PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spassbieter bei EBAY



moneymaker
13.12.2007, 17:40
Hallo Leute,
habt Ihr Erfahrung im Umgang mit Spassbietern bei Ebay?
Mir hat solch eine Knalltüte eine Auktion kaputtgemacht, nicht nur mir allein, sondern anderen im gleichen Zeitraum auch. Kaufte hochpreisige PKW`s und Uhren, zahlte und meldete sich danach nicht.
Bei Ebay dann sofort rausgeschmissen worden.
Was ist zu tun? Schadenersatz fordern, etc?

Bitte um Rat.

Gruß

KVSUB
13.12.2007, 17:42
Original von moneymaker
Hallo Leute,
habt Ihr Erfahrung im Umgang mit Spassbietern bei Ebay?
Mir hat solch eine Knalltüte eine Auktion kaputtgemacht, nicht nur mir allein, sondern anderen im gleichen Zeitraum auch. Kaufte hochpreisige PKW`s und Uhren, zahlte und meldete sich danach nicht.
Bei Ebay dann sofort rausgeschmissen worden.
Was ist zu tun? Schadenersatz fordern, etc?

Bitte um Rat.

Gruß

:grb: Er hat gezahlt? :grb: Hast Du Dich da verschrieben?

cardealer
13.12.2007, 17:43
Original von KVSUB

Original von moneymaker
Hallo Leute,
habt Ihr Erfahrung im Umgang mit Spassbietern bei Ebay?
Mir hat solch eine Knalltüte eine Auktion kaputtgemacht, nicht nur mir allein, sondern anderen im gleichen Zeitraum auch. Kaufte hochpreisige PKW`s und Uhren, zahlte und meldete sich danach nicht.
Bei Ebay dann sofort rausgeschmissen worden.
Was ist zu tun? Schadenersatz fordern, etc?

Bitte um Rat.

Gruß

:grb: Er hat gezahlt? :grb: Hast Du Dich da verschrieben?

das ist gut :gut: :gut: :rofl: :rofl: :rofl: den will ich auch :gut: :gut:

botti800
13.12.2007, 17:43
gezahlt und nicht abgeholt?

wo ist das prob?

ich glaub du meinst das eher umgekehrt ;)

claudio2005
13.12.2007, 17:48
Hatte ich auch schon gehabt,einen Spaßbieter.
Ist ärgerlich aber viel kannste nicht machen.
Über Unstimmigkeiten online klären bekommst du deine Verkaufsprovision zurück.
Einfach dann neu inserieren und gut ist.

Passion
13.12.2007, 18:03
Ohje... was hatte ich schon (früher als ich noch ebay machen wollte) für Bananen in den Auktionen.

Eine High-End Camera... glaube in 2 Tagen 4x verkauft. Von Italien über Spanien ....

Schadensersatz? :grb: ... so große Geschütze wollte ich nervlich (lol) eigentlich nie auffahren..

Gebühren wenn möglich so weit es geht zurück. Und abhacken.

Seit diesen Erlebnissen habe ich mein privates Tradevolumen (was ich mittlerweile ohnehin als Schwachsinnig erachte, da preislich völlig tod)
extrem (!) minimiert.

Verstehe nicht, wie man nen Artikel für 1.99€ 3 x einstellen kann, dabei schon 50cent Gebühren zahlt und dann aufwändig verpacken muss und zur Post gehen muss. :grb:

Aber jeder wie er will.

Waschi.1
13.12.2007, 18:05
Hatte das leider auch einige mal.. Aber fass mal nen nackten Mann in die Tasche :rofl:

Mawal
13.12.2007, 18:05
Spassbieter nach Abu Gareib..und dann die volle Packung...alles andere ist zu lasch...






...ich versteh das Theater nicht...Gebührenerstatten lassen neue Auktion starten ...wo ist das Problem...


...was ist nur aus dem guten alten "gesunden Menschenverstand" geworden... :grb:

Kalle
13.12.2007, 18:07
Original von KVSUB

Original von moneymaker
Hallo Leute,
habt Ihr Erfahrung im Umgang mit Spassbietern bei Ebay?
Mir hat solch eine Knalltüte eine Auktion kaputtgemacht, nicht nur mir allein, sondern anderen im gleichen Zeitraum auch. Kaufte hochpreisige PKW`s und Uhren, zahlte und meldete sich danach nicht.
Bei Ebay dann sofort rausgeschmissen worden.
Was ist zu tun? Schadenersatz fordern, etc?

Bitte um Rat.

Gruß

:grb: Er hat gezahlt? :grb: Hast Du Dich da verschrieben?

Das ist fast so gut wie *****n prellen -> bezahlen und nicht vöxxxn :D

Waschi.1
13.12.2007, 18:11
Nen Kollege hat das schon mal getan :gut:
***** bezahlt und nicht gev***lt...
Und abgehauen :rofl:


























































Hat sich im Zimmer als umgebauter Thai Typ entpupt :rofl:

Passion
13.12.2007, 18:11
Original von moneymaker..... Kaufte hochpreisige PKW`s und Uhren, zahlte und meldete sich danach nicht.
Bei Ebay dann sofort rausgeschmissen worden.
...
Gruß

LooooooooooooooooooL :rofl:

jetzt lese ich es erst, na da bist Du gewaltig angeschmiert worden. :D

Zahlt die Sau einfach und meldet sich nicht mehr.

Solch Bande gibts immer häufiger hat man mir gesagt. LOL. :D

GG2801
13.12.2007, 18:13
Och Kinners, soll heißen zahlte (nicht) und meldete sich (nach abgelaufener Auktion) nicht...aber Hauptsache mal vorsätzlich falsch verstehen (wollen)...:D

luxury_david
13.12.2007, 18:17
Ja die Bucht wird immer ungeheuerlicher 8o :rofl:. Unverschämtheit erst mit dem Geld anderer Leute belästigt zu werden und dann auch noch auf seiner Ware sitzen zu bleiben, tststs.

karlhesselbach
13.12.2007, 18:21
Hab ich auch mal gehabt.


Der wurde während ich mit E-Bay telefoniert habe
eliminiert.

Original Wortlaut:

E-Bay Schnucki:

wie heißt denn das andere Mitglied?

Hesselbach:

Spass-Gebot

E-Bay Schnucki:

Was? Wen ich sowas schon höre, das fehlt mir hier gerade noch,
Schauen Sie mal bitte nach dem Statut seiner Mitgliedschaft

Hesselbach:
8o Huch, das ging ja schnell, jetzt beschimpft er mich bestimmt per Mail

E-Bay Schnucki:

Soll er mal machen, da haben wir noch ein paar Möglichkeiten

Hesselbach

Danke

Ingo.L
13.12.2007, 18:46
Original von moneymaker
Was ist zu tun? Schadenersatz fordern, etc?


Unbedingt.

Eine Untersuchung des Focus hat gezeigt (ich muss mal schauen, ob ich den Artikel noch finde, dann schicke ich ihn dir :gut: ), dass die meisten Spassbieter zwischen 40 und 65 Jahre alt sind, ein bezahltes Eigenheim haben und über liquide finanzielle Mittel im 6 stelligen Bereich verfügen. Ausserdem sind sie alle strunzdoof und überweisen dir beim ersten Brief vom Anwalt jeden geforderten Schadensersatz :gut:

Sag mal Jürgen, was muss man können, wenn man bei der Bank einen Job sucht ? :D :D

Vanessa
13.12.2007, 19:21
Original von Ingo.L


Sag mal Jürgen, was muss man können, wenn man bei der Bank einen Job sucht ? :D :D

Vorher nach Caracas auswandern und den Zwillingsbruder vorschieben. :D

Kalle
13.12.2007, 19:41
Original von Waschi.1
Nen Kollege hat das schon mal getan :gut:
***** bezahlt und nicht gev***lt...
Und abgehauen :rofl:
Hat sich im Zimmer als umgebauter Thai Typ entpupt :rofl:

8o Traue mich gar nicht zu fragen, wo er war :D

Mawal
13.12.2007, 19:59
Original von Vanessa

Original von Ingo.L


Sag mal Jürgen, was muss man können, wenn man bei der Bank einen Job sucht ? :D :D

Vorher nach Caracas auswandern und den Zwillingsbruder vorschieben. :D


@Ingo und Michi :gut:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Passion
13.12.2007, 20:07
:D

hgruebert
13.12.2007, 20:20
Spaßbieter hat es dort schon immer gegeben und wird es auch immer geben.

Das Problem mit dem Anwalt ist halt, dass man immer in Vorleistung treten muss.

Dann greif mal nem Nackten in die Taschen.

Also lieber etwas ärgern, Angebotsgebühr von eBay erstatten lassen und den Artikel neu einstellen.

paddy
13.12.2007, 20:29
Original von Mawal
...
...was ist nur aus dem guten alten "gesunden Menschenverstand" geworden... :grb:

Ulrich, der wird langsam Mangelware. Viele wissen nicht mal mehr wie man das schreibt, geschweige denn, was es bedeutet.

Ingo.L
13.12.2007, 20:37
Original von Vanessa
Vorher nach Caracas auswandern und den Zwillingsbruder vorschieben. :D

Wenn Caracas schon voll ist, geht dann auch Caracas1 ?

Würde mich aber auch depri machen:

http://img108.imageshack.us/img108/3083/unbenannt1qr7.jpg (http://imageshack.us)

02.12 3.999.- Spassbieter
12.12 4.275.- kein Käufer


aktuell 4.250.- keiner willse ;)

Jürgen, die Aktion mit dem Spassbieter ist fast 2 Wochen her, die Uhr seitdem schon zum 2. Mal wieder eingestellt.

Ist dir irgendwie langweilig ?

paddy
13.12.2007, 20:38
WIe unauffällig. :D

moneymaker
13.12.2007, 21:20
Original von KVSUB

Original von moneymaker
Hallo Leute,
habt Ihr Erfahrung im Umgang mit Spassbietern bei Ebay?
Mir hat solch eine Knalltüte eine Auktion kaputtgemacht, nicht nur mir allein, sondern anderen im gleichen Zeitraum auch. Kaufte hochpreisige PKW`s und Uhren, zahlte und meldete sich danach nicht.
Bei Ebay dann sofort rausgeschmissen worden.
Was ist zu tun? Schadenersatz fordern, etc?

Bitte um Rat.

Gruß

:grb: Er hat gezahlt? :grb: Hast Du Dich da verschrieben?

natürlich meinte ich: er hat n i c h t gezahlt!!!!!

moneymaker
13.12.2007, 21:35
Original von GG2801
Och Kinners, soll heißen zahlte (nicht) und meldete sich (nach abgelaufener Auktion) nicht...aber Hauptsache mal vorsätzlich falsch verstehen (wollen)...:D

Danke,
aber ich glaube hier im Forum geben sich einige Leute die Hand, die nichts anderes im Sinn haben, als sich über andere Mitglieder, denen mal ein Missgeschick - sei es in im Text oder bei anderen Gelegenheiten -passiert, mit Häme herfallen und sich schier belustigen.
Wie durchsichtig und leicht erkennbar, welch Geistes Kind sie sind.

Zum Glück handeln nur wenige so, sonst wäre es schade für dieses hervorragende Uhrenforum. Aber diese Minderheiten sind es leider, die den Ton und den Stil verderben und manchmal auch einem die Lust nehmen, konstruktiv in dieser Gemeinschaft mitzuwirken.

Ingo.L
13.12.2007, 21:54
Original von moneymaker
Aber diese Minderheiten sind es leider, die den Ton und den Stil verderben und manchmal auch einem die Lust nehmen, konstruktiv in dieser Gemeinschaft mitzuwirken.

