PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorzüge einer GMT II gegenüber einer Submariner Date ?



Lederjacke
12.12.2007, 16:29
Hallo,

wieder mal eine Entscheidungsfrage.... mir fällt es sehr sehr schwer.

Auf die zweite Zeitzone könnte ich verzichten, aber mir scheint so das
die GMT II nicht so stark aufträgt wie eine Sub/Date. Erscheint mir irgenwie
schlanker. Ist zwar teurer ald die Sub, aber wenn Sie einem besser gefällt......

Würde mich über ein paar nette Beiträge sehr freuen.

Grüße
Julian

Der Hanseat
12.12.2007, 16:36
Reden wir von der 16710 oder 116710?

Master Ro
12.12.2007, 16:43
Gibt es da wirklich Vorzüge? Naja, das ist irgendwo Ansichtssache und ne Frage des Styles. Beide Uhren sind super! Ich würde mich für die GMT entscheiden, da sie nicht so häufig zu sehen ist wie ne Sub und sie durch die zweite Zeitzone nützliche Funktionen hat. Der vierte Zeiger stört aber viele. Also alles in allem ne Geschmacksfrage. Aber eines steht: Beides saugeile Teile! :-)

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 16:44
ja, das frage ich mich auch. wenn du die 116710 meinst, trägt dieser duch die größe und den polierten flächen eher "fett" auf

Der Hanseat
12.12.2007, 16:44
Original von Master Ro
Gibt es da wirklich Vorzüge? Naja, das ist irgendwo Ansichtssache und ne Frage des Styles. Beide Uhren sind super! Ich würde mich für die GMT entscheiden, da sie nicht so häufig zu sehen ist wie ne Sub und sie durch die zweite Zeitzone nützliche Funktionen hat. Der vierte Zeiger stört aber viele. Also alles in allem ne Geschmacksfrage. Aber eines steht: Beides saugeile Teile! :-)

Kennt ihr euch oder woher weisst du um welche zwei Uhren es geht? :grb:

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 16:47
übrigens stört der vierte zeiger gar ned. erst recht nicht beim ablesen:op:

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 16:49
wird wohl die 116710 sein, da er sagt-ist teurer als die sub.- die 16710 war ja günstiger;)

Der Hanseat
12.12.2007, 16:51
Stimmt aber er sagt auch dass die GMT II nicht so stark aufträgt wie die Sub..... das spricht eher für die alte..... ;)

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 16:54
Original von Der Hanseat
Stimmt aber er sagt auch dass die GMT II nicht so stark aufträgt wie die Sub..... das spricht eher für die alte..... ;)

liegt im auge des betrachters, denn über geschmack lässt sich ja ned streiten:D
wir können ja weiterhin orakeln, da er nix mehr sagt..:rolleyes:

Lederjacke
12.12.2007, 17:18
Suche gerade nach dem Unterschied von 16710 und 116710

:D :D :D :D :D :D

Meint ihr hier schwarz oder Pepsi? Dann meine ich die schwarze, die Pepsi ist mir zu krass.

Aber hier gibt es doch keinen Preisunterschied oder? Ist doch nur die Lünette....

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 17:21
neeee, neee..... die 116710 hat eine schwarze keramiklünette, die 16710 eine schwarze, schwarz/rote, oder balu/rote alu-lünette und ist auch deutlich zierlicher.schau dir mal die bilder an..
der lp der 116710 ist übrigens 5350,- euro, der von der 16710 lag deutlich drunter..glaube ca. 3600,-:grb:

schorschdeluxe
12.12.2007, 17:27
;) die 16710 hat 4360 gelöhnt, habe mir gerade vor 2 wochen eine gekauft.
bin eigentlich mit der absicht mir ne sub zu kaufen in den laden und habe mich dann ganz spontan umentschieden. bereue es auf keinen fall! habe eine blau/rote lünette und zusätzlich noch die schwarze zum tauschen. geiles teil :gut:

Dachmann
12.12.2007, 17:33
Listenpreis der 16710 war vor der Preiserhöhung schon 3.970 und die 16610 war 3.975
ansonsten reine Geschmacksfrage

Lederjacke
12.12.2007, 17:51
Original von schorschdeluxe
;) die 16710 hat 4360 gelöhnt, habe mir gerade vor 2 wochen eine gekauft.
bin eigentlich mit der absicht mir ne sub zu kaufen in den laden und habe mich dann ganz spontan umentschieden. bereue es auf keinen fall! habe eine blau/rote lünette und zusätzlich noch die schwarze zum tauschen. geiles teil :gut:


Verstehe ich das richtig, auch diese zierlichere bekommt nam mit einer vollschwarzen Lünette, wie diese Keramische?

Diese Bicolor Lünetten mag ich nicht.

Gruß

ehemaliges mitglied
12.12.2007, 17:54
yep, benutz doch mal die suche...bilder usw.

Mike75
12.12.2007, 18:37
Ich habe mich als erste Krone für die GMT2 entschieden. Habe auch alle Lünetten dazubekommen, trage aber immer noch schwarz, da ich mich noch nicht an den Kochlöffel herangetraut habe :D :D :D

Vielleicht werde ich aber Weihnachten nach die Suche bemühen und mich etwas im Lünettenwechseln üben :gut:

Aber zur Sache: SubD ist halt ein Klassiker und steht bei mir auch noch auf der Liste (falls ich mich nicht doch noch für eine 14060M entscheide :ka: ). Ich würde einfach Deinen Bauch entscheiden lassen :dr: :dr: :dr:

Gruss
Michael

P.S. und um auch mal die Floskel zu bemühen: Junger Padawan, die Suche bringt Dich der Macht näher (oder auch das Thema wurde schon endlos diskutiert - immer ohne Ergebnis, daher Bauchgefühl)

preppyking
12.12.2007, 18:58
SubDate ist DER Klassiker, GMT so schick mit rot-schwarz, aber "nur" die GMT:D

Viel Spaß beim Sparen, denn hier gilt "sowohl-als-auch", nicht "entweder-oder":twisted:

Rolex 24
12.12.2007, 19:07
die 16710 ist etwas flacher und hat eine "kleinere" krone.
mir ist die gmt lieber.

joggi
12.12.2007, 19:25
Also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich bin glücklicher Besitzer einer 16710 (war meine erste)
einer 116710 (meine zweite)
und habe seit kurzem eine 16610(die mit den durchbohrten Hörnern anno 2002)

Was den Tragekompfort betrifft ist meine Hitliste eindeutig folgende:

Platz 1: GMT II 16710
.
.
.
.
Platz 2 SubDate 16610
.
.
.
.
.
.
dann kommt lange nix
.
.
.
.
.
.
.
dann "The Hummel" :tongue:116710 GMT II
die aber auch ihre Vorzüge hat, allerdings kann ich mich in letzter Zeit immer weniger mit dem doch üppigen Gewicht und den vielen polierten Stellen anfreunden. Die blinkt halt wirklich an (fast) allen Stellen.
Was die Ablesbarkeit betrifft finde ich nicht das der 4te Zeiger der GMT II stört, nee nee....den sieht man eigendlich nur dann wenn man ihn sehen will.

Grüße

Joggi

Moehf
12.12.2007, 20:20
Also wenn Du es genau wissen willst...nimm die neue GMT!!!

steve73
12.12.2007, 20:46
jedes modell ist schoener als die GMT........

Moehf
12.12.2007, 20:47
Außer die in Deinem Avatar :twisted: :D

triamarc49
12.12.2007, 21:21
Original von Moehf
Also wenn Du es genau wissen willst...nimm die neue GMT!!!






also wenn Du es genau wissen willst...nimm die SUB Date

:]

Manni

Moehf
12.12.2007, 21:22
hatte ich schon und vermiss die kein Stück...

ehemaliges mitglied
13.12.2007, 06:07
Nimm die Sub Date

Ich finde das ist die Signature Uhr von Rolex...

hgruebert
13.12.2007, 07:40
Hol dir einfach beide, die 16710, falls du noch eine neue bekommst und die 16610. :D :D :D

Lederjacke
13.12.2007, 07:57
Jetzt verstehe ich auch wieso mir die Subs vor ca 2 Jahren im Schaufenster besser gefallen haben. Die Waren einfach flacher, dezenter. Ich vermute jetzt mal schwer das die aktuellen Subs auch diese hässliche Keramiklünette haben, oder?

Julian

Lederjacke
13.12.2007, 08:01
Original von joggi
Also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich bin glücklicher Besitzer einer 16710 (war meine erste)
einer 116710 (meine zweite)
und habe seit kurzem eine 16610(die mit den durchbohrten Hörnern anno 2002)

Was den Tragekompfort betrifft ist meine Hitliste eindeutig folgende:

Platz 1: GMT II 16710
.
.
.
.
Platz 2 SubDate 16610
.
.
.
.
.
.
dann kommt lange nix
.
.
.
.
.
.
.
dann "The Hummel" :tongue:116710 GMT II
die aber auch ihre Vorzüge hat, allerdings kann ich mich in letzter Zeit immer weniger mit dem doch üppigen Gewicht und den vielen polierten Stellen anfreunden. Die blinkt halt wirklich an (fast) allen Stellen.
Was die Ablesbarkeit betrifft finde ich nicht das der 4te Zeiger der GMT II stört, nee nee....den sieht man eigendlich nur dann wenn man ihn sehen will.

Grüße

Joggi



Hallo Joggi,

von diesen drei ist dann die Platz 1: GMT II 16710 flachste oder?
Sorry für die blöden Fragen kenne mich aber mit Rolex nicht aus, vor allem seit es so viele Versionen gibt... =(

slimshady
13.12.2007, 08:29
Hab auch ne 16710 Pepsi sowie LV, mag sie beide aber auf den Tragekomfort bezogen liegt die GMTII vorne und der vierte Zeiger interessiert mich nicht...

Aber wie wurde mir vor gut einem Jahr gesagt: "Mach Dir nicht soviele Gedanken, Du wirst eh beide kaufen"

Mawal
13.12.2007, 09:46
Original von Lederjacke
... Ich vermute jetzt mal schwer das die aktuellen Subs auch diese hässliche Keramiklünette haben, oder?

Julian

nope...die aktuellen Sub Modelle haben noch den edlen Blechring.... ;)

Dr. K
13.12.2007, 09:49
Original von Mawal

Original von Lederjacke
... Ich vermute jetzt mal schwer das die aktuellen Subs auch diese hässliche Keramiklünette haben, oder?

Julian

nope...die aktuellen Sub Modelle haben noch den edlen Blechring.... ;)

;) :gut: ... nur wie lange noch...? ;)

Einigen Glaskugeläußerungen zufolge kommt die 116610 ja bereits Basel 2008... 8o

Gruß,
Marco.

P.S. Meine Wahl fiele immer wieder auf die 16610... ;)

potz
13.12.2007, 09:57
Keine.
Es sind verschiedene Uhren - eine Taucheruhr mit Datum und eine Uhr mit (unabhängiger) GMT Anzeige und Datum (und noch diverse andere Unterschiede).
Ist also alles von Deinem Geschmack abhängig, bzw. wofür du sie "brauchst".

Ich mag sie beide. Hatte eine GMT-Master II und werde mir auch wieder eine anschaffen. Die Sub-Date entfällt allerdings wegen Desinteresse, denn ich habe ihre geile grosse Schwester Sea-Dweller.

Lederjacke
13.12.2007, 10:26
Original von slimshady
Hab auch ne 16710 Pepsi sowie LV, mag sie beide aber auf den Tragekomfort bezogen liegt die GMTII vorne und der vierte Zeiger interessiert mich nicht...

Aber wie wurde mir vor gut einem Jahr gesagt: "Mach Dir nicht soviele Gedanken, Du wirst eh beide kaufen"



:D :supercool: verstehe nur Bahnhof.....für was in aller Welt steht LV???

joggi
13.12.2007, 10:33
Original von Lederjacke

Original von slimshady
Hab auch ne 16710 Pepsi sowie LV, mag sie beide aber auf den Tragekomfort bezogen liegt die GMTII vorne und der vierte Zeiger interessiert mich nicht...

Aber wie wurde mir vor gut einem Jahr gesagt: "Mach Dir nicht soviele Gedanken, Du wirst eh beide kaufen"



:D :supercool: verstehe nur Bahnhof.....für was in aller Welt steht LV???

LV ist das Jubiläumsmodell der Submariner mit der grünen Lünette,
und um auf deine vorherige Frage zurückzukommen, ja die GMT 16710 ist Flacher als ne 16610 oder ne 116710 deshalb liegt sie super am arm,
man spürt sie kaum, auch der tragekompfort einer sub ist gut,
bei der neuen gmt ist halt das band so ultramassiv, thats it...

acid303
13.12.2007, 10:50
würde es die lv und pepsi nicht geben (oder gegeben haben), wäre meine erste wahl ganz sicher die normale subd gewesen. so sinds aber gleich die beiden oben genannten geworden.

die gmt mit schwarzer lünette gefällt mir nicht so, finde da die normale subd schöner und klassischer. aber ist eben geschmacksache

Lederjacke
13.12.2007, 15:04
und von der Explorer II hälst Du nichts? Hat doch auch was, ist zwar kleiner im Durchmesser, aber bin sowieso nicht der Typ der auf große Wäcker abfährt. 3Zeiger, Datum, Automatik, Stahlband, Rolex, kein Hesalit, angenehm zu tragen und ich bin zufrieden

Buteo
13.12.2007, 18:05
Zwischen Ex II, Sub und GMT ist nicht viel um von der größe her ... vielleicht kommt dir die Explorer II optisch kleiner vor.
Und die einzige Dreizeigeruhr in dem Dreiervergleich ist die Submariner. Explorer II und GMT haben 3+1 (GMT ;) )

Lederjacke
14.12.2007, 13:10
MAN IST DAS SCHWIIIIIIERIG ;(

Mawal
14.12.2007, 13:18
Original von Lederjacke
..., aber bin sowieso nicht der Typ der auf große Wäcker abfährt. 3Zeiger, Datum, Automatik, Stahlband, Rolex, kein Hesalit, angenehm zu tragen und ich bin zufrieden


dann solltest du dir mal die Datejust-Modelle ansehen...


...angenehm zu tragen...perfekte Größe von 36mm...Dreizeiger mit Datum..sehr gute Bänder...viele Varianten und Zifferblätter... :gut:


und on top....preiswert... :dr:

Shorty-GMT
14.12.2007, 14:36
Hallo Julian,

meiner Meinung nach machst Du bei beiden Uhren nichts falsch. Ich selbst besitze die GMT Master II 16710 und bin absolut begeistert von dieser Uhr. Sie ist schlicht trägt nicht zu dick auf,2. Zeitzone, um es kurz zu machen - diese Uhr ist mein absoluter Favorit :gut: . Aber auch die Sub/Date erhält von mir eine klare Kaufempfehlung.
Aufgrund der Tatsache, dass dieses Thema schon oft angesprochen wurde, anprobieren und auf die innere Stimme hören.
Was mich persönlich sehr enttäuscht hat war die neue GMT Master 116710 =( . Ich finde in erster Linie das wuchtige Gehäuse zu groß, passt im Verhältnis einfach nicht zum Armband und somit nicht zum Gesamterscheinungsbild. Es gibt mit Sicherheit auch Argumente für diese Uhr (Keramik-Lünette, Trip-Lock Krone) aber ich werde mir diese Uhr definitiv nicht kaufen. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.

In diesem Sinne

Gruß
Alex