PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelempfehlungen Shanghai - and what to do?



An der Alster
18.12.2007, 12:08
es verschlägt mich für ein paar wochen nach asien, unter anderem shanghai.

kann mir jemand eine empfehlung für shanghai geben? vielleicht hat jemand auch noch ein paar tipps zum programm, was MUSS man gesehen haben, wenn man da war ;)

danke!

CEO
18.12.2007, 13:11
na dann welcome to Shanghai!
Muss jetzt leider wieder weg, werde Dich aber morgen anschreiben ;)

Zai Jian and greetings aus Shanghai :gut:

Jenne30
18.12.2007, 13:11
Shanghai ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt, super faszinierend, chinesisch und doch international. Seit ich in Shanghai war rangiert meine bisherige asiatische Lieblingsstadt Singapur nur noch auf Platz zwei.

meine Empfehlungen für Shanghai:

absolutes "MUST" in Shanghai ist ein Besuch der Aussichtsplattform im Jin Mao Tower. Höchstes Gebäude der Stadt. Der Ausblick ist phänomenal, wenn auch meisstens durch Smog getrübt.

Weniger prickelnd hingegen ist die Aussichtsplattform im Oriental Pearl Tower (Fernsehturm), dieser Turm sieht nur von aussen klasse aus. Wer Zeit hat sollte stattdessen lieber eine Fahrt mit einem der Ausflugsboote den Fluss rauf + runter machen, von hier hat man schöne Panoramen der Stadt.

Sehr interessant ist auch ein Besuch in der Ausstellung des Stadtplanungsbüros. Dort steht ein riesengroßes Modell der Stadt, wie sie in Zukunft aussehen wird. Dazu gibt es auf den anderen Etagen Wissenwertes über Shanghais Geschichte.

Der wichtigste Tempel der Stadt ist der Tempel des Jade-Buddhas, wen es interessiert o.k., aber nicht weltbewegend.

Ein sehr schöner Ruhepol in der hektischen Stadt ist der Yu-Garden. Klassische chinesische Gartenbau-Architektur par excellence. Am hinteren Ausgang befindet sich das berühmteste Teehaus von Shanghai und gegenüber eine Einkaufsarkade mit vielen (leider z.T. touristischen) Geschäften. Die chinesischen Imbissbuden dort sind jedoch sehr zu empfehlen.

Und last but not least: Nanjing Road, die Einkaufsstrasse Shanghais. Shop til you drop !

Übrigens:
Auch wenn die Geschäftspartner einen am Flughafen Pudong abholen oder auch wieder hinbringen, man sollte sich die Fahrt dorthin mit dem Hochgeschwindigkeitszug (unser deutscher Transrapid) nicht entgehen lassen. Es hat schon was mit über 400 km/h über die Landschaft zu flitzen. Das ist auch mal ein netter Sonntags-Ausflug

Signore Rossi
18.12.2007, 14:54
Mein absolutes Favourite-Hotel ist das Grand Hyatt (http://shanghai.grand.hyatt.com/hyatt/hotels/index.jsp) (...nicht zuletzt wegen der Hotelbar "Cloud 9" im 87. Stockwerk, von der aus Du auf den Pearl Tower hinuntergucken kannst). Das Hotel befindet sich ebenfalls im Jin Mao Tower.

Den einen oder anderen Fake-Market solltest Du Dir auch mal angucken... unglaublich.

Ansonsten kenne ich von Shanghai nur die Nanjing Road, den Transrapid und die beiden Flughäfen. Zu mehr war bisher keine Zeit (nicht mal für ein kleines Forumstreffen mit dem "CEO" ;)).

An der Alster
20.12.2007, 10:45
danke erst einmal für die tipps!

habe auch ans hyatt gedacht :gut: schau mer mal, was unser einheimischer CEO noch so sagt ;)