PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufthansa Check-In



PCS
14.12.2007, 11:02
Wie ich früher bei meiner Lieblings Fluggesellschaft eincheckte:

Anruf bei einer Kasseler Telefonnummer, immer freundliche und kompetente
Mitarbeiter, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Nach 2 Minuten
war ich auf meinem Flug eingecheckt, hatte meinen Wunschplatz, war glücklich
und wusste, dass ich wieder mal bei der richtigen Fluggesellschaft gebucht hatte.

:gut:



Wie ich heute eincheckte:

Anruf bei einer Kasseler Telefonnummer. Eine ewas ruppige und schlecht
Deutsch sprechende Stimme teilt mir mit, dass ich ja nur in Besitz einer
"Basiskundenkarte" sei und seit einem Monat nur noch Kunden mit einer
"Statuskarte" telefonisch bei ihr einchecken könnten.

Sie verwies mich an eine kostenpflichtige Servicenummer, unter der auch
"Basiskunden" telefonisch einchecken könnten. Meine Frage, ob das dann
so ein Sprachcomputer sei, wurde verneint. Ich blieb skeptisch aber rief dort an.

Tatsächlich, nach etwas dranbleiben im Menü begrüßte mich eine freundliche
Stimme.

"Ah, Herr Schoeler. Ja, da habe ich sie schon. Frankfurt - Wien. Wunderbar.
Wo möchten Sie sitzen? Fensterplatz?"

Ich war begeistert und glücklich. :verneig:

"Oh. Ich sehe grad', ich kann Sie gar nicht einchecken. Das geht für
"Basiskunden" nur, wenn sie ein First- oder Businessclass-Ticket haben.

Ich entgegnete, dass das eben schon eine Kollegin gesagt habe und mir
daraufhin seine Nummer gegeben habe.

"Ja, da müssen Sie aber gleich im Auswahlmenü die 1 drücken. Persönliches
Check-In gibt es nur noch für "Statuskarteninhaber". "

Na gut. Ich verabschiedete mich freundlcih und versuchte es erneut.
Drückte gleich die 1 und fand mich in einem meiner geliebten Sprachcomputer
wieder.

"Wenn Sie Hilfe benötigen, sagen Sie Hilfe. Wenn Sie mit einem Mitarbeiter
verbunden werden möchten, sagen sie Mitarbeiter."

Hehe. :bgdev:


"Bitte geben Sie Ihre Miles&More Kartennummer ein."


Jetzt wollte ich es wissen. Ich nannte ihr die Kartennummer in atemberaubender
Geschwindigkeit. Das konnte der Scheiss Computer unmöglich verstanden haben! :twisted:


Doch was war das? 8o Er verstand! 8o

Jede einzelne Ziffer! Respekt. Nicht schlecht! Ok, dachte ich mir, wenn das
in dem Tempo weitergeht, kann ich auch damit leben.


"Zu dieser Kartennummer ist aktuell kein Flug hinterlegt."


WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS???????????????? 8o8o8o8o


"Ich verbinde Sie jetzt mit einem Mitarbeiter."


YEAH!! :dr:


Ich schilderte mein Problem einer recht unfreundlichen und genervt wirkenden
Stimme, die mir sagte, dass sie unter meiner Miles&More Kartennummer auch
keinen Flug finden konnte. Mehr sagte sie nicht. Keinen Lösungshinweis
oder sonstiges.

Erst als ICH ihr dann sagte, sie möge doch mal unter meiner Buchungsnummer
nachschauen, fand sie mich. Da der Flug mit einer Kreditkarte gebucht
wurde, müsse ich diese eingeben. Im Menü war darauf allerdings kein
Hinweis.

Ich sagte, dass ich, nach 15 Minuten Telefonodyssey sicherlich nicht noch
einmal die kostenpflichtige Servicehotline anrufen würde und dass sie doch
bitte so freundlich sein sollte, und mich schnell für den Flug einchecken
möge.

Was kam brauche ich nicht mehr zu schreiben, Ihr könnt es Euch sicher
denken. ;);)

Ich denke, es ist schon Jahre her, dass ich mal am Telefon laut wurde.
Heute war es dann mal wieder soweit.... :motz:


Habe letztlich meine Mails bis Mai 2006 dursucht, um an mein dämliches
Online Passwort zu kommen, damit ich dann online einchecken konnte.


Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Vollzahler Geschichte. War ein regulärer
Lufthansa Flug, also keine Billigairline. Und dafür, dass ich im Jahr keine
100.000 Meilen oder wieviel auch immer fliege, kann ich ja auch nix. :ka:

@ Lufthansa: ein weiterer Schritt in die falsche Richtung. :op:

ferryporsche356
14.12.2007, 11:07
Für Dich ärgerlich, AAAber:

Nett geschrieben, musste zwischendurch kräftig lachen :rofl:

slimshady
14.12.2007, 11:24
:rofl: :rofl: sowas hätte ich eher von nem Billigflieger erwartet, aber wie schon gesagt, äusserst lustig geschrieben !

