PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neue! Oder: Aller guten Dinge sind 3



acid303
16.12.2007, 11:05
Sodele, hab mich gestern vorzeitig zu Weihnachten beschenkt und mir noch ne 14060M geholt. Stand vor der schweren, wirklich sehr schweren Wahl, ob noch die alte ohne Gravur und ohne COSC-Schriftzug oder eben das neue aktuelle Modell. Sind beide sehr schön, und ich musste sehr lange überlegen, aber ich dachte mir dann "pfeiff drauf ob das neue Modell evtl. das am kürzesten gebaute und dadurch später mal gesuchter sein wird und kauf Dir einfach die Zwiebel welche Dir am besten gefällt". Tja und so ist es eben die alte geworden. Zu diesem Klassiker passt die Gravur und das neue ZB irgendwie einfach nicht finde ich, die alte ist einfach so wie ein Klassiker sein muss: reduced to the max.!

Also, lange Rede kurzer Sinn, hier ein Foto von dem guten Stück:
http://images6.theimagehosting.com/Rolex 3 001 (klein).th.JPG (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=Rolex 3 001 (klein).JPG)

Das Bild zeigt den gesamten Lieferumfang, erfreulicherweise habe ich dieses mal am meisten Zubehör als bisher mitbekommen: Neben Uhr, Schatulle, Umbox und Beutel zur Aufbewahrung waren diesmal noch ein Ledermäppchen mit Werkzeug, Tauchverlängerung(?) und einer Tabelle mit Tauchzeiten dabei sowie eine zweites Ledermäppchen mit Kalender dabei. Den Nato-Strap habe ich mir vorab schon besorgt, ist bei der Uhr denke ich obligatorisch (Danke noch am Ralle für den "heute bestellt und gestern geliefert"-Sevice)! Die Seriennummer ist noch eine sehr frühe Z-Nummer.


So und hier dann nochmals alle meine Babys zusammen, kann mir momentan keine schöneren Uhren vorstellen ,da muss sich Rolex zur Baselworld schonnoch ein Schmankerl einfallen lassen (das einzige was mir jetzt noch fehlen würde ist eine alte DD 1803 mit Lederband):
http://images6.theimagehosting.com/Rolex 3 (klein).th.JPG (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=Rolex 3 (klein).JPG)

Big Ben
16.12.2007, 12:18
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker, ist eine wirklich tolle Uhr und sie passt hervorragend zu Deiner Sammlung.

Gruß Alex

bullibeer
16.12.2007, 12:30
Tolles Weihnachtsgeschenk!

Die non-date Sub ist der Klassiker schlechthin!

klazomane
16.12.2007, 12:50
Goil, mit Natostrap... Glückwunsch! :gut: :gut: :gut:

Gruß, der Carsten

preppyking
16.12.2007, 12:51
die GMT ist heiß:ea:

auf die LV ne schwarze Lüni, das hätte mir so gereicht, sprich 2 Uhren...

dann pack an die SubNoDate ein schwarzes Lederband dran, dann hat sie auch ne Lebensberechtigung:twisted:

blackwolf
16.12.2007, 12:54
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Ergänzung. :dr:

Ein absolutes Klassetrio hast Du da. :gut: Viiiiiel Freude damit. =)

retsyo
16.12.2007, 13:21
Sehr schönes Grüppchen, Glückwunsch! :dr: =)

acid303
16.12.2007, 14:00
auf die LV ne schwarze Lüni, das hätte mir so gereicht, sprich 2 Uhren...

nenene, da wird nix gepimpt. der frosch bleibt so, das ist schon perfekt wie der aussieht. mit schwarzer lünette war mir die zwiebel zu langweilig :gut:

dann lieber ne zweite, und dafür ein klassiker. und ausser ab und zu mal dem nato kommt da auch nix dran. die einzige rolex mit lederarmband wäre für mich ne alte dd, dann mit braunem krokoband. :verneig:

Lifestyle
16.12.2007, 14:04
Glückwunsch :dr: Schöne Sammlung :gut:

Der Frosch ist auch noch auf meiner Liste ;)



Schönen 3.Advent,

gruss Benny

Masta_Ace
16.12.2007, 14:06
no Date ist :gut:

Viel Spaß damit

Edmundo
16.12.2007, 14:10
Wieso hast Du ein SD-Toolkit zur 14060 bekommen? Das gehört doch gar nicht zur Uhr :grb:

Die Wahl der Uhr ist aber :gut:

Mr.Smith
16.12.2007, 14:34
Hübsch hübsch...

Farblich brauchst Du jetzt eigentlich nur noch was in Richtung Orange, - aber da lässt sich ja was finden :dr:

Charmanten Sonntag! Dirk

acid303
16.12.2007, 14:38
Wieso hast Du ein SD-Toolkit zur 14060 bekommen? Das gehört doch gar nicht zur Uhr

Keine Ahnung, das lag plötzlich auf dem Tisch. Hatte bei der telefonischen "Verhandlung" mal gefragt ob die auch so Nato-Straps verkaufen, die Verkäuferin konnte mit dem Begriff aber gar nichts anfangen. Hab dann so eins bei Ralle hier bestellt. Als ich gestern die Uhr abgeholt habe, habe ich gefragt wie man das Band wechseln kann, weil ich mir noch ein anderes dazu gekauft hätte. Der Uhrmacher hats mir dann erklärt und die Verkäuferin hat mir dann, nachdem das Band angepasst war, zusammen mit dem restlichen Zeugs wie Box usw. und der Rechnung halt auch das Toolkit mit dazugelegt. In dem Mäppchen war auch noch so ne Schliesse, ist das zufällig die Tauchverlängerung?


Und wo wir schon beim Thema sind, hab das Toolkit gerade mal benutzt und das Nato-Strap montiert. Wenn das jetzt in der Kombination nicht einfach mal absolut geil aussieht, dann weiss ichs auch nicht mehr:
http://images6.theimagehosting.com/Rolex 5 (klein).th.JPG (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=Rolex 5 (klein).JPG)



Farblich brauchst Du jetzt eigentlich nur noch was in Richtung Orange
Öhm, gibts da wirklich was?

Mawal
16.12.2007, 15:40
wie schön wären in Bilder in vernünftiger Grösse....

Mr.Smith
16.12.2007, 15:49
Farblich brauchst Du jetzt eigentlich nur noch was in Richtung Orange
Öhm, gibts da wirklich was?

Orangefarbene Zeiger wären schon mal kein Problem, wenn's nicht so auf den Euro ankommt... ;)

Dirk

acid303
16.12.2007, 16:09
wie schön wären in Bilder in vernünftiger Grösse....

Klick halt mal auf die Bilder drauf, dann werden sie schon grösser! ;)



Orangefarbene Zeiger wären schon mal kein Problem, wenn's nicht so auf den Euro ankommt...

Wenn Du damit die Milgauss meinst. Neeee Danke! :D

Signore Rossi
16.12.2007, 17:32
Original von acid303
...nenene, da wird nix gepimpt. der frosch bleibt so, das ist schon perfekt wie der aussieht.

So ist's recht! :gut: Sonst wär der Frosch ja kein Frosch mehr sondern irgend so 'ne langweilige Kröte... ;).

Schöne Sammlung hast Du da. Glückwunsch! :dr:

AndreasL
16.12.2007, 17:43
Glückwunsch zum Klassiker und in Summe eine vielseitige farbige Sammlung. :gut:

schelzig
16.12.2007, 18:48
Schöne Sammlung! Glückwunsch! :gut: :gut:

liberalix
16.12.2007, 23:01
tolle Sammlung, da fällt Dir sicher die morgendliche Auswahl schwer????

flakimp
16.12.2007, 23:39
schönes Trio, sauber :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

acid303
17.12.2007, 07:18
tolle Sammlung, da fällt Dir sicher die morgendliche Auswahl schwer????

Eigentlich nicht, trage jede Uhr täglich abwechselnd. Statt bisher jede Uhr 3x die Woche zu tragen, darf jetzt jede eben nur noch 2x mit mir ausgehen :supercool:

PVH
17.12.2007, 08:12
Glückwunsch!

1234marc
17.12.2007, 08:21
glückwunsch :dr:

sehr schöne teile :gut:

grüsse

detlef

acid303
17.12.2007, 13:15
Danke!

Trage die 14060M heute zum ersten mal, muss erstmal mit der "konservativen" schwarzen Lünettenfarbe klarkommen :rofl:

Was aber ganz sicher gewöhnungsbedürftig ist, ist das olle Klapperband an der Zwiebel. Da raschelts und schepperts teilweise ganz schön am Handgelenk =(