PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Uhrenbörse



GeorgB
09.12.2007, 17:01
Schön war es heute:

- schön voll
- schön warm
- schön sortier
- schön teuer

Heute gab es einfach alles zu kaufen - Euro-Kurs sei dank. Was da alles nach Europa geschwemmt wurde. Wow! Allerding haben die Händler den Dollar-Euro Kurs fast 1:1 umgerechnet. :grb:

z.B.:
1665 SD DR 24k ohne Papiere 8o
1675 7.5k mit Papieren
16760 meine "Fat Lady" für 7k mit Papiere

Generell kann man sagen, dass zur Zeit die Händler ziemlich überfordert sind, einen vernünftigen Preis auszurufen und deshalb schon mal "sicherheitshalber" etwas überziehen. Ich habe die meisten dieser Uhren noch unverkauft gesehen als ich wieder weg bin.

Bei Papieren muss man richtig aufpassen, da hier anscheinend bereits industriell gefälscht wird. Gespräche wie "brauche ein Blanko-Zertifikat" konnte man öfters hören.

Viele Members getroffen. Grüße noch an Frank und Barbara, Michi und die vielen anderen auf der Messe. :D

KVSUB
09.12.2007, 17:04
Meinen Dank mal wieder an Dich für den kurzen, aber prägnanten Börsenbericht! :gut:

Ich wage mir gar nicht auszumalen, was wir erfahren könnten, wenn Du ausführlich berichten würdest! ;)

liberalix
09.12.2007, 17:18
dann hat es sich gelohnt, nicht hinzugehen :D

GeorgB
09.12.2007, 17:22
Original von liberalix
dann hat es sich gelohnt, nicht hinzugehen :D

kann man soo nicht sagen. es ist die größte Börse der welt und alle händler und sammler sind regelmäßg da.

steboe
09.12.2007, 17:38
Ja Georg...so wares...von einer 1665 DR MKIII hab ich gehört, die mit B&P für 40K 8o binnen Minuten den Besitzer gewechselt haben soll...Wie fandest Du die 6542 bei JD?
;)

ehemaliges mitglied
09.12.2007, 17:51
Original von GeorgB


Bei Papieren muss man richtig aufpassen, da hier anscheinend bereits industriell gefälscht wird. Gespräche wie "brauche ein Blanko-Zertifikat" konnte man öfters hören.



Danke fuer den Bericht !

Deine Beobachtungen zum "Zertimarkt" liegen wohl im Trend.
Zumindest wird Aehnliches und Verwandtes in einigen Threads angesprochen.

Ich persoenlich verliere allmaehlich das Interesse an den Komplettpaketen,
bzw. kann mich zunehmend weniger motivieren 50% Aufpreis fuer Beipack aufzubringen.

Fuer mich als "tragender" Sammler tritt der Erhaltungs- und Servicezustand mehr und mehr in den Vordergrund.

eri
09.12.2007, 19:19
Original von GeorgB

..........

Bei Papieren muss man richtig aufpassen, da hier anscheinend bereits industriell gefälscht wird. Gespräche wie "brauche ein Blanko-Zertifikat" konnte man öfters hören.

....... :D

das kam mir auch zu Ohren - finde ich einfach Schei........ sorry, aber ist so. Da kaufe ich halt am liebsten von den Händlern meines Vertrauens oder von "Bekannten - Privat".

2 Händler haben mir aber heute "das Kraut" ausgeschüttet. Brauch erst einen schönen "Aqua Nobile" zur Beruhigung, dann mehr.

W.

GeorgB
09.12.2007, 19:26
Original von steboe
Ja Georg...so wares...von einer 1665 DR MKIII hab ich gehört, die mit B&P für 40K 8o binnen Minuten den Besitzer gewechselt haben soll...Wie fandest Du die 6542 bei JD?
;)

Die 6542 war mir zu teuer und das Bakelite zu billig.
Bei B&S gab es eine schöne 6542 für ~24k aber mit neuem (!) Lünettenring und einer anscheinend echten Bakelite-Lünetteneinlage.
Komisch, dass die Plastikeinlage den Metalring überlebt hat.

Zu den Zertis muss man echt sagen, dass man bei GERINGSTEN Zweifel die Finger weglassen muss.

