PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 116520 auf mysteriöse Weise gestohlen



luxury_david
12.12.2007, 13:17
Ich sollte gestern Nachmittag mit einer ungetragenen Daytona 116520 mit weißem Zifferblatt postalisch beliefert werden, die ich im Auftrag eines Bekannten in Empfang nehmen sollte (da dieser tagsüber nicht an seinem Wohnsitz erreichbar ist). Mit dem Verkäufer führte ich zuvor unzählige seriöse Gespräche und holte entsprechende Referenzen von anderern Händlern ein, die bei ihm bereits mehrere Uhren erworben haben. Alles bislang positiv verlaufen. Der Verkäufer führte auch an, dass er einen bis 25.000 Euro versicherten Express-Versand per UPS organsieren kann, da das Unternehmen seiner Eltern monatlich mehrere 1000 Pakete mit UPS versendet. Auch liegen ihm die Abholungsscheine mit genauem Gewichtsvermerk vor (Paket wog ursprünglich gut 1300 Gramm). Gestern kam es um 14:40 Uhr bei mir an, als ich öffnete, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass lediglich eine leere Box mit Überbox drin ist (Gesamtgewicht nun ca. nur noch 720 Gramm). Ich kontaktiere sofort den Verkäufer, welcher mich über seinen Abholschein und der Anwesenheit zahlreicher Mitarbeiter des Unternehmens während der Ablieferung in Kenntnis setzte. Offenbar hat sich ein UPS-Angestellter während des Transportvorgangs an dem Paket zu schaffen gemacht. Auch erwähnte der Verkäufer, dass er einen nunmehr zusätzlich auf dem bereits zuvor sehr sorgfältig verpackten Paket befindlichen braunen Klebestreifen nicht angebracht habe.
Bei der Daytona handelt es sich um ein ungetragenes Stahlmodell in Folien, weißes Zifferblatt, LC100, datiert Februar 2007. Wenn einem Member eine solche Uhr angeboten wird, bitte ich dringend um Mitteilung.

red_sub
12.12.2007, 13:23
8o

picasso
12.12.2007, 13:25
...unglaublich.....

fib
12.12.2007, 13:28
Heftig. Klärt sich hoffentlich noch zu eurem Besten auf.

MSA
12.12.2007, 13:30
Da gibt es nur den Weg zu Polizei und Staatsanwaltschaft.

löwenzahn
12.12.2007, 13:31
Mir läuft gerade eine Gänsehaut den Rücken herunter.
Au weia.
Mein vollstes Mitgefühl wegen des Diebstahls.
Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie sich UPS dazu äußert.

LG

Michael

slimshady
12.12.2007, 13:33
Das ist wirklich hart, hoffe das sich das aufklärt.

Würd mir eh nie eine Rolex per Post schicken lassen...

löwenzahn
12.12.2007, 13:34
Interessant wäre zu wissen, ob Pakete bei UPS durchleuchtet werden. Damit hätte ein potentieller Dieb wenig Fehlschläge zu befürchten.

LG

Michael

PCS
12.12.2007, 13:34
Hat UPS denn keine verschweißten Safebags wie beispielsweise das DHL beim ValuePack hat?

luxury_david
12.12.2007, 13:36
Normalerweise hab ich das auch so gehört, aber dieses Paket kam ohne verschweißtes Safebag.

artbroker
12.12.2007, 13:42
Original von PCS
Hat UPS denn keine verschweißten Safebags wie beispielsweise das DHL beim ValuePack hat?

ahhhhh der herr fast anwalt percy merkt gleich was faul ist :gut:
so sieht es aus das haben die eigentlich - beim dokumentenversand bekommt man ja auch ne tüte
und im beisein des fahrers das paket aufgemacht und protokolliert hilft im streitfalle -viel glück

triamarc49
12.12.2007, 13:52
gibts ne Nr. von der Uhr ? ( Gehäuse..)

Manni

Fastclimber
12.12.2007, 13:53
Schlimme Sache :(, alles Gute :gut:

Vito
12.12.2007, 13:54
Ne Daytona wiegt doch keine 580gramm :grb:

joggi
12.12.2007, 13:56
Gibts noch das Zerti, damit man die Ref, melden kann.??
oder ist die auch weg...??

joggi

PCS
12.12.2007, 13:57
Original von Vito
Ne Daytona wiegt doch keine 580gramm :grb:


:grb:

Gut beobachtet....

Mostwanted
12.12.2007, 14:02
Wenn der Versand versichert war, besteht ja kein Problem, was sagt UPS dazu? Klingt nach einem Unternehmen der Jouissance Group 8o

ibi
12.12.2007, 14:04
Original von Mostwanted
Wenn der Versand versichert war, besteht ja kein Problem, was sagt UPS dazu? Klingt nach einem Unternehmen der Jouissance Group 8o

ups versichert soweit ich weiß kein schmuck!!!
yepp J.T. is back

Mike75
12.12.2007, 14:14
Vielleicht taucht sie ja wieder auf (wie die am Frankfurter Flughafen ß obwohl das auch keine Daytona war) :D :D

Spass beiseite. Toi Toi Toi für die Suche bzw. Wiederbeschaffung!!!


Michael

Mawal
12.12.2007, 14:17
schöner Mist...


...habe auch schon Uhren von UPS erhalten...auch von Händlern...

UPS selbst versichert keine Uhren...da muss es also eine Zusatzversicherung geben...

...zur Polizei gehen, Anzeige erstatten und von der Versicherung Ersatz verlangen...


alles Gute dafür...

neunelfer
12.12.2007, 14:21
Seriennummer?

daytonasub
12.12.2007, 14:25
hoffe das Du die Identnummer hast, damit die Uhr im Servicefalle von Rolex einbehalten wird.
Hatte letzte Woche auch eine Lieferung von UPS ,Versicherung kostete 1% des Kaufpreises,Uhr kam aus Italien, nach meinem Kenntnisstand versichert UPS keine Uhren in Deutschland.

Gruß

Frank

hrboehm
12.12.2007, 14:25
Das ist ja wohl wirklich der Albtraum schlechthin!
Leider hilft hier nur Anzeige und den Betrag erstatten lassen.

Gruß,


Steffen

Christian
12.12.2007, 14:27
Hätte er besser mit Galle Werttransporte versendet, dann wär die Uhr noch drin gewesen! Das kommt öfter vor, gerade wenn man kleine transportable Röntgengeräte hat.

Viele Grüsse

Christian

luxury_david
12.12.2007, 14:29
Die Geh.Nr. hätte ich natürlich schon genannt, aber alles außer Box mir Inlay, Tuch und Überbox war futsch. Die 580g bezogen sich lt. Kaufvertrag auf:
- Zertifikat
- Uhr
- 2 Ledermäppchen
- Rotes Siegel / grünes Hangtag
- Broschüren

Lt. Aussage des Verkäufers wurden Zerti und Broschüren sogar noch zusätzlich im Paket verpackt, daher kommen die 580g schon hin. Wg. des Ausschlusses von Uhren und Schmuck hab ich den Verkäufer auch schon zuvor angesprochen, aber er erwiderte, dass aufgrund der Geschäftsbeziehung zwischen dem elterlichen Unternehmen und der UPS Spezialkonditionen gelten und eine Versicherung bis 25.000 Euro möglich sei.

996911
12.12.2007, 14:33
Ich versende täglich mit UPS, zwar keine mehreren Tausend Pakete im Monat, aber ich bin dort gewerblicher Kunde. Folgendes kommt mir spanisch vor:

1.) Sog. Valoren, also Schmuck, Dokumente, Wertpapiere, Münzen etc. werden von UPS NICHT versichert.

2.) Die Gewichtsangabe kann man, wenn man per Internet den Paketschein selbst erstellt, ganz normal per Eingabe in das entsprechende Feld eintragen, d.h. auch im Zweifel manipulieren.

3.) Du sagst, Du hättest bei "anderen Händlern" quergefragt, wie bist Du an die Adressen dieser Händler gekommen, ist Dein Bekannter selbst Händler und wie ist die Vertragssituation zustandegekommen, d.h. wo ist die Uhr angeboten worden ? Diese Angaben sind für die Haftungsfrage wichtig.

Es sollte also umgehend geklärt werden, wer das Transportrisiko trägt bzw. getragen hat. Hat der Verkäufer "versicherten Versand" angeboten, ist aus meiner Sicht unerheblich, ob UPS ihm den Schaden ersetzt, er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine 116520 zu liefern.

Bin kein Anwalt, alles meine persönliche Meinung auf Basis von Erfahrungen. Das ist aber auf jeden Fall das, was als allererstes her muss: Ein Anwalt !

Gruss
Michael

jk737
12.12.2007, 14:35
8o sehr sehr strange =(

:ka:

bestärkt mich darin, lieber den aufpreis zu zahlen und beim händler zu kaufen (oder übergabe mit cash zu machen). andererseits, es gibt eh keinen versand nach wien mehr, der uhren versichert.... vielleicht gut für irgendwas...

habt ihr die seriennummer der uhr? würd sie mal hier registrieren:
http://www.watchsearcher.com/

weiss nicht ob das was bringt, schaden kann es nix...

jk737
12.12.2007, 14:39
Original von 996911

Es sollte also umgehend geklärt werden, wer das Transportrisiko trägt bzw. getragen hat. Hat der Verkäufer "versicherten Versand" angeboten, ist aus meiner Sicht unerheblich, ob UPS ihm den Schaden ersetzt, er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine 116520 zu liefern.



Das würde ich auch so sehen. Wenn der Verkäufer "versicherten Versand" vertraglich zugesichert und diesen (aus welchem Grund auch immer) nicht geleistet hat, war er vertragsbrüchig, hat nicht erfüllt und schuldet Erfüllung (dh die Uhr) und wenn dies nicht mehr möglich ist, das Erfüllungsinteresse, den Kaufpreis.

So wäre es in Österreich, würde ich meinen. Denke mal, dass es in D nicht viel anders ist.

Christian
12.12.2007, 14:39
Stimmt nicht ganz - kannst du auch über Galle abwickeln!


Original von jk737
8o sehr sehr strange =(

:ka:

bestärkt mich darin, lieber den aufpreis zu zahlen und beim händler zu kaufen (oder übergabe mit cash zu machen). andererseits, es gibt eh keinen versand nach wien mehr, der uhren versichert.... vielleicht gut für irgendwas...

habt ihr die seriennummer der uhr? würd sie mal hier registrieren:
http://www.watchsearcher.com/

weiss nicht ob das was bringt, schaden kann es nix...

luxury_david
12.12.2007, 14:43
Original von 996911
Ich versende täglich mit UPS, zwar keine mehreren Tausend Pakete im Monat, aber ich bin dort gewerblicher Kunde. Folgendes kommt mir spanisch vor:

1.) Sog. Valoren, also Schmuck, Dokumente, Wertpapiere, Münzen etc. werden von UPS NICHT versichert.

2.) Die Gewichtsangabe kann man, wenn man per Internet den Paketschein selbst erstellt, ganz normal per Eingabe in das entsprechende Feld eintragen, d.h. auch im Zweifel manipulieren.

3.) Du sagst, Du hättest bei "anderen Händlern" quergefragt, wie bist Du an die Adressen dieser Händler gekommen, ist Dein Bekannter selbst Händler und wie ist die Vertragssituation zustandegekommen, d.h. wo ist die Uhr angeboten worden ? Diese Angaben sind für die Haftungsfrage wichtig.

Es sollte also umgehend geklärt werden, wer das Transportrisiko trägt bzw. getragen hat. Hat der Verkäufer "versicherten Versand" angeboten, ist aus meiner Sicht unerheblich, ob UPS ihm den Schaden ersetzt, er hat meiner Meinung nach auf jeden Fall eine 116520 zu liefern.

Bin kein Anwalt, alles meine persönliche Meinung auf Basis von Erfahrungen. Das ist aber auf jeden Fall das, was als allererstes her muss: Ein Anwalt !

Gruss
Michael

Zu 2.) das Gewicht wurde lt. Aussage des Verkäufers (bin mit ihm bzgl. der Sache in ständigen Kontakt) während der Abholung im Unternehmen der Eltern vermerkt.

zu 3.) ich bin selbst Händler und habe Referenzen eingeholt durch einen mir langjährig bekannten anderen Händler, der den Verkäufer im Rahmen zahlreicher Käufe persönlich kennt

Der Verkäufer hat vertraglich versicherten Versand angeboten, selbstverständlich werde ich ihn diesbzgl. haftbar machen müssen, wenn sich die UPS weigern sollte. Ein Anwalt wird vorerst nicht von Nöten sein, da ich selbst Jurist bin.

jk737
12.12.2007, 14:44
Original von Christian
Stimmt nicht ganz - kannst du auch über Galle abwickeln!


ist das ein versand? hab grad im SC eine uhr gekauft gehabt und wir haben keine versicherte versandmöglichkeit gefunden :ka: aber dann der mithilfe zweier sehr netter members hats die kleine dann blitzschnell bis zu mir geschafft :gut:

Mickey
12.12.2007, 14:49
Mich würde interessieren was für ein Gesicht Dein Bekannter gemacht hat als er die Geschichte erfahren hat.
Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung !

M.F.G

Mickey

Christian
12.12.2007, 14:58
Sehr zu empfehlen:

Galle Werttransporte
www.gallewerttransporte.de

Den Fahrern nimmt keiner was ab, versiegelte Pakete und
sehr günstig!





Original von jk737

Original von Christian
Stimmt nicht ganz - kannst du auch über Galle abwickeln!


ist das ein versand? hab grad im SC eine uhr gekauft gehabt und wir haben keine versicherte versandmöglichkeit gefunden :ka: aber dann der mithilfe zweier sehr netter members hats die kleine dann blitzschnell bis zu mir geschafft :gut:

jk737
12.12.2007, 15:10
Original von Christian
Sehr zu empfehlen:

Galle Werttransporte
www.gallewerttransporte.de

Den Fahrern nimmt keiner was ab, versiegelte Pakete und
sehr günstig!



vielen dank :gut:

PCS
12.12.2007, 15:12
Original von Christian
Sehr zu empfehlen:

Galle Werttransporte
www.gallewerttransporte.de

Den Fahrern nimmt keiner was ab, versiegelte Pakete und
sehr günstig!




Hmm. Auch zu diesem Unternehmen hatten wir neulich einen recht
kontroversen Thread....


Internationaler VERSICHERTER Werttransport (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=67654&sid=)

alexis
12.12.2007, 15:15
vielleicht hat der typ dich gelinkt! ;)

1234marc
12.12.2007, 15:22
hallo,

interessante geschichte.

da du selber jurist bist können wir uns rechtliche spekulationen ja ersparen.

aber:

wenn der verkäufer die uhr unter zeugen eingepackt hat, und du den erhalt des unbeschädigten paketes bestätigt hast, hast du glaube ich ein problem. (oder mache ich einen denkfehler) :grb:

ob da ein brauner klebestreifen reicht um ups haftbar zu machen?
ich wünsch dir viel glück

grüsse

detlef

ibi
12.12.2007, 15:22
von wo wurde eigentlch versendet??
falls erfurt/weimar und umgebung dann sehe ich schwarz für dich :op:

ulfale
12.12.2007, 15:33
Original von ibi
von wo wurde eigentlch versendet??
falls erfurt/weimar und umgebung dann sehe ich schwarz für dich :op:

Warum???

Lg, Oliver

Ingo.L
12.12.2007, 15:37
Original von ulfale

Original von ibi
von wo wurde eigentlch versendet??
falls erfurt/weimar und umgebung dann sehe ich schwarz für dich :op:

Warum???

Lg, Oliver

CSI RLX - Der Fall Jouissance (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=49493)

luxury_david
12.12.2007, 15:42
Nein, nein, aus der Ecke kommt es nicht, sondern aus NRW. Glücklicherweise hab ich das Paket nicht mal selbst angenommen und sogar im Beisein von mehreren Zeugen ausgepackt.

alexis
12.12.2007, 15:50
zeugen beim einpacken ok,aber waren sie dann auch bis zur übergabe an ups immer dabei und haben das packet nie aus den augen verloren? ;)

falkenlust
12.12.2007, 15:57
Drücke euch die Daumen hier wieder heil rauszukommen, möge sich alles zu eurem Vorteil fügen! Hoffnungslos klingt es nicht, Augen zu und durch....

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 16:18
Ein HORROR !

Empfehlung meinerseits:

http://www.pakexx.de/

-Verklebte und versiegelte Versandtasche wie DHL-Valuepack :gut:
-aber auch fuer Privatpersonen :gut:
-Abholung moeglich, oft noch am selben Tag :gut:
-auch ins Ausland (z.B. Oesterreich) moeglich :gut:

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 17:06
kommt mir spanisch vor:grb:

Eddm
12.12.2007, 17:12
Krass!!!!! Was es nicht alles gibt... 8o

The_Watcher
12.12.2007, 17:20
Original von alexis
vielleicht hat der typ dich gelinkt! ;)

:D

Big Ben
12.12.2007, 20:03
Original von The_Watcher

Original von alexis
vielleicht hat der typ dich gelinkt! ;)

:D



Das sehe ich auch so, wer hat denn sofort mehrere Zeugen oder sogar Angestellte parat wenn ich eine Wertsendung verschicke. So etwas behandle ich doch eher diskret.

Gruß Alex

luxury_david
12.12.2007, 20:08
Laut Aussage des Verkäufers wurde die Uhr doch im elterlichen Unternehmen von UPS abgeholt und dort auch von Seiten einer Sekretärin verpackt und ausgehändigt.

Big Ben
12.12.2007, 20:10
Vielleicht hat der Freund der Sekretärin morgen eine neue Uhr.... :grb:

Alex

Der Hanseat
12.12.2007, 20:13
Ja ne is klar.....

Das hat sicher die Sekretärin gemacht, weil er mit seinem Yale-Studium beschäftigt ist..... :D

triamarc49
12.12.2007, 20:18
Original von Der Hanseat
Ja ne is klar.....

Das hat sicher die Sekretärin gemacht, weil er mit seinem Yale-Studium beschäftigt ist..... :D
mal ne Frage, mal ehrlich , was meint Ihr, wie es denn wirklich lief ?

ich bemerke da so einen leicht ironischen Unterton :grb:

Manni

mob
12.12.2007, 20:21
Original von luxury_david
Laut Aussage des Verkäufers wurde die Uhr doch im elterlichen Unternehmen von UPS abgeholt und dort auch von Seiten einer Sekretärin verpackt und ausgehändigt.

Normalerweise sind die UPS Fahrzeuge mit Videokameras ausgestattet, damit der Laderaum überwacht wird! Damit lässt sich doch feststellen ob das Paket schon mit braunem Paketband in den Laderaum gekommen ist oder nicht. Und wenn der Fahrer mit dem Paket den Laderaum verlassen hat ist doch der Beweis schon gefunden.

Da solltest du nochmal nachhacken!!!

Gruß Marc

luxury_david
12.12.2007, 20:22
Wie ich sagte, ein mir gut bekannter Händler kennt ihn genauer und hat bereits einige Uhren in ähnlicher Preislage von ihm persönlich ausgehändigt bekommen. Er kennt auch seine soziales Umfeld genauer und das ist, bescheiden ausgedrückt, im wahrsten Sinne der Worte, nicht von schlechten Eltern.

Big Ben
12.12.2007, 20:26
Original von luxury_david
Wie ich sagte, ein mir gut bekannter Händler kennt ihn genauer und hat bereits einige Uhren in ähnlicher Preislage von ihm persönlich ausgehändigt bekommen. Er kennt auch seine soziales Umfeld genauer und das ist, bescheiden ausgedrückt, im wahrsten Sinne der Worte, nicht von schlechten Eltern.


Persönlich ausgehändigt bekommen ist wohl was anderes als mit UPS.

Das soziale Umfeld kann sich ändern und dann ticken die Uhren der Menschen ein wenig anders, vorher gab es ja auch keinen Grund. Habe ich alles im Geschäftsleben schon erlebt.

Gruß Alex

Schmied
12.12.2007, 21:29
also das ups wertsendungen def. NICHT versichert, kann ich so nicht stehen lassen, da ich regelmässig (2-4x woche) von meinem gold-lieferanten mit edelmetall über UPS beliefert werde.
dies wird in einem versiegelten (eingeschweissten) schutzumschlag verschickt, und ist definitiv versichert!
dies ist allerdings eine ausgehandelte option, die der VERkäufer nur zu gesonderten konditionen bekommt, und dazu auchmehrere auflagen erfüllen muss.
als privatmann geht dies jedoch NICHT !
...
Thomas

paddy
12.12.2007, 21:33
Ich kenne das leider auch von UPS.

Hätte ein CD-Autoradio direkt von Becker bekommen sollen, aber nicht selbst entgegengenommen.
Sonst wäre mir sofort aufgefallen dass das Paket zu leicht ist.

Palet geöffnet, alles drin, außer dem Radio. Nach Rücksprache mit Becker stellte sich heraus, dass Becker statt dem am Paket befindlichen braunen Klebeband, eigenes Siegelband benutzt.

Das Problem mit UPS war dort auch bekannt...

Big Ben
12.12.2007, 21:37
Original von paddy
Ich kenne das leider auch von UPS.

Hätte ein CD-Autoradio direkt von Becker bekommen sollen, aber nicht selbst entgegengenommen.
Sonst wäre mir sofort aufgefallen dass das Paket zu leicht ist.

Palet geöffnet, alles drin, außer dem Radio. Nach Rücksprache mit Becker stellte sich heraus, dass Becker statt dem am Paket befindlichen braunen Klebeband, eigenes Siegelband benutzt.

Das Problem mit UPS war dort auch bekannt...


Und, wie ging die Sache aus ??
Alex

Charles.
12.12.2007, 21:39
Original von luxury_davidBei der Daytona handelt es sich um ein ungetragenes Stahlmodell in Folien, weißes Zifferblatt, LC100, datiert Februar 2007. Wenn einem Member eine solche Uhr angeboten wird, bitte ich dringend um Mitteilung.

Ohne Nummer kann man nichts machen. Im Februar wurden hunderte Daytonas ausgeliefert... Und halb so viele weisse.

Moehf
12.12.2007, 21:39
Da klaut also einer bei UPS und klebt immer mit geklautem braunen UPS Band zu??? Krass...

luxury_david
12.12.2007, 22:05
Original von Schmied
also das ups wertsendungen def. NICHT versichert, kann ich so nicht stehen lassen, da ich regelmässig (2-4x woche) von meinem gold-lieferanten mit edelmetall über UPS beliefert werde.
dies wird in einem versiegelten (eingeschweissten) schutzumschlag verschickt, und ist definitiv versichert!
dies ist allerdings eine ausgehandelte option, die der VERkäufer nur zu gesonderten konditionen bekommt, und dazu auchmehrere auflagen erfüllen muss.
als privatmann geht dies jedoch NICHT !
...
Thomas

Davon gehe ich ja auch aus, da es sich beim Absender um ein mittelständisches Unternehmen handelt, welches nach Angaben meines Gesprächspartners monatlich hunderte oder gar tausende von Paketen ausschließlich über UPS verschickt.

PCS
12.12.2007, 22:12
Ist die Seriennummer jetzt bekannt oder ist sie es nicht?
Sorry, wenn ich was überlesen habe....

hgruebert
13.12.2007, 08:02
Das muss sich doch bei UPS ermitteln lassen, wer die Pakete in die Hand bekommt.

Die führen doch schon bei "normalen" Sendung recht genau Buch.

Und der Sendungsweg lässt sich doch auch über die Paketnr. verfolgen, somit kann man doch schon die Depots eingrenzen.

Falls es denn der Fahrer war, sieht es wohl nicht so gut für ihn aus!

carloss
13.12.2007, 08:16
Naja Deine Schuld ist es ja dann nicht, sofern Vorkasse würde ich mir das Geld zurücküberweisen lassen bis alles geklärt ist oder besser selbst vorbeifahren und Druck machen oder welchen machen lassen.

Für eine Ordnungsgemäße Sendung ist ja der Verkäufer verantwortlich. Ob da ein UPS-Fritze seine Finger im Spiel hatte weiß man ja nicht, wird langfristig die Staatsanwaltschaft klären.

Hab selbst schon teure Uhren verkauft und verschickt, dann aber ein Spezialversand für Geld und Werttransporte gewählt. Hat aber auch nicht mehr wie 20 € gekostet.

Zuschicken lassen würde ich mir eine teure Uhr nicht.

Kalle
13.12.2007, 10:56
Meine Firma versendet auch exklusiv mit UPS. Das mal etwas weg kommt ist wirklich sehr selten. Wir haben innerhalb von 5 Jahren 3!!! Pakete verloren. Und wir sind gut dabei monatlich. Alles ist möglich bei UPS durch spezielle Rahmenvereinbahrungen. Deswegen wird es schon versichert sein, wenn der Versender es angibt. So dumm ist kein Mensch.
Wer einmal den Hub von UPS in Köln gesehen hat (von innen mit allen technischen Merkmalen, auch zur Sicherung) wird den Gedanken schnell verwerfen, dass ein UPS Mann damit etwas zu tun hat. Zudem sind die Fahrzeuge auch speziell gesichert und ganz wichtig, die Pakete werden bei jeder Übergabe gescannt. Innerhalb der Hubs werden die Pakete vollautomatisch gewogen, sortiert und an den entsprechenden Truck gegeben. (da nimmt gar kein Mitarbeiter die Pakete mehr in die Hand ausser beim Beladen der Fahrzeuge bzw Flugzeuge)-> aber auch hier muss der Mitarbeiter jedes Paket extra scannen.
Das Gewicht, was auf dem Label bei Dir steht ist komplett unwichtig, denn bei WorldShip kannst Du es selbst eingeben. UPS wird aber erst eine Korrektur vornehmen, wenn es über 3 oder 4kg geht. Ist aber nur auf der Monatsabrechnung des Kunden zu sehen.
Was versenden die denn normalerweise für Sachen, dass da 25k EUR versichert sind ? 8o

Habe auch schon mehrmals Uhren damit versendet, sogar aus den USA zu uns. Nie ist irgendwann mal etwas passiert damit. Alles unversiegelt und ohne Versicherung. Einfach Express Plus und los gehts. :gut:

paddy
13.12.2007, 11:24
Original von Big Ben

Original von paddy
Ich kenne das leider auch von UPS.

Hätte ein CD-Autoradio direkt von Becker bekommen sollen, aber nicht selbst entgegengenommen.
Sonst wäre mir sofort aufgefallen dass das Paket zu leicht ist.

Palet geöffnet, alles drin, außer dem Radio. Nach Rücksprache mit Becker stellte sich heraus, dass Becker statt dem am Paket befindlichen braunen Klebeband, eigenes Siegelband benutzt.

Das Problem mit UPS war dort auch bekannt...


Und, wie ging die Sache aus ??
Alex

Becker hat mir eine neues geschickt und den Jungs von UPS die Eier langgezogen.

Muss allerdings dazusagen, dass bei Becker ein Freund von mir zuständig war, so war eine Vertrauensbasis vorhanden.

PCS
13.12.2007, 15:42
Original von PCS
Ist die Seriennummer jetzt bekannt oder ist sie es nicht?
Sorry, wenn ich was überlesen habe....

Hoch. :op:

luxury_david
13.12.2007, 16:19
Original von PCS

Original von PCS
Ist die Seriennummer jetzt bekannt oder ist sie es nicht?
Sorry, wenn ich was überlesen habe....

Hoch. :op:

Die Geh.Nr. ist mir leider nicht bekannt. Hatte gestern mehrere Gespräche mit dem Verkäufer geführt, er wollte nachsehen, ob er sie noch irgendwo auf einer Rechnung findet.

zatre
13.12.2007, 20:46
:grb:

siebensieben
13.12.2007, 20:52
Original von luxury_davidDie Geh.Nr. ist mir leider nicht bekannt. Hatte gestern mehrere Gespräche mit dem Verkäufer geführt, er wollte nachsehen, ob er sie noch irgendwo auf einer Rechnung findet.

Kann es sein, dass der Verkäufer die Uhr gar nicht im Päckchen hatte? Oder ist das zweifeilsfrei ausgeschlossen?

Pete-LV
13.12.2007, 21:03
Also , ich habe auch mit UPS versendet und DIE UHR auch versichert dort !

Man bekommt eine Nummer der Einlieferung und man kann die Sendung verfolgen ! Also kein Problem mit dem Therma Uhr und Versicherung bei UPS !!

mephisto_4711
13.12.2007, 21:46
Ich wuensche und hoffe das du gut aus der Sache heraus kommst.
Ich kenne das nur aus den USA und da kann man eine Uhr/Schmuck nur mit der Post (USPS) oder Werttransport versichert versenden (ueber $500).
UPS, FedEx oder DHL machen das nicht. Die verkaufen dir eine Versicherung, im klein gedruckten sind aber Uhren ausgeschlossen.
Unten mal ein Auszug aus den UPS Bedingungen in D.

"Beförderungsbeschränkungen
3.1 UPS befördert keine Waren, die nach Maßgabe der folgenden Absätze (i) bis (iv) vom Transport ausgeschlossen sind.
(i) Pakete dürfen nicht über 70 kg wiegen oder eine Länge von über 270 cm oder eine Länge und Gurtumfang von zusammen mehr als 330 cm haben.
(ii) Der Wert eines Pakets darf den Gegenwert von USD 50 000 in der jeweiligen Landeswährung nicht überschreiten. Außerdem darf der Wert von Schmuck oder Uhren in einem Paket nicht den Gegenwert von USD 500 in
der jeweiligen Landeswährung überschreiten.(iii) Pakete dürfen nicht die in der Tariftabelle aufgeführten von der Beförderung ausgeschlossenen Artikel enthalten, insbesondere Güter von außergewöhnlich hohem Wert, Kunstwerke, Antiquitäten, Edelsteine, Briefmarken,
Unikate, Gold oder Silber, Geld, Prepaid Karten oder begebbare Wertpapiere (insbesondere Schecks, Wechsel, Wertpapiere, Sparbücher, Aktienzertifikate oder sonstige Sicherheiten) sowie gefährliche Güter.
(iv) Pakete dürfen keine Waren enthalten, die Menschen oder Tiere oder ein Beförderungsm.........."

Nur ein kurzer Auszug von der UPS Seite. Diesen Ausschluss haben in den USA alle und darauf beziehen sie sich wenn eine teure Uhr verloren geht.

Frank

Kalle
13.12.2007, 22:46
Original von Pete-LV
Also , ich habe auch mit UPS versendet und DIE UHR auch versichert dort !

Man bekommt eine Nummer der Einlieferung und man kann die Sendung verfolgen ! Also kein Problem mit dem Therma Uhr und Versicherung bei UPS !!

Ohne Rahmenvertrag nie und nimmer... ;)

Aber das etwas weg kommt ist schon sehr selten...besonders bei Express Plus mit Verzollung.

fvw1932
13.12.2007, 22:59
Original von luxury_david:

Die Geh.Nr. ist mir leider nicht bekannt. Hatte gestern mehrere Gespräche mit dem Verkäufer geführt, er wollte nachsehen, ob er sie noch irgendwo auf einer Rechnung findet.


Was bitte ist denn das für ein unsortierter Laden? :grb:

ehemaliges mitglied
13.12.2007, 23:28
Was passiert eigentlich wenn man das Paket vor der Annahme wiegt, feststellt dass es 500 Gramm zu leicht ist und die Annahme verweigert ?

Geht das ueberhaupt ?

Wenn ja, macht es Sinn ?

amstaff
14.12.2007, 01:09
...böse geschichte !

da ich sowieso niemanden traue, öffne ich wichtige pakete im beisein des lieferfahrers, wenn alles ok ist bekommt er eine unterschrift !

ansonsten kann er seine "mauersteine" wieder mitnehmen :twisted:

gruß amstaff

office-dweller
14.12.2007, 08:45
Original von Mostwanted
Wenn der Versand versichert war, besteht ja kein Problem, was sagt UPS dazu? Klingt nach einem Unternehmen der Jouissance Group 8o

Na ja,
es ist doch genau wie oben schon geschrieben wurde:
wenn man das Paket angenommen hat und erst nach dem Auspacken entdeckt das was fehlt, dann hat man ja erst einmal ein Beweisproblem...

1234marc
14.12.2007, 08:52
Original von fvw1932

Original von luxury_david:

Die Geh.Nr. ist mir leider nicht bekannt. Hatte gestern mehrere Gespräche mit dem Verkäufer geführt, er wollte nachsehen, ob er sie noch irgendwo auf einer Rechnung findet.


Was bitte ist denn das für ein unsortierter Laden? :grb:

hallo,

das ein oder andere an dieser geschichte verstehe ich nicht so wirklich :grb:

der verkäufer ist doch anscheinend zumindest semi-professionell was den verkauf von uhren angeht, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
.. und dann muss er die geh.nr. suchen :grb:

grüsse

detlef

Kalle
14.12.2007, 08:55
Der Zusteller dient in der Regel nicht als Zeuge. Bei DPD gibt es dazu auch bestimmte interne Anweisungen, die ich mal einsehen durfte. (Bekannter war Neiderlassungsleiter) Die überreichen auch nur das Paket und sind dann wieder verschwunden. Ansonsten wäre das mit der Zeit ja nicht zu schaffen.

Keine Ahung was am Besten ist... :grb:

luxury_david
14.12.2007, 09:04
Habe ja glücklicherweise mehrere Zeugen zugegen, als das Paket angeliefert wurde und ich es auspackte.

Zum Verkäufer: ob er semiprof. ist, wird sich noch rausstellen (auch wenn es hier ziemlich belanglos ist; rein rechtlich handelt ja bereits derjenige gewerblich, der mehrere Positionen mit Gewinnerzielungsabsicht anbietet). Die Uhr wurde, wie ich bereits erwähnte, vom elterlichen Betrieb aus verschickt. Es ist natürlich kein Uhrenhandel, sondern ein mittelständisches medizintechnisches Unternehmen.

Explorer MUC
14.12.2007, 09:08
8o 8o 8o 8o 8o

also ich hoffe es klärt sich alles zu deiner zufriedenheit wieder auf!!

rallepeng
14.12.2007, 09:39
also ich würde bei der geschichte von vorsatz des vk´s ausgehen... :rolleyes:
ich hatte auch einige interessante erlebnisse mit ups aber das sich ein fahrer/leferant an ein paket macht und dann noch ausgerechnet an ein versichertes ist ziemlich unwahrscheinlich. so dumm kann dann doch keiner sein, seinen ziemlich sicheren arbeitsplatz für max., in dem falle, 25k (die er ja erstmal noch zu geld machen muß) aufs spiel zu setzen. :ka:
das beste in meiner ups-lieferzeit war: express saver paket mit 4900 € versichert wurde einfach vor die tür meines kunden in paris gelegt und der fahrer hat selber unterschrieben... 8o na da hab ich ja ein faß aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D
@luxury-david für dich alles gute zur aufklärung dieser misere... :gut:

ibi
14.12.2007, 10:56
Original von rallepeng
aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D


letzteres ist aber nicht ein ernst oder?? 8o

luxury_david
14.12.2007, 11:29
Original von ibi

Original von rallepeng
aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D


letzteres ist aber nicht ein ernst oder?? 8o

Dann will ich das auch, wenn die D bezahlt haben :D

rallepeng
14.12.2007, 13:20
Originally posted by ibi

Original von rallepeng
aufgemacht, komplette 120 € zurückbekommen + einen gutschein für 2 personen 14 tage dubai im burj-al-arab. :D


letzteres ist aber nicht dein ernst oder?? 8o
doch, bloß das der termin für dubai leider vor dem termin des ausgelieferten, abgelegten ups-paket´s lag... :D

Waschi.1
14.12.2007, 13:23
:grb:

rallepeng
14.12.2007, 13:25
Originally posted by Waschi.1
:grb:
:rofl: is´ so schwer?
man waschi...´is´ spaß! :cool:

luxury_david
14.12.2007, 15:12
Original von rallepeng

Originally posted by Waschi.1
:grb:
:rofl: is´ so schwer?
man waschi...´is´ spaß! :cool:

Ralle wie er leibt und lebt :D

fvw1932
14.12.2007, 17:46
Original von luxury_david:

Habe ja glücklicherweise mehrere Zeugen zugegen, als das Paket angeliefert wurde und ich es auspackte.

Zum Verkäufer: ob er semiprof. ist, wird sich noch rausstellen (auch wenn es hier ziemlich belanglos ist; rein rechtlich handelt ja bereits derjenige gewerblich, der mehrere Positionen mit Gewinnerzielungsabsicht anbietet). Die Uhr wurde, wie ich bereits erwähnte, vom elterlichen Betrieb aus verschickt. Es ist natürlich kein Uhrenhandel, sondern ein mittelständisches medizintechnisches Unternehmen.


Jetzt klingelt aber was bei mir. :grb:


Diese Uhr wurde mir meiner Meinung nach auch angeboten.
Da ich nicht überweisen wollte, sondern nur persönliche Übergabe wollte, hatte sich das dann recht schnell zerschlagen.
Kann es sein, dass auch der Ort Soest eine Rolle spielt?
Das Koblenzer Medizinunternehmen wurde mir gegenüber nämlich auch erwähnt.

watchman
14.12.2007, 17:47
jetzt wirds interessant :D

falkenlust
14.12.2007, 17:48
Ohhh ohhhhh...... =(

Mostwanted
14.12.2007, 17:54
8o

ehemaliges mitglied 9711
14.12.2007, 20:04
Na, jetzt bin ich aber mal sehr gespannt auf die Fortsetzung.

The_Watcher
14.12.2007, 20:12
na ich aber auch :rolleyes:

siebensieben
14.12.2007, 20:20
Hier wird ständig über Versicherungen usw. geredet.

Was mich viel mehr interessieren würde: War die Uhr tatsächlich mal in dem Paket drin? Gibt's dafür unabhängige Zeugen?

Mawal
14.12.2007, 20:29
Original von fvw1932
[QUOTE]Original von luxury_david:

...
Jetzt klingelt aber was bei mir. :grb:


Diese Uhr wurde mir meiner Meinung nach auch angeboten.
....


jetzt klingt es aber zunehmend nach Nepper, Schlepper, Bauernfänger...

AndreasL
14.12.2007, 20:33
Original von fvw1932

Original von luxury_david:

Habe ja glücklicherweise mehrere Zeugen zugegen, als das Paket angeliefert wurde und ich es auspackte.

Zum Verkäufer: ob er semiprof. ist, wird sich noch rausstellen (auch wenn es hier ziemlich belanglos ist; rein rechtlich handelt ja bereits derjenige gewerblich, der mehrere Positionen mit Gewinnerzielungsabsicht anbietet). Die Uhr wurde, wie ich bereits erwähnte, vom elterlichen Betrieb aus verschickt. Es ist natürlich kein Uhrenhandel, sondern ein mittelständisches medizintechnisches Unternehmen.


Jetzt klingelt aber was bei mir. :grb:


Diese Uhr wurde mir meiner Meinung nach auch angeboten.
Da ich nicht überweisen wollte, sondern nur persönliche Übergabe wollte, hatte sich das dann recht schnell zerschlagen.
Kann es sein, dass auch der Ort Soest eine Rolle spielt?
Das Koblenzer Medizinunternehmen wurde mir gegenüber nämlich auch erwähnt.

Jetzt wird es langsam wirklich interessant.

GG2801
14.12.2007, 20:37
MORE INPUT PLEASE !!!

mephisto_4711
14.12.2007, 21:11
@luxury_david, du als Jurist musst das aber eigentlich besser wissen als ich. Aber ich denke das sich UPS aus der ganzen Sache heraushaelt.
Die werden nicht zahlen. Die Allg. Bestimmungen sagen keine Uhren > $500. Ich denke das ein Rahmenvertrag mit dem Unternehmen (medizintechnisches) nur eine Erweiterung zu den Allg. Bestimmungen ist. Ein medizintechnisches Unternehmen ist so vielleicht berechtigt radioaktives Material zu versenden, bessere Tarife bekommt oder..... Aber ich glaube kaum das die dann auch berechtigt sind Uhren zu versenden. Ausserdem weiss ich nicht ob alleine der Umstand das das Paket aus einem Firmengebaeude versendet wird es zu einem Firmenpaket werden laesst. Das ist ja nicht die normale Handelsware dieser Firma. Also bleiben, Du + deine Zeugen und der VK + seine Zeugen.
Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Frank

siebensieben
14.12.2007, 21:27
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das hier bald zum Chips-Thread wird - bevor er geschlossen wird. Aber es ist wirklich nur ein Gefühl.

Smile
14.12.2007, 21:30
mir tut das ganze für den geschädigten leid, aber trotzdem: soviel zum thema 'halbzahler' !!

1234marc
14.12.2007, 21:42
hallo,

scheint ja doch noch interessant zu werden.

so wirklich konnte ich das alles nicht nachvollziehen :grb:

bin mal gespannt.............

grüsse
detlef

ehemaliges mitglied
14.12.2007, 22:34
Die Sache stinkt zum Himmel........................ 8o

AndreasL
15.12.2007, 11:32
Wieder einmal CSI R-L-X :gut:

Bitte haltet uns auf den Laufenden.

Waschi.1
15.12.2007, 11:33
Original von rallepeng

Originally posted by Waschi.1
:grb:
:rofl: is´ so schwer?
man waschi...´is´ spaß! :cool:

Du wieder :twisted:
Ich bin doch jetzt alt...

GG2801
15.12.2007, 16:25
Hoch damit - also was ist Sache ? :D

The_Watcher
15.12.2007, 17:21
noch eine seite lang "bin-ich-aber-gespannt--mal-sehen-was-draus-wird--das-wird-ja-echt-interessant--boah-ey-viel-glück" -postings???

=(

sry4spam :rolleyes:

carloss
15.12.2007, 17:28
Müch würden auch Neuigkeiten interessieren. Wurde die Uhr eigentlich im Voraus bezahlt und ist der Verkäufer kulant und hat zurück überwiesen? Oder ist Ihm jetzt wo er sein Geld hat alles egal?

fvw1932
15.12.2007, 18:26
Florian und ich konnten wenigstens schon mal eruiren, dass es sich um den gleichen Anbieter handelt.
Nur dass mir die Uhr noch günstiger als dem jetzigen "Käufer" angeboten wurde. :grb:

GG2801
15.12.2007, 19:36
Original von fvw1932
Florian und ich konnten wenigstens schon mal eruiren, dass es sich um den gleichen Anbieter handelt.
Nur dass mir die Uhr noch günstiger als dem jetzigen "Käufer" angeboten wurde. :grb:

Danke Frank. =)

luxury_david
15.12.2007, 22:35
Original von carloss
Müch würden auch Neuigkeiten interessieren. Wurde die Uhr eigentlich im Voraus bezahlt und ist der Verkäufer kulant und hat zurück überwiesen? Oder ist Ihm jetzt wo er sein Geld hat alles egal?

Die Uhr wurde vom Käufer im voraus bezahlt. Ich selbst mache das grundsätzlich schon bei 1000€-Gurken nicht mehr. Hat sich bislang ausgezahlt, dass ich auch den weitesten Weg zur persönlichen Übergabe selten gescheut habe. Klar, da war im Laufe der Jahre auch immer mal wieder einer von den Zeitgenossen, die ihr Urlaubssouvenir vom Strandkonzi als echt verticken wollten, dabei, aber die haben mit mir dann genau den richtigen Käufer gefunden, werden"s dann sicher so schnell nicht wieder versuchen...:dr: :rofl:

Back to topic: ich bin mit dem Verkäufer in ständigen tel. Kontakt. Nach seinen Darlegungen hat auch er den Schaden in einer Auslieferungszentrale von UPS persönlich vor Ort gemeldet und bemüht sich um Regulierung.

falkenlust
15.12.2007, 23:09
Deine Gutgläubigkeit besäße ich gerne...... :grb:

Sei`s drum, mich geht es ja letzten Endes nicht das geringste an......

Mawal
15.12.2007, 23:16
LOL...schön dass ihr telefoniert...der Käufer wäre gut beraten seine Forderung wertzuberichtigen..... ;)

luxury_david
15.12.2007, 23:39
Original von falkenlust
Deine Gutgläubigkeit besäße ich gerne...... :grb:

Sei`s drum, mich geht es ja letzten Endes nicht das geringste an......

Was hat es mit Gutgläubigkeit zu tun, wenn selbst der Verkäufer von sich aus z.T. mehrmals täglich mit mir Kontakt bzgl. Berichterstattung der derzeitigen Sachlage aufnimmt :grb:!? Darüberhinaus habe ich die seinerseitigen Aktionen bzgl. Schadensregulierung bei UPS inzwischen auch verifizieren können.
Wie es mit meiner Gutgläubigkeit im Allgemeinen bestellt ist, dürfte ich wohl schon mit der oben angeführten Erwähnung der von mir bei Uhrenkäufen ausschließliuch getätigten Übergabe gegen Barzahlung klargestellt haben :ka:.

The_Watcher
15.12.2007, 23:54
klartext: hast du deine kohle wiederbekommen? bzw. hat der "verkäufer" das geld erhalten/zurückgezahlt???

Big Ben
17.12.2007, 22:21
Gibt`s was Neues :grb:


Alex

Moehf
17.12.2007, 22:25
Schöner scheiß...

fvw1932
17.12.2007, 22:39
Hab seit gestern nix mehr gehört!

stephanium
17.12.2007, 22:51
Grotesk!

Entweder hat der Verkäufer bzw. der UPS-Mann eiserne Nerven! Das muss man erst einmal in der Lage sein durchzustehen!

Frank - uns würde ggf. noch interessieren, warum der Verkäufer der Daytona Dir gegenüber eine persönliche Übergabe abgelehnt hat bzw. warum sie nicht zu Stande gekommen ist?

ich glaube, wenn die Erklärung "halbseiden" ausfällt dürfte klar sein, wer der Bad-Guy ist ...

andreaslange
17.12.2007, 23:02
Hallo

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Uhr
niemals im Paket befand.
Kein UPS-Mann kann so dumm sein, und die Uhr stehlen.

Gruß
Andreas

Ingo.L
17.12.2007, 23:05
Wieso hör ich den Shice von verschwundenen Paketinhalten eigentlich immer nur bei Geschäften unter Fremden. :grb:

Bei Uhren die unter Bekannten hin und her geschickt werden, hab ich sowas noch nie gehört.

luxury_david
18.12.2007, 07:51
Neue Info hab ich am Sonntag auf der Börse von dem besagten Kollegen bekommen: er hat bei dem hier zur Diskussion stehenden Verkäufer bis jetzt mindestens schon 6 Uhren gekauft. Das lief nach seiner Angabe stets reibungslos (2 davon wurden von ihm per UPS verschickt, 4 hat er persönlich gebracht).
UPS benötigt laut Aussage eines Sachbearbeiter der Truppe 8 Werktage zur Ermittlung.

jagdriver
18.12.2007, 09:03
Prima, das du uns am Laufenden hälst! :gut:

Gruß
Robby

siebensieben
18.12.2007, 09:13
Original von andreaseck
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Uhr
niemals im Paket befand.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, geht's mir auch so. ;) Es ist anscheinend völlig unklar, ob die Uhr jemals im Paket war. :rolleyes: Und dass irgend ein Aufkleber vorher nicht auf dem Paket war und jetzt drauf sei, ist Aussage des Verkäufers, die nicht verifizierbar ist. Vielleicht gehört das nette Telefonieren des VK alles zur Strategie der Ablenkung. 8o

luxury_david
18.12.2007, 09:20
Nach Angaben des Verkäufers können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war.
Nettes Telefonieren als Strategie nach dem Diebstahl :grb:? Also, ich kann es mir schwer vostellen, dass dann einer auch noch von sich aus stets anruft und mich informiert. Der "gemeine" Ganove an sich räumt die Kohle ab, sucht das Weite und ist unter seiner zuvor dazu gewählten Tel.Nr. nimmer zu erreichen.

Knipser
18.12.2007, 09:34
Nach Angaben des Verkäufers können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war.


Hat die Sekretärin die Uhr in der Box oder lediglich die Box gesehen?

Sorry, ist mir in dem Moment gerade so durch den Kopf gegangen.


Gruß
Harry

mopedueden
18.12.2007, 10:00
Hier lernt man immer wieder dazu. Also am besten nicht per UPS verschicken lassen. Manchmal macht es eben auch Spaß die Uhr selbst abzuholen.
Viel Glück für dich.
Gruß
Klaus

Waschi.1
18.12.2007, 10:11
Original von luxury_david

Original von siebensieben

Original von andreaseck
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass sich die Uhr
niemals im Paket befand.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, geht's mir auch so. ;) Es ist anscheinend völlig unklar, ob die Uhr jemals im Paket war. :rolleyes: Und dass irgend ein Aufkleber vorher nicht auf dem Paket war und jetzt drauf sei, ist Aussage des Verkäufers, die nicht verifizierbar ist. Vielleicht gehört das nette Telefonieren des VK alles zur Strategie der Ablenkung. 8o

Nach Angaben des Verkäufers können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war.
Nettes Telefonieren als Strategie nach dem Diebstahl :grb:? Also, ich kann es mir schwer vostellen, dass dann einer auch noch von sich aus stets anruft und mich informiert. Der "gemeine" Ganove an sich räumt die Kohle ab, sucht das Weite und ist unter seiner zuvor dazu gewählten Tel.Nr. nimmer zu erreichen.

Es gibt auch solche Leute. Hatte mal im 7er Forum eine kpl Front zum ümrüsten auf Facelift gekauft. Da war son Typ der hat das halbe Forum angeschissen. Der hatte auch für alles ne Ausrede und war sehr nett und ziemlich lange tel. erreichbar. :rolleyes:
Bis dann raus kam das er mehreren Leute Teile doppelt und dreifach verkauft hat.
Deswegen wäre bei mir NETT nicht gleich unschuldig. Aber ich hoffe für dich das sich alles zum besten klärt. Geht ja um ne Menge Kies..
Nicht nur um 1K.
:gut:

plang
18.12.2007, 13:22
was ja auch komisch ist, dass der verkäufer keine gehäuse-nr. von der uhr hat,
jeder ( gewerbl. od. priv. ) der ne uhr im höheren preissegment verkauft,
kopiert doch die papiere, belege etc., oder sehe ich das überpenibel ?!?

Vanessa
18.12.2007, 13:32
Original von plang
was ja auch komisch ist, dass der verkäufer keine gehäuse-nr. von der uhr hat,
jeder ( gewerbl. od. priv. ) der ne uhr im höheren preissegment verkauft,
kopiert doch die papiere, belege etc., oder sehe ich das überpenibel ?!?

Ich mach das nicht als privater... :grb:

siebensieben
18.12.2007, 13:49
Ich schon. Allein wegen der vielen Fragen, die einem aus Foren während des Uhrenlebens entgegenwehen.

plang
18.12.2007, 14:00
papiere etc. beim verkauf zu kopieren, sollte man aber immer machen bei
versand, schon um leichter beweisen zu können dass man die ware auch
überhaupt besessen hat. hatte neulich ne 116710 per illoxx versand u. beim
käufer kam ein tft-monitor an - hat sich aber geklärt ...

RolSTA
18.12.2007, 14:07
Original von plang
... hatte neulich ne 116710 per illoxx versand u. beim
käufer kam ein tft-monitor an - hat sich aber geklärt ...

OT: War der Weihnachtsmann- oder ;)



Ich bin gespannt auf das Ermittlungsergebnis von UPS. Ich kann mir im Moment noch nocht so richtig eine sinnvolle und logische Lösung des Problems vorstellen.
Nebenbei gesagt wundere ich mich aber über die AGB's und den Ausschluss von Schmuck, Uhren etc... aber naja, ist halt so.

Den Beteiligten an dieser Stelle viel Erfolg!

plang
18.12.2007, 14:17
Original von RolSTA

Original von plang
... hatte neulich ne 116710 per illoxx versand u. beim
käufer kam ein tft-monitor an - hat sich aber geklärt ...

OT: War der Weihnachtsmann- oder ;)



Ich bin gespannt auf das Ermittlungsergebnis von UPS. Ich kann mir im Moment noch nocht so richtig eine sinnvolle und logische Lösung des Problems vorstellen.
Nebenbei gesagt wundere ich mich aber über die AGB's und den Ausschluss von Schmuck, Uhren etc... aber naja, ist halt so.

Den Beteiligten an dieser Stelle viel Erfolg!


ne nicht der weihnachtsmann, hatten irgend wie in der langen logisitk-kette das paket
vertauscht ( trotz "high value" usw. ), der monitor wurde wieder abgeholt u. ein tag
später gott sei dank die rlx geliefert.

Waschi.1
18.12.2007, 14:25
Ich hab schon mal ne verkehrte Uhr bekommen. Der Verkäufer hat 2 Uhren gleichzeitig versendet. Und ich hatte eine IWC (6000€ Wert) bekommen und eine Breitling Crosswind (2000€) hätte kommen müssen...
Aber wisst ihr was.. Ich braucht mich gar nicht kümmern.. :D
Es haben alle bei mir angerufen :rofl:

Marsellus
18.12.2007, 14:32
Ich habe mal eine günstige Uhr in der Bucht verkauft, die dann wegkam. Hatte sie zum Glück im Beisein von Zeugen verpackt und bei der Post abgegeben. Leider unversichert, wie vereinbart.

Es war mir höllisch unangenehm, man steht da als hätte man nie etwas verschickt... =(

Ich achte jetzt auf versicherten Versand, bei teuren Gegenständen wie Uhren, etc. ist mir dann die pers. Übergabe noch lieber. :gut:

Ich habe so das Gefühl, das Du die Uhr noch bekommst.. :grb:

Alles Gute dafür!!

falkenlust
18.12.2007, 14:46
Original von luxury_david
Nach Angaben des Verkäufers ....der kann vieles angeben.....können ja mehrere Angestellte der Firma, insbesondere die Sekretärin, die das Paket verpackte...der Herr lässt verpacken... :grb:, bezeugen, dass die Uhr mit Zubehör drin war....was im Zweifelsfalle zu bezeugen wäre durch besagte Dame....Nettes Telefonieren als Strategie nach dem Diebstahl :grb:? Verschleierungstaktik....Also, ich kann es mir schwer vostellen, dass dann einer auch noch von sich aus stets anruft und mich informiert. ...um den Verdacht von sich abzulenken gegebenenfalls....Der "gemeine" Ganove an sich räumt die Kohle ab, sucht das Weite und ist unter seiner zuvor dazu gewählten Tel.Nr. nimmer zu erreichen....wenn du dich da mal nicht täuschst....

Und nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich wünsche mir für dich einen glimpflichen Ausgang ohne Verluste !!

Heinz S.
18.12.2007, 20:15
Ich weiß schon warum ich cash gegen Uhr und umgekehrt mache!!

red_sub
18.12.2007, 20:27
Also mir Stinkt die Sache irgendwie, und zwar Gewaltig. :grb:

acid303
18.12.2007, 20:28
Hatte sie zum Glück im Beisein von Zeugen verpackt und bei der Post abgegeben. Leider unversichert, wie vereinbart.

das ist vielleicht unangenehm für dich, aber ehrlich gesagt habe ich bei ebay kein mitleid mit leuten, die wegen 2-3 euro unterschied einen unversicherten versand wünschen und sich nachher beschweren, wenn das paket nicht ankommt. sorry aber da ist für mich die geiz-mentalität völlig falsch am platz, sowas ist ok bei ner alten cd die man für 1-2 euro schiesst, aber nicht bei ner uhr oder ähnlichen artikeln :op:

Treo
21.12.2007, 09:46
Tut sich denn zu dem Thema noch was vor Weihnachten?

Gruß
René

Udo
21.12.2007, 10:15
... sitze auch schon wieder gespannt vor dem Monitor... wie gehts nun weiter?

falkenlust
21.12.2007, 10:30
Wir drücken dir alle die Daumen David, nicht das du denkst wir hätten dich vergessen.... :gut:

luxury_david
21.12.2007, 17:18
Auch von Seiten UPS wird das ganze nicht gerade erleichtert: hab eben unter Angabe der Trackingnr. nach dem Stand der Dinge gefragt. Man entgegnete mir, dass nur der Versender als Vertragspartner unterricht würde. Trotzdem mein Bekannter den Kaufpreis vorab vollständig überwiesen hatte und somit die einzige "Last" trägt, dürfte ich als Empfänger bzw. er als Zahlender nix direkt von denen erfahren. Selbstverständlich sprach ich wenige Min. zuvor mit dem Verkäufer. Er sagte, die UPS habe zur Schadensregulierung einen Vertragsnachweis von ihm gefordert (der zum Glück auch schriftlich formuliert vorlag). Diesen habe er eingesendet.
Tja, hätte das gerne ggü. UPS verifiziert und zusätzlich gefragt, ob und inwieweit das Paket überhaupt versichert war, aber bei dieser zusätzlichen Bürokratie wird"s alles noch komplizierter.

acid303
21.12.2007, 17:42
eben unter Angabe der Trackingnr. nach dem Stand der Dinge gefragt. Man entgegnete mir, dass nur der Versender als Vertragspartner unterricht würde

was für ein gestiger erguss ist das denn von ups? der sinn von track&trace ist für mich doch, das der empfänger sieht wie der status eines paketes ist. bei der ups-variante ist man ja total vom versender abhängig, der kann einem ja über den paket-status erzählen was er will, wenn er möchte?! :grb:

PCS
21.12.2007, 17:46
Original von acid303

eben unter Angabe der Trackingnr. nach dem Stand der Dinge gefragt. Man entgegnete mir, dass nur der Versender als Vertragspartner unterricht würde

was für ein gestiger erguss ist das denn von ups? der sinn von track&trace ist für mich doch, das der empfänger sieht wie der status eines paketes ist. bei der ups-variante ist man ja total vom versender abhängig, der kann einem ja über den paket-status erzählen was er will, wenn er möchte?! :grb:


Halt halt. Er wollte ja nicht nach dem Aufenthaltsort der Sendung fragen
sondern nach dem Stand der Nachforschung. Das ist was anderes.....

luxury_david
21.12.2007, 18:36
Ja stimmt! Die Auslieferungsdaten kann ich im Netz bei UPS allesamt einsehen, nur zum jetzt gerade relevanten Stand erfahr ich bei denen überhaupt nichts.

mephisto_4711
21.12.2007, 18:54
Sicherheit die nicht viel kostet (hier $3,95) bietet ein Security Tape.
Siehe Link als Beispiel. Ich versende fast alles komplett (alle Kanten) damit verkleistert. Dann kann das Paket wenigstens nur als ganzes wegkommen und das ist fuer den Dieb nicht so einfach.

http://www.secure-cgmeurope.com/product_item.php?id=181

Frank

Mostwanted
21.12.2007, 19:21
Komisch das da keine Seriennummer auftaucht,sollte doch kein Thema sein die vom ausliefernden Konzessionär zu bekommen? (Vom Verkäufer).

newharry
21.12.2007, 19:32
Original von mephisto_4711
Sicherheit die nicht viel kostet (hier $3,95) bietet ein Security Tape.
Siehe Link als Beispiel. Ich versende fast alles komplett (alle Kanten) damit verkleistert. Dann kann das Paket wenigstens nur als ganzes wegkommen und das ist fuer den Dieb nicht so einfach.

http://www.secure-cgmeurope.com/product_item.php?id=181

Frank

Hi Frank - so etwas suche ich schon lange - hast Du hier auch eine Quelle in Ö/D? =)

Montreal
21.12.2007, 19:41
wow, ganz schorn heftig
mein beileid

mephisto_4711
21.12.2007, 19:47
Also ich habe es von hier (link) gibts hier aber in jedem Postamt:

http://www.amazon.com/LEP82506-Handy-Bandit-Security-Dispenser/dp/B000MIM8XC

Habe aber auch mal die deutsche Suche benutzt und siehe da....

http://www.schuemann-herbert.com/html/produkte.html

Sowas muss es also auch in D/A geben.

Frank

acid303
21.12.2007, 20:24
Er wollte ja nicht nach dem Aufenthaltsort der Sendung fragen

ups, danke für die berichtigung. stimmt ja dass das paket tatsächlich ankam, nur ohne inhalt. war nur grad beim lesen gedanklich etwas abgelenkt, mir ist nämlich ein paket nach übersee unterwegs vermutlich abhanden gekommen, und die deutschen schicken mich mit trackingnummer zu den amis, den armen empfänger schicken die amis wiederrum zu den deutschen :motz:

newharry
21.12.2007, 20:29
Danke Frank =) - in Österreich gibt es das leider nicht am Postamt und auch im Fachhandel konnte ich nur Siegelbänder aufinding machen, die mit einem speziellen Gerät aufgebracht werden müssen, da sie nur unter Hitzeinwirkung aufzutragen sind.

luxury_david
03.01.2008, 10:04
So, jetzt kommen wir mal wieder zurück zum Ernst des Lebens außerhalb von Desireechens ;), es hat sich mal wieder was an der Front getan: da ein Telefonat mit dem Verkäufer keinerlei Neuerungen zeigte, hab ich bei UPS direkt noch mal nen bißchen von wegen Auskunft und Status getrickst (eigentlich schon traurig genug, dass man in Vertretung des einzig und allein Geschädigten da um Info betteln muss...). Nach Angabe des Sachbearbeiters sei die Schadensregulierung genehmigt worden und die nächsten Tage ginge diesbezüglich was raus. Na ja, dann hoffe ich mal wieder :rolleyes:

taschneider
03.01.2008, 10:18
Dauert ja ganz schön lange !!

Pete-LV
03.01.2008, 17:21
Wenn sich schon mal etwas tut , sieht es doch nicht mehr so öde aus !!

Gibt doch MUT , oder ?

Die nächste Uhr wieder mit der Firma versenden , dann weiss man schon wie man die Sache angehen muss !!!

Treo
08.01.2008, 11:33
gibt´s zwischendurch schon was neues?
Gruß
René

Big Ben
31.01.2008, 23:15
Und ? Was is`n jetzt? :grb:

Alex

rolx
31.01.2008, 23:17
Ja, wüßte ich auch gerne...

1234marc
01.02.2008, 08:24
dito.

:grb: :grb: :grb:

grüsse
detlef

luxury_david
01.02.2008, 09:27
Die Mühlen mahlen langsam. Nach einer mir mündlich an der nervigen Service-Hotline von UPS übermittelten Info sei die Erstattung von deren Seite auch hier auf 500 $ beschränkt. Der Verkäufer behauptete darauf, eine gegensätzliche Info erhalten zu haben. Meine Bitte an UPS, dem Käufer die mir erteilte Auskunft schriftlich zwecks Einleitung rechtlicher Schritte gegen den Verkäufer zuzusenden wurde nicht nachgekommen. Zitat: "Da nur der Versender unser Geschäftspartner ist, bekommt nur dieser schriftliche Meldungen von uns" :motz:
Das er aber seit 2 Monaten der einzig hier Geschädigte ist, scheint denen am Ar... vorbeizugehen. Daher wird"s ein voraussichtlich langer (prozessualer) Weg werden. Angeblich soll auch der Verkäufer den seinerseitigen Anwalt mit rechtlichen Vorgehen gegen UPS betraut haben. Also praktisch jetzt irgendwie jeder gegen jeden :rolleyes:.

fvw1932
01.02.2008, 09:31
Gott sei Dank sind bei mir bei dem Gespräch mit dem "Vogel"(Verkäufer) gleich alle Lichter angegangen. :jump:

Das stinkt jedenfalls echt zum Himmel.
Das Einzige, was momentan definitiv ist sind die Tatsachen, dass der Verkäufer die Kohle und der Käufer keine Kohle und keine Uhr hat. :motz:

Waschi.1
01.02.2008, 09:32
Wird Zeit für einen Ausflug ins Grüne :supercool:

1234marc
01.02.2008, 09:38
Original von fvw1932
Gott sei Dank sind bei mir bei dem Gespräch mit dem "Vogel"(Verkäufer) gleich alle Lichter angegangen. :jump:

Das stinkt jedenfalls echt zum Himmel.
Das Einzige, was momentan definitiv ist sind die Tatsachen, dass der Verkäufer die Kohle und der Käufer keine Kohle und keine Uhr hat. :motz:

hallo,

vielleicht solltest du dir den "Vogel" Verkäufer doch mal etwas gebauer ansehen :grb:

grüsse

detlef

fvw1932
01.02.2008, 09:39
Wie meinst Du das denn? :grb:

luxury_david
01.02.2008, 09:45
Jetzt bin ich aber auch neugierig :grb:

Waschi.1
01.02.2008, 10:09
Original von Waschi.1
Wird Zeit für einen Ausflug ins Grüne :supercool:

Zur Polizei und Anzeige wegen Betrug machen ? :D

vincent
01.02.2008, 10:33
Anzeige ist wohl gestellt, jedoch wen soll man zur Rechenschaft ziehen, wenn der VK beteuert unter Zeugen das Ding eingepackt zu haben.
Eine ganz ärgerliche Sache wie ich finde.

luxury_david
01.02.2008, 11:26
Es geht jetzt auch allein um die Erstattung. Vereinbart war vertraglich ein versicherter Versand. Der Verkäufer sagte darüberhinaus, der elterliche Betrieb sende ausschließlich über UPS mehrere 1000 Pakete im Monat und habe daher einen Sonderstatus. Versand sämtlicher Artikel im Wert von bis zu 25k sei unbedenklich. Wenn nun endlich schwarz auf weiß vorläge, dass trotzalledem nur die üblichen AGB von UPS mit Beschränkung bei Uhren etc. gelten, könnte zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorgegangen werden.

vincent
01.02.2008, 11:45
ich kenn die Geschichte, ich habe gestern Abend mit F.B. telefoniert.
Meines erachtens ist eindeutig der Versender zu belangen, er hätte ja nicht mit UPS, sonder z.B. Janus versenden können. Er hätte sich da genau informieren müssen.

Waschi.1
01.02.2008, 13:20
Ich würde sagen es ist schwammig :op:
Wenn versicherter Versand ausgemacht war und er die Ware mit 500 € versichert hat ist er ja eigentlich fein raus.
Wenn nicht explizit über die Versicherungshöhe geredet wurde.
Dein Vorteil könnte darin liegen das UPS keine Uhren versichert demzufolge hat er eine Versandart gewählt die gar nicht versicherbar war/ist !

Der Hanseat
01.02.2008, 13:22
Original von Waschi.1
Wenn versicherter Versand ausgemacht war und er die Ware mit 500 € versichert hat ist er ja eigentlich fein raus.
Wenn nicht explizit über die Versicherungshöhe geredet wurde.


Ja nee is klar..... :rofl:

luxury_david
01.02.2008, 13:27
Es wurde explizit eine Versicherungshöhe von 8k vereinbart.

Der Stuttgarter
01.02.2008, 13:33
Hallo,

ohne den Verkäufer zu kennen,
kommt mir alles bekannt vor. Das Geschwätz des Verkäufers
kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge.
Hier gibt's nur eins:
Rechtsanwalt einschalten!

Gruß

Gerhard

Waschi.1
01.02.2008, 13:34
Original von Der Hanseat

Original von Waschi.1
Wenn versicherter Versand ausgemacht war und er die Ware mit 500 € versichert hat ist er ja eigentlich fein raus.
Wenn nicht explizit über die Versicherungshöhe geredet wurde.


Ja nee is klar..... :rofl:

Ich bin mir ziemlich sicher über so einen Fall gelesen zu haben. Der Verkäufer hat ein Laptop (800 € VK in der Bucht) mit 500€ versichert versendet. Das Teil kam nie an und der Käufer hat nur die 500€ von der Versicherung bekommen. Der Verkäufer hat nichts dazu bezahlt weil nur versicherter Versand ausgemacht war aber nicht in welcher Höhe.

paddy
01.02.2008, 13:37
Original von Der Stuttgarter
... ohne den Verkäufer zu kennen,
kommt mir alles bekannt vor. Das Geschwätz des Verkäufers
kenne ich aus eigener Erfahrung zur Genüge.
Hier gibt's nur eins:
Rechtsanwalt einschalten!...
Yep, und der soll gleich die grobe Keule auspacken. Bloß nicht hinhalten lassen.

Der Stuttgarter
01.02.2008, 13:39
Die Keule kann nicht grob genug sein!
Nur dann reagieren die Kerle!

Gruß

Gerhard

vincent
01.02.2008, 14:40
Original von Der Hanseat

Original von Waschi.1
Wenn versicherter Versand ausgemacht war und er die Ware mit 500 € versichert hat ist er ja eigentlich fein raus.
Wenn nicht explizit über die Versicherungshöhe geredet wurde.


Ja nee is klar..... :rofl:

Wie behämmert muss man denn sein, wenn man so handelt?
Wenn ich für Summe X verkaufe, resp. ein gewisser Marktwert da ist, dann muss ich diese(n) Wert beim Versand auch absichern. Sonst hat das ja gar keinen Nuckel.
Da finde ich Bernhards Grundsätze gar ned schlecht, nur pers. Abholung gegen Cash, dann geht man allem Ärger aus dem Weg.
( Es sei denn man verjubelt Blender 8o , dann gibt es halt ne Diskobrille )

mopedueden
01.02.2008, 15:14
Wie ist der Stand?

Gruß

Klaus

Der Hanseat
01.02.2008, 15:16
Original von mopedueden
Wie ist der Stand?

Gruß

Klaus

Schreibst du nur oder liest du auch..... :grb:

LUTZ
01.02.2008, 16:12
Original von luxury_david
Es wurde explizit eine Versicherungshöhe von 8k vereinbart.

Schriftlich ?

Ggf. sollte es doch auch möglich sein dass ein Gericht den Versender als gewerblichen Verkäufer ansieht, wenn er bereits mehrfach Uhren verkauft hat und daraus Gewinne erzielt hat....
... und der gewerbliche VK trägt im allgemeinen ja das Versandrisiko zu 100%.

luxury_david
01.02.2008, 16:13
Original von Waschi.1

Original von Der Hanseat

Original von Waschi.1
Wenn versicherter Versand ausgemacht war und er die Ware mit 500 € versichert hat ist er ja eigentlich fein raus.
Wenn nicht explizit über die Versicherungshöhe geredet wurde.


Ja nee is klar..... :rofl:

Ich bin mir ziemlich sicher über so einen Fall gelesen zu haben. Der Verkäufer hat ein Laptop (800 € VK in der Bucht) mit 500€ versichert versendet. Das Teil kam nie an und der Käufer hat nur die 500€ von der Versicherung bekommen. Der Verkäufer hat nichts dazu bezahlt weil nur versicherter Versand ausgemacht war aber nicht in welcher Höhe.

Hmmmhhhh :grb:, wenn es ein solches Gerichtsurteil denn tatsächlich geben sollte (was ich stark bezweifele), kann ich es mir nur aus dem Streitwert erklären: bis 5000 Euro ist ein Amtsgericht in erster Instanz zuständig. Und die dort zuständige Richter treiben gerne mal wieder Rspr. frei nach Daumen, wenn das anstehende Tennistraining drückt. Von einer Berufungsinstanz würde so ein Urteil in 5 Minuten vom Tisch gefegt. Dass sich die Vereinbarung eines versicherten Versands selbst ohne die hier unstreitig vorliegende Deklaration auf 8000 € auf den vollen Wert des Versandguts bezieht sollte sich schon aus dem gesunden Menschenverstand ergeben. Und wenn nicht daraus, gäb"s ersatzweise noch einen § 242 im BGB... :D

leonado
01.02.2008, 16:27
Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings war ich der Verkäufer. Auf Wunsch des Käufers mit UPS Standard (nur 500 EUR Versicherung) nach Spanien versandt und Käufer behauptet, dass er ein Replikat erhalten hat.

Nach 5 Wochen dann Nachricht, dass ein unbekannter Bote die echte Uhr übergeben hätte. Höchst seltsam!

Käufer hatte zuvor schon 20 Uhrenkäufe (ebay) in verschiedenen Ländern getätigt bis zu 10.000 Euro ohne Probleme.

L

vincent
01.02.2008, 16:48
Original von luxury_david

Original von Waschi.1

Original von Der Hanseat

Original von Waschi.1
Wenn versicherter Versand ausgemacht war und er die Ware mit 500 € versichert hat ist er ja eigentlich fein raus.
Wenn nicht explizit über die Versicherungshöhe geredet wurde.


Ja nee is klar..... :rofl:

Ich bin mir ziemlich sicher über so einen Fall gelesen zu haben. Der Verkäufer hat ein Laptop (800 € VK in der Bucht) mit 500€ versichert versendet. Das Teil kam nie an und der Käufer hat nur die 500€ von der Versicherung bekommen. Der Verkäufer hat nichts dazu bezahlt weil nur versicherter Versand ausgemacht war aber nicht in welcher Höhe.

Hmmmhhhh :grb:, wenn es ein solches Gerichtsurteil denn tatsächlich geben sollte (was ich stark bezweifele), kann ich es mir nur aus dem Streitwert erklären: bis 5000 Euro ist ein Amtsgericht in erster Instanz zuständig. Und die dort zuständige Richter treiben gerne mal wieder Rspr. frei nach Daumen, wenn das anstehende Tennistraining drückt. Von einer Berufungsinstanz würde so ein Urteil in 5 Minuten vom Tisch gefegt. Dass sich die Vereinbarung eines versicherten Versands selbst ohne die hier unstreitig vorliegende Deklaration auf 8000 € auf den vollen Wert des Versandguts bezieht sollte sich schon aus dem gesunden Menschenverstand ergeben. Und wenn nicht daraus, gäb"s ersatzweise noch einen § 242 im BGB... :D


exakt :gut:

docwaldhaus
01.02.2008, 17:51
.

Mostwanted
01.02.2008, 18:06
Original von docwaldhaus
.

8o 8o 8o 8o 8o

andreaslange
01.02.2008, 19:51
Hallo

Auch wenn es für den Käufer hart klingt:

-Erstens war in dem Paket niemals eine Uhr.

-Zweitens wird UPS nicht zahlen.

-Drittens wird bei dem Verkäufer, selbst wenn man
rechtliche Schritte einleitet und den Prozess gewinnen
sollte, nichts zu holen sein.

-Viertens kann man die Kosten für den Anwalt auch
noch selbst zahlen.

-Und fünftens hatte man noch eine Menge Ärger.

Es würde mich schon mächtig wundern, wenn es anders
kommen sollte.

Gruß
Andreas

RLX1470
01.02.2008, 20:01
Hallo Andreas,

"langsam mein junger Krieger" würde Obi Wan wohl sagen.

;-)

Ich hätte Deinem Statement vor einigen Jahren ungeprüft zugestimmt - allerdings habe ich in der Zwischenzeit (berufsbedingt) einige Prozesse und einige Einigungen mitgemacht (mehr als mir lieb ist). Und ich muss festhalten, dass das deutsche Rechts- und Zivilsystem nicht ganz so schlecht ist, wie es aus Deinem Kommentar abzuleiten ist. Ich bin z.B. nicht sicher, dass jemand wegen dem Betrag einen Offenbarungseid leistet oder die Flucht antritt.

Ich sehe das heute etwas differenzierter und würde der Sache zumindest eine 30%ige Chance auf irgendeine Einigung geben. Auch hier gilt: Laut schreien, viel Wind machen, und die Sache nicht versanden lassen.

Allerdings würde ich Dir zu Punkt 1) uneingeschränkt Recht geben.

Dem TS viel Glück und mein ehrliches Mitgefühl.

Gruss,
Chris

Big Ben
01.02.2008, 20:02
Original von docwaldhaus
.

Hhhhmmmm :grb: vielleicht sollten sich Luxury David und docwaldhaus mal kurzschließen.
Zwei die gleichen Stories mit ein und der selben Person. An die sollte selbst der sozialste Richter nicht glauben.
Grüße
Alex

acid303
01.02.2008, 20:07
Geschichte ist unendlich lang und läuft noch!

ich habe auch das gefühl, das der verkäufer das nur in die länge ziehen will. habe sowas ähnliches auch schon erlebt, ständig vertröstungen etc.! irgendwann hab ich dann halt anzeige wegen betruges erstattet, war mir dann zu dumm

andreaslange
01.02.2008, 20:10
Original von RLX1470

Dem TS viel Glück und mein ehrliches Mitgefühl.



Das wünsche ich Ihm natürlich auch viel Glück!!!

Und würde mich auch sehr freuen, wenn es gut ausgeht.

Nur fehlt mir etwas der Glauben... =(

Gruß
Andreas

Garfield
01.02.2008, 20:17
So etwas passiert meist, wenn man an Ebay vorbei mit Leuten Kontakt aufnimmt und Uhren schlecht redet um sie günstig abzuschwatzen.

mephisto_4711
01.02.2008, 21:20
@ Garfield, wie kannst du so etwas behaupten?? 8o

aber wie schon am anfang gesagt, glaube ich das es weder geld noch uhr geben wird. wen willst du denn verklagen? den VK oder UPS ?
beim VK stehen ja aussage gegen aussage, plus deine und seine zeugen. der VK wird auch die angesprochenen guten verkaeufe ueber UPS anbringen. der richter wird wohl 'im zweifel fuer den angeklagten' entscheiden.
bei UPS hast du vielleicht die moeglichkeit dir die 500 euro zuholen. wenn dein VK sagt die uhr war drin und du + zeugen sagen die uhr war nicht drin.

just my 2 cents....

Frank

TOP Uhren 1000
01.02.2008, 22:55
Tja ......alles sehr traurig aber wieder ein Grund mehr zu einem seriösen Juwelier zu fahren .....Uhr mitnehmen.....und ein gutes Gefühl zu haben ohne immer unbedinkt mehr Geld bezahlt zu haben als bei irgendwelchen dubiosen Internet Händlern.
Sorry ich kann diese Käufer nicht verstehen.......oder besser gesagt.....teurer Lehrgang.
Mfg

SUB99
01.02.2008, 22:59
ja dann bring allen hier intressierten doch mal ein paar stahl D´s von deinem Konzi mit!!! dann muss keiner mehr bei nem grauen einkaufen........... ausser bei uhren die es villeicht beim konzi gar nicht mehr gibt.

Garfield
01.02.2008, 23:02
Original von mephisto_4711
@ Garfield, wie kannst du so etwas behaupten?? 8o
Frank

Hallo Frank,

ich behaupte nichts. Ich stelle nur allgemein fest das so etwas sehr gerne passiert wenn Personen versuchen Uhren bei Ebay schlecht zu reden um dann einen indiskutabel niedrigen Preis gönnerhaft anbieten um den armen Anbieter von seinem Stück Ramsch zu befreien.

Ich wundere mich nur das der ominöse Käufer scheinbar nicht in der Lage ist selbst die Sache in die Hand zu nehmen und Anzeige zu erstatten.

TOP Uhren 1000
01.02.2008, 23:04
1. Muß ein Juwelier immer ein Konzi sein ?????
2. gute Angebote machen auch Händler mit einem Ladenlokal und einer Steuer Nummer .

Mann muß sich allerdings mal vom Sofa bewegen....soll den Uhren aber nicht schaden

Waschi.1
02.02.2008, 11:23
Original von Big Ben

Original von docwaldhaus
.


Hhhhmmmm :grb: vielleicht sollten sich Luxury David und docwaldhaus mal kurzschließen.
Zwei die gleichen Stories mit ein und der selben Person. An die sollte selbst der sozialste Richter nicht glauben.
Grüße
Alex

hhmm hat LD das schon gelesen ?? :grb:

vincent
02.02.2008, 12:05
Original von Garfield

Original von mephisto_4711
@ Garfield, wie kannst du so etwas behaupten?? 8o
Frank

Hallo Frank,

ich behaupte nichts. Ich stelle nur allgemein fest das so etwas sehr gerne passiert wenn Personen versuchen Uhren bei Ebay schlecht zu reden um dann einen indiskutabel niedrigen Preis gönnerhaft anbieten um den armen Anbieter von seinem Stück Ramsch zu befreien.

Ich wundere mich nur das der ominöse Käufer scheinbar nicht in der Lage ist selbst die Sache in die Hand zu nehmen und Anzeige zu erstatten.


Anzeige ist erstattet!

LUTZ
02.02.2008, 14:00
8o 8o 8o
Lese grade, dass es wohl kein Einzelfall ist... und wenn sich hier im Forum schon minedstens 2 Mitglieder befinden, die geprellt wurden, dann möchte ich garnicht wissen wie oft er diese Nummer schon abgezogen hat und wieviel Geld er kassiert hat ... unglaublich !

Beaver
02.02.2008, 14:29
Sichere Dir auf jeden Fall den Ablieferungsnachweis von UPS. Falls Du nicht schon eine Kopie bekommen hast.

Hier ist alles vermerkt, was evtl. bei einem Streitfall benötigt wird. Vorallem der Name des UPS Fahrers.

Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen!

Bernd

bo_knows
02.02.2008, 15:00
Vielleicht habe ich es ja überlesen oder nicht verstanden, aber die Uhr hat einen Kaufpreis von 25k Euro und versichert war sie für 8k Euro?
Das sieht für mich nach einem sehr schlechten Deal aus :grb:
Wie auch immer, ich drück euch die Daumen!

luxury_david
03.02.2008, 06:48
Original von bo_knows
Vielleicht habe ich es ja überlesen oder nicht verstanden, aber die Uhr hat einen Kaufpreis von 25k Euro und versichert war sie für 8k Euro?
Das sieht für mich nach einem sehr schlechten Deal aus :grb:
Wie auch immer, ich drück euch die Daumen!

Da hast Du ein wenig zu eifrig gelesen: der KP belief sich natürlich auf 8k und die Versicherungssumme sollte sich auf ebensolche Höhe beziehen. Der Verkäufer sicherte mir und dem Käufer lediglich zu, dass ein Transport jeglicher Wertgegenstände bis zu 25k versichert werden könnte und völlig unbedenklich sei.

luxury_david
03.02.2008, 07:10
Original von Garfield
ich behaupte nichts. Ich stelle nur allgemein fest das so etwas sehr gerne passiert wenn Personen versuchen Uhren bei Ebay schlecht zu reden um dann einen indiskutabel niedrigen Preis gönnerhaft anbieten um den armen Anbieter von seinem Stück Ramsch zu befreien.


Und was hat das bittschön mit diesem Sachverhalt zu tun :grb:??? Hier hat keiner irgendwann irgendetwas schlechtgemacht und selbst der vereinbarte Kaufpreis erscheint mir angesichts der derzeitigen Marktlage alles andere als indiskutabel niedrig. Sorry, aber hier schreibt einer meilenweit am Thema vorbei :rolleyes:

Mawal
03.02.2008, 09:54
der thread lebt noch...gibt es einen neuen Stand...

ehemaliges mitglied
03.02.2008, 11:27
ich hab mir mal sagen lassen, daß der sicherste versand mit fedex wäre.
warum weiß ich allerdings auch nicht. hat da jemand erfahrungen?
andi

Garfield
03.02.2008, 13:15
Original von luxury_david

Original von Garfield
ich behaupte nichts. Ich stelle nur allgemein fest das so etwas sehr gerne passiert wenn Personen versuchen Uhren bei Ebay schlecht zu reden um dann einen indiskutabel niedrigen Preis gönnerhaft anbieten um den armen Anbieter von seinem Stück Ramsch zu befreien.


Und was hat das bittschön mit diesem Sachverhalt zu tun :grb:??? Hier hat keiner irgendwann irgendetwas schlechtgemacht und selbst der vereinbarte Kaufpreis erscheint mir angesichts der derzeitigen Marktlage alles andere als indiskutabel niedrig. Sorry, aber hier schreibt einer meilenweit am Thema vorbei :rolleyes:

Stimmt - Du bist ja nicht der Käufer.
Das machst ja immer an anderer Stelle.

buchfuchs1
03.02.2008, 14:31
Privatkriege könnt ihr auch per PN austragen.

ostift
03.02.2008, 15:20
Das sind genau die Szenarien an die man denkt was nicht passieren soll... In Österreich verlangte die Post von mir das ich das Paket an allen Seiten versiegele! Dies war anfangs etweass komisch aber im nachhinein super da man sofort erkennt ob das siegel gebrochen war oder nicht...

Schade es zeigt das wenn jemand da sSystem kennt (Post) sehr viel schief gehen kann...
trotzdem alles Gute
ostift

Udo
05.02.2008, 00:03
... Neues zum Stand der Anzeige?

docwaldhaus
05.02.2008, 00:45
Original von docwaldhaus
.

docwaldhaus
05.02.2008, 00:52
Hallo,
meine Aussagen über o.g.Verkäufer waren voreilig. Ich nehme sie zurück.

bo_knows
05.02.2008, 01:20
@luxury_david
War wohl durcheinander beim lesen, war von einem anderen Modell ausgegangen und hab die Ref.nummer verpeilt.

Bezüglich Versender:
Ich erlaube mir zu dem vorliegenden Fall kein Urteil, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, daß beispielsweise DHL ein unterirdisch schlechter Versender ist :motz:
Was ich mit dieser Pommesbude schon Ärger hatte, ist nur schwer vortellbar und der Service in der Abwicklung, ist eine bodenlose Frechheit :motz:

siebensieben
05.02.2008, 08:02
Original von docwaldhaus
Hallo,meine Aussagen über o.g.Verkäufer waren voreilig. Ich nehme sie zurück.


docwaldhaus, Dabei seit: 09.04.2004, Beiträge: 4

Im April 2004 noch dieser Beitrag zu einem anderen Thema:
. Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von docwaldhaus: 21.04.2004 22:27.


Seit fast vier Jahren dabei, drei Beiträge, und dann ausgerechnet zu diesem Spezialthema. Erklär mal. 8o

luxury_david
05.02.2008, 16:32
Original von buchfuchs1
Privatkriege könnt ihr auch per PN austragen.

Privatkriege??? Ich weiß nicht mal, welches Problem der Kollege überhaupt hat :grb: :grb: :grb:

buchfuchs1
05.02.2008, 16:34
Auf jeden Fall ein Verständnis-Problem. ;)

1234marc
13.03.2008, 10:12
hallo,

die story ist doch noch nicht zu ende, oder ?

gibts was neues ??

grüsse
detlef

Mostwanted
13.03.2008, 10:46
Sehr gute Frage :grb:

Big Ben
22.07.2008, 22:16
Nur interessehalber gibt es endlich ein Ergebnis. Bin halt neugierig :ka:

Alex

PCS
22.07.2008, 22:38
Selbst wenn, wird der Themenstarter dazu nichts mehr sagen können.