Bringe erstmal konstruktive Beiträge :rofl:, dann mach Dir Gedanken welch Geistes Kind ich bin .

Alp
13.12.2007, 22:09
Zum Glück handeln nur wenige so, sonst wäre es schade für dieses hervorragende Uhrenforum

Aha........:grb:

Mawal
13.12.2007, 22:54
Lieber Bankazubi aus Caracas...nun fang mal nicht an zu heulen...


...Müll wird her ziemlich schnell als solcher erkannt...und das ist auch gut so... :D

timske
13.12.2007, 23:00
Original von moneymaker
Hallo Leute,

Mir hat solch eine Knalltüte eine Auktion kaputtgemacht


Ich wars :D :D

moneymaker
14.12.2007, 09:44
Original von Mawal
Lieber Bankazubi aus Caracas...nun fang mal nicht an zu heulen...


...Müll wird her ziemlich schnell als solcher erkannt...und das ist auch gut so... :D

Ach, mein lieber Freund,
dass mit dem Bankazubi nehme ich Dir nicht übel, weil ich diese Respektlosigkeit Deinem Alter zuschreibe.
Ich jedenfalls hab schon meinen Job gemacht, da hast Du sicherlich noch in die Hose gexxxxxxxx. Soweit dazu.

Was den Müll angeht, von dem Du sprichst, so sieh Dir bitte mal die dümmlichen Kommentare einiger Deiner Freunde hier an..... das ist Müll in seiner reinsten Form!!

So, jetzt gib mir lieber mal einen Tipp, wer eine topgepflegte Date Just 116203 zu Weihnachten zu einem guten Preis von mir möchte.
Dies wäre zum Beispiel ein konstruktiver Beitrag Deinerseits.
Einen schönen Tag noch

Vanessa
14.12.2007, 10:01
Original von moneymaker

Original von Mawal
Lieber Bankazubi aus Caracas...nun fang mal nicht an zu heulen...


...Müll wird her ziemlich schnell als solcher erkannt...und das ist auch gut so... :D


Was den Müll angeht, von dem Du sprichst, so sieh Dir bitte mal die dümmlichen Kommentare einiger Deiner Freunde hier an..... das ist Müll in seiner reinsten Form!!

So, jetzt gib mir lieber mal einen Tipp, wer eine topgepflegte Date Just 116203 zu Weihnachten zu einem guten Preis von mir möchte.
Dies wäre zum Beispiel ein konstruktiver Beitrag Deinerseits.
Einen schönen Tag noch

Nun, wenn konstruktive Beiträge sich darauf beschränken sollen, in jedem zweiten Post auf irgendeine eigene Zwiebel im SC hinzuweisen oder zu einem Kaufabschluß führen sollen...in diesem Fall reihe ich mich dann doch gerne in die Riege der " Müllposter" ein. :D

Mawal
14.12.2007, 10:18
Original von moneymaker

Original von Mawal
Lieber Bankazubi aus Caracas...nun fang mal nicht an zu heulen...


...Müll wird her ziemlich schnell als solcher erkannt...und das ist auch gut so... :D

Ach, mein lieber Freund,
dass mit dem Bankazubi nehme ich Dir nicht übel, weil ich diese Respektlosigkeit Deinem Alter zuschreibe.
Ich jedenfalls hab schon meinen Job gemacht, da hast Du sicherlich noch in die Hose gexxxxxxxx. Soweit dazu.

...

LOL...Bub..ich wünschte ich wäre so jung wie du mir das zuschreibst... =)


und du weisst ja...als nächstes kommen dann die Inkontinenzwindeln...

ach ja und noch einen guiten Tipp kostenlos und umsonst...


stell die Möhre ab 1€ ein, dann ist sie zum Marktkurs weg...


...ach ja...Lieferung bis Weihnachten garantieren...

cuteluke
14.12.2007, 10:52
Original von Mawal

Original von moneymaker

Original von Mawal
Lieber Bankazubi aus Caracas...nun fang mal nicht an zu heulen...


...Müll wird her ziemlich schnell als solcher erkannt...und das ist auch gut so... :D

Ach, mein lieber Freund,
dass mit dem Bankazubi nehme ich Dir nicht übel, weil ich diese Respektlosigkeit Deinem Alter zuschreibe.
Ich jedenfalls hab schon meinen Job gemacht, da hast Du sicherlich noch in die Hose gexxxxxxxx. Soweit dazu.

...

LOL...Bub..ich wünschte ich wäre so jung wie du mir das zuschreibst... =)


und du weisst ja...als nächstes kommen dann die Inkontinenzwindeln...

ach ja und noch einen guiten Tipp kostenlos und umsonst...


stell die Möhre ab 1€ ein, dann ist sie zum Marktkurs weg...


...ach ja...Lieferung bis Weihnachten garantieren...

:gut:

Mawal
14.12.2007, 11:11
ach Bub...noch ein paar Tipps...umsonst und kostenlos


1. Du bietest in zwei Auktionen die gleiche Ware an...das wirkt extrem unseriös...und ist unnötig teuer


2. Dein Spassbieter hatte eine Bewertungsprofil von -4, Bieter mit negativem Bewertungsprofil kann man von der Teilnahme an Auktionen ausschliessen..kluge Leute machen das auch... ;)



...so mein Lieber...nun weisst du wie es geht...also pfeiff dir die doppelte Dosis Klosterfrau Melissengeist rein...dreh das Hörgerät auf...Gebiss montieren...und schnapp dir die Leselupe...und dann ran wie Blücher...du schaffst das... :gut:

paddy
14.12.2007, 12:40
Damit wäre wohl alles gesagt.

:rofl:

Darki
14.12.2007, 13:06
Was'n lustiger Thread zum Wochenende - das ist hier echt Spass bietend.... :rofl:

Gruß
Jens

buchfuchs1
14.12.2007, 13:44
Lustiger Thread, hab ich komplett verpasst.
Man kommt zu nix... :D

cardealer
14.12.2007, 13:52
Ulrich in solchen Freds zu lesen ist immer wieder ein Genuss :gut: :gut: Danke Ulrich :verneig: :verneig:

buchfuchs1
14.12.2007, 14:06
Wenn man bedenkt, dass er erst 16 ist....


:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
14.12.2007, 21:51
Und jetzt noch einen Tipp, wie man Uhren bei eBay auch wirklich los wird:

Startgebot 1.-, wenn der Höchstbieter nicht zahlt an den Zweitbieter verscherbeln. Spart auch jede Menge Kohle...

Bye

Marko

Udo
15.12.2007, 07:51
... auf die banale Frage des TS gabs doch einige ernsthafte Antworten und die spassigen Antworten waren doch auch ganz nett. Schade, dass ich erst jetzt dazu gestossen bin und jetzt gleich auf Dienstreise muss.

Gute Morgen Junx, der Kaffee ist fertig.

rallepeng
15.12.2007, 13:57
Originally posted by Mawal
ach Bub...noch ein paar Tipps...umsonst und kostenlos...
...so mein Lieber...nun weisst du wie es geht...also pfeiff dir die doppelte Dosis Klosterfrau Melissengeist rein...dreh das Hörgerät auf...Gebiss montieren...und schnapp dir die Leselupe...und dann ran wie Blücher...du schaffst das... :gut:
ulli, was bist du in den letzten zwei jahren meines dich kennens vom lieben ulrich zum zyniker geworden.... ;) aber wo du recht hast, hast du recht.... :D

paddy
15.12.2007, 17:13
Bösr Ulirch, jetzt ist der Geldmacher beleidigt.

Mawal
15.12.2007, 18:34
Original von rallepeng
...
ulli, was bist du in den letzten zwei jahren meines dich kennens vom lieben ulrich zum zyniker geworden.... ;) aber wo du recht hast, hast du recht.... :D


lol...ach was zynisch...da gilt doch:

der tut nix...der will doch nur spielen... :D

buchfuchs1
15.12.2007, 18:41
Ohne Ulrich würden hier endlos Spasemacken ihren Sermon ablassen.

Alp
15.12.2007, 18:58
Original von buchfuchs1
Ohne Ulrich würden hier endlos Spasemacken ihren Sermon ablassen.

Das wäre dann ein Armutszeugnis für den Rest des Forums....:gut:

buchfuchs1
15.12.2007, 19:05
Und den Satz musstest du jetzt zweimal editieren.......... :rolleyes:

Alp
15.12.2007, 19:07
Jo, weil ich zu schnell tippe und leider dabei Fehler mache.....mea culpa

buchfuchs1
15.12.2007, 19:09
Macht doch nix.... ;)

Alp
15.12.2007, 19:11
Sagen die Frauen komischerweise auch immer.....:grb: :D

buchfuchs1
15.12.2007, 19:13
:rofl: :rofl:

moneymaker
16.12.2007, 18:41
Original von Mawal
ach Bub...noch ein paar Tipps...umsonst und kostenlos



2. Dein Spassbieter hatte eine Bewertungsprofil von -4, Bieter mit negativem Bewertungsprofil kann man von der Teilnahme an Auktionen ausschliessen..kluge Leute machen das auch... ;)

Nein, Du Schlaumeier,
dieser Spassbieter hat sich die negativen Bewertungen erst erhalten, nachdem er auch bei anderen Geboten - in der Reihenfolge nach mir - ebenfalls Spassangebote abgegeben hatte.

Also erst analysieren und dann schießen!! :twisted:

Schönen Sonntagabend noch, lieber Ulrich - oder wie Du heissen magst! :dr:

...so mein Lieber...nun weisst du wie es geht...also pfeiff dir die doppelte Dosis Klosterfrau Melissengeist rein...dreh das Hörgerät auf...Gebiss montieren...und schnapp dir die Leselupe...und dann ran wie Blücher...du schaffst das... :gut:

buchfuchs1
16.12.2007, 18:50
Apppppplausssssss


:rofl: :rofl:

moneymaker
17.12.2007, 10:25
Lieber Ulrich und Freunde,
hier mal einen Auszug aus einer mir zugesannten PN, wie andere Member über Euren Auftritt in diesem Forum denken.
Vielleicht als Vorsatz für das Neue Jahr:
behandle Deine Forumskollegen so, wie Du selbst behandelt werden willst!


"hi,

lass dich nicht von den herrschaften blöde anmachen.
du hast schon vollkommen recht. hier regieren nur manche herren und die schar läuft ihnen nach und redet ihnen nach dem mund.
und jeder, der mal eine andere meinung vertritt wird eben so behandelt, wie man es mit dir tut.
aber es wird sich eh nichts ändern, im gegenteil, je mehr du deinen standpunkt vertrittst, umso mehr mitläufer hacken auf dich ein.

so ist es eben in diesem "ehrwürdigen" rolex-forum.

gruss "

In diesem Sinne Euch allen eine frohe Weihnacht und ein gesundes Neues und noch viel Spass in diesem "ehrwürdigen" Forum!

Mawal
17.12.2007, 10:36
LOL...ich gratuliere dir zu deinem anonymen Unterstützer... :gut:


you're not alone...ein schönes Gefühl...jetzt zur Weihnanchtszeit... :dr:

buchfuchs1
17.12.2007, 10:41
Und wer regiert jetzt? :grb:

Ingo.L
17.12.2007, 11:02
Hi Jürgen,

dein letztes Posting hat sowas von:

Wenn du mich jetzt nochmal schubst, hol ich meinen großen Bruder.


Und da ich schon als Kind eins von dem großen Bruder ein in die Fre*** bekommen habe, lass ich dich jetzt allein hier und wünsch Dir viel Spass mit deinem Thread. :gut: