaked
08.12.2007, 09:17
Zum Thema iPod-Zubehör habe ich hier -> http://www.griffintechnology.com die besten Erfahrungen gemacht

FM-Transmitter: http://www.griffintechnology.com/category/fmtransmitters

squares
08.12.2007, 09:20
Ich war mit dem FM-Sender nicht zufrienden, daher habe ich mir einfach ein iPod-Dock anstelle des Aschenbechers eingebaut. Das ganze ist über einen Adapter für 10 € oder so ans Radio angeschlossen. Funzt hervorragend und man sieht nichts.

Ansonsten habe ich noch eine Tasche für den Sport, so ein Teil, was du dir um den Arm schnallst..

KVSUB
08.12.2007, 10:15
Habe auch so einen kleinen Verstärker zum I-Pod, wahnsinn, was da rauskommt! 8o

Und für Sport, aber auch für den Alltag, so andere Kopfhörer, die man direkt in den Gehörgang steckt und nicht nur in die Ohrmuschel, die letzteren halten bei mir nämlich nicht!

Hr.Nitsche
08.12.2007, 10:18
Um das iPod Zubehör wird mittlerweile ein richtiger Kult geschürt.

Schau mal bei Cyberport (www.cyberport.de) vorbei - die sind Marktführer für Apple Produkte, und haben von nützlich bis kitsch wirklich alles ;)

Kermit
08.12.2007, 10:23
Original von KVSUB
Habe auch so einen kleinen Verstärker zum I-Pod, wahnsinn, was da rauskommt! 8o

Und für Sport, aber auch für den Alltag, so andere Kopfhörer, die man direkt in den Gehörgang steckt und nicht nur in die Ohrmuschel, die letzteren halten bei mir nämlich nicht!

Inears sind fürs Joggen aber nicht ganz ungefährlich, es man kaum noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann...

KVSUB
08.12.2007, 10:24
Original von Kermit

Original von KVSUB
Habe auch so einen kleinen Verstärker zum I-Pod, wahnsinn, was da rauskommt! 8o

Und für Sport, aber auch für den Alltag, so andere Kopfhörer, die man direkt in den Gehörgang steckt und nicht nur in die Ohrmuschel, die letzteren halten bei mir nämlich nicht!

Inears sind fürs Joggen aber nicht ganz ungefährlich, es man kaum noch Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann...

Ah, ja richtig, so heissen die Dinger!

In einem hast Du aber eindeutig unrecht, wenn Du sagst man könne kaum noch Umgebungsgeräusch wahrnehmen! :op:


Man kann gar nix mehr hören, ausser der Musik!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D



EDIT: Ganz wichtig!!!!!!!!!!! Ein Adapter!!!!!! Damit man den I-Pot auch an einer normalen Steckdose aufladen kann und nicht nur am Computer! :op:

ibi
08.12.2007, 10:34
wenn wa schon dabei sind, was gibts denn für möglichkeiten den Ipod im auto anzuschließen??

Kermit
08.12.2007, 10:40
IPod Dock car kit - gibt's für BMW z.B. Das teuerste Kabel, welches ich je gekauft habe :D
Kostete fast so viel wie der Pod ...

ibi
08.12.2007, 10:50
Original von Kermit
IPod Dock car kit - gibt's für BMW z.B. Das teuerste Kabel, welches ich je gekauft habe :D
Kostete fast so viel wie der Pod ...

8o 8o
dann singe ich lieber selber :D

IPAQ1
08.12.2007, 12:43
Original von Kermit
IPod Dock car kit - gibt's für BMW z.B. Das teuerste Kabel, welches ich je gekauft habe :D
Kostete fast so viel wie der Pod ...

oder die ice-link einbausätze

lassen sich auch in die neuen fahrzeuge recht einfach einbauen

wie bmw audi mb usw ... auch mit lichtleitertechnik

nur bei einem 4gb halte ich die anschaffung für wenig sinnvoll

erroramp
08.12.2007, 13:08
Das wichtigste Zubehör sind imho gescheite Ohrhörer. :op:
Denn die mitgelieferten...naja.

Ansonsten finde ich einen Dock für die Hifi-Anlage oder das Küchen(Schlafzimmer, Bad, Werkstatt...)Radio sehr nützlich. Vorrausgesetz, das Radio hat einen Line-In.

Ach, und ein Reiseladegerät schadet nicht, falls immer noch keines mitgeliefert wird.

Gruß
Chris

Vanessa
08.12.2007, 13:24
Für so einen style-freak wie den Don geht nur die BOSE Anlage....

http://i8.tinypic.com/6pfk9pd.jpg

macht super Sound- kannst auch mal problemlos 50 m² beschallen- hier mit nem 80er drin bei mir im Büro mit Fernbedienung- rennt 10 Stunden am Tag ohne Probleme.

Donluigi
08.12.2007, 13:28
Was kostn so ne Quetsche?

Vanessa
08.12.2007, 13:29
300 Tacken....

Donluigi
08.12.2007, 13:30
Awas? Bei Bose hatte ich prinzipiell mit 4-stelligem Price-Tag gerechnet. Wo gibts sowas?

Vanessa
08.12.2007, 13:35
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/sounddock-digital-music-systems/sounddock-portable/pricing.jsp

398,00 gibts aber im Netz auch schon um 300

Donluigi
08.12.2007, 13:37
Hast du einen empfehlenswerten Link zu so nem Billigheimer?

Und geht das Ding auch mit unserem 4-GB Unterschichtennano?

Vanessa
08.12.2007, 13:39
"Einfaches Dock-and-Play aller iPod®-Versionen mit Click-wheel, inklusive aller Nano-, Mini-, Photo- und Videomodelle. Das System spielt auch Musik von Ihrem iPhone™.* Weil der iPod® während der Wiedergabe aufgeladen wird, ist Musikgenuss ohne Unterbrechungen garantiert. Eine spezielle Fernbedienung steuert alle System- und wichtigen iPod®-Funktionen. Die zusätzliche AUX-Buchse erlaubt den Anschluss weiterer Audioquellen. "

Link habe ich da keinen, schau mal bei ibäh...

Ist auf jeden Fall ein super Brüllwürfel!

Donluigi
08.12.2007, 13:42
Bin schon fündig geworden :D Danke :verneig:

erroramp
08.12.2007, 13:42
Wenn Du auf große Namen verzichten kannst, schau mal bei Teufel...z.B. Das. (http://www.teufel.de/de/iTeufel/iTeufel-Box.cfm)
Ich persönlich habe das Motiv2, welches allerdings in Deinem Fall ein wenig oversized wäre...aber spielt alles Andere in dem Preisbereich an die Wand.

Wobei das BOSE schon praktischer wäre...und stylish isses, das muss man den BOSE-Jungs lassen. ;)

Gruß
Chris

Kermit
08.12.2007, 13:43
Ich steh ja auf Tivoli Audio- nur bitte niemals das IPAL kaufen- Ich habe zwei stück und das sind die letzten Drecksteile!
Model One bis Three finde ich aber uneingeschränkt empfehelenswert.
In weiß sieht das mit nem weißen IPod in der Dock auch ganz chick aus finde ich.

Das Bose Teil ist natürlich auch was für das Auge.

Donluigi
08.12.2007, 13:48
Diese Teufelwürfel sind auch nicht unschön, wirklich :grb: Fürn Laden brauch ich ja auch noch was. Verdammt, die Marketingstrategie geht auf :motz:

erroramp
08.12.2007, 13:50
Nun, Tobias.
Bei Teufel kriegste in dem Bereich wirklich Sound für's Geld.

Ich hatte das BOSE Companion5 hier und das Motiv2...das Companion ging zurück...viel Geld gespart. ;)

Wobei ich das hier vorgestellte BOSE nicht gehört habe, daher will ich darüber nicht urteilen.

Gruß
Chris

Kermit
08.12.2007, 13:56
Tobias- für Deinen Laden brauchst Du was schickes....nimm das Bose Teil - Das würde passen könnte ich mir vorstellen- und dann noch schöne mit dem schwarzen IPod dabei.... Nett! =)

Maga
09.12.2007, 15:59
wenn Du was von Bose brauchst, einfach ne PN ;)