PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex-Tudor



Biggestselecta
10.12.2007, 19:29
Hallo an alle! :grb:

Mal eine Frage zu Tudor!
Gehört Tudor zum unternehmen Rolex? Ich stoße im internet des öfteren auf Tudor in verbindung mit Rolex!

Danke für die Hilfe!

red_sub
10.12.2007, 19:31
Ja, Tudor ist die Zweitmarke von Rolex.

Biggestselecta
10.12.2007, 19:32
Wo ist der unterschied? Ok die Krone fehlt wahrscheinlich aber das Werk das selbe oder low budget?

Tobimat2000
10.12.2007, 19:35
tudor verbaut überarbeitete eta werke - keine manufakturkaliber.

die neue linie setzt auf größtmögliche differenzierung zu rolex und die "alten" sichtbaren rolex-gene sind weitestgehend getilgt.

grüße, tobias

ducsudi
10.12.2007, 19:44
Gib einfach "unterschiede rolex tudor" in die Suche ein.

Da kannst du etwas lesen.

Charles.
10.12.2007, 19:48
Tudor verbaut zur Zeit Werke aus Bestandteilen der Swatch-Group.
Das muss nicht so bleiben.
Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige. Solche sind in manchen Ländern schon erheblicher Luxus. Und auch für viele Leute bei uns. Leider finden diese Uhren nicht die ihnen gebührende Anerkennung im deutschen Sprachraum.

newharry
10.12.2007, 20:06
Original von Charles.
Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige.

Hm, bist Du sicher, daß hier soziale Erwägungen das maßgebliche Kriterium sind?

ducsudi
10.12.2007, 20:07
Original von Charles.
Tudor verbaut zur Zeit Werke aus Bestandteilen der Swatch-Group.
Das muss nicht so bleiben.
Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige. Solche sind in manchen Ländern schon erheblicher Luxus. Und auch für viele Leute bei uns. Leider finden diese Uhren nicht die ihnen gebührende Anerkennung im deutschen Sprachraum.

WIEEEEEE :embarassed: :embarassed: :embarassed: :embarassed:

Der Hajek hat da seine Finger drin ??? 8o 8o 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
10.12.2007, 20:16
Aus sozialen Gruenden gibts es doch die Swatch-Serie von Herrn H.

ehemaliges mitglied
11.12.2007, 01:00
Original von Biggestselecta

Mal eine Frage zu Tudor!
Gehört Tudor zum unternehmen Rolex? Ich stoße im internet des öfteren auf Tudor in verbindung mit Rolex!




Herr Heiniger, Chef bei Rolex, definiert TUDOR so:

Heiniger: „Die Tudor ist für mich die Infanterie von Rolex, die uns vor den Angriffen einiger Konkurrenten schützen wird.“

Naja :grb:

Mich wuerde interessieren, wie es zur Parallelitaet dieser Marken kam, warum sie entstanden und wie die beiden in der historischen Entwicklung neben einander liefen und sich gegenseitig beeinflusst haben.

So prinzipiel gilt fuer Tudor ja ungefaehr: je aelter, desto rolex.

War TUDOR ein Versuchslabor fuer Rolex ? Gar eine technologische Speerspitze ??
Oder hat der Markt- und Markenmann Wilsdorf einfach nur seine Erlkoenige unter der Tudorflagge getestet um ev. Renomee-Schaeden vom Flagschiff abzuwenden ??

Ein Fall fuer Guido Knopp !?

liberalix
11.12.2007, 19:33
"Tudor ist die Rolex für Arme" ( Zitat Wempe Berlin Friedr.str )

Baggermichel
11.12.2007, 20:00
Original von Charles.
Tudor verbaut zur Zeit Werke aus Bestandteilen der Swatch-Group.
Das muss nicht so bleiben.
Aus sozialen Gründen werden von Rolex nicht nur relativ teure Uhren verkauft, sondern auch günstige. Solche sind in manchen Ländern schon erheblicher Luxus. Und auch für viele Leute bei uns. Leider finden diese Uhren nicht die ihnen gebührende Anerkennung im deutschen Sprachraum.

Jetzt bin ich neugierig geworden und hab mal in meine alte Swatch-Automatik mit der Lupe reingeschaut, da steht mit Stempel eingeschlagen drin " ETA 2840 V8-Z2B und hat 23 Juwels.

also Tudor verbaut Swatch , Swatch verbaut ETA, ETA gehöhrt warscheinlich auch dem Hajek oder?????

red_sub
11.12.2007, 20:14
Soviel ich weiß wollte Wilsdorf Tudor zu seiner persönlichen Marke machen...mit der Zeit hat sich aber Rolex etabliert.

Bert_Simpson
11.12.2007, 20:16
@ Baggermichel

anstatt inne Swatch zu gucken, hättste auch gleich den Versuch, Äppel mit Pferdeäpfeln vergleichen zu wollen machen können.