Smile
09.12.2007, 20:21
... hätte dich gerne getroffen, george ... ich fands eine klasse messe mit wunderbaren
menschen und uhren ... dann aber bitte das nächste mal !!! ;)

Edmundo
09.12.2007, 20:23
Seit ungefähr 200 Börsen warte ich darauf, dass Du Dich mal herbegibst und dann bin ich mal nicht da, dann kommst Du ;(

red_sub
09.12.2007, 20:26
Original von elmar2001
Seit ungefähr 200 Börsen warte ich darauf, dass Du Dich mal herbegibst und dann bin ich mal nicht da, dann kommst Du ;(

Hehehe...der Mythos lebt. :D

Smile
09.12.2007, 20:27
Original von elmar2001
Seit ungefähr 200 Börsen warte ich darauf, dass Du Dich mal herbegibst und dann bin ich mal nicht da, dann kommst Du ;(

yes, aber das nächste mal sehen wir uns ... ich hatte heute mit ein paar jungs einen
SUPERSCHÖNEN tag und komme wieder ... ;)

GeorgB
09.12.2007, 20:30
Original von Smile
... hätte dich gerne getroffen, george ... ich fands eine klasse messe mit wunderbaren
menschen und uhren ... dann aber bitte das nächste mal !!! ;)

War echt viel los heute in München! Echt schade, dass wir uns verpasst haben. Nächstesmal müssen wir das besser abstimmen.
Das wär ein Spaß geworden. Wir beide auf der Uhrenbörse -
Alien &. Predator vs. Vintage-Händler :D :D :D :D

mller
09.12.2007, 20:31
viele nette neue rolex verückte kennengelernt, members und nicht members und auch ein paar schöne uhren liegenlassen.
bedanke mich hiermit nochmals für die spendierten kaffeerunden.

wer nicht da war hat was verpasst

gruss
dieter

Marky
09.12.2007, 21:39
Sagt mal, hat neben Kaffee schlürfen und Schwätzchen halten auch irgendwer irgendwas gekauft?

Ciao
Mark

joggi
09.12.2007, 21:40
Original von Marky
Sagt mal, hat neben Kaffee schlürfen und Schwätzchen halten auch irgendwer irgendwas gekauft?

Ciao
Mark


Ja Ich :supercool:

joggi

GG2801
09.12.2007, 21:45
Und was wars ?

joggi
09.12.2007, 21:48
Ne schöne 16610 aus 02 von einem netten Forumskollegen,
danke nochmal an dieser Stelle.

Joggi

Smile
09.12.2007, 22:06
Original von Marky
Sagt mal, hat neben Kaffee schlürfen und Schwätzchen halten auch irgendwer irgendwas gekauft?

Ciao
Mark


mhm ... also an dem tisch, an dem ich sass, sind schon an die 200000 geflossen ... :D

Armando
09.12.2007, 22:36
Original von Marky
Sagt mal, hat neben Kaffee schlürfen und Schwätzchen halten auch irgendwer irgendwas gekauft?

Ciao
Mark

Aber das Schwätzchen auf der Börse ist das WICHTIGSTE :cool:

War heute wieder mal eine gute Börse - viel da - vom miese Vollfakes und auch viele zweifelhaftes und wo mein Wissen nicht ausreicht um mir sicher zu sein...

Fabiansky
09.12.2007, 23:24
Original von Smile

Original von Marky
Sagt mal, hat neben Kaffee schlürfen und Schwätzchen halten auch irgendwer irgendwas gekauft?

Ciao
Mark


mhm ... also an dem tisch, an dem ich sass, sind schon an die 200000 geflossen ... :D


an Dich?

Smile
09.12.2007, 23:37
??????

nee, ich bin mit weniger gegangen, als ich gekommen bin ... :D

Salamander
09.12.2007, 23:42
So ich weile auch wieder unter den Lebenden und bin nach einer kurzen Rast wieder fit zu posten :D

Dieses mal wars wirklich sehr sehr spannend und vor allem waren viele gute Uhren unterwegs:

2 DRSD MKIV mit Box und Papieren gesehen. Eine schon verkauft, die schönere not for sale

Diverse DRSD ohne papers, MARK III und MARK IV

von einer DRSD komplett MKIII gehört die für 40 wegging

Viele schöne Handaufzugdaytonas (teilweise mit Papieren)

2 6239 PNs , eine bei der Chronothek mit gutem Gehäuse aber einem Blatt welches schon etwas ausgebleicht war (mit papers), und eine wunderschöne an der Hand eines guten Freundes der Sie auf der Börse erstanden hat.

