Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Ebay
Waschi.1
18.12.2007, 14:35
Habe vor einigen Tagen eine Sache per SK gekauft. (Sofort & neu)
Es kam direkt danach eine Mail mit Daten von DHL zur Sendeverfolgung. (Link aber ohne Funktion)
Auf Nachfrage kam dann als Antwort das es ein Daten Problem gibt der Artikel in spätestens 24 h bei mir sein soll.
Das ging dann noch ca 8 Tage so.
Habe gestern dann einen Nicht erhaltenen Artikel gemeldet.
Und was schreiben die da Kack Frech..
** Artikel ist noch in der Fertigung , Sorry **
Mein Kunde fährt seit 8 Tagen mit einem von mir finanzierten Mietwagen rum.
Kann Ich Schadenersatz Ansprüche geltend machen?
Es ist ein Power Seller mit 100.000 Bewertungen und 98,5 %
In den AGB´S steht nichts von Schadenersatz Forderungen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du ein Ersatzteil was du unbedingt brauchst, um die Mietwagenkosten zu sparen, bei Ebay???
Sorry ist mir etwas unverständlich, aber Schadenersatzforderungen wirst du nicht stellen können.
Gruß Patrick
cardealer
18.12.2007, 14:49
nein er schraubt selber und Bestellt ein Ersatzteil für den Kunden bei eBay und sein Kunde fährt Mietwagen :grb: :grb: :grb:
Waschi.1
18.12.2007, 14:50
Original von pattyll
Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufst du ein Ersatzteil was du unbedingt brauchst, um die Mietwagenkosten zu sparen, bei Ebay???
Sorry ist mir etwas unverständlich, aber Schadenersatzforderungen wirst du nicht stellen können.
Gruß Patrick
Ich habe für die Reparatur für einen Kunden aus Spar Technischen Gründen ein Zylinderkopf gekauft .
Dieser wurde als Sofort& Neu verkauft.
Da das Ersatzteil leider noch nicht gekommen ist und ich meinem Kunden meinen Leihwagen gegeben habe, fährt dieser jetzt mit Diesem.
Wenn es als Sofort&Neu angepriesen wird sollte er auch vorhanden sein.
Dann kommen dazu die widersprüchlichen Angaben über den Versand über 10 Tage lang.
Und als ich dann einen Nicht erhalten Artikel gemeldet habe hieß es plötzlich " Artikel ist in Fertigung" Sorry
Waschi.1
18.12.2007, 14:54
Normalerweise habe ich für solche Sachen meinen Motoren Instandsetzer aber bei einem Preis Unterschied von fast 400 € und mein Kunde nicht unbedingt viel Geld hat habe ich diesen dann bei Ihbäh ersteigert.
Ist auch eigentlich kein Problem. Rg mit ausgewiesener MwSt.
Nur hat der Händler mich voll gesponnen zwecks dem Versand.
Ja das versteh ich schon Waschi, will dir auch nix böses ;). Es ging mir nur darum, dass wenn ich die Mietwagenkosten als Besitzer der Werkstatt übernehmen muss, dann spar ich lieber nicht am Ersatzteil. Kenn mich eben damit nicht aus
Waschi.1
18.12.2007, 14:57
Original von pattyll
Ja das versteh ich schon Waschi, will dir auch nix böses ;). Es ging mir nur darum, dass wenn ich die Mietwagenkosten als Besitzer der Werkstatt übernehmen muss, dann spar ich lieber nicht am Ersatzteil. Kenn mich eben damit nicht aus
Es ist ja zum Glück mein eigener Mietwagen aber ich hätte Ihn ja anderweitig kostenpflichtig vermieten können.
Nur hatte ich diesem Kunden den Wagen kostenlos für die Dauer der Reparatur zur Verfügung gestellt.
cardealer
18.12.2007, 14:58
die Frage ist bin ich verpflichtet dem Kunden einen Leihwagen zu geben und wenn ja warum :grb: :grb:
cardealer
18.12.2007, 15:08
ein Link wäre mal interessant
Waschi.1
18.12.2007, 15:10
Original von cardealer
die Frage ist bin ich verpflichtet dem Kunden einen Leihwagen zu geben und wenn ja warum :grb: :grb:
:grb: Wenn ich ihm grob vorgerechnet habe wie lange die Rep. Dauert??
04.12. Zylinder ersteigert und direkt Online überwiesen.
05.12. Bestätigung über Geld eingang
05.12 Bestätigung von Versand mit DHL und Tracking Nummer
07.12 Mitteilung von Problem mit DHL (Datenproblem)
10.12 Nach rückfrage über 0900 Tel. Nr Aussage das DHL in 24h liefert
12.12 Bestätigung über Versand..
15.12 Ebay Nicht erhalten Artikel gemeldet..
18.12 Antwort auf Beschwerde das der Zylinder noch in Fertigung ist.
Somit ist die Bestätigung vom Versand vom 05.12 doch Betrug ? Da es diesen Auftrag nie gab ??
Link ??
No Problem
Ebay Ärger (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120190206871&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002)
cardealer
18.12.2007, 15:28
Original von Waschi.1
Original von cardealer
[/URL]
hat er noch lange kein Anspruch auf ein kostenlosen Mietwagen :ka: :ka:
und ich kann nirgendwo in der Auktion eine Lieferzeit finden :ka: :ka:
Waschi.1
18.12.2007, 15:34
Original von cardealer
Original von Waschi.1
Original von cardealer
[/URL]
hat er noch lange kein Anspruch auf ein kostenlosen Mietwagen :ka: :ka:
und ich kann nirgendwo in der Auktion eine Lieferzeit finden :ka: :ka:
Sofortkauf&neu ?? :op:
Sollte der dann nicht sofort lieferbar sein??
Hallo,
Sofortkauf heisst keinesfalls, dass der Artikel SOFORT geliefert wird, sondern nur dass er ohne Auktion sofort erworben werden kann...
Gruss
Oliver
cardealer
18.12.2007, 15:40
sofort kaufen heißt gleich kaufen nicht erst bieten und neu heißt nicht gebraucht :ka: :ka: ableiten das der Artikel sofort lieferbar ist würde ich daraus nicht :ka:
Ergo wie ich erwähnte keine Forderungen Waschi, tut mir leid für dich :(.
Gruß Patrick
Waschi.1
18.12.2007, 15:48
Original von cardealer
sofort kaufen heißt gleich kaufen nicht erst bieten und neu heißt nicht gebraucht :ka: :ka: ableiten das der Artikel sofort lieferbar ist würde ich daraus nicht :ka:
Der Händler hat mir aber aber am nächsten eine Mail mit Tracking Nummer von DHL gesendet.
Die natürlich nicht ging.
Es geht darum das er mir den Versand bestätigt hat (mehrmals)
und auf einmal ist der Artikel in Fertigung :op:
1234marc
18.12.2007, 15:49
hallo marian,
zu dem terminus "sofort&neu" ist denke ich schon alles gesagt, und da der verkäufer in seiner artikelbeschreibung keinerlei angaben zur versanddauer macht, kannst du meiner meinung nach schadensersatzanforderungen vergessen.
liefern nicht alle so schnell wie du ;)
grüsse
detlef
cardealer
18.12.2007, 15:55
sorry aber es ist schon lange nicht mehr hier gesagt worden aber erst fragen dann kaufen. Hättest Du eine email wo man Dir einen Liefertermin zusagt hättest Du was in der Hand aber so sehe ich keine Möglichkeit :ka: :ka:
ach und das mit der DHL Nummer ist natürlich nur ein Irrtum ;) ;) wird er sagen
Donluigi
18.12.2007, 15:56
Ist ja ohnehin generell eine Crux mit dem Schaden. Wenn z.B. die Post nicht ausliefert, kannst du vielleicht das Zustellentgelt wiederbekommen (wenn z.B. ein Expresspaket zu lange unterwegs ist) oder Schadenersatz fordern, wenn ein Gegenstand verloren geht. Aber für mittelbare Schäden wie z.B. einer Regreßforderung von Seiten Dritter, weil du zu spät geliefert hast, steht da keiner gerade. Sowas klärt man immer vorher ;) Und Sparbrötchen, die sich keine anständige Reparatur leisten können, bekommen auch nur das Sparpaket - Fahrrad, Skateboard oder ne 10er-Karte für den Bus, aber sicherlich keinen Mietwagen für unbegrenzte Dauer :D
Waschi.1
18.12.2007, 15:58
Ok hier wurde hier mal wieder geholfen..
Aber es ist doch ärgerlich wie Sau.
cardealer
18.12.2007, 15:58
@ Don :gut: :gut: Europcar Mietfahrad :gut: :gut:
Steht in den ebay Statuten nicht drin, daß man nur Artikel einstellen darf, die auch vorhanden sind? Vielleicht lässt sich was machen, wegen Betrugs, Sachen versteigern die man nicht hat.....