Klaro gehört ETA zu ´nem riesigen Konzern, an dem Hajek ja ganz gut beteiligt ist, jedoch werden die von ETA für Tudor, extra nach deren speziellen Qualitätsvorgaben produzierten Werke in der besten Ausführung gefertigt.

Gruß, Bert

Baggermichel
11.12.2007, 20:29
Wieder schlauer geworden,....

lass mich doch , kann reingucken wo ich will. Kann man auch nett sagen,ja.:D

Danke.

Bert_Simpson
11.12.2007, 20:36
@ Baggermichel

´tschuldigung, Micha
war natürlich nett gemeint, kam vielleicht jedoch beim lesen etwas anders rüber :ka:

nette Grüße, Bert

Baggermichel
11.12.2007, 20:40
Hab ja gewust das dem Hajek viel gehöhrt, dem gehöhrt ja fast die halbe Uhrenindustrie. Aber das der bei Tudor mitmischt, nene, hab ich nicht gedacht.

Bert_Simpson
11.12.2007, 20:46
Micha,

der Hajek mischt nich bei Tudor mit!!!

Tudor-Rolex kauft nur Werke, aber sonst hat der H. nichts mit Tudor oder Rolex zu tun (Gott sei Dank).

Bert

ferryporsche356
11.12.2007, 20:52
ETA gehört zur Swatch Group, neben vielen anderen Marken wie Omega, Breguet und viele viele anderen.

ETA ist der größte Werke-Hersteller, der zwar "Massenware" herstellt, aber eben in einer ordentlichen Qualität.

Z.B. wird das Valjoux-Kaliber ETA 7750 in sehr vielen Chronographen verbaut, ob nun in einer Sinn für ein bisschen über 1k als auch in einer Chopard für 4,5k. Überall verrichtet das gleiche Werk seinen Dienst, teilweise finissiert, teils ohne Finissage.

Zu Tudor:
Heiniger hat den richtigen Vergleich anestellt. (wenn auch nicht er, wer sollte es denn sonst wissen...).
Rolex war zu Zeiten als Tudor auf den Markt kam noch nicht DIE Luxus-Marke schlechthin (Ich meine natürlich bei Menschen die sich nicht mit wirklichen Luxus-Uhren beschäftigen ;) ).
Um Angriffen von unten abzuwehren kann mit Tudor schnell auch mal der Preis nach unten korrigiert werden, ohne die Hauptmarke Rolex dauerhaft zu beschädigen.

Zur Zeit ist das wohl weniger wichtig, generell verkaufen sich mechanische Uhren momentan im Luxus-Segment wie geschnitten Brot, aber es gab auch andere Zeiten.

Durch die momentan extrem starke Stellung der Marke Rolex kann sich Tudor auch ein eigenständiges Gesicht leisten. Sollte es mal zu einer Delle im Hype von mechanischen Uhren kommen kann -und wird- Tudor auch wieder sehr viel näher an Rolex angelehnt als bisher.

Wie (fast) immer bei Rolex: Perfekte Markenführung!

Big Ben
11.12.2007, 20:56
Original von Bert_Simpson




Klaro gehört ETA zu ´nem riesigen Konzern, an dem Hajek ja ganz gut beteiligt ist, jedoch werden die von ETA für Tudor, extra nach deren speziellen Qualitätsvorgaben produzierten Werke in der besten Ausführung gefertigt.

Gruß, Bert

Habe ich auch schon gehört, war mir aber nie sicher ob es nur gutes Marketing ist oder doch nur ganz "normale" ETA-Werke sind.
Wie dem auch sei, ich finde Tudor ist unterbewertet, wahrscheinlich weil es die "Billigmarke" von Rolex ist

Alex

knieschleifer
11.12.2007, 21:02
@Pit: Guido Knopp befasst sich -Gott sei dank- mit weltbewegenderen Themen aus der jüngeren Deutschen Vergangenheit! ;)

Zum Thema: Ist ja gar nicht mal so selten, dass Anbieter im Hochpreissegment ne Parallelmarke anbieten, mit der breitere Märkte bedient werden können!
Unser "Kleinstadtkonzi" hatte schon immer auch Tudor (in einem "Respektsabstand" zu Rolex) im Schaufenster. Als Junge gefielen mir die Tudor genau so gut wie die Rolex-Uhren, wenn ich beim Sonntagsspaziergang mit meinen Eltern an dem Geschäft vorbei kam.
Tudor ist deshalb für mich ein "klingender Name"! Das ist aber leider allgemein nicht so! Meine Frau, die durchaus "markenkundig" ist, hielt Tudor für ne Schokoladenmarke ( ich glaube sie dachte an "Gubor" :D). Eigentlich schade, denn Tudor bietet imo ne perfekte Preis/Gegenwert Relation!

Irgendwann bin ich aber so reif (bin ja erst 47), dass ich mir trotz Image-Problematik doch noch ne Tudor zulege!

Beste Daytona-greets @ all, Thomas! :gut:

philipp
11.12.2007, 21:27
Heiniger: „Die Tudor ist für mich die Infanterie von Rolex, die uns vor den Angriffen einiger Konkurrenten schützen wird.“

& Vergisst bitte nicht das Tudor früher die möglichkeit von Rolex war um zu experimentieren!...
& Leider wirt noch immer die moderne Kollektion ohne Respect für die Vergangenheit entworfen.....
& deutlicher lätster Trend ist das es heut zu tage keine Schande mehr ist um eine vintage Tudor zu tragen...

Grüsse Philipp

hier ein par Bilder aus meiner Sammlung...

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/MNrolex3rlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/NMrolexrlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/MNrolex2-1rlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudorbctswisstrlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudor7924giltswissrlx.jpg http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudor7922underline2rlx.jpg
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudor7922-1rlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudor7928squarerlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudorbc7924tropicalrlx.jpg

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/2xtudorsqrlx.jpg

Bert_Simpson
11.12.2007, 21:30
@ Thomas

Image-Probleme mit ´ner Tudor haben nur die, die mit sich selber ´n Problem haben. 8o

Wie Du bereits geschrieben hast: perfektes Preis/Leistungsverhältnis. :gut: :gut: :gut: :gut:

Bert

Georgio1962
11.12.2007, 21:47
Zu ergänzen wäre noch, dass Tudor häufig schöne Modellvarianten (z.B. Sub Plexi, gefaltetes "Klapperband"...), die Rolex bereits weiterentwickelt hatte, noch Jahre länger im Programm hatte. =)

Charles.
11.12.2007, 21:55
Die Modellpolitik von Tudor hat sich vollständig gewandelt!
Katalog bestellen.

Bert_Simpson
11.12.2007, 22:49
@ Charles

"aus sozialen Gründen" verkauft Rolex auch günstige Uhren???

Selten so ´nen Quatsch gelesen!!!!!!!!!!!!!!

Stell endlich die Glühweinflasche in die Ecke ;), schnapp dir deine Knipse und dann gibt´s morgen hoffentlich endlich ma ´n paar Fotos der drei verschiedenen, erst neulich von dir erworbenen Milgauss-Modelle.

Noch lieber wären mir natürlich Fotos von ´ner neuwertigen 1019. :gut:

Wennste das nich auf die Reihe bringst, dann schreib auch hier im Forum nicht, was Du an tollen Uhren besitzt, bzw. gerade gekauft hast.Das bringt nur dir, aber nicht uns was.

nette Grüße vom netten Bert

knieschleifer
13.12.2007, 22:00
@ Bert:
hast ja Recht ; aber für viele gilt bei der Frage: Rolex oder Tudor?

"Wenn schon, denn schon"! Und dann isses letztlich ne Krone!

Beste Grüße, Thomas! ;)

Kalle
13.12.2007, 22:33
Hatte auch schon 2 Tudor Modelle, die waren nicht übel. Besonders die Princess Date von meiner Freundin sieht auch 100% aus, wie eine Datejust. Keine Unterschiede zu verzeichnen, nur das Band wurde leicht umdesigned.

SUGGS
14.12.2007, 00:06
Was haben Charles Uhren jetzt damit zu tun, ob er sich äussern darf?!
Kann da keinen Zusammenhang erkennen und schätze seine Beiträge eigentlich sehr!

karlhesselbach
14.12.2007, 00:11
Tudor war früher mal richtig schön.

Die Aufzugskronen waren mit der Rolex Krone markiert,
das wertete die ganze Uhr auf.

Die früheren Stopuhren waren um gefälliger.
Auch wenn den Uhren die Tricompax Anordnung fehlte,
die jetzigen Modelle mit Tricompax erinnern mich an Fischaugen Daytonas ;)

dann lieber so wie vorher

Bert_Simpson
14.12.2007, 00:18
ein :dr: :dr: :dr: auf die alten Handaufzug-Chronos mit buntem Bi-Compax-Face und dem schönen Kolonnenrad-Kaliber;

mittlerweile tierisch teuer; ;( ;(

Grüße, Bert

myst666
14.12.2007, 00:31
Original von SUGGS
Was haben Charles Uhren jetzt damit zu tun, ob er sich äussern darf?!
Kann da keinen Zusammenhang erkennen und schätze seine Beiträge eigentlich sehr!

manchmal kann man mit taten (fotos) seinen worten mehr nachdruck verleihen ;)

Bert_Simpson
14.12.2007, 00:33
@ Rainer

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Bert

myst666
14.12.2007, 00:46
@bert
du hast zwar einen rauhen ton aber du blubberst nicht so hohl rum!

großes kino, ganz großes kino, fast schon termi qualität!

bleib so, das ist produktiv für das forum :verneig:

Rolex 24
14.12.2007, 06:08
hi , tudor ist die tochterfirma von rolex. eine gute uhr - aber nicht mit rolex zu vergleichen.