Comex 16610 mit papers bei James, Preis unbekannt :D

Einige Chocolats unterwegs (Handaufzug plus Subs), alle 30 min nach Börsenbeginn verkauft :D

Keine einzige Double Name gesehen 8o Sowohl Fake als auch original (wobei zweiteres wahrscheinlich war :D)

Normale Uhrchen (5513,1680 usw usw) zur genüge, selten mit Papers

Fakes waren natürlich auch unterwegs aber verhältnismässig etwas weniger als die letzten Male.

Alles in allem war es eine tolle Börse!! Nette Runde beim Kaffee. Brav die Klappe gehalten und den Wissenden gelauscht!! :D
Sehr sehr viel gelernt!!! Wahnsinnig sympatische Leute getroffen!!

Von einem Member angemacht worde auf meine 5513 :D (der trotzdem noch was gut hat bei mir)

Uhren in Händen gehalten von denen ich heute Nacht noch Träumen werde!!

Ach was rede ich: Geil wars :D :verneig: :gut:

Off topic: B! You are great!! Enjoy your daily beater :twisted: ;)

mller
10.12.2007, 09:09
@ salamander:

Uhren in Händen gehalten von denen ich heute Nacht noch Träumen werde!!

vieleicht postet ja philipp das photo vom kaffeetisch??????????

gruss
dieter

fib
10.12.2007, 09:37
Börse war schön diesmal.
Nette Leute, schöne Uhren, richtig voll.

An einem Stand dachte ich das ich in Ruhe eine Uhr kaufen kann. Während den Verhandlungen kommt noch einer dazu, worauf festzustellen war das sowohl der Händler hier Member ist als auch der dazugekommene.

Super, nix kann man unbeobachtet machen...

steboe
10.12.2007, 09:47
....also Thomas....zeig uns mal was bitte ;)

ehemaliges mitglied
10.12.2007, 09:48
Original von fib
Börse war schön diesmal.
Nette Leute, schöne Uhren, richtig voll.

An einem Stand dachte ich das ich in Ruhe eine Uhr kaufen kann. Während den Verhandlungen kommt noch einer dazu, worauf festzustellen war das sowohl der Händler hier Member ist als auch der dazugekommene.

Super, nix kann man unbeobachtet machen...

Naja was erwartest Du ?
Immerhin sind inzwischen 11 von Hundertausend Deutschen hier Mitglied ;)
(Wenn Du Frauen und Kinder rausrechnest duerften es etwa 0,05 % aller erwerbstaetigen deutschen Maenner sein).
Das macht allein im Grossraum Muenchen ein paar Hundert aus.

fib
10.12.2007, 09:51
Original von steboe
....also Thomas....zeig uns mal was bitte ;)

War "nur" ne Tragesd, aber schön mit komplett Tritium u. allem Zubehör.
Hab se schon am Arm.

eri
10.12.2007, 10:32
kann mir einer von Euch sagen wer der Händler hinter Roemer direkt am Eck, Eingang/Durchgang von der Vorhalle ist ???
Hat eigentlich dorts chon ewig seinen Stand.

Gruss W.

philipp
10.12.2007, 11:11
Männer, es war SUPER euch kennen zu lehrnen!!

Binn noch nicht so lange wach nach dem Marathon von gestern & Bernhard hatt mir von seiner Camera schon ein Bild zugeschickt....hier ist es ...& 200 K ist der Preis vom vorigem Jahr Werner ; - )))))

Grüsse Philipp


http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/munchenrlx.jpg

steboe
10.12.2007, 11:22
WOW :verneig:....ein paar dieser Uhren kenn ich doch ;)
Was für eine Auslage....da werden viele Aussteller neidisch :D

Smile
10.12.2007, 14:04
WAS FÜR EIN TAG MIT SO WUNDERBAREN MENSCHEN UND UHREN --- DANKE !!!!!! :verneig: :verneig: :verneig:

bullibeer
10.12.2007, 15:03
Dir auch so viel 'DANKE' Werner,... war ein genialer Tag,...so viel Passion und ein tolles Erlebniss!!

LARGO
10.12.2007, 15:22
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]

Vanessa
10.12.2007, 15:42
Original von LARGO
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]

Zu früh weg, Rene......Deine 1019 hätte noch gut gepaßt.....dann hätten wir das Fremdprodukt rauslassen können :bgdev:

Werner mußte sich zwar schon aus alten Autoreifen nen Armband schnitzen, aber wir haben uns erbarmt...

bullibeer
10.12.2007, 15:54
Original von LARGO
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]


Du hast die 1019 mit papers,... mint,... gekauft????

Smile
10.12.2007, 15:54
Original von Vanessa

Original von LARGO
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]

Zu früh weg, Rene......Deine 1019 hätte noch gut gepaßt.....dann hätten wir das Fremdprodukt rauslassen können :bgdev:

Werner mußte sich zwar schon aus alten Autoreifen nen Armband schnitzen, aber wir haben uns erbarmt...

:D :D :D


... bis 15.15 uhr war mein ruf als vintageman gefährdet, dann kam eine uhr, die an COMIC nicht zu überbieten ist ... :rofl:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo2.jpg

steboe
10.12.2007, 16:02
UUUi, habts Ihr aber zugeschlagen :D
Dazu passt die Majo....ähhh Marsaillese ;)

LARGO
10.12.2007, 16:04
Original von bullibeer

Original von LARGO
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]


Du hast die 1019 mit papers,... mint,... gekauft????

nein, aber ich hatte eine 1019 um...
die uhr habe ich gesehen, nicht schlecht, aber ich habe lieber in 16550 investiert...

Werner, die COMIC ist knackig(-er als die PP), aber das regimental strap ist schon sehr frech da dran... :D

echt schade dass ich so früh heim zu mutti musste... :(

PCS
10.12.2007, 16:06
Original von Smile

Original von Vanessa

Original von LARGO
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]

Zu früh weg, Rene......Deine 1019 hätte noch gut gepaßt.....dann hätten wir das Fremdprodukt rauslassen können :bgdev:

Werner mußte sich zwar schon aus alten Autoreifen nen Armband schnitzen, aber wir haben uns erbarmt...

:D :D :D


... bis 15.15 uhr war mein ruf als vintageman gefährdet, dann kam eine uhr, die an COMIC nicht zu überbieten ist ... :rofl:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo2.jpg


Der Wahnsinn!!!! :D :gut:

Mehr geht nicht. =)

Vanessa
10.12.2007, 16:07
Nato an Gold ist schon derb...für sowas wurde man hier in den früheren Zeiten von einem style-Gott :grb: virtuell gekreuzigt, sofern der Erwerb einer 1680 nicht schon dafür gereicht hatte... :D

bullibeer
10.12.2007, 16:10
Original von Smile

Original von Vanessa

Original von LARGO
schade, ich habe euch gar nicht kennenlernen dürfen... X(

meine Uhr hätte auch noch auf den Tisch gepasst... :]

Zu früh weg, Rene......Deine 1019 hätte noch gut gepaßt.....dann hätten wir das Fremdprodukt rauslassen können :bgdev:

Werner mußte sich zwar schon aus alten Autoreifen nen Armband schnitzen, aber wir haben uns erbarmt...

:D :D :D


... bis 15.15 uhr war mein ruf als vintageman gefährdet, dann kam eine uhr, die an COMIC nicht zu überbieten ist ... :rofl:

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/orgo2.jpg



Ehhhhh Werner,... verkauftst du heute auch persische handgewebene Teppische....... :D



:rofl: :rofl: :rofl:




Mann warst du scharf auf nen Deal gestern... LOL.... an dem Nato ist die Uhr nur geil..... und jetzt das Licht drauf.... wauuuwww..... Mensch du kriegst mich noch irgendwann an ne goldene....LOL

Thanks und enjoy!!!!!!!
Wieder wach?

Gr.

Bernhard

Smile
10.12.2007, 16:11
:D :D


... ich trage die 1680/8 ja gerade auf BUND strap ... aber das wollte ich euch nicht antun ... das kriegt ihr dann mit meiner gold daytona ... :ea:


edit:
@bernhard ... du weisst, ich MUSSTE es tun ... der grosse highlander aus london war
nicht anwesend, also habe ich die kleine kopie gespielt ... :rofl: