PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay Fotoklau



Knipser
19.12.2007, 18:24
Mal wieder hat sich ein ebay-Anbieter die Fotos geklaut. Möglicherweise aus dem neuen SC.
Es handelt sich dabei um die Fotos der von mir angebotenen Day-Date.

Sollte der Anbieter jemand hier aus dem Forum sein, bitte ich die Bilder umgehend raus zu nehmen. Ansonsten, tja die Fotos sind halt urbeberrechtlich geschützt.

Bucht Kopie (http://cgi.ebay.de/ROLEX-DAY-DATE-GELBGOLD_W0QQitemZ250198426097QQihZ015QQcategoryZ1 2265QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)


Original (http://www.rlx-sales.com/sales/offers/detail.php?id=u2t1195719180&suche=1fff149a304947fc7a189abdceb37da01198084614)



Gruß
Harry

oyster
19.12.2007, 18:33
Da würde ich mal mit dem Anwalt telefonieren ;)
Gerade bei e-bäh würde ich auch kein Spaß verstehen, wenn einer mit Deinen Bilder Geld verdient!

Bist Du bei Freelens, oder ähnlichem?

:grb:

BorBit
19.12.2007, 18:39
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

NicoH
19.12.2007, 18:41
Ganz genau.

Abmahnen lassen und entgangene Lizenzgebühr kassieren. Anwalt verdient mit einem Schreiben Geld, Du kriegst was für Deine Bilder, Du und Dein Anwalt sind glücklich und die Anbieterin hat was gelernt ;)

N.

BorBit, bloß weil wir im Internet sind, verzichten nicht alle Rechteinhaber automatisch auf Ihre Rechte.

Mostwanted
19.12.2007, 18:42
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

Dann biete doch auf ne Uhr die es nicht gibt.

liberalix
19.12.2007, 18:42
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

8o

Mostwanted
19.12.2007, 18:43
Original von NicoH
Ganz genau.

Abmahnen lassen und entgangene Lizenzgebühr kassieren. Anwalt verdient mit einem Schreiben Geld, Du kriegst was für Deine Bilder, Du und Dein Anwalt sind glücklich und die Anbieterin hat was gelernt ;)

N.

Genau. Die Lizenzen werden mit dem verwenden fällig. Was besseres kann nicht passieren. 200 Euro sind locker zu verdienen.

RolSTA
19.12.2007, 18:43
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

Ausleihen ohne Fragen ist das Eine. Aber etwas Verkaufen, was nicht der Realität entspricht ist das Andere.

Und hier wurde wieder ein Betrug aufgedeckt.

Knüppel aus dem Sack- wo ist DER Holländer?

hugo
19.12.2007, 18:44
nicht schön.

aber leider wirst du nicht viel ausrichten können.

hatte das ganze auch schon 2 mal bei einer dd in wg.

ebay reagiert nicht,ausser bla,bla,bla,beweise denen mal auf die schnelle das es deine bilder sind .....
da kommt da überhaupt nichts,bevor dort etwas passiert ist die auktion längst beendet.

hatte seinerzeit sogar noch einen anwalt eingeschaltet,verkäufer der die bilder geklaut hatte wurde mit einer summe xxx abgemahnt.geld habe ich bis heute nicht gesehen.

ein netter member hatte dem bilderklauer sogar einen netten besuch abgestattet,hat ihn jedoch nicht angetroffen.
war eine sehr schöne wohngegend ;)

ebay wartet mit sicherheit heute noch auf die verkaufsgebühren ....

gibt darüber auch irgendwo einen beitrag von mir.ca. 1 jahr her.

traurig aber wahr.

der vk hat sich aber in deinem fall mühe gegeben,bilder schön zugeschnitten ......

eventuell sollte man das wz im sc anders plazieren,diagolnal übers bild,wäre als vorbeugende massnahme sinnvoll.
von deruhr und dessen zustand wird dann auch noch genug zu erkennen sein.

Edmundo
19.12.2007, 18:46
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

Was ist so schlimm daran, wenn sich jemand Dein Auto "ausleiht", wenn Du es irgendwo geparkt hast. Du kannst Dich ja auch anstellen. ?(

Diebstahl bleibt Diebstahl, auch wenn es um Bilderrechte geht.

Knipser
19.12.2007, 18:47
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

Was bist du denn für ein Scherzkeks? Du scheinst nicht zu wissen, was eine Verletzung des Urheberrechtsgesetzes nach sich ziehen kann.


Harry

hugo
19.12.2007, 18:48
Original von Mostwanted

Original von NicoH
Ganz genau.

Abmahnen lassen und entgangene Lizenzgebühr kassieren. Anwalt verdient mit einem Schreiben Geld, Du kriegst was für Deine Bilder, Du und Dein Anwalt sind glücklich und die Anbieterin hat was gelernt ;)

N.

Genau. Die Lizenzen werden mit dem verwenden fällig. Was besseres kann nicht passieren. 200 Euro sind locker zu verdienen.


wenn denn etwas beim bilderklauer zu holen ist !!
ansonsten hat man kosten und ärger,mehr nicht.
warte auch schon seit ettlichen monaten auf über 1000€ wg.
bilderklau auf ebay.
war nichts zu holen.
rechnung vom anwalt kam kurze zeit später.

RolSTA
19.12.2007, 18:48
Original von hugo
... eventuell sollte man das wz im sc anders plazieren,diagolnal übers bild,wäre als vorbeugende massnahme sinnvoll.
von deruhr und dessen zustand wird dann auch noch genug zu erkennen sein.

Sehr gut!

Edmundo
19.12.2007, 18:48
Ersteigere die Uhr, und schick ihm eine Rechnung über die Verwendung der Bilder über den Kaufpreis der Uhr.

Knipser
19.12.2007, 18:50
Original von elmar2001
Ersteigere die Uhr, und schick ihm eine Rechnung über die Verwendung der Bilder über den Kaufpreis der Uhr.

Daran habe ich auch schon gedacht. Vor allem weiß ich dann, wo er wohnt.
Aber vielleicht meldet er (oder sie ?) sich ja vorher.

Gruß
Harry

1234marc
19.12.2007, 19:01
hallo,



... wie beziffert man eigentlich den wert der bilder :grb: :grb:

grüsse
detlef

Knipser
19.12.2007, 19:06
Bei mir sind sie halt teuerer als normal. :D

Hab soeben gesehen, der Anbieter ist gewerblich gemeldet. Das wird teuer. Also doch Anwalt.

Gruß
Harry

NicoH
19.12.2007, 19:21
Ja, sagt aber unten wieder "Privatauktion". Wenn Du mich fragst, ist die Anbieterin einfach wirr.

Detlef, der Wert der Bilder wird unterschiedlich geschätzt. Es geht danach, was der Rechteinhaber/Bildermacher bekommen hätte, wäre er gefragt worden. Die Gerichte gehen von € 100,- bis € 200,- pro Bild aus.

N.

Knipser
19.12.2007, 19:23
Das kann aber zwischen Hobby- und Berufsfotografen unterschiedlich hoch sein. Und nach Anwalt.

Gruß
Harry

1234marc
19.12.2007, 19:25
@nico @ harry

danke für die info

grüsse
detlef

oyster
19.12.2007, 19:32
@ Knipser

nimm aber einen Anwalt, der sich mit Medien/Urheberrecht auskennt und nicht nur "Scheidungen" macht


;)

Knipser
20.12.2007, 18:11
Kleines Update.

Der /ist ne sie) Anbieter hat sich heute abend zu Wort gemeldet und behauptet nachdrücklich, die Fotos selbst gemacht zu haben und im Besitz der Uhr zu sein.

Ich habe zwischenzeitlich Anzeige erstattet und der Anwalt hat jetzt auch was zu tun.

Ich verstehe echt nicht, dass manche Leute es tatsächlich darauf anlegen, anstatt die Bilder oder das ganze Angebot zu löschen.

Gruß
Harry

NicoH
20.12.2007, 18:14
Ich bin fassungslos...

Darf ich davon ausgehen, dass Du Screenshots gemacht hast? Selbst nach abgelaufenem Angebot oder gelöschten Bildern könntest Du dann Lizenzgebühren verlangen. Und jeder Richter, der die beiden Bilder nebeneinander legt, wird erkennen, dass sie die Bilder *nicht* selber gemacht hat...

Danke für´s Update. Frohe Weihnachten :xmas:

Nico

RolSTA
20.12.2007, 19:06
Ich war so frei den Verkäufer mal nach anderen Bilder zu fragen, um die Uhr genauer beurteilen zu können... :D... bisher nix... bin mal gespannt.

rallepeng
20.12.2007, 19:21
darum immer gut sichtbar ein kürzel aufs foto! :gut:
aber da gibts dreistigkeit hoch neun... hatte vor kurzem einer mein bild für seine LV genommen... da war tatsächlich das "R´s-e-Z" drauf und der honk nimmt es für seine auktion... :ka:
schnell gings, ganz schnell! :D

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 19:25
Der Prozess wird nix bringen, fuerchte ich.
Is wie Pudding an die Wand nageln.
Der Klauer ist entweder ein Idiot oder Minderjaehrig also schuldunfaehig oder er agiert mit einem gehackten Account.

Ich hoffe aber, dass ich nicht Recht habe.

Vanessa
20.12.2007, 19:35
Mal schauen, meine Ansage war wie folgt:

"Hallo, ich werde diese Uhr kaufen- bestehe aber darauf, daß ich exakt DIE Uhr kriege, die auf den beiden Bildern mit den abgeschnittenen Ecken und der Box zu sehen ist, können Sie das garantieren?

Mit freundlichen Grüßen"

rallepeng
20.12.2007, 19:36
Originally posted by Vanessa
Mal schauen, meine Ansage war wie folgt:

"Hallo, ich werde diese Uhr kaufen- bestehe aber darauf, daß ich exakt DIE Uhr kriege, die auf den beiden Bildern mit den abgeschnittenen Ecken und der Box zu sehen ist, ..."
du bekommst die bilder... mehr nicht... :D :D

Vanessa
20.12.2007, 19:37
Selbstabholung ist nicht ausgeschlossen......

Knipser
20.12.2007, 19:38
Der Anbieter ist eine Sie und hat kürzlich eine Rolex verkauft, die jetzt von einem Anbieter aus Berlin in der Bucht steht. Allerdings zeigen dessen Bilder wesentlich mehr als die von Frau Sarah.
Und Sarah lehnt die Übergabe ab, sie will sogar vom Verkauf zurück treten.

Hier scheint es nicht nur um Bilderklau zu gehen.

Hier kommt dank forenübergreifender Investigation so einiges raus.

Gruß
Harry

Knipser
20.12.2007, 19:39
Original von Vanessa
Selbstabholung ist nicht ausgeschlossen......

... nur wenn es soweit ist, kommen die Ausreden.


Gruß
Harry

RolSTA
20.12.2007, 20:05
Eins muss man ihr ja lassen: mutig ist sie ja- nur an der falschen Stelle!

Noch ist das Angebot online... warum habe ich das Gefühl keine Antwort zu bekommen?

1234marc
20.12.2007, 20:25
hallo,

hochinteressant!

ich kenne mich bei ebay nicht so wirklich aus, kaufe hier und da mal eine cd oder verkaufe schon mal gebrauchtes spielzeug meiner kinder,damit die ihr taschengeld aufbessern.

das einige anbieter so ein dickes fell haben, ist schon erschreckend.

bin mal gespannt wie diese geschichte endet, ich vermute mal das das angebot ,vom verkäufer, beendet wird.
geht doch, oder?

grüsse
detlef

retsyo
20.12.2007, 20:30
Würde ich mir ebenfalls nicht einfach so bieten lassen.
Anwalt ist zwar gleich schweres Geschütz, auf der anderen Seite allerