PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wessen Uhr war bereits Objekt der Begierde eines Räubers?



falkenlust
14.12.2007, 10:56
Von Einbrüchen habe ich ja (leider ;() bereits lesen müssen, aber mich interessiert ob schon einmal jemand Stress mit einem vermeintlichen Räuber hatte, seiner Uhr wegen bedroht oder gar wirklich beraubt wurde. Insbesondere im Ausland, welche Regeln befolgt man hier besser ?

RLX1470
14.12.2007, 11:17
Frag' mal Florian Homm (dt. Hedgefondsmanager) - der wurde wegen seiner D in Venezuela im Auto angeschossen und hat nur schwer verletzt überlebt.

Kein leichtes Thema für einen Thread...

Christian

slimshady
14.12.2007, 11:20
Zum Glück noch nicht...aber kann mir gut vorstellen, das "geschulte" Taschendiebe einem die Uhr abnehmen ohne das du es merkst....

falkenlust
14.12.2007, 11:45
Original von RLX1470
Frag' mal Florian Homm (dt. Hedgefondsmanager) - der wurde wegen seiner D in Venezuela im Auto angeschossen und hat nur schwer verletzt überlebt.

Kein leichtes Thema für einen Thread...

Christian

In der Tat, es gibt auch unschöne Dinge, dennoch kann und sollte man ggf. trotzdem 'drüber reden.... ;)

Wenn besagter Herr Homm hier kein Member ist kann und werde ich ihn auch nicht erreichen :grb:

RLX1470
14.12.2007, 11:54
Klar - ich wollte auch keine Zensur, lediglich die Feststellung, dass das für die Betroffenen nicht gerade leichte "Freitag-Nachmittag-happy-go-lucky-ich hol-mit Popcorn"-Kost ist.

"Frag' mal Herrn XY..." ist im Deutschen nicht immer wörtlich gemeint. Es ist eher eine Art zu sagen, dass jemand anderes (der z.Zt. nicht anwesend ist) Erfahrungen erster Hand dazu hat, die in der Regel (aber nicht zwingend) eher einen negativen Charakter haben.

Im Zusammenhang mit Deiner Frage war das Beispiel Homm auch etwas doppeldeutig gemeint, da Florian Homm hier in Deutschland ein recht bekannter Spekulant ist, der von der Presse selbst immer gerne in die Ecke eines Firmen-Räubers und -Raiders gestellt wird.

War vielleicht nicht so leicht zu durchschauen. Und, nein, ich glaube auch nicht, dass Florian Homm Zeit und Lust hat, sich hier bei uns im Forum zu verwirklichen.

Also, ruhig Blut, nicht alles so ernst und wörtlich nehmen.

Grüße in die Grande Nation,
Chris

OrangeHand
14.12.2007, 11:55
Als oberste Regel gilt für mich: Uhr niemals unachtsam liegen lassen.

Bei meiner Vorstellung hier im Forum habe ich den Klau meiner ersten Krone erläutert. Gelegenheit macht Diebe. X(

Jubilée-Bär
14.12.2007, 11:56
Wegen meiner Uhr wurde ich noch nie bedroht...aber mal wegen einer Flasche Matini, beschissene Geschichte...

Gott sei dank sehe ich auch nicht nach teurer Uhr aus :D

Waschi.1
14.12.2007, 11:59
Mir wurde während einer Schlägerei mal eine Breitling vom Arm genommen. Gegen 2 der Täter wurde das Verfahren eingestellt weil Sie für eine andere Sache eine höhere Strafe bekommen haben.
Und gegen 1 von den Typen läuft das Verfahren noch.
Kann Sie zivilrechtlich verklagen aber bei Hartz 4 X(
Warte auf die Verhandlung und dann mal gucken. Bei ner Hausdurchsuchung bei den 3en wurde alles möglche gefunden aber leider meine Uhr nicht. Wurde wohl schon weiter verkauft :ka:

Es ist soll nicht mal Raub laut Polizei sein. Weil sie die Uhr erst während der Schlägerei entdeckt haben und sie nicht gezielt vom Arm genommen haben.

LUTZ
14.12.2007, 11:59
Hatte bisher noch nie Probleme.
Bei Reisen in mögliche "Gefahrengebiete" ziehe ich einfach keine Uhr an.
Bzw. lasse sie zu Hause in der Hoffnung, dass niemand einbricht :-)

sterol
14.12.2007, 12:29
Ein Freund von mir war auch in Venezuela. In Caracas haben zwei Typen versucht,
ihm die güldene DD von Arm zu nehmen. Einer hielt ihn von
hinten fest und der andere versuchte die Uhr vom Arm zu holen.
Was die beiden Deppen nicht gesehen haben, war, dass noch drei andere
Kumpels hinter ihm gingen. Die drei los und dann haben die beiden Diebe
kräftig eine auf die Mütze bekommen.

Dann mischte die Polizei plötzlich mit und behauptete, dass aus unerfindlichen
Gründen die drei plötzlich die Venezuelaner überfallen hätten und sie sollten
Strafe zahlen. Irgendwie war klar was lief. Darufhin haben die beiden
Polizisten auch kräftig einstecken müssen und dann war Ruhe !!!!

ducsudi
14.12.2007, 12:34
Ich hatte mal in 92 eine 3 Wochen Rundreise in Venezuela gemacht.

Der Typ, der uns Caracas gezeigt hat meinte wir sollten selbst die Swatch im Hotel lassen.

Hat wie oben bestätigt seinen Grund gehabt.

taschneider
14.12.2007, 13:35
Original von Waschi.1
Mir wurde während einer Schlägerei mal eine Breitling vom Arm genommen. Gegen 2 der Täter wurde das Verfahren eingestellt weil Sie für eine andere Sache eine höhere Strafe bekommen haben.
Und gegen 1 von den Typen läuft das Verfahren noch.
Kann Sie zivilrechtlich verklagen aber bei Hartz 4 X(
Warte auf die Verhandlung und dann mal gucken. Bei ner Hausdurchsuchung bei den 3en wurde alles möglche gefunden aber leider meine Uhr nicht. Wurde wohl schon weiter verkauft :ka:

Es ist soll nicht mal Raub laut Polizei sein. Weil sie die Uhr erst während der Schlägerei entdeckt haben und sie nicht gezielt vom Arm genommen haben.

Das gibts ja wohl nicht. Unverschämtheit !!

Antonow
14.12.2007, 13:37
Original von ducsudi
Ich hatte mal in 92 eine 3 Wochen Rundreise in Venezuela gemacht.

Der Typ, der uns Caracas gezeigt hat meinte wir sollten selbst die Swatch im Hotel lassen.

Hat wie oben bestätigt seinen Grund gehabt.


...verrückte Welt... =(... wenn schon Menschen wegen einer Uhr angeschossen werden. Aber naja..., es mussten auch schon Menschen wegen 20 Euro sterben. Traurig, aber wahr... ;(

taschneider
14.12.2007, 13:39
Original von sterol
Ein Freund von mir war auch in Venezuela. In Caracas haben zwei Typen versucht,
ihm die güldene DD von Arm zu nehmen. Einer hielt ihn von
hinten fest und der andere versuchte die Uhr vom Arm zu holen.
Was die beiden Deppen nicht gesehen haben, war, dass noch drei andere
Kumpels hinter ihm gingen. Die drei los und dann haben die beiden Diebe
kräftig eine auf die Mütze bekommen.

Dann mischte die Polizei plötzlich mit und behauptete, dass aus unerfindlichen
Gründen die drei plötzlich die Venezuelaner überfallen hätten und sie sollten
Strafe zahlen. Irgendwie war klar was lief. Darufhin haben die beiden
Polizisten auch kräftig einstecken müssen und dann war Ruhe !!!!

Ist schon herb. Aber mal unter uns: wer ist so dappich und zieht in Venezuela ne goldene DD an ??
er hätte sich auch ein Schild umhängen können : " Bitte raubt mich aus, es lohnt sich !!"

Mann, Mann, Mann !! da hält sich mein Mitleid wirklich sehr in Grenzen !! X(

Waschi.1
14.12.2007, 13:40
Original von taschneider

Original von Waschi.1
Mir wurde während einer Schlägerei mal eine Breitling vom Arm genommen. Gegen 2 der Täter wurde das Verfahren eingestellt weil Sie für eine andere Sache eine höhere Strafe bekommen haben.
Und gegen 1 von den Typen läuft das Verfahren noch.
Kann Sie zivilrechtlich verklagen aber bei Hartz 4 X(
Warte auf die Verhandlung und dann mal gucken. Bei ner Hausdurchsuchung bei den 3en wurde alles möglche gefunden aber leider meine Uhr nicht. Wurde wohl schon weiter verkauft :ka:

Es ist soll nicht mal Raub laut Polizei sein. Weil sie die Uhr erst während der Schlägerei entdeckt haben und sie nicht gezielt vom Arm genommen haben.

Das gibts ja wohl nicht. Unverschämtheit !!

Was willst machen. Die Box hab ich dann in die Bucht gesetzt und die Papiere liegen jetzt rum.
Vielleicht bringt sie ja mal jemand zur Revi..

triamarc49
14.12.2007, 13:40
Original von ducsudi
Ich hatte mal in 92 eine 3 Wochen Rundreise in Venezuela gemacht.

Der Typ, der uns Caracas gezeigt hat meinte wir sollten selbst die Swatch im Hotel lassen.

Hat wie oben bestätigt seinen Grund gehabt.
das kommt dann auf das Haus an ;)

Manni

falkenlust
14.12.2007, 13:44
Fliege nach bald nach Bali (Indonesien) und dann weiter auf eine indonesische Insel. Soll dort friedlich sein, würde aber dennoch gerne ein paar beruhigende Worte hören, eine längere Zeit ohne eine vernünftige Uhr scheint mir vom Grundsatz her unvernünftig.

Ein ortskundiger Member, danke nochmal für deine tolle beratende Hilfe mit den Flügen etc.pp !, meinte es sei gänzlich ungefährlich dort.

Mit der 116710 wüsste ich immer was daheim die Stunde geschlagen hat, eine "gefährliche" Golduhr besitze ich nicht... ;)

Österreicher
14.12.2007, 14:34
@falke
Das ist doch nicht Dein Ernst? Da forderst Du es ja nahezu heraus. Wenn ich länger als eine Woche weg bin, bringe ich meine Krone zur Bank in den Safe zu meinen anderen Stücken. So eine Jahresmiete kostet nicht die Welt. Da bin ich dann beruhigt.

liberalix
14.12.2007, 14:40
Tatort München, Flughafen F.J.S.----meine Sub ist bis heute verschwunden ;(

Waschi.1
14.12.2007, 14:42
Original von liberalix
Tatort München, Flughafen F.J.S.----meine Sub ist bis heute verschwunden ;(

War das eine mit schwarzer Lünette, schwarzem Blatt und Datum ?

Nee du die hab ich nicht gefunden

blackwolf
14.12.2007, 15:03
Originally posted by ducsudi
Ich hatte mal in 92 eine 3 Wochen Rundreise in Venezuela gemacht.

Der Typ, der uns Caracas gezeigt hat meinte wir sollten selbst die Swatch im Hotel lassen.

Hat wie oben bestätigt seinen Grund gehabt.

Mir wurden in Venezuela 2 Swatchuhren aus dem Koffer geklaut, bevor ich die Koffer von der Abfertigung bekam.

Ich würde niemals eine teure Uhr in ein armes Land mitnehmen. Ein Bekannter und Geschäftsfreund von mir wurde 1993 in Thailand in Bangkok vom Motorrad geschossen. Er überlebte leider nicht. Auch er trug Rolex.

Ich denke, dass posen gefährlich geworden ist. Ich trage meine Day Date nur, wenn ich mit meiner Liebsten in ein feineres Restaurant gehe und lasse den Ärmel unten. ;)

acid303
14.12.2007, 15:11
ein kumpel hat mir vor kurzem erzählt das er abends mal in berlin aus der bahn gestiegen ist und ihn dann kurz darauf 3 typen von hinten angesprungen haben, um ihm seinen brätling vom arm zu ziehen. als alter streetfighter konnte er diese aber wohl nach kurzer balgerei erfolgreich verteidigen, die zwiebel wurde dann aber trotzdem dabei in leidenschaft gezogen :D

Mawal
14.12.2007, 15:26
wurde nur einmal in meinem Leben ausgeraubt...und da galt nur cash ist fesch... ;)


wenn ich in Berlin mit der U-Bahn durch Prekariatsgebiete fahre - und das sind in Belin gefühlte 99% ;) - dann schwenke ich die Uhr halt nicht durch die Gegend...

watchman
14.12.2007, 15:31
in thailand wollte man nur die handtasche :D

Mawal
14.12.2007, 15:42
Original von watchman
in thailand wollte man nur die handtasche :D

LOL...watchi in Thailand mit Handtasche... :rofl:

buchfuchs1
14.12.2007, 15:47
Ich nehme meine Uhr(en) immer mit, da ich bevorzugt Asien bereise, glaubt eh Keiner, dass der/die Wecker echt ist/sind.

watchman
14.12.2007, 15:51
du wirst lachen, war in der tat so :D :D :D

hase hat sich die pfoten eingecremt und da haben die schwachmaten sich an mich rangemacht :D

falkenlust
14.12.2007, 16:01
Original von buchfuchs1
Ich nehme meine Uhr(en) immer mit, da ich bevorzugt Asien bereise, glaubt eh Keiner, dass der/die Wecker echt ist/sind.

Genau, von Asien (Lombok) rede ich ja auch, meint ihr die 116710 fällt da zuviel auf, faken die Jungs die neue GMT noch nicht?

taschneider
14.12.2007, 16:04
Original von Mawal
wurde nur einmal in meinem Leben ausgeraubt...und da galt nur cash ist fesch... ;)


wenn ich in Berlin mit der U-Bahn durch Prekariatsgebiete fahre - und das sind in Belin gefühlte 99% ;) - dann schwenke ich die Uhr halt nicht durch die Gegend...

Genau so ist es !!!!! :gut:

taschneider
14.12.2007, 16:07
Original von falkenlust

Original von buchfuchs1
Ich nehme meine Uhr(en) immer mit, da ich bevorzugt Asien bereise, glaubt eh Keiner, dass der/die Wecker echt ist/sind.

Genau, von Asien (Lombok) rede ich ja auch, meint ihr die 116710 fällt da zuviel auf, faken die Jungs die neue GMT noch nicht?

Bei knapp 1,90 und knappen 90 Kilo ohne Fett dürfte es in ruhigeren Touristengebieten doch eigentlich keinen Stress geben, oder? :grb:

:weg:

Waschi.1
14.12.2007, 16:08
Original von falkenlust

Original von buchfuchs1
Ich nehme meine Uhr(en) immer mit, da ich bevorzugt Asien bereise, glaubt eh Keiner, dass der/die Wecker echt ist/sind.

Genau, von Asien (Lombok) rede ich ja auch, meint ihr die 116710 fällt da zuviel auf, faken die Jungs die neue GMT noch nicht?

Bei knapp 1,90 und knappen 90 Kilo ohne Fett dürfte es in ruhigeren Touristengebieten doch eigentlich keinen Stress geben, oder? :grb:

:D Nö so lange man sich verteidigen kann :gut:

Mawal
14.12.2007, 16:12
Original von Waschi.1

Original von falkenlust

Original von buchfuchs1
Ich nehme meine Uhr(en) immer mit, da ich bevorzugt Asien bereise, glaubt eh Keiner, dass der/die Wecker echt ist/sind.

Genau, von Asien (Lombok) rede ich ja auch, meint ihr die 116710 fällt da zuviel auf, faken die Jungs die neue GMT noch nicht?

Bei knapp 1,90 und knappen 90 Kilo ohne Fett dürfte es in ruhigeren Touristengebieten doch eigentlich keinen Stress geben, oder? :grb:

:D Nö so lange man sich verteidigen kann :gut:


LOL...das bedeutet der 1,65m große Thai mit dem Messer ist schneller an den lebenswichtigen Organen... :D

Darki
14.12.2007, 16:21
Leutz, die Diskussion ist mir ein wenig fremd: Natürlich ist/wäre es schön, im Urlaub nicht auf seine Krone zu verzichten. Was habe ich aber davon, wenn ich nicht nur während des Urlaubs, sondern bereits jetzt schon hier im Forum überlegen muß, was ist zu beachten, wird (Abhängig vom Reiseziel) wohl alles gut gehen, was mache ich wenn....

Das ist mir alles viel zu stressig. In den Urlaub ohne Krone (allenfalls einen in der Krone), Urlaubszwiebel umgeschnallt und wenn Ferienende, auf das Rolextragen wieder zu Hause freuen. Aber - wie immer - wie es ein jeder mag.

Gruß
Jens

sterol
14.12.2007, 16:23
Original von taschneider

Ist schon herb. Aber mal unter uns: wer ist so dappich und zieht in Venezuela ne goldene DD an ??
er hätte sich auch ein Schild umhängen können : " Bitte raubt mich aus, es lohnt sich !!"

Mann, Mann, Mann !! da hält sich mein Mitleid wirklich sehr in Grenzen !! X(

Der Freund und seine Kumpels haben über den Rest der Welt wenig Ahnung,
da sie aus dem Iran kommen.
Er hat aber daraus gelernt !!!!!!!!!!! :gut:



Original von falkenlust

Ein ortskundiger Member, danke nochmal für deine tolle beratende Hilfe mit den Flügen etc.pp !, meinte es sei gänzlich ungefährlich dort.

genauso sehe ich das auch. Die Balinesen sind harmlos !!!!

acid303
14.12.2007, 17:53
dann schwenke ich die Uhr halt nicht durch die Gegend...

naja, was willst denn bspw. im hochsommer machen? mit winterjacke rumlaufen nur damit keiner die zwiebel am handgelenk sieht?

Mawal
14.12.2007, 18:50
Original von acid303

dann schwenke ich die Uhr halt nicht durch die Gegend...

naja, was willst denn bspw. im hochsommer machen? mit winterjacke rumlaufen nur damit keiner die zwiebel am handgelenk sieht?

Patek tragen...die erkennt niemand... :D

Navigator
14.12.2007, 21:50
[

Original von falkenlust

Ein ortskundiger Member, danke nochmal für deine tolle beratende Hilfe mit den Flügen etc.pp !, meinte es sei gänzlich ungefährlich dort.

genauso sehe ich das auch. Die Balinesen sind harmlos !!!![/quote]






Ach wirklich......... :D

















Gab es da nicht vor ein paar Jahren mal ne Story mit Piraten :D








Grüße aus (Baden :D)Württemberg :D :D

Micha

acid303
14.12.2007, 22:10
Patek tragen...die erkennt niemand...

solche drittklassigen ganoven dann sicher nicht. aber auch ich würd keine erkennen da mich die zwiebel überhaupt nicht interessieren :rofl:

eine krone ist halt ne krone ist halt ne krone... :gut:

Kai_Krone
15.12.2007, 05:56
Originally posted by falkenlust
Fliege nach bald nach Bali (Indonesien) und dann weiter auf eine indonesische Insel. Soll dort friedlich sein, würde aber dennoch gerne ein paar beruhigende Worte hören, eine längere Zeit ohne eine vernünftige Uhr scheint mir vom Grundsatz her unvernünftig.

Ein ortskundiger Member, danke nochmal für deine tolle beratende Hilfe mit den Flügen etc.pp !, meinte es sei gänzlich ungefährlich dort.

Mit der 116710 wüsste ich immer was daheim die Stunde geschlagen hat, eine "gefährliche" Golduhr besitze ich nicht... ;)

Meine Frau ist aus Bali und ich war schon sehr oft dort.
Keine Sorge wegen irgendwelchen Uhren, es gibt dort an jeder Ecke Rolex von Verkaeufern in Badeshorts :D.....Da kann keiner unterscheiden ob Deine Uhr echt ist oder nicht.
Nicht mal irgendwie ein ungutes Gefuehl gehabt, da bekomme ich eher in Deutschland ein mulmiges Gefuehl.....

falkenlust
15.12.2007, 08:54
Danke@Kai, Micha und Stefan! Wollte ja eigentlich auch nur beruhigt werden, drei Wochen ohne vernünftige Uhr geht halt einfach nun mal gar nicht m.E. nach. Mir würde gewiss was fehlen.@Thomas: leide bedauerlicherweise unter einer narzistischen Persönlichkeitsstörung ;( (wie gewiss so manche hier :D), wollte damit nicht angeben sondern nur erklärend wirken. Wahrscheinlich spielt es keine Rolle ob jemand körperlich besser oder schlechter in der Lage wäre sich zu verteidigen, gottlob.... ;)