PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ 16234 bei Ebay - gutes Angebot?



Harley
03.11.2004, 20:52
Hallo Leute,
wie bewertet Ihr folgendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4937961067&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Bin dabei, mich preislich für eine solche Uhr zu orientieren. Ist das Angebot OK? Erfahrungen mit dem Laden? Der hat eine unglaubliche Auswahl!

Ich glaube, ich habe hier schon viel gelernt: Ich denke, das Armband macht noch einen guten Eindruck, oder?

Gruß
Markus

roland
03.11.2004, 21:19
Hallo Markus!

Wieso willst Du nicht die DJ vom HUGO in der SC?? :)) ;)

Günstiger ist sie auch noch und vintage

Edmundo
03.11.2004, 21:28
Roland, bist Du hier der verchecker für anderleuts Sachen? Vielleicht möchte Harley einfach keine Vinatge. ;)

roland
03.11.2004, 21:30
Dann hätte er uns gestern nicht die ausgeleierte von kings/Berlin gezeigt ;)

hugo
04.11.2004, 07:49
vielleicht möchte er ja gerne bei ebay erfahrungen sammeln ;-)
gruss
hugo

Harley
04.11.2004, 09:50
Moin nochmal,
nun fangt mal keine Diskussionen untereinander an! :-)

Die von Hugo hat schon was und wenn die Zeiger und das Zifferblatt neuer aussähen würden, wäre das was. Bin aber (bisher) kein Vintage-Freund.

Ich hätte gerne möglichst eine 16234 mit schwarzem oder weißem Zifferblatt, ca. 10-15 Jahre alt, rel. neu aussehend.

Deswegen hätte ich gerne Eure Meinung zu der Uhr bzw. überhaupt zu den bei Chrono24.de von "Chronogermany" angebotenen Uhren - wie gesagt, Riesen-Auswahl und Ladengeschäft/Pfandhaus in Berlin. Bin in einer Woche zufällig dort.

Auch Carme74 fragte in seinem Thread "Vorstellung" nach der Firma Chronogermany und Pfandhäusern allgemein.

@ Hugo: Ich bin nicht auf Ebay angewiesen, aber die Möglichkeit, hier in Bremen an gebrauchte Rolexs zu kommen ist sehr bescheiden. Ich habe auch das Gefühl, dass sogar in Hamburg sich die Leute lieber neue Uhren kaufen.

Danke im voraus!

Gruß
Markus

roland
04.11.2004, 09:56
@ Harley!!

Gut,daß Du jetzt genauer beschreibst,was Du suchst ;) :))

Ich würde Dir dann raten nach ner Datejust mit Oysterband Ausschau zu halten,da die Jubis in dem von Dir gesuchten Alter alle schon was ausgeleiert sind (spez. wenn sie von mehreren getragen wurde).So´n Band kriegste zwar für 350,- neu; aber die machen auch das "günstige"Angebot wieder teurer.
Bei Chrono24 ist wirklich immer ne große Auswahl an DJ vertreten; wirst schon was finden ;) :))

ehemaliges mitglied
04.11.2004, 10:01
mal was zur Uhr...................

nicht nur das Band auch die Lünette sehen noch sehr gut aus,
eher risikoloses Geschäft aber preislich eher in der oberen Range

Zubehör ist zusammengewürfelt

nach neuem Urteil, tendenziel........ersteigern und notfalls innerhalb 2 Wochen zurück
innerhalb der 2 Wochen prüfen bei Konzi
Themen:
echt Uhr, Band, Werk, etc.
Laufeingschaften des Werkes, Zustand des Werkes, Öle, Revisionen
Zustand Glas, Saphierglas etwas teuere als Plexiglas tausch


Variante 2

warten auf andere billigere und den überholen lassen, kann 380-480 Euro kosten

Gruß Harald

hugo
04.11.2004, 10:36
@harley
also neue dj 16234 bekommst du als guter kunde beim konzi für so um und bei 3000? nagelneu.2000? und vielleicht noch mehr für eine 10-15 jahre alte dj ausgeben?? passt meiner meinung irgendwie nicht zusammen.kauf dir eine neue,bist du besser mit bedient.

Ich hätte gerne möglichst eine 16234 mit schwarzem oder weißem Zifferblatt, ca. 10-15 Jahre alt, rel. neu aussehend.

so etwas wirst du schwer finden und wenn doch dann sehr teuer bezahlen müssen. es bleibt trotz guter optik eine alte uhr am arm.ist dann irgendwie ein zwitter,nicht neu sondern alt aber keine vintage.
gruss
hugo

Peter 5513
04.11.2004, 10:37
Hi Markus,

die Uhr sieht gut aus, keine Frage. Aber mehr als 2000.- Euro solltest Du auf keinen Fall für sie bezahlen. Gerade Datejusts mit WG-Lünette gibt es immer, was den Preis drückt.

Mail den Anbieter doch einfach an, ob er sie für 2000 Euro rausrückt. Dann fände ich es o.k.

Grüße,

Peter

BESP
04.11.2004, 13:37
Startpreis m.E. zu hoch.

B.

AMIGO
04.11.2004, 13:57
Hallo

hat die Uhr PAPIERE???? :O :O Er gibt an Zertifikatmäppchen vom Zerti lese ich nichts.

Wär ne Frage wert!

Rolex
04.11.2004, 14:18
Chronogermany ist superseriös. Ich habe dort schon häufiger gekauft. Beste Preise und Top-Qualität. In der Berliner Meineckestraße ist das Juweliergeschäft/Leihhaus.

AMIGO
04.11.2004, 14:27
Chronogermany ist superseriös

Dann wirds mich schon interessieren ob die Uhr ein Zerti hat oder nicht.

Peter 5513
04.11.2004, 15:10
Also ich kenne keine Konzessionäre, die einem eine neue Datejust mit WG-Lünette für 3000.- Euro verkaufen. Und ich denke, in Deutschland gibt's die auch nicht.

Und was heißt "wenn man guter Kunde ist"? Klar, wenn man vorher eine Patek Philippe für 100.000 Euro kauft und noch ein Brillant-Diadem, dann bekommt man die Datejust sogar geschenkt! Da bin ich sicher.

Grüße,

Peter

walti
04.11.2004, 15:38
HAllo,

man sollte aber schon konsequent bleiben. Entweder nagelneu, oder aber gleich vintage, das ist meine Meinung.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

hugo
04.11.2004, 16:10
@peter5513
die,bzw. den konzi gibt es,kannst mir ruhig glauben.
guter kunde heisst bei dem du musst schon so einige krönchen
dort im jahr kaufen,jedes jahr !!
habe dort vor wenigen monaten eine 16220 für 2495? gekauft,sind satte 20% unter lp.
dein patek spruch ist so daneben,das glaubst du gar nicht.
gruss
hugo