Mawal
14.12.2007, 11:29
ätzend aber logisch...in dem Maße wie der Preis das allein entscheidende Merkmal in dem Maße streichen die Controller den Service zusammen...


...das die neue Welt in der wir leben...billige Preise und ätzender Service...

OrangeHand
14.12.2007, 11:34
Ein Lächeln für jeden einzelnen Statuskarteninhaber :D

http://i11.tinypic.com/6shcqb4.jpg

PCS
14.12.2007, 11:35
Original von OrangeHand
Ein Lächeln für jeden einzelnen Statuskarteninhaber :D

http://i11.tinypic.com/6shcqb4.jpg


LOOOOOOOOOOL!!!!

:rofl:

biffbiffsen
14.12.2007, 11:37
schlimmer gehts nur noch reisebüros, die versuchen bei der LH anzurufen...

Signore Rossi
14.12.2007, 11:38
Wenn ich die Wahl habe steht LH ganz am Ende der Auswahlliste.

Warum??? Siehe oben (garniert mit abgetakelten, arroganten Stewardessen und miesem Service eine explosive Mischung ;)).

luxury_david
14.12.2007, 11:38
In der Tat nett geschrieben. Da lob ich mir doch meine Sig...











...wenn schon schei.. Service, dann wenigstens nur die Hälfte zahlen :dr: :rofl:

1234marc
14.12.2007, 12:14
Original von Mawal
ätzend aber logisch...in dem Maße wie der Preis das allein entscheidende Merkmal in dem Maße streichen die Controller den Service zusammen...


...das die neue Welt in der wir leben...billige Preise :grb:und ätzender Service...

logisch wäre es, wenn die preise bei der o.a airline wirklich "billig" wären.

aktuelles bsp.:
mein sohn fliegt mit seinem lateinkurs im mai 08 nach rom.
der rest der familie begleitet die klasse


flug do - rom ... rom - do.
mai 2008 , 3 erwachsene (12jahre alte kinder gelten bei den meistens airlines auch schon als erwachsene)

easyjet ca. € 520,00 flugzeit: ca.2std.
lufthansa ca. € 790,00 flugzeit: ca. 5std

der service bei easyjet findet, glaube ich, zwar auch nicht statt (habe keine erfahrung mit der airline) aber zumindest günstig und schnell.

grüsse
detlef

Waschi.1
14.12.2007, 12:24
Also habe im November schlechte Erfahrungen mit dem Boden Personal in Hamburg gemacht.
Hatte das erste mal bei 5vorFlug gebucht. Hatte noch nie solche Tickets gesehen und die Dame am Schalter wohl auch noch nicht.
Sie hat sich die Teile 5 min angeshen das Gesicht verzogen als wenn Ihr einer ne Zitrone durch die Mumu gezogen hat.
Absolut unfreundlich habe ich vorher nie so gesehen ..

jochen
14.12.2007, 12:27
Es müssen schon Unterschiede gemacht werden :D :D

Tröste Dich, die Statuskarteninhaber sind auch nicht früher da ;)

Netjets :cool:

Der Goldmann
14.12.2007, 12:30
also ich kann nur sagen , bei den letzten 3 Flügen nach Sydney in der BusinessClass mit SingaporeAirlines wird einem der Arsch geleckt ,das fängt bei der Buchung an und hört beim verabschieden der Stewardess
auf der Gangway auf :gut: :gut:
beim letzten Flug nach Waschington in der Economy bei LH wurde ich leider wieder auf den Boden der Tatsachen geholt =(

Gruß Olli

PCS
14.12.2007, 12:33
Na weiß nicht. Bin dieses Jahr einmal Business geflogen aber fand's jetzt
nicht wirklich lohnenswert, zumindest auf den kurzen Flügen. :ka:

sterol
14.12.2007, 12:38
Das dir das erst jetzt auffällt.
Der Service von Lufthansa nimmt schon seit Jahren ab. Von wegen
der kunde ist König. Der Service ist mittlerweile genauso gut oder
schlecht wie die Billigairlines. Mit einem entscheidenen Unterschied:
LH ist richtig teuer !!!!!!!!!!!!!!!

Eddm
14.12.2007, 12:38
Original von PCS
"Ich verbinde Sie jetzt mit einem Mitarbeiter."


YEAH!! :dr:



:rofl:

Der Goldmann
14.12.2007, 12:41
Original von PCS
Na weiß nicht. Bin dieses Jahr einmal Business geflogen aber fand's jetzt
nicht wirklich lohnenswert, zumindest auf den kurzen Flügen. :ka:

also der Service ,die Sitze usw. bei Singapore waren wirklich Spitze !!(747 Upperdeck )
da kommt Quantas nicht mit !! LH Business ich noch nicht geflogen :ka:

auch eine lustige Szene beim einchecken :

ich sagte : oh ,misst , die Gepäckstücke von meiner Frau und mir wiegen zusammen 70 kg .... 8o die nette Frau am Schalter sagte : kein Problem ......wenns auf die 120 kg zugeht wird interessant .....obwohl selbst dann .... ! ich : 8o 8o 8o

