PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : löcher in den Flanken. Eure Meinung bitte.



German
16.12.2007, 22:02
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


Hallo liebe Rolex Freunden, sorry, wenn ihr schon das Thema gehab habt aber was sagt ihr denn über die neue Rolex Gehäuse ohne die Bohrungen in den Hörnern?
Ich finde zu Rolex gehört unter andere, eine geschraubter Krone, eventuell eine Lupe und eine schöne schwungvolle Gehäuse mit LÖCHER an die Hörnern oder?:jump::jump:
Ich kann mich nicht richtig anfreunden mit den neue ohne Löcher. Geht euch auch so oder bin ich der einzige Spinner? :ka: Grüße Germán

market-research
16.12.2007, 22:04
Vermisse die guten alten Gehäusebohrungen auch.

swimmingman
16.12.2007, 22:05
Da ich mein Band nicht selbst wechseln möchte, fehlen mir die Bohrungen nicht. Find das Gehäuse auch harmonischer ohne.

Matthias

retsyo
16.12.2007, 22:07
Jo, geht mir genauso. Finde es schöner ohne die Löcher...

German
16.12.2007, 22:10
Die Löcher waren einer der Merkmale von Rolex, jetzt sehen alle die Uhr gleich schade!!

Bert_Simpson
16.12.2007, 22:10
Naja,

sooo neu sind denn dann die Sackbohrungen in den Hörnern auch nich; ;)

wir sind ja alle schon große Jungs und werden uns auch daran gewöhnen; :gut: :gut:

Grüße, der Bert

retsyo
16.12.2007, 22:14
Eben.

Ich finde eigentlich ganz generell einige der Neuerungen nicht schlecht. Massive Mittelglieder hier, Rehautgravur dort. Mir gefällt der Weg, den Rolex geht.

Mani
16.12.2007, 22:18
Original von German
Die Löcher waren einer der Merkmale von Rolex, jetzt sehen alle die Uhr gleich schade!!

Es gibt so viele Dinge, die eine Rolex ausmachen, das würde ich jetzt nicht an so einer "Kleinigkeit" festmachen. :ka: :ka: :ka:

Ich persönlich finde die neue Variante schöner, wirkt irgendwie harmonischer und auch edler. :gut: :gut: :gut:

Bert_Simpson
16.12.2007, 22:37
Ich finde die neue Variante genauso schöner, harmonischer und edler wie die alte Variante. :grb: :grb:

Spaß beiseite, wir werden uns daran gewöhnen und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich ´ne neue Milg nich von der Schreibtischkante stoßen; trotz der nicht durchbohrten Hörner. :gut:

Gruß, der müde Bert

liberalix
16.12.2007, 22:57
Original von swimmingman
Da ich mein Band nicht selbst wechseln möchte, fehlen mir die Bohrungen nicht. Find das Gehäuse auch harmonischer ohne.

Matthias

mit dem richtigen Werkzeug: :D

newharry
17.12.2007, 20:15
Bei einer echten Toolwatch sind die Löcher durchaus ein Statement - bei den Schmuckuhren sieht es hingegen auch im neuen Design sehr gut aus.

Big Ben
17.12.2007, 20:23
Ist halt eine behutsame Modellpflege die Rolex da treibt :dr: der VW Käfer und der 911er haben sich über die Jahrzehnte auch weiterentwickelt und verbessert ohne ihre Grundform zu verändern.
Ich finde das sehr gut und schlechter wird die Uhr ohne Löcher nunmal nicht.


Alex

biggestbigbertha
17.12.2007, 20:25
ich vermisse die löcher nicht. es war halt einfachner, wenn man das band wechseln wollte. sonst waren die aber für nix gut.


grüßend an alle

joachim

LARGO
17.12.2007, 20:38
ich mag die löcher weil, (siehe signatur... ;)

trotzdem haben auch die verdeckten bohrungen ihre optische berechtigung.

ehemaliges mitglied
17.12.2007, 20:56
Wer - ausser mir - hat schon mal aus Versehen ein Band (hoffentlich nur ein Lederband ;) )
mit alten Federstegen an ein Gehaeuse OHNE Loecher montiert ?

Na ?

Gibt einen schoenen Flush, wenn mans merkt :D

LARGO
17.12.2007, 20:59
Original von Hadoque
Wer - ausser mir - hat schon mal aus Versehen ein Band (hoffentlich nur ein Lederband ;) )
mit alten Federstegen an ein Gehaeuse OHNE Loecher montiert ?

Na ?

Gibt einen schoenen Flush, wenn mans merkt :D

ohje. X(

wie hast es denn wieder abgemacht? federsteg mit band durchgesägt?

oyster
17.12.2007, 21:00
Original von LARGO

Original von Hadoque
Wer - ausser mir - hat schon mal aus Versehen ein Band (hoffentlich nur ein Lederband ;) )
mit alten Federstegen an ein Gehaeuse OHNE Loecher montiert ?

Na ?

Gibt einen schoenen Flush, wenn mans merkt :D

ohje. X(

wie hast es denn wieder abgemacht? federsteg mit band durchgesägt?


Nee, Löcher nachträglich reingebohrt :D

Navigator
17.12.2007, 21:01
Ich find die neuen auch schön...... ;)









Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :gut:

Micha

Mawal
17.12.2007, 21:07
deswegen trage ich 14060M...

ehemaliges mitglied
17.12.2007, 21:11
...und ich Plexy

OrangeHand
17.12.2007, 21:30
Original von Mawal
deswegen trage ich 14060M...
:gut:

Die Allerschönste, wie ich immer noch finde. ;)

acid303
17.12.2007, 21:44
Ich find die neuen Zwiebel ohne Bohrungen geil, sammelt sich doch eh nur Dreck drin, also viel pflegeleichter für mich als Non-Poliertuchmuschi (-> ACHTUNG: Vorschlag für das Unwort des Jahres! :D). Sieht für mich genau wie der/die/das gravierte Rehaut viel wertiger aus.

Einzig an meiner 14060M bin ich froh das die noch die Bohrungen hat, weil ich da gerne das Oyster mit dem Nato wechsle, das geht so natürlich ausgevorzüglich! :gut:

hgruebert
18.12.2007, 08:00
Original von OrangeHand

Original von Mawal
deswegen trage ich 14060M...
:gut:

Die Allerschönste, wie ich immer noch finde. ;)

Genau :verneig: :verneig:

walti
18.12.2007, 08:30
Hallo,

Rolex ist nach meiner Meinung leider auf dem besteN Wege weake, konturlose und entsätzlich hässliche (Milgauss, da krieg ich einen Würgereiz !!!!) DRECKSZWIEBELN zu produzieren. Die bauchigen Gehäuse sehen einfach total grauenhaft aus.

Immer mehr Bling-Bling Zwiebeln, die allenfalls noch auf einem Tuckenball gut rüberkommen. die aber kaum jemand freiwillg tragen würde, der nicht vollends unter Geschmacksverwirrung leidet.

Grosse Klassiker wurden und werden vergewaltigt und auf dem Altar des Kommerz hingemeuchelt. Von den neuen Modellen würde mir persönlich nicht eine einzige Uhr einfallen, die mich nochmals dazu bewegen würde in eine Rolex zu investieren.

Ich bedauere das sehr, aber ich habe ja diese wunderbaren Vintages, die neuen Ticker können meinethalben irgendwelche russischen Neureiche tragen, die Uhren sind mir persönlich scheissegal. Die 3 aktuellen Modelle meiner Kollektion entsprechen ja noch den alten Konventionen, Gott sei Dank.

Sorry für die drastischen Worte, ich stehe halt auf Oldschooluhren !

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

WUM
18.12.2007, 08:41
hauptsache Plexi - ob nun mit Löcher oder ohne siehe 18.. oder z.B. alte Bubble Back Modelle die haben auf der einen Seite Löcher auf der Anderen nicht :D


Gruss


Wum

Rolex 24
18.12.2007, 08:50
hi - finde die mit löcher prakmatischer - leichter bandwechsel möglich.

potz
18.12.2007, 09:14
@ Walti -
Dem kann ich mich nur anschliessen, allerdings mit dem Proviso, dass mir die Sporties derzeit noch gefallen. Aber wer weiss was sie mit denen (zur Baselworld 2008?) anstellen werden.

1234marc
18.12.2007, 09:29
[quote]Original von walti
Hallo,



Immer mehr Bling-Bling Zwiebeln, die allenfalls noch auf einem Tuckenball gut rüberkommen. die aber kaum jemand freiwillg tragen würde, der nicht vollends unter Geschmacksverwirrung leidet.

100% zustimmung :gut:

irgendwie fehlen die "löcher" .

grüsse
detlef

UlfBenz
18.12.2007, 09:51
Original von German
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


Hallo liebe Rolex Freunden, sorry, wenn ihr schon das Thema gehab habt aber was sagt ihr denn über die neue Rolex Gehäuse ohne die Bohrungen in den Hörnern?
Ich finde zu Rolex gehört unter andere, eine geschraubter Krone, eventuell eine Lupe und eine schöne schwungvolle Gehäuse mit LÖCHER an die Hörnern oder?:jump::jump:
Ich kann mich nicht richtig anfreunden mit den neue ohne Löcher. Geht euch auch so oder bin ich der einzige Spinner? :ka: Grüße Germán

Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben:
Mir gefallen Rolex besser ohne Löcher,
oder wie bekloppt müsste z.B. ne 116509 mit Löchern aussehen? :flop: