PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ToG-Historie



Peter 5513
04.11.2004, 12:20
Hi @ all,

der ToG war ursprünglich eine Uhr in einem sehr sportlichen Outfit. Schwarzer Ringe, dunkles Zifferblatt etc. Also eher der Sub nah als der Datejust.

Erste Frage: Warum gab es neben der Sub (die ja den drehbaren Zahlenring hat und somit die Funktion, Zeitverläufe darzustellen) auch den ToG, der die gleiche Zusatzfunktion und dann auch noch in einer ähnlichen Optik hatte?

Zweite Frage: Wann hat der ToG seinen Charakter von sprtlich/Sub zu elegant/Datejust gewechselt? Und warum?

Grüße,

Peter

Richie
04.11.2004, 12:37
Hallo Peter,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube der ganz alte TOG mit schwarzer Lünette war der Vorgänger der Sub. Die Sub gab es noch nicht und diese ist aus dem TOG hervorgegangen.

Dann gab es den TOG auf DJ designed mit Plexi.
Was dazwischen kam, da habe ich keine Ahnung.
Genaueres weiss ich leider nicht, vielleicht wissen die schlauen Forumskollegen ja weiter.

ehemaliges mitglied
04.11.2004, 12:50
@Peter 5513

wer soll Dir solche Fragen beantworten ?
doch eigentlich nur die Marketingstrategen aus Genf oder ?

ich versuche trotzdem zu helfen, geht aber jetzt nur aus dem Kopf und ohne Basisliteratur und nur grob.....

Frage eins
erste Generation:
Sub höhere theoretische Tauchtiefe
zweite Generation:
Sub Taucheruhr mit wechselbarem Inlay, Kronenschutz und höher theoretischer Tauchtiefe, Tauchverlängerung
dritte Generation:
noch höhere theoretische Tauchtiefe, Triplock, Fliplock, Wechselinlay, einseitig rastende Lünette

Frage zwei

stellt sich eigentlich nicht

oder

ist die Yachtmaster eher eine Sub oder eine TOG ?
ist die TOG nur eine TOG wenn TOG auf dem Zifferblatt ?