PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand Italien?



vwbusmike
04.11.2004, 15:18
Hallo
Hat jemand schon mal eine Uhr nach Italien verschickt und kann einen Transportdienst empfehlen?
Gruss MIKE

Maga
04.11.2004, 16:14
Habe immer nur mit DHL (ValuePack) versichert nach Italien / Österreich / Frankreich verschickt - aber auf Risiko des Käufers, da Uhren ja nicht unbedingt versichert sind.

versuchs mal mit FED-EX. Müsste funktionieren.

hier (http://www.fedex.com/de/services/terms/#8)stehen die Sachen, die man NICHT versenden darf.

und hier (http://www.fedex.com/de/rates/) die passenden Preise

hugo
04.11.2004, 17:25
ist versand nicht immer auf risiko des käufers??
wo sind die juristen,der käufer hat doch eine holschuld und nicht der verkäufer eine bringschuld oder wie war das bei fernabsatz?
gruss
hugo

justintime
04.11.2004, 19:01
Original von Maga
Habe immer nur mit DHL (ValuePack) versichert nach Italien / Österreich / Frankreich verschickt - aber auf Risiko des Käufers, da Uhren ja nicht unbedingt versichert sind.






stimmt nicht ganz, s. Bestimmungen der Deutschen Post, Preisliste 1.7.2004 S.61 und 67. Uhren bis 25.000 Euro sind versicherbar bei nationalem und internationalem Versand. Versandmodus "Wert International" , Grundpreis für ein Paket nach Zonen plus Entgeld f. gesonderte Behandlung, richtet sich nach der Wertangabe.

War mir neu, muss sich wohl kürzlich erst geändert haben.

Maga
04.11.2004, 19:03
Danke Reinhard.

Muss ganz neu sein - denn als ich im Juni eine Rolex nach Spanien versenden wollte, schüttelte man den Kopf.

vwbusmike
05.11.2004, 11:21
Hallo
Soweit ich weiss schliesst die Post den Transport von Uhren und Schmuck grundsätzlich aus.
MIKE

kojob
05.11.2004, 12:41
Hallo Mike,

ich bin ja gerne behilflich!

für alte Uhren ist der günstigste Versaand mit der Deutschen Post AG und zwar als "Maxi-Wert-Brief". Allerdings sind dabei länderspezifische Versicherungshöchst grenzen zu beachten. Dafür kann man sich am Postschalter das Heft "Zusatzleistungen Land für Land" Best. nr. 675-601-311 geben lassen.

Für Italien gilt z.B. eine Versicherungshöchstgrenze von Euro 2004.-- . Eine Uhr in diesem Wert versichert würde ca. 29.-- Euro Versand nach Italien kosten.