PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage



Chris.rolex
12.03.2004, 11:24
GMT Master II Aug. 2003 Box Papiere neues Band
?2800,-
top zustand

was meint ihr preis ok??

lg chris

ehemaliges Mitglied
12.03.2004, 11:46
Ahoi :)

WARUM neues Band nach so kurzer Zeit?
Gesamtzustand der Uhr? (Wegen des neuen Bandes)
Schon besichtigt? (Auch die Papiere?)

Für eine Uhr aus 8.2003, wobei ich nun vom Produktionsdatum ausgehe und von keiner "Lageruhr" sind 2.800,- "fair" bis "Obergrenze",
je nach Zustand und Tragegewohnheiten.

Mit etwas Glück ist über einen Nichtkonzi eine neue für knapp 3.000,- oder etwas höher zu bekommen.

Chris.rolex
12.03.2004, 11:51
meinte mit" neues band"
die bandanstösse
die uhr soll top sein bekomm sie erst am nachmittag zu sehen

?(

Barnabas
12.03.2004, 11:55
den preis finde ich mehr als in ordnung...

ehemaliges Mitglied
12.03.2004, 11:59
Barnabas....

erstmal die Uhr ansehen und dann wissen wir mehr.

2.800,- für ne ständig getragene und entsprechend verkratzte oder
vermackte 16710 wären dann viel :)

cedre
12.03.2004, 14:08
also ich finde einen abschlag von 25% auf liste für ne halbe jahr alte rolex schon bedenklich. da kann ich ja gleich ne omega kaufen. grummel

AMIGO
12.03.2004, 14:20
Hallo

das mit den Preisen für ne Rolex hat in den letzten Monaten aber schon nachgelassen. Da glaube ich schon wenns jemand unter den Nägeln brennt das die 25% noch nicht alles sind.

Also jetzt kaufen !

Servus

AMIGO

las_vegas
12.03.2004, 18:15
Hallo Chris!


Der Preis für diese GMT, vorrausgestzt sie befindet sich im einwandfreien Zustand, finde ich für völlig in Ordnung. Es bleibt jetzt nur mehr die Frage, ob es nicht wirklich besser ist, 300 - 400 Euro zusätzlich lockerzumachen, und eine nagelneue zu erwerben?





mfg


Adolf

Chris.rolex
12.03.2004, 18:21
wird wohl besser sein gleich ne neu zu kaufen......

chris01
12.03.2004, 18:33
meine ich auch, die 2800 halt ich entwas übertrieben

roland
12.03.2004, 20:23
na ja 900,- unter Neupreis als übertrieben zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.

wo doch sonst alle vom super Werterhalt ihrer Uhren reden!!

wenn ich ne Omega oder Breitling nach 1 Jahr mit 900 oder 1000,- Eur Verlust verkaufe,soll es an der sch... Marke liegen,aber bei Rolex ist´s okay oder wie heute mittag gelesen" egal was eine Rolex kostet-sie ist immer ihr Geld wert"

Gute Nacht und träumt schön in dunkelgrüner Bettwäsche mit goldenem Krönchen auf dem Kissen nach dem Ablegen der Uhr,da sie ja evtl Schaden bekommen kann...

Sorry,aber manche Threads versteh ich wirklich nicht 8o :(

Passion
12.03.2004, 20:26
Meine Gedankenwege ausgedrückt nun endlich mal über die vielen Threads hinweg durch Roland.

100 PROZENT AGREE. :evil: ?(

Aber, die Bettwäsche wäre der HIt. :D

JoergROLEX
12.03.2004, 20:29
@Roland
das Prinzip ist doch ganz einfach:
für -30% neu kaufen und für +30% nach 5 Jahren verkaufen :wall: ODER?
Gruß
Robert

PS ich finde, falls alle Angaben stimmen, 2800,- SUPI!

roland
12.03.2004, 20:34
;)
Original von Passion
Meine Gedankenwege ausgedrückt nun endlich mal über die vielen Threads hinweg durch Roland.

100 PROZENT AGREE. :evil: ?(

Aber, die Bettwäsche wäre der HIt. :D

Stimmt.
Statt ner Forumsuhr die FORUMSBETTWÄSCHE-hat was ;)


PS: 2800,- wäre natürlich wirklich gut!

Passion
12.03.2004, 20:35
Wahres Spaßbeispiel, das zwar OT trifftet dennoch Real ist.

Man kaufe Sommer 03 ne EX2 für 3650,- minus 10 macht 3285,-
(denn man handelt ja heutzutage)

und kaufe Sommer 03 ne Brätling (gruselig) für 3250,- minus allseits genannte 30 punkte macht 2275,- eurönchen.

verkaufe weil man ja wechselt in 4-04 die beiden wieder und bekommt für
die ex2 noch 2600 siehe eboy macht den rolextypischen werterhalt von MINUS 650? und
die wertlose brätling verkaufe man für 2100? macht brutaloverlust von gigantischen 175 euronen.

Gott sind unsere Kronen Werthaltig.
Mahlzeit. (Bei den Krönchen muss man sogar noch zum Konzi rennen!)

Ich hoffe keinen persönlich getroffen zu haben.
Ganz ehrlich.

THX_Ultra
12.03.2004, 20:42
Tja dann verkauf beide mal nach 10 Jahren.....
Dann sehen wir weiter ;)

roland
12.03.2004, 20:43
und dann hat die so gruselige Bratling auch noch ein ETA drin-bah wie fies,wie kann man nur...

um dann 3 posts weiter zu fragen was man denn von den genialen Tudor-Uhren hält( haben die etwa auch Etas?)

Danke Michael,Du schreibst mir aus der Seele :))

joo
12.03.2004, 23:23
Was macht Ihr eigentlich nachts, wenn Ihr tagsüber schon träumt??? 8o 8o 8o

Kein normaler Mensch verkauft eine 6-8 Monate alte GMT II für 2.800 ?. X( X( X(

Entweder ist das Ührchen schon ziemlich runtergewerkelt, oder aber
der Anbieter führt Böses im Schilde.
Jemand der knapp bei Kasse ist wird es wohl kaum sein, weil selbiger
"braucht" ja einen marktgerechten Erlös!!!

ehemaliges mitglied
13.03.2004, 08:00
Hi Michael,

diese Form von Milchmädchen-Rechnung hat was - ehrlich. Ich stimme Dir aber nicht zu.

DIE Breitling bzw. den Käufer der Uhr aus Deinem Beispiel will ich sehen...

Hast Du schonmal versucht, eine Breitling zu einem Preis, den Du oben angeführt hast, zu verkaufen ? - Die MUSS Ladenneu bzw. ungetragen sein, damit Du überhaupt einen Interessenten findest, geschweigedenn einen einigermassen akzeptablen Preis erziehlen kann.

Mit einer Rolex findest Du auch einen Käufer, wenn die Uhr Tragespuren hat.

Wenn ich Euch so lese, dann wünsche ich mir die Zeiten zurück indenen man 2 Jahre auf eine Sub Date beim Konzi warten musste. Dann würde diese Diskussion nicht stattfinden.

Macht die Krönchen nicht so schlecht. Bitte.

Chris.rolex
13.03.2004, 09:20
jetzt bin ich genau so unschlüssig.... :wall:
einerseits ....neu ist eben neu
andererseits.....500 ? sind auch nicht so wenig holz!!

cgris

roland
13.03.2004, 09:34
Hallo TOM!

Ja,das ist es ja leider!

Seit es eben nicht mehr die Wartezeiten gibt ist es ja vorbei mit der tollen Wertstabilität.Schau doch nur die Angebote bei Ebay mit Festpreis an--da tut sich gar nichts.Du bekommst Explorer für 3000,- angeboten und keiner kauft sie.


BTW Ich kann an einen Freund von mir meine OldNavitimer verkaufen für 2000,---ich mach´s aber nicht :))

aber bei jedem Besuch von ihm fragt er mich danach

Passion
13.03.2004, 11:45
Hi Tom.

Bitte nicht persönlich nehmen. Aber soviel "milchmädchen" Rechnung ist das nicht!!.

Nimm nicht Breitling sondern IWC. Hab da selbst schon leidvoll oder nicht leidvoll beobachtet, daß 4 Jahre alte getragene 150? billiger verkauft wurden als mancher neu für die bezahlt. Also mit den entsprechenden Spezialrabatten wie hier teils erwähnt.

Ich mache die Krönchen beileibe nicht schlecht Tom. :))

Würde mir ja misfallen, da ich meine Collection wenn man so sagen darf auf Krönchen reduziert habe weil ich sie am meisten mag.

Aber die finanzielle Rechnung geht so nicht auf, glaub mir.

In 10 , 20 oder 50 Jahren, ja mei da mag die Welt anders aussehen. Aber wer guckt schon so nah an den Tod heran. :))

Ich für meinen Teil bin finanztechnisch geläutert. Insbesondere was Krönchen betrifft.

Bytheway. Ne Sub (Date) stand fast 30 Tage für 3100 drin von nem offiziellen Juwelier, F Nummer. Kein Käufer. !

Na was solls. Ich liebe diese Uhren, zweifelsohne. Aber man sollte nicht zu sehr auf dem bombastischen Werterhalt herumtreten.

Ich für meinen Teil hatte schon alle Marken von IWC, Breitling, Omega und Rolex. Ganz ehrlich. ?( Mit keinem Verkauf hatte ich ähnlich hohen Verlust wie bei Rolex. !

Ist ja wurscht. Kauf sie mir ja weil ich sie mag. Nur wenn mir eine nicht gefällt und ich verkaufen muss, hatten die anderen Marken weniger Wertverlust.

Also so long. :))