Gruß Olli

buchfuchs1
14.12.2007, 13:06
Original von PCS
Na weiß nicht. Bin dieses Jahr einmal Business geflogen aber fand's jetzt
nicht wirklich lohnenswert, zumindest auf den kurzen Flügen. :ka:

Alles bis 4 Stunden Eco, alles drüber Business.. =)

PCS
14.12.2007, 13:20
War Frankfurt - Stuttgart :rofl:

Herr Fröhn
14.12.2007, 13:24
Original von sterol
Das dir das erst jetzt auffällt.
Der Service von Lufthansa nimmt schon seit Jahren ab. Von wegen
der kunde ist König. Der Service ist mittlerweile genauso gut oder
schlecht wie die Billigairlines. Mit einem entscheidenen Unterschied:
LH ist richtig teuer !!!!!!!!!!!!!!!

Finde ich nicht. Die Strecken die ich oft nutze (Hamburg- Frankfurt/ Madrid- Frankfurt) sind recht günstig zu bekommen. Da zahlt man mit der Bahn/ Iberia/ Air Berlin etc.. oft mehr.
Was den Service angeht bin ich an Bord sehr zufrieden. Diverse Zeitungen, Kaffee, Bier etc. sind nicht mehr überall selbstverständlich.
Und es gibt noch ein Plus: Quick- Check in mit Gepäck am Frankfurter Flughafen. Ich keine keine zweite Airline die das anbietet.

Passion
14.12.2007, 15:15
Hätte ich von der Lufthansa nicht gedacht!

Aber es Bewahrheitet sich nahezu heute ausschließlich:

Es gibt keine mittlere Behandlung, Service oder Dienstleistung mehr.

Denn es gibt KEINE MITTELSCHICHT mehr.

Entweder Sprachcomputer oder Popoabwischen ala Vertu Spielzeugservice.

Eigentlich schade, aber so ist das nun mal.

Da hilft nur der Erwerb der PPL... früher oder später. :D

Gell Roland.


edit: ... allerdings Wundervoll geschrieben Percy! :dr: Du musst die Lufthansa mögen! =)

Kalle
14.12.2007, 15:33
Bei meiner Flugangst ist es total egal, ob 1st, Business oder Holz...kann ich eh nicht geniessen...

Besten Service habe ich immer bei United gehabt. Obwohl auch schon mit heftigen Zwischenfällen.

Lustig ist RYANair, da gibt es nur Coupons zum Check in wie im Kino und Du musst aufs Rollfeld laufen. Aber für 9 EUR London - Berlin hin und zurück kann man das verkraften.

Paneristi@web
14.12.2007, 16:02
ich checke bei lufthansa nun immer online ein.. geht ratzfatz und ich vom parkhaus direkt zum gate gehen :gut:
geht allerdings nur einen tag vor abflug..

ehemaliges mitglied
14.12.2007, 16:04
Hallo,

in diesem Zusammenhang kann ich nur sagen, dass ich ein einziges mal von Duesseldorf nach Dubai mit LH geflogen bin - nie mehr wieder.

Umsteigen in FRA und von einem Ende zum andern laufen, da ich eine "hot connection" hatte, aber natuerlich kein Transportservice.

Der Service war -verglichen mit z.B. Emirates- unter aller Kanone.

Ach ja, ich habe eine Bekannte, die ist Saft-Schubse uppps...Flugbegleiterin bei LH und die sagt, wenn es sich nur irgendwie vermeiden laesst, dann fliegt sie privat kein LH.

Gruss, Juergen

Der Hanseat
14.12.2007, 16:06
Original von Paneristi@web
ich checke bei lufthansa nun immer online ein.. geht ratzfatz und ich vom parkhaus direkt zum gate gehen :gut:
geht allerdings nur einen tag vor abflug..

Ging telefonisch auch immer erst ab 18 Uhr am Vortag des Fluges.....

Der Online Check in ist ok, aber du musst dir dann die Boardkarte mit dem Barcode ausdrucken...... wenn man mal unterwegs ist oder grad keinen Drucker zur Verfügung hat schlecht.....

Moehf
14.12.2007, 16:35
Original von biffbiffsen
schlimmer gehts nur noch reisebüros, die versuchen bei der LH anzurufen...

:gut: :D

Wobei manche in STR ganz nett sind...

klobi
14.12.2007, 17:09
Lufthansa.
Da helfen auch Status und Goldkarten nicht immer.

Ich flieg' LH nur noch als Zubringer zu meinen langen Strecken.

Airlines...ein Thema über das man lange schreiben kann.
LH -> überschätzt wie ich finde.

Paneristi@web
14.12.2007, 17:24
ist aber grundsätzlich keine problem, du kannst dir dann deine bordkarte an den lh terminlas überall im flughafen ausdrucken :gut:


Original von Der Hanseat

Original von Paneristi@web
ich checke bei lufthansa nun immer online ein.. geht ratzfatz und ich vom parkhaus direkt zum gate gehen :gut:
geht allerdings nur einen tag vor abflug..

Ging telefonisch auch immer erst ab 18 Uhr am Vortag des Fluges.....

Der Online Check in ist ok, aber du musst dir dann die Boardkarte mit dem Barcode ausdrucken...... wenn man mal unterwegs ist oder grad keinen Drucker zur Verfügung hat schlecht.....

Edmundo
14.12.2007, 18:24
Das ist der grund, warum wir in der Firma nicht mehr Airlines buchen, sondern den günstigsten Flug. Für null Service braucht man auch nicht mehr als nötig zu bezahlen. Schade LH. ;(

biffbiffsen
14.12.2007, 18:35
Original von Moehf

Original von biffbiffsen
schlimmer gehts nur noch reisebüros, die versuchen bei der LH anzurufen...

:gut: :D

Wobei manche in STR ganz nett sind...

kann aber auch daran liegen, dass du etwas mehr LH verkaufst als ich... ;)

irgendwann letztes jahr kam so eine LH dame zu mir ins büro und liess kulis und kalender und ich glaub jelly beans da...seit 18 jahren Reisebüro, das erste mal.

naja. ich muss sie net bei mir haben.

Lifestyle
14.12.2007, 19:45
Also ich habe bisher mit Lufthansa nur gute Erfahrungen gemacht.
Fliege im Jahr ungefähr 6x Berlin-Frankfurt-Miami mit LH und kann nur gutes berichten.
Hab erst gestern wieder einen Flug bei LH telefonisch reserviert, der sogar günstiger war als bei deren Internetseite. Die Frau am Telefon war wie immer super freundlich und konnte mir bei allen Fragen und Wünschen weiterhelfen :gut:

Bisher waren die Male, wo ich nicht LH gebucht habe, die reinste Katastrophe... :rolleyes: Entweder schlechter Service, oder nicht die möglichkeit kurzfristig umzubuchen, oder es wurden auf einem 9 Stunden Flug nur einmal Getränke serviert.



Gruss Benny

PCS
14.12.2007, 21:32
Original von Der Hanseat
Der Online Check in ist ok, aber du musst dir dann die Boardkarte mit dem Barcode ausdrucken...... wenn man mal unterwegs ist oder grad keinen Drucker zur Verfügung hat schlecht.....

Ohne Drucker überhaupt kein Problem. Gehst zum Check-In Automaten
und lässt Dir eine Bordkarte ausdrucken.

Spreche ja seit heute aus Erfahrung... ;)

Mawal
14.12.2007, 22:27
generell ist doch Fliegen heute wie beim Viehtrieb früher....nur keine Brandzeichen...noch nicht...

paddy
14.12.2007, 22:55
Genau, und die Piloten unterscheiden sich nur dadurch von den Busfahrern, dass sie lässige Dosenöffner-Uniformen tragen dürfen und freie Wahl unter den Saftschubsen haben. :D





:

ben
14.12.2007, 23:01
was regt ihr euch auf......... holzklasse ist halt holzklasse....

der mensch fängt erst bei business an........ :D :D

grüsse
ben

Mawal
15.12.2007, 00:00
Original von paddy
Genau, und die Piloten unterscheiden sich nur dadurch von den Busfahrern, dass sie lässige Dosenöffner-Uniformen tragen dürfen und freie Wahl unter den Saftschubsen haben. :D





:


wobei man sagen muss...die meisten LH Saftschubsen sehen so gefriergetrocknet aus...die will man nicht mal umsonst.... :D

ehemaliges mitglied
15.12.2007, 00:40
Singapore Airlines ist absolut spitze, ich fliege bestimmt ein halbes Dutzend mal pro Jahr in der Touristenklasse mit denen NYC - FFM - NYC und muss sagen, die sind super freundlich, professionell, zuvorkommend, hilfsbereit, und dagegen kann weder United noch Lusthansa anstinken. Auch Emirates ist absolut spitze. Die verstehen was es heisst eine Dienstleistung, einen Service zu erbringen, und das Essen ist auch hervorragend fuer eine Airline, sowohl bei Singapore Airlines als auch bei Emirates.

United fliege ich nicht mehr nach einer Horrorerfahrung vor 2 Jahren, wo selbst nach hunderten von Euro, die ich mit denen vertelefoniert habe, mir immer noch niemand endgegen kommen wollte und ich auf mein Anschreiben im Headquarter in Chicago auch nur ignoriert werde, und Lufthansa versuche ich so gut wie moeglich zu vermeiden. Anscheinend haben diese grossen Airlines es nicht noetig sich um den Kunden zu kuemmern. Gut, dass es da noch Alternativen gibt. Und die Pseudoarroganz von Lusthansa, die kann ich sowieso nicht ab. Da meint jede Saftschubse, sie heiratet irgendwann einen Millionaer solange sie sich nur arrogant genug gibt. In 20 Jahren wird wahrscheinlich jeder, der Lusthansa fliegt und nicht 100000 Meilen pro Jahr macht, im Laderaum Platz nehmen DUERFEN... Decken muss Man(n) (Frau) selber mitbringen... Frohe Weihnachten kann ich da nur wuenschen!


Originally posted by Der Goldmann
also ich kann nur sagen , bei den letzten 3 Flügen nach Sydney in der BusinessClass mit SingaporeAirlines wird einem der Arsch geleckt ,das fängt bei der Buchung an und hört beim verabschieden der Stewardess
auf der Gangway auf :gut: :gut:
beim letzten Flug nach Waschington in der Economy bei LH wurde ich leider wieder auf den Boden der Tatsachen geholt =(

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
15.12.2007, 00:47
Also ich weiss nicht, was ihr habt...

Eines meiner ersten Male Business hatte ich eine promovierte Stewardess... Das war LH... OK, sie war vermutliech in einem Trainee-Programm, aber immerhin!
Ansonsten bin ich Eco oder BUS geflogen, hatte überraschende Upgrades in BUS auf Interkontinentalstrecken, die ich gerne angenommen habe, und hatte nur einige Serviceaussetzer, die Sierra-Tequila auf InterKonti-Flügen in BUS anboten, obwohl die "Tequila-Auswahl" im Boardmenü angeboten wurde.

Bye

Marko

paddy
15.12.2007, 00:47
Original von Mawal

Original von paddy
Genau, und die Piloten unterscheiden sich nur dadurch von den Busfahrern, dass sie lässige Dosenöffner-Uniformen tragen dürfen und freie Wahl unter den Saftschubsen haben. :D





:


wobei man sagen muss...die meisten LH Saftschubsen sehen so gefriergetrocknet aus...die will man nicht mal umsonst.... :D

Stimmt, erstaunlicherweise ist bei den weniger exclusiven Fluglinien das Material besser. :supercool:

rudi
15.12.2007, 00:56
Schlechter Service im Flugzeug, da kann ich auch ein Lied singen, August dieses Jahres der erste Urlaub mit unseren Zwillingen, zu der Zeit 15 Monate alt, Flug mit Condor, beide Platzreservierungen haben nicht geklappt, bei der reservierten Babyschale hieß es, die ist nicht an Board, meine Frau und ich saßen mit jeweils einem Kind getrennt, Essen unmöglich, nachdem die Kinder mal geschrieen hatten verkaufte die Stewardess hinter uns lautstark Nervennahrung 8o, der Höhepunkt war, als sie zu meiner Frau sagte: ist das ihr Keks... da auf dem Boden, daraufhin meine Frau..kann sein, das es unser Kind hat fallen lassen...darauf Sie: heben sie da gefälligst auf, sie schmeißen ja zuhause auch nicht alles auf den Boden, schließlich muß wegen ihnen daß Flugzeug wieder gereinigt werden, schade, dass ich daß in diesen Augenblick mitbekommen habe, habe Sie später auf Ihre Aussage angesprochen, und habe sie gefragt, ob Sie sich im Ton vergriffen habe, hat sie aber nicht weiter interesssiert, habe eine Beschwerde geschrieben, hat aber nichts gebracht. 8o

artbroker
15.12.2007, 08:29
Ich liebe Lufthansa :gut:

und noch mehr seit ich das erste Mal mit China Airlines nach Taiwan geflogen bin.

1853
15.12.2007, 09:56
Flugreisen scheinen ja wieder zu echten "Abenteuerreisen" zu werden :tongue:

Immer wieder spannend ist auch ein Abflug aus Heathrow - jedesmal eine neue Geschichte ;-)...

luxury_david
15.12.2007, 13:42
Hab vor ein paar Jahren mit der LH mal einen Business-Class-Flug Hannover-Mailand gemacht. Der Unterschied zwischen BC und EC war ein Brötchen oder was ähnliches. Plätze, Zeitungen etc. waren alles gleich und dafür das doppelte gelöhnt - nie wieder :troll:

KVSUB
15.12.2007, 15:31
Bin mal Amsterdam - London mit der LH in der Business Class geflogen.

Ist bis auf ein bischen schickeren Snack nicht anders als Holzklasse!

Lohn nur auf Langstreckenflügen, da ist dann tatsächlich eine andere Bestuhlung und besserer Service! :gut:

frank37
15.12.2007, 16:58
Lufthansa finde ich überbewerte, da nehm ich für kurze Strecken lieber gleich Ryanair und Co.
Scandinavien ist nicht so dolle (Kombination der ältesten Stewardessen mit den ältesten Flugzeugen)
Quantas, Singapore und die Thailänische (wie heisst denn die?) war nett.

Ich fliege im Feruar mit China Airline nach Peking. Das wird bestimmt eher ein Ätz-Trip.


Gruß

Frank

An der Alster
16.12.2007, 17:06
china air ist ok. aber nach pek würd ich airfrance fliegen, nur geringfügig teurer, aber die wesentlich bessere business class.

ehemaliges mitglied
16.12.2007, 17:27
Wer so schön schreibt, hat den gröbsten Ärger hinter sich gelassen.

In dem Sinne "fröhliche Weihnachten" und weniger Buchungspannen in 2008. ;)

xv12pbc
17.12.2007, 12:45
x

xv12pbc
17.12.2007, 12:56
Original von PCS
Wie ich früher bei meiner Lieblings Fluggesellschaft eincheckte...

...wie alt bist Du?
-Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man meint, früher wäre alles besser gewesen, "alt" wird bzw. ist ;-)))

Aber mal ganz im Ernst:
"früher" haben wir doch alle für's Fliegen auch ein paar Deutsch-Taler mehr bezahlt. Heute ist Fliegen ja teilweise billiger als mit dem Auto zu fahren. -Übrigens auch bei LH.
Und dass die im Service gegenüber früher nachgelassen haben....naja.
Ich sag's mal so:
was ist jetzt wirklich wichtig?
Eine Stewardess mit Körbchengröße DD und einem Playmateface oder "sicher ankommen"?
Wann ist die letzte LH "runtergefallen"?
Ich kann mich nicht erinnern.
Für mich ist DAS wirklich wichtig.
Und auch nicht ganz unwichtig:
Pünktlichkeit.
Frag mal Billigfliegerkunden (z.B.: TUI-Flight oder AirBerlin) nach ihren Erfahrungen mit Flügen z.B. Köln / Berlin......da hörst Du Geschichten......Alder, da ist die Bahn ein Sche** dagegen ;-)))

Und:
Ich bin dieses Jahr u.a. mit LH nach Thailand geflogen.
War keinen Cent teurer als mit LTU und / oder ThaiAirways.....

ehemaliges mitglied
17.12.2007, 13:19
Original von KVSUB
Bin mal Amsterdam - London mit der LH in der Business Class geflogen.

8o
lufthansa hatte auf dieser strecke nie verkehrsrechte... :grb:

PCS
18.12.2007, 09:11
Original von xv12pbc

Original von PCS
Wie ich früher bei meiner Lieblings Fluggesellschaft eincheckte...

...wie alt bist Du?
-Ich habe mal gelesen, dass man, wenn man meint, früher wäre alles besser gewesen, "alt" wird bzw. ist ;-)))

Aber mal ganz im Ernst:
"früher" haben wir doch alle für's Fliegen auch ein paar Deutsch-Taler mehr bezahlt.


Nee nee. Mein "früher" bezog sich auf die Zeit vor dem 15. November.
Also nicht soooooo viel früher sondern halt "früher". =)

Ansonsten war an den zwei LH Flügen wie immer nichts auszusetzen.

Für den Rückflug von Wien konnte ich übrigens wunderbar telefonisch
einchecken. Österreich halt. ;)

Kalle
18.12.2007, 09:26
Original von xv12pbc
was ist jetzt wirklich wichtig?
Eine Stewardess mit Körbchengröße DD und einem Playmateface oder "sicher ankommen"?
Wann ist die letzte LH "runtergefallen"?
Ich kann mich nicht erinnern.
Für mich ist DAS wirklich wichtig.
Und auch nicht ganz unwichtig:
Pünktlichkeit.
Frag mal Billigfliegerkunden (z.B.: TUI-Flight oder AirBerlin) nach ihren Erfahrungen mit Flügen z.B. Köln / Berlin......da hörst Du Geschichten......Alder, da ist die Bahn ein Sche** dagegen ;-)))

Und:
Ich bin dieses Jahr u.a. mit LH nach Thailand geflogen.
War keinen Cent teurer als mit LTU und / oder ThaiAirways.....

Am Besten von allen soll Qantas sein...leider noch nicht ausprobiert bis jetzt...aber kann ja noch kommen =)

newharry
18.12.2007, 21:50
Original von PCS
Österreich halt. ;)

:verneig: :gut: =)

Salamander
18.12.2007, 22:02
Das erinnert mich an einen AirFrance Flug zurück von Paris nach Wien.
Man konnte so richtig schön beobachten wie Hektik im Flugzeug ausbrauch. Die netten Stewardessen liefen wie aufgeschreckte Hühner umher, diskutierten lautstark und telefonierten dann mit dem Kapitän.

2 Minuten später:
Wir hoffen Sie haben alle keinen Durst oder Hunger denn die Verpflegung hat es vorgezogen am Boden zu bleiben :D

Und ich hatte mich schon so auf meinen Plastiktopf gefreut ;( :D

Oliver
18.12.2007, 22:04
Hallo zusammen,

ich wundere mich... Da hat man in diesem Forum den Eindruck, dass alle die Senator-Karte auf Lebenszeit in Massiv-Platin mit Ehren-Nadel besitzen - und dann wundert man sich, dass die Sitze bei Kurzstrecken in der Business-Class die gleichen sind wie in der Economy-Class....

Bei Business bezahlt man halt auf diesen Strecken für die Flexibilität. Und fliegt halt - wenn die Flugzeiten absolut feststehen - fast genau so gut mit Billig-Ticket.

Und was den Service angeht - Schade dass die Swiss jetzt Lufthansa ist...

Gruss
Oliver

Edmundo
19.12.2007, 11:31
Gestern in einem nagelneuen Airbus der LH von FRA nach MUC geflogen. 5 Tage alt, 48 Landungen. :gut: Der sah noch richtig gut aus von innen.

Aber eingecheckt habe ich mich am Automaten und nicht per telefon.

Automat nur deshalb, weil man mich mal geärgert hat am Counter. Ich war immer ein Fan der persönlichen Beratung und Sicherung der Arbeitsplätze. Ich hatte Handgepäck und ich bin zum Counter gegangen und nicht zum Quick Ckeck in. Da hat man dann mein handgepäck gewogen und ich musste es wegen einem 1/2kg aufgeben - das passiert mir nicht mehr. Jetzt gehe ich zum Quick Check-In und nehme mein Handgepäck immer mit in die Kabine. Selber schuld, wenn so Arbeitsplätze abgebaut werden. Wie doof kann man denn sein. :op:

newharry
19.12.2007, 11:46
Original von elmar2001
Gestern in einem nagelneuen Airbus der LH von FRA nach MUC geflogen.

Nach FRA kannste also fliegen ... und nach VIE nicht :motz: :motz: :motz: ;)

Auf bald =)

Edmundo
19.12.2007, 12:12
Dienstlich musste ich in die Pfalz ...

newharry
19.12.2007, 12:22
Original von elmar2001
Dienstlich musste ich in die Pfalz ...

Nun, dann genehmigt ;) =) =) =)

Der Goldmann
19.12.2007, 12:31
Original von Kalle

Original von xv12pbc
was ist jetzt wirklich wichtig?
Eine Stewardess mit Körbchengröße DD und einem Playmateface oder "sicher ankommen"?
Wann ist die letzte LH "runtergefallen"?
Ich kann mich nicht erinnern.
Für mich ist DAS wirklich wichtig.
Und auch nicht ganz unwichtig:
Pünktlichkeit.
Frag mal Billigfliegerkunden (z.B.: TUI-Flight oder AirBerlin) nach ihren Erfahrungen mit Flügen z.B. Köln / Berlin......da hörst Du Geschichten......Alder, da ist die Bahn ein Sche** dagegen ;-)))

Und:
Ich bin dieses Jahr u.a. mit LH nach Thailand geflogen.
War keinen Cent teurer als mit LTU und / oder ThaiAirways.....

Am Besten von allen soll Qantas sein...leider noch nicht ausprobiert bis jetzt...aber kann ja noch kommen =)

ich kann halt nur von meinen Flügen nach Australia berichten :
Quantas BussinesClass ist sehr gut ...aber SingaporeAirways ist noch a bisserl besser :gut:

Gruß Olli

biffbiffsen
19.12.2007, 12:33
QANTAS!!! :op:

KVSUB
19.12.2007, 12:37
Original von NullAchtFuffzehn

Original von KVSUB
Bin mal Amsterdam - London mit der LH in der Business Class geflogen.

8o
lufthansa hatte auf dieser strecke nie verkehrsrechte... :grb:

Ups, hast recht, hab noch mal nachgeschaut, war nicht LH sondern KLM! :embarassed:

Also vorherigen Post vergessen! :(

Passion
19.12.2007, 13:21
Fliegen ist soo schweineteuer... =(

ralfsch
19.12.2007, 13:29
Gestern MUC - Köln .

Kollege ohne Kreditkarte zum normalen Check-in bei LH.

Ich wurde von einer Serviceberaterin abgefangen.Sollte doch bitte den Quick Chek in benutzen .Sie würde das auch gerne für mich mache.

Ergebnis :
Mein Kollege war locker 10 Minuten schneller eingecheckt als ich.

Das gleich ist auch beim Hinflug so geschehen.
Also so ganz erschließt sich mir der Name Quick Check in nicht. ;)

Gruß
Ralf

PCS
19.12.2007, 13:44
Original von elmar2001
Dienstlich musste ich in die Pfalz ...

Na gut. Strafe genug. Das holt selbst ein nagelneuer Airbus nicht raus. ;)

potz
19.12.2007, 13:49
Originally posted by Signore Rossi
Wenn ich die Wahl habe steht LH ganz am Ende der Auswahlliste.

Warum??? Siehe oben (garniert mit abgetakelten, arroganten Stewardessen und miesem Service eine explosive Mischung ;)).

Dem kann ich nur beipflichten.

Edmundo
19.12.2007, 13:54
Original von PCS

Original von elmar2001
Dienstlich musste ich in die Pfalz ...

Na gut. Strafe genug. Das holt selbst ein nagelneuer Airbus nicht raus. ;)

Jo, das stimmt wohl. Auf dem Hinweg war es ein retro-Flieger mit Lackierung aus den 50ern.

PCS
19.12.2007, 14:21
NEIN!!!

Saucool. Mit dem wollte ich immer mal fliegen.... =(

Edmundo
19.12.2007, 16:56
Ja, sah schweinegeil aus.

ibi
19.12.2007, 16:58
ist alles ein luxusproblem hier :D

ihr seit wohl noch nie mit ner transall geflogen :op: :D

biffbiffsen
19.12.2007, 17:37
bei ner deutschen transall kannst du ja noch sicher sein, dass sie gewartet wird.

ne 40 jahre alt yak auf cuba....da war ich froh in holguin gelandet zu sein... 8o

Edmundo
19.12.2007, 18:09
runter kommen sie alle ;)

ehemaliges mitglied
19.12.2007, 21:28
Original von ralfsch
Gestern MUC - Köln .

Kollege ohne Kreditkarte zum normalen Check-in bei LH.

Ich wurde von einer Serviceberaterin abgefangen.Sollte doch bitte den Quick Chek in benutzen .Sie würde das auch gerne für mich mache.

Ergebnis :
Mein Kollege war locker 10 Minuten schneller eingecheckt als ich.

Das gleich ist auch beim Hinflug so geschehen.
Also so ganz erschließt sich mir der Name Quick Check in nicht. ;)

Gruß
Ralf

Och, dann watr es wohl ein Trainee am 1. Tag. :D
Bei mir dauert QC nicht mehr als 2 Minuten pro Platz und dabei schaue ich mir auch die Reihen an und nehme nicht den erstbesten Gangplatz ;)

Der grosse Nachteil am QC ist aber, dass man nicht als FTL nach vorne upgegraded wird, wenn hinten langsam voll wird - manchmal mache ich deshalb bewusst keinen QC :D

Das Beste was ich erlebt habe war aber mein erstes und letztes Mal mit TUIfly - am Vorabend I nternetcheckin gemcht, damit man nur noch am Baggage-Drop vorbei muss.
Pustekuchen, regulärer Check-In war schneller, das die Baggage-Drop-Dame den Telefonhöhrer nicht vom Ohr bekam und dort auch normale Check-Ins und komplizierte Fälle abgefertigt wurden. Naja, einmal darf man es ja probieren...

Bye

Marko

S.P.E.C.T.R.E.
29.12.2007, 16:57
musste laecheln, aber pcs sei beruhigt es geht noch viel viel schlimmer.... und auch die lounges sind ueberfuellt mit "statuskarteninhabern"....

hoppenstedt
29.12.2007, 23:46
Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht fliegen muss. Abgesehen vom Umwelt-Wahnsinn (fliegen 8o von Frankfurt nach München o.ä.) sind diese Geschichten und manche, die ich auf Urlaubsreisen erleben "durfte", einfach zum Abgewöhnen.

Gutes neues Jahr - fliegt gut rüber :dr:

PCS
30.12.2007, 09:05
ARGH!!

Musstest Du den Thread hochholen? Mir scheint, es lastet ein Fluch!
Kann mich jetzt noch nicht mal mehr online einchecken. Bekomme nur
noch die Meldung:

Der von Ihnen eingegebene Nachname stimmt nicht mit den unter Ihrer Kartennummer gespeicherten Daten überein. Bitte geben Sie Ihren Nachnamen wie auf der Karte angegeben ein.

X(X(X(

botti800
30.12.2007, 09:16
loooooooooooooooooool

sorry :D

PCS
30.12.2007, 09:18
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Auch geil: die haben meine Telefonnummer dort gespeichert.
Habe eben angerufen und der Call Center Mensch hatte direkt alle Daten
parat.

Des Rätsels Lösung: die Fehlermeldung ist ein Fehler. :D

Edmundo
30.12.2007, 09:28
Original von hoppenstedt
Abgesehen vom Umwelt-Wahnsinn (fliegen 8o von Frankfurt nach München o.ä.)

Öko, mein Auto fährt auch ohne Wald :twisted:

ehemaliges mitglied
30.12.2007, 13:10
Original von potz

Originally posted by Signore Rossi
Wenn ich die Wahl habe steht LH ganz am Ende der Auswahlliste.

Warum??? Siehe oben (garniert mit abgetakelten, arroganten Stewardessen und miesem Service eine explosive Mischung ;)).

Dem kann ich nur beipflichten.

ich weiß nicht, was ihr habt.......ich hatte zu den LH-Stewardessen immer ausgezeichnete Verbindungen....... :D :D ;)

KlausS98
01.01.2008, 16:37
Original von biffbiffsen
bei ner deutschen transall kannst du ja noch sicher sein, dass sie gewartet wird.

ne 40 jahre alt yak auf cuba....da war ich froh in holguin gelandet zu sein... 8o

LOOL, genau das dachte ich auch gerade - da hatte ich mal nen Flug mit nem Teil das wohl schon vor dem 2ten Weltkrieg bei den Russen wegen Altersschwäche ausgemustert wurde .... Aua ....

Klaus

Butch
01.01.2008, 19:13
Ist ja mal interessant, Percy! Ich habe soeben wieder über "Air Berlin" zum early-bird-tarif gebucht und alles läuft, wie gewohnt, wie geschmiert. Ich habe mit denen sehr gute Erfahrungen und nutze sie, wo immer es geht. Aber helfen tut Dir das natürlich nicht.....