PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV Zeiger in die SD?



liberalix
19.12.2007, 09:27
Ich meine, mal etwas darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr 8o...Passen die etwas fetteren Zeiger der LV in meine SD? Vielen Dank für die freundlichen Antworten :jump:

Mostwanted
19.12.2007, 09:29
Ist doch nur ein Zeiger fetter, oder habe ich es an den Augen? Und die Bohrung dürfte gleich sein?

liberalix
19.12.2007, 09:32
schöner hätte ich es nicht fragen können... :D

ducsudi
19.12.2007, 10:24
Passt. Gleiches Werk. :gut:

liberalix
19.12.2007, 10:26
Danke Sir! :gut:

ducsudi
19.12.2007, 10:30
Ist ja eh nr der Stndenzeiger der breiter ist.

Da würde ich das Zeigerspiel einer YM nehmen.

Da haste noch den roten Sekundenzeiger dabei.

orange
19.12.2007, 10:55
Original von ducsudi
Ist ja eh nr der Stndenzeiger der breiter ist.

Da würde ich das Zeigerspiel einer YM nehmen.

Da haste noch den roten Sekundenzeiger dabei.

So würde ich es auch machen. Passt definitiv:

ABER: Die Indices der SD sind kleiner als die der YM oder LV. War lange am überlegen, aber mittlerweile glaube ich auch, dass der fette Zeiger nicht zu den kleinen Indices passt.

liberalix
19.12.2007, 12:58
Tolle Hinweise von Euch :gut: :gut:Hat jemand vielleicht Foto oder eine Fotoshopbearbeitung dessen, wie sie aussehen würde :grb:

Mostwanted
20.12.2007, 09:51
Original von ducsudi
Ist ja eh nr der Stndenzeiger der breiter ist.

Da würde ich das Zeigerspiel einer YM nehmen.

Da haste noch den roten Sekundenzeiger dabei.

Gute Idee!

Pete-LV
20.12.2007, 17:40
Original von Mostwanted

Original von ducsudi
Ist ja eh nr der Stndenzeiger der breiter ist.

Da würde ich das Zeigerspiel einer YM nehmen.

Da haste noch den roten Sekundenzeiger dabei.

Gute Idee!


=(

RoleAs
21.12.2007, 18:24
Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche vor, es aber aus folgenden Grund gelassen:

Ich habe eine neuen Satz YM Zeiger angeboten bekommen, da ich sie an meine damalige 14060M machen wollte (passt übrigens auch angeblich). Da ich eine YM habe, gefielen mir die Zeiger eben deutlich besser und die Ablesbarkeit der dünnen SUB-Zeiger ist eh begrenzt, so stand ein Tausch nahe. ;)

ABER: Mir fiel auf, dass die Zeiger der SUBnD evtl. länger sind, als die der YM X( Oder aber, des ZB der YM ist grösser, als das der SUBnD, denn bei der SUBnD, wie bei der SD(die ich übrigens eben trage:supercool: ), reichen die Zeigerspitze des Minutenzeigers bis in die Minutenstriche. Bei der YM kommt der M-Zeiger nicht an die Minuten-Strichindexe heran!!
Also aufgepasst mit der Zeigerlänge!!!!!!!!:op:
Ich habe eben beide Uhren vor mir (SD16600+YM16622)-da ist ein riesiger Unterschied!!
Aber wie erwähnt, ist ja vielleicht auch nur das ZB der YM so gross, dass der Zeiger kürzer erscheint...

Ich denke hier kann uns sicher geholfen werden :verneig:

Grüsse

Andreas

newharry
21.12.2007, 19:59
Danke für den Hinweis, Andreas! :gut:

RoleAs
27.12.2007, 16:04
Danke für den Hinweis, Andreas!


@ Harald: Gerne geschehen!

ABER: Hat denn jemand bereits eine "Lösung", bzw. einen besseren Hinweis, als von mir?
Ich habe verzweifelt mal versucht mit einem Messschieber (aus Kunststoff natürlich) die Zeigerlänge zu messen:ka: Irgendwie habe ich mich mädchenhaft angestellt:grb: Auch das Messen des ZB´s ist nicht so einfach, da die Winkel des Rehaut bei beiden Uhren unterschiedlich sind und bei der SD natürlich die Glasstärke die Messung verzerrt.

Hat keiner fundierte Maße zu Zeigerlänge(n), bzw. Durchmesser der Zifferblätter? (Vergleich YM+SD)

Grüsse an ALLE

liberalix
27.12.2007, 16:30
Original von RoleAs
Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche vor, es aber aus folgenden Grund gelassen:

Ich habe eine neuen Satz YM Zeiger angeboten bekommen, da ich sie an meine damalige 14060M machen wollte (passt übrigens auch angeblich). Da ich eine YM habe, gefielen mir die Zeiger eben deutlich besser und die Ablesbarkeit der dünnen SUB-Zeiger ist eh begrenzt, so stand ein Tausch nahe. ;)

ABER: Mir fiel auf, dass die Zeiger der SUBnD evtl. länger sind, als die der YM X( Oder aber, des ZB der YM ist grösser, als das der SUBnD, denn bei der SUBnD, wie bei der SD(die ich übrigens eben trage:supercool: ), reichen die Zeigerspitze des Minutenzeigers bis in die Minutenstriche. Bei der YM kommt der M-Zeiger nicht an die Minuten-Strichindexe heran!!
Also aufgepasst mit der Zeigerlänge!!!!!!!!:op:
Ich habe eben beide Uhren vor mir (SD16600+YM16622)-da ist ein riesiger Unterschied!!
Aber wie erwähnt, ist ja vielleicht auch nur das ZB der YM so gross, dass der Zeiger kürzer erscheint...

Ich denke hier kann uns sicher geholfen werden :verneig:

Grüsse

Andreas


Danke Andreas, fast hätte ich schon das YM Zeigerspiel geordert..... 8o

RoleAs
28.12.2007, 10:40
Hallo Klaus.

Ich mache heute Abend einfach kurz ein Foto und stelle es hier ein. Ich hoffe das klappt (wegen Beleuchtung...) und Du erkennst die Unterschiede.
Ich werde einfach beide, SD+YM, direkt nebeneinander legen und man wird es hoffentlich sehen :ka:
Aber wie schon in Frage gestellt, kann ich nicht sagen, ob die Zeigerlängen unterschiedlich sind, oder die Durchmesser der Zifferblätter, oder evtl. nur die "Minuterie" in einem anderen Radius aufgedruckt ist.:ka:

Also bis heute Abend und Grüsse

Andreas

Moonwalker
28.12.2007, 18:35
Hallo zusammen,

geht es euch jetzt nur um die Zeigerlänge oder was? Soooo riesig ist der Unterschied zwischen YM/SD wohl nicht.
Der Sekundenzeiger ist der längste und der passt perfekt in die SD. Ob nun der Minutenzeiger an oder über die Minuterie läuft, ist doch juck.

http://i8.tinypic.com/6skj7go.jpg

http://i14.tinypic.com/8axx3ls.jpg

liberalix
28.12.2007, 20:53
das wollt ich sehen, der absolute Oberhammer! Zum Glück hat Wempe morgen offen.... :D

Moonwalker
28.12.2007, 23:05
Falls du bei Wempe ne Absage bekommst, sach bescheid. :D

orange
28.12.2007, 23:09
wie günther schon schrieb, kannst du ordern. passen tut es auf jeden fall....

http://img.photobucket.com/albums/v302/erichtf/Rolex/DSC03887.jpg

RoleAs
28.12.2007, 23:15
@ Günther: Klaus fragte auch ursprünglich nicht explizit nach dem Sekundenzeiger, sonden nach den Fetteren. Dies ist nun mal hauptsächlich der Minutenzeiger. Das der rote Sekundenzeiger nicht übel aussieht, ist cool :supercool: . Ausserdem sollte eine Zeigerlänge doch wohl zum ZB passen. Diese Aussage:


Ob nun der Minutenzeiger an oder über die Minuterie läuft, ist doch juck.


teilen sicher nicht alle.

@ Klaus: Hier die zugesagten Fotos, wenn sie auch in der Eile und bei schlechter Beleuchtung nicht eben toll sind, aber man sieht, was ich meine;) :

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************


http://img262.imageshack.us/img262/9021/p1020068fg4.jpg
http://img262.imageshack.us/img262/6495/p1020070dt7.jpg



Hier noch ein Beipiel, wie Zeigerlängen sein sollten, auch wenn es nur eine IWC ist:

http://img262.imageshack.us/img262/5885/p1020086ua7.jpg


Grüsse und morgen viel Erfolg bei W :gut:

Zeig dann mal ein paar Fotos, was Du hast tauschen lassen (nur den Sekundenzeiger, oder das ganze Zeigerspiel und von welcher (YM oder LV) dies ist.

orange
28.12.2007, 23:18
danke für die veranschaulichung, andreas. ich finde es in der tat völlig egal. sieht bei der YM gut aus und wird es auch bei der SD.....

RoleAs
29.12.2007, 01:17
danke für die veranschaulichung, andreas. ich finde es in der tat völlig egal. sieht bei der YM gut aus und wird es auch bei der SD.....


Denke wohl auch, dass es gut aussehen wird, aber...
Bin gespannt, was Klaus letztendlich alles tauschen lässt und wie es aussieht. Sollte es das ganze Zeigerspiel sein, bin ich echt gespannt, da ich so was ähnliches ja auch vor hatte (bis auf den Sekundenzeiger). :ea: Dient jedenfalls der Ablesbarkeit :gut:
Letztendlich hatte ich mich für die Unversehrtheit des Originales entschieden und ich denke, das ist gut so - obwohl man es ja auch wieder tauschen kann; aber es gibt auch Konzi´s, bei denen mal ein Handgriff schief geht und dann ist womöglich mehr "versaut";(

Viel Erfolg jedenfalls und bitte:verneig: FOTOS!!:verneig:

liberalix
29.12.2007, 20:42
@ Andreas: die Sache startet am Montag, tel. wollte sich mein netter Uhrmachermeister nicht auf YM oder LV festlegen lassen und sich erstmal selber schlau machen ( das ehrt ihn sehr )!. Ich denke, dass ich das gesamte Zeigerspiel wechseln werde, dann ist die Ablesbarkeit ( und nur um die geht es mir ) perfekt. Danke für Deine Hilfe und Dein Interesse. Allen Helfern einen guten Rutsch!

RoleAs
04.01.2008, 21:56
Hallo Klaus...

Und?! Wie war´s, bzw, wie sieht sie aus?
Lass mal sehen/hören.

Grüsse

Andreas

tweakshop_be
05.01.2008, 14:32
yes gerne ein bild, die minutenzeiger von der yachtie in die SD werde mich auch interessieren :gut: