PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss: Ab wann Auslieferung in D?



Peter 5513
18.12.2007, 12:49
Wann beginnt eigenltich die Auslieferung der Milgauss in Deutschland?

Noch immer habe ich bei allen einschlägigen Händlern /WEMPE, Rüschenbeck, Bucherer) keine im Fenster gesehen.

Hat jemand im Kaffeesatz gelesen, in welchen Stückzahlen die Milgauss kommen wird?

Grüße

Peter

klazomane
18.12.2007, 12:51
@Peter

Augen auf Peter; Die stehen in Deutschland schon überall im Fenster! In der Regel rechts neben der Stahl-D... :op:

Gruß, der Carsten

hugo
18.12.2007, 12:52
ist eine scherzfrage oder 8o :grb: :grb: :D

benutze mal die suche oder schau in den sc.

Peter 5513
18.12.2007, 13:03
Original von hugo
ist eine scherzfrage oder 8o :grb: :grb: :D

benutze mal die suche oder schau in den sc.

Nein, ist keine Scherzfrage.

Na klar: Milgauss sind schon etliche im SC - das hat aber nichts über die Auslieferung via Konzi zu sagen. Und erst recht nicht überStückzahlen - die spannendere Frage.

Was ich sehe im SC sind Milgauss, die über 6000 Euro angeboten werden - ein Aufschlag von über 1300 Euro. Das würde auf niedrige Stückzahlen hinweisen. Und darauf, dass bisher keine massenhaft bei den Konzis angeliefert wurden.

Aber ob's so bleibt?

Grüße

Peter

Gordon
18.12.2007, 13:05
Original von Peter 5513

Original von hugo
ist eine scherzfrage oder 8o :grb: :grb: :D

benutze mal die suche oder schau in den sc.

Nein, ist keine Scherzfrage.

Na klar: Milgauss sind schon etliche im SC - das hat aber nichts über die Auslieferung via Konzi zu sagen. Und erst recht nicht überStückzahlen - die spannendere Frage.

Was ich sehe im SC sind Milgauss, die über 6000 Euro angeboten werden - ein Aufschlag von über 1300 Euro. Das würde auf niedrige Stückzahlen hinweisen. Und darauf, dass bisher keine massenhaft bei den Konzis angeliefert wurden.

Aber ob's so bleibt?

Grüße

Peter

Das weiss noch keiner - im neuen Jahr sind wir schlauer.
Tatsache ist jedoch, dass bisher nicht alle Konzis eine Milgauss bekommen haben...

pelue
18.12.2007, 13:08
Original von klazomane
@Peter

Augen auf Peter; Die stehen in Deutschland schon überall im Fenster! In der regel rechts neben der Stahl-D... :op:

Gruß, der Carsten

soll heißen:

Augen auf Peter; Die liegt in Deutschland schon fast überall im Safe! In der regel rechts neben der Stahl-D...

ehemaliges mitglied
18.12.2007, 13:09
Mein Konzi hatte erst eine (weißes Blatt) dieses Jahr zu Gesicht bekommen und verkauft. Weitere
(evtl. nur eine) würde er nicht vor Januar/Februar 2008 bekommen.

Für die GV führt er bereits eine längere Warteliste. Neubestellungen nimmt er zwar an, rechnet aber mit mindestens Sommer 2008.

ulfale
18.12.2007, 13:16
Original von Tschie Em Tie
Mein Konzi hatte erst eine (weißes Blatt) dieses Jahr zu Gesicht bekommen und verkauft. Weitere
(evtl. nur eine) würde er nicht vor Januar/Februar 2008 bekommen.

Für die GV führt er bereits eine längere Warteliste. Neubestellungen nimmt er zwar an, rechnet aber mit mindestens Sommer 2008.

In Österreich siehts ähnlich aus:

1. (anscheinend kleinere) Lieferung bereits an Stammkunden verhökert bzw. reserviert

2. Lieferung im Jänner zu erwarten, wobei GV sicher länger dauern wird!

LG, Oliver

hugo
18.12.2007, 13:59
Original von Peter 5513

Original von hugo
ist eine scherzfrage oder 8o :grb: :grb: :D

benutze mal die suche oder schau in den sc.

Nein, ist keine Scherzfrage.

Na klar: Milgauss sind schon etliche im SC - das hat aber nichts über die Auslieferung via Konzi zu sagen. Und erst recht nicht überStückzahlen - die spannendere Frage.

Was ich sehe im SC sind Milgauss, die über 6000 Euro angeboten werden - ein Aufschlag von über 1300 Euro. Das würde auf niedrige Stückzahlen hinweisen. Und darauf, dass bisher keine massenhaft bei den Konzis angeliefert wurden.

Aber ob's so bleibt?

Grüße

Peter


Also deine Frage war die hier !

Wann beginnt eigenltich die Auslieferung der Milgauss in Deutschland?


1. die auslieferung hat schon begonnen.
2. jeder konzi in deutschland hat schon eine erhalten.
3. wann die nächsten kommen ?? entweder glaskugel befragen oder rolex genf kontaktieren.
4. stückzahl ? hat auch bei den anderen modellen noch nie ausser rolex genf gewusst.
5. die nächsten sollen feb/mä nächsten jahres ausgeliefert werden.
6.flächendeckend wird man sie wohl nie in deutschland im schaufenster sehen.sie wird jedoch wahrscheinlich in 1-2 jahren,wie auch heute noch die sportmodelle,mit einer gewissen wartezeit zu bekommen sein.
sollte sie zwischenzeitlich doch mal in irgend einem schaufenster zu finden sein wird es sich wohl um zufall,doppellieferung,ausstellungsstück etc. handeln.

fvw1932
18.12.2007, 14:13
Das jeder Konzessionär in Deutschland schon eine bekommen hat, ist nicht korrekt!

RolSTA
18.12.2007, 14:21
und das stimmt :(

Wobei den kleineren Konzessionären das wohl schon im Vorfeld bekannt/ klar war... man hatte es befürchtet!

hugo
18.12.2007, 14:37
mmhhh,laut köln soll jeder konzi eine bekommen haben.
meiner,ein sehr kleiner !,hat sogar schon eine 2te(1 st in schw.+ 1 st in weiss) bekommen.
daher gehe ich mal davon aus das die aussage korrekt ist.

RolSTA
18.12.2007, 14:49
Ich stecke nicht drin, kann nur wiedergeben, wie mir es dargestellt wurde... Stand: Mitte letzter Woche...

Gut, dass ich eh' noch ein bischen warten muss.... X(

Hannes
18.12.2007, 15:11
Original von hugo
mmhhh,laut köln soll jeder konzi eine bekommen haben.
Laut Köln wurden bis letzte Woche auch noch keine GVs an deutsche Konzessionäre ausgeliefert.
Man darf nicht alles glauben was die erzählen ;)

Rolex1970
18.12.2007, 18:14
Bei uns wurden diese Woche wieder grüne GV's ausgeliefert.

Gruss Pascal

Charles.
18.12.2007, 18:52
Original von Peter 5513
Hat jemand im Kaffeesatz gelesen, in welchen Stückzahlen die Milgauss kommen wird?

Soviel, wie bestellt wird. So einfach ist das.

Heinz S.
18.12.2007, 20:08
Ist doch Wurscht, was im Kaffeesatz steht: Tatsache ist, dass ich gestern (17.12.) eine "gebrauchte" bei einem Handtaschenhändler in der Galleria für 9.100 gesehen haben, 10000 mtr. weiter die gleiche bei Mahlb. zum Listenpreis. (Gut, ich kaufe da mal).

Rolexswiss
18.12.2007, 20:14
Original von Rolex1970
Bei uns wurden diese Woche wieder grüne GV's ausgeliefert.

Gruss Pascal


ja Pascal :gut: sogar eine für mich :grb:


lg René

Rolex1970
18.12.2007, 21:00
Original von Rolexswiss

Original von Rolex1970
Bei uns wurden diese Woche wieder grüne GV's ausgeliefert.

Gruss Pascal


ja Pascal :gut: sogar eine für mich :grb:


lg René

Das weiss ich doch :twisted:

Gruss Pascal

Hannes
18.12.2007, 21:03
Wie gerade erfahren, hat mein Konzessionär schon die zweite
Lieferung bekommen in der sich MGs befanden. So selten können
die Dinger also nicht sein.

GG2801
18.12.2007, 21:06
Original von Hannes
Wie gerade erfahren, hat mein Konzessionär schon die zweite
Lieferung bekommen in der sich MGs befanden. So selten können
die Dinger also nicht sein.

Auch die grüne ? 8o

Hannes
18.12.2007, 21:09
Nein. Grün bisher nur einmal.

carloss
18.12.2007, 21:11
Mit dem MG ist ein Hype weil sie neu sind, einige nutzen das gleich um sich zu bereichern, man siehe den SC. in ein paar Monaten ist der Hypoe dann auch schon wieder vorrüber sooo dolle ist die Uhr nun auch wieder nicht.

hgruebert
18.12.2007, 21:52
Original von GG2801

Original von Hannes
Wie gerade erfahren, hat mein Konzessionär schon die zweite
Lieferung bekommen in der sich MGs befanden. So selten können
die Dinger also nicht sein.

Auch die grüne ? 8o


Meiner hatte schon 4, aber keine für mich X(

2 schwarze, eine weisse, und eine GV.

Ich gehe davon aus, dass es in 2008 doch einige mehr geben wird.

Rolexswiss
18.12.2007, 22:29
Original von Rolex1970

Original von Rolexswiss

Original von Rolex1970
Bei uns wurden diese Woche wieder grüne GV's ausgeliefert.

Gruss Pascal


ja Pascal :gut: sogar eine für mich :grb:


lg René

Das weiss ich doch :twisted:

Gruss Pascal

Pascal und noch was :dr: der konzi hatte noch was für dich auf lager :jump: :jump: :verneig:



LG René

Smartass
18.12.2007, 23:14
Der Konzessionär in Recklinghausen hat(te) eine in weiss und schwarz. (Stand 15.12.)

Waren bei mir am Handgelenk. Ich wollte der New-MG eine Chance geben.
Fazit: Überteuerter, hässlicher, nutzloser Dreizeiger-Klops ohne Wiedererkennungswert. :(

Nix wie hin. ;)

Pedro
19.12.2007, 12:06
meine, in schwarz, habe ich gestern in empfang genommen.

ulfale
19.12.2007, 12:07
und wo?

(sag jetzt nicht beim Konzi)...

Oliver

Pedro
19.12.2007, 12:12
doch, beim Konzi

ehemaliges mitglied
19.12.2007, 12:44
Original von hugo
mmhhh,laut köln soll jeder konzi eine bekommen haben.
meiner,ein sehr kleiner !,hat sogar schon eine 2te(1 st in schw.+ 1 st in weiss) bekommen.
daher gehe ich mal davon aus das die aussage korrekt ist.

Ein kleiner Konzi?? 8o

Die Räumlichkeiten mögen ja klein sein. Aber sagtest Du nicht kürzlich, dass er in diesem Jahr bereits mindestens 10 Stahl-Daytonas bekommen hat?

RolSTA
19.12.2007, 13:00
Original von Smartass
... ohne Wiedererkennungswert ...

Da möchte "der Blitz" aber widersprechen... er kann nur nicht. ;)

luxury_david
19.12.2007, 14:00
Habe gestern die zweite vom Konzi bekommen. Die Lieferungen bemessen sich ganz einfach nach Umsatz. Daher kommen die großen wie Wempe, Bucherer und Rüschenbeck zuerst und mit wesentlich größerer Menge dran.

kabe
19.12.2007, 14:19
Kann "meine" weiße MG seit gestern abholen. :jump:

RolSTA
19.12.2007, 14:21
Original von luxury_david
... nach Umsatz ...

Somit wartet Rolex Köln mit der Auslieferung nicht mehr darauf, dass für jeden Konzessionär ein Modell verfügbar ist.

Einfach und verständlich. Und im Fall MG auch so, scheinbar zum ersten Mal, umgesetzt.

Wenn dies zur neuen Geschäftspraxis wird, bin ich auf die Veränderungen im Wettbewerb und in der Preisgestaltung gespannt.

Heinz S.
19.12.2007, 14:50
Das Ding ist es nicht mehr was es mal war!!!
das ist eine Rolex-eigene Replik der Ur-Gauss und voll daneben
gegangen!
Ich würde mich nicht wundern, wenn das Ding preislich den Weg der Ex II geht Und die hat wenigstens Datum!!, zweite Zeitzone und zu Weihnachten kriege ich ein schwarzes Blatt (und das ist gut so!!)
Haben die die bei Rolex eigentlich Grüne Männchen eingestellt ?

hugo
19.12.2007, 15:00
Original von luxury_david
Habe gestern die zweite vom Konzi bekommen. Die Lieferungen bemessen sich ganz einfach nach Umsatz. Daher kommen die großen wie Wempe, Bucherer und Rüschenbeck zuerst und mit wesentlich größerer Menge dran.


nicht ganz richtig

die lieferung erfolgt nach den mit rolex geschlossenen verträgen.
jeder konzi muss im jahr ein vorher festgelegtes kontingent abnehmen.
bei vertragsabschluss wird festgelegt wieviele uhren aus welchem
segment,z.b. sporties,herren - damenuhren,goldmodellen .....
abgenommen werden müssen.
dem sportmodell kontingent kommt es natürlich dabei sehr zu gute wenn "beiwerk" wie stahlgold,gold,cellini,tudor in die lieferverträge mit einfliessen.
für die großen kein problem,für einen kleinen konzi jedoch ein sehr großes.
daher kann es ohne weiteres mal passieren das der kleine konzi monatelang kein sportmodell im schaufenster hat,jedoch massenhaft dj in st/g in den unmöglichsten zb ausstattungen.....
ist denn halt das "beiwerk" was automatisch bei einer lieferung von vielleicht einer sub + gmt II dabei war.
wer jemals einen rolex bestellschein gesehen hat weiss wovon ich spreche.
die sind bis auf wenige stellen schon komplett ausgefüllt.

wempe hat z.b bei der ersten mg auslieferung 16 st für 26 ?? filialen bekommen.

es spielen wesentlich mehr faktoren bei der belieferung mit bestimmten modellen eine rolle als nur der umsatz.
desweiteren ist köln immer bestrebt all seine kunden (konzi) zeitnah/zeitgleich mit den neuen modellen zu beliefern.
diesmal ging es wohl aufgrund von lieferschwierigkeiten seitens genf nicht anders.
erst wurden einige süddeutsche konzis bedient,auch kleine,kurze zeit später der rest.

Peter 5513
20.12.2007, 00:02
Ganz interessant: Viele Antworten - die auch noch munter voneinander abweichen...

Dann bleibt uns nichts übrig, als zu schauen, was das neue Jahr so bringt: Eine MG-Dürre oder eine MG-Flut.

Grüße

Peter

retsyo
20.12.2007, 00:06
Wie immer bleibt es spannend.... ;)

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 10:26
Bei Rothfuss in S. steht die normale Schwarze (nicht GV) im Fenster für 6.700, voll verrückt.

Sieht aber toll aus, ich kann mich immer mehr mit ihr anfreunden.

Terminator
20.12.2007, 19:36
Original von German_Navy

Original von hugo
mmhhh,laut köln soll jeder konzi eine bekommen haben.
meiner,ein sehr kleiner !,hat sogar schon eine 2te(1 st in schw.+ 1 st in weiss) bekommen.
daher gehe ich mal davon aus das die aussage korrekt ist.

Ein kleiner Konzi?? 8o

Die Räumlichkeiten mögen ja klein sein. Aber sagtest Du nicht kürzlich, dass er in diesem Jahr bereits mindestens 10 Stahl-Daytonas bekommen hat?

10 Stahldaytonas bekommen nur 7, oder 8 Konzis in D, da diese mehrere Filialen und zugekaufte Betriebe haben.

...wenn es sich um den besagten Konzi in K... handelt, sind 10 unmöglich !!

...oder hat er noch ein paar andere Läden ??

Gruss :D

Terminator

hugo
20.12.2007, 21:02
also 3 stück durfte ich in den monaten 9/10/11 persönlich in augenschein nehmen.
und es war garantiert nicht immer die selbe.

@ gn
und von deinem konzi weisst du die stückzahlen aus den monaten 9 - 12 ja selber.

rechnen wir noch den rest des jahres hinzu ....

die d wird derzeit sehr stark ausgeliefert.