PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert ihr die Fotos Eurer Uhren ?



myst666
09.12.2007, 21:22
Wo speichert ihr die Fotos Eurer Uhren ? Hatte letzte Woche versehentlich meine Platte formatiert, trotz passender Software könnte ich die Bilder zwar wieder herstellen, aber drauf zugreifen geht nicht mehr =( =( =(
Jetzt sind alle Bilder unbrauchbar, wie schützt Ihr Eure Bildersammlungen ?

Mawal
09.12.2007, 21:28
dafür hat der liebe Herr Gott, die externe Festplatte und back-up Software erfunden...


ich erstelle regelmäßig Festplattenimages....

myst666
09.12.2007, 21:42
:oops:
ja, habe ich mir täglich vorgenommen, es ist halt nie etwas pessiert.....

croco
09.12.2007, 21:46
Original von Mawal
dafür hat der liebe Herr Gott, die externe Festplatte und back-up Software erfunden...


ich erstelle regelmäßig Festplattenimages....

Genau so ! :gut: Acronis wäre da empfehlenswert und mehrere Feßt,bezw.Externe Festplatten! :]
Oder auch die gute alte CD,will sagen,ab und zu mal brennen ! ;)

hawkeye
09.12.2007, 21:50
und zwar auf Kodak Gold
hält angeblich ewig

biggestbigbertha
09.12.2007, 22:15
monatliche oder viedrteljährliche datensicherung per cd / dvd


grüßend an alle

joachim

atolc
09.12.2007, 23:55
Wie formatiert man "aus Versehen" ne Platte????


:grb:

eimsbush
09.12.2007, 23:58
DAS hab ich mich auch gerade gefragt. ansonsten habe ich eine externe mit musik, bildern, filmen, etc. die aktualisiere ich alle paar wochen und dann wieder ab in den schrank damit.

myst666
10.12.2007, 00:02
Original von atolc
Wie formatiert man "aus Versehen" ne Platte????


:grb:

indem man 2 betriebssyteme auf einer platte laufen lassen möchte und nicht aufpasst. shit happens, aber der verlust schmerzt !

CEO
10.12.2007, 04:07
80GB extern nur für Bilder :D

Greetings

blarch
10.12.2007, 07:15
1 x 500 GB extern nur für Bilder :D und oh schreck, sie ist bald voll 8o

Als Backup Programm nutze ich SyncToy (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E0FC1154-C975-4814-9649-CCE41AF06EB7&displaylang=en) von Microsoft. Das ist kostenlos und hat alles was ich brauche.

LUTZ
10.12.2007, 11:02
Bei mir ist alles in "Eigene Dateien" gespeichert.
Eine Datensicherung der kompletten Festplatte auf ein externes Laufwerk läuft jeden Tag automatisch durch.

Ich steuere dazu ganz einfach das Windowsinterne Sicherungsprogramm (ntbackup) mit einem kleinen Script an.

Klappt seit Jahren Problemlos.

EDIT:
Hier die Befehlszeile in dem Script, die ich dazu verwende.


C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup
"@C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER
\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
\Windows NT\NTBackup\data
\backup_taeglich.bks"
/a /d "Backup" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m daily /j "backup_taeglich" /l:s /f "PFAD_ZUR_EXTERNEN_PLATTE\Backup.bkf"

Udo
10.12.2007, 11:29
...sichere auch ich jeden Abend vor dem Ausschalten alle neue Daten auf einer externen USB-Festplatte. Ausserdem einmal pro Monat ein komplettes Image mit Acronis True Image. Glaubt mir, ich habe das schon öfters als einmal gebraucht und man sollte immer wissen: es kann JEDERZEIT einen Festplattencrash geben, auch ne neue Platte kann schon nach einem halben Jahr kaputt gehen und generell halten Festplatten nur ein paar Jahre.

Also IMMER Datensicherung, IMMER IMMER IMMER!

myst666
10.12.2007, 12:07
kennt jemand ein programm mit dem ich die defekten jpg-dateien reparieren kann ?
es kommt die meldung unknown fileheader

Eddm
10.12.2007, 12:25
Einmal monatlich werden alle neuen Fotos ins Archiv (externe Platten) verschoben, ausserdem habe ich auf dem PC UND auf dem Laptop die selben Daten, somit sind sie immer griffbereit & doppelt verfügbar.

ehemaliges mitglied
10.12.2007, 18:45
Die Festplatte ist bei mir aufgeteilt in C: und D:, alle "Benutzerdaten" liegen in Unterordnern auf D: und werden immer dann, wenn ich Änderungen gemacht habe (wenn nötig täglich), per Batchdatei auf einen USB-Stick bzw. eine externe USB-Festplatte (Audio-Archiv) kopiert.

Wer ohne Backup-Konzept Daten sammelt, handelt meiner Meinung nach fahrlässig. Die Festplatte ist nun mal eines der empfindlichsten Teile in so einem PC.
Ich sehe zu, dass ich jedes Dokument bzw. jede Datei mindestens doppelt habe.


Oli

golf123
10.12.2007, 19:46
externe Festplatte . Und wichtige Dinge noch mal auf CD .
Ich hab einen Bekannten, der nimmt seine externe immer mit auf die Arbeit, so nach dem Motto wenns daheim im Arbeitszimmer brennt.
Man kanns auch übertreiben. :grb:

blarch
10.12.2007, 19:57
Original von golf123
Ich hab einen Bekannten, der nimmt seine externe immer mit auf die Arbeit, so nach dem Motto wenns daheim im Arbeitszimmer brennt.
Man kanns auch übertreiben. :grb:
Wieso übertreiben? Ich denke da zwar nicht primär an ein Feuer sondern eher an einen Einbruch, was meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist.

Ich selber habe immer eine Festplatte hier bei mir zu Hause und eine bei meinen Eltern deponiert, die ich 1x im Monat update.

Passion
10.12.2007, 20:40
Ich habe meine Festplatte in Partition C:/ und D:/ erstellt.

So mache ich jeden Abend ein komplettes Backup der Partition C: auf die Partition D:

:D

Scheiß Festplatten... Was hatt ich schon Stress mit diesen Dingern. Gottseidank funktionierten ALLE noch 2-10 Tage nach dem ersten Anzeichen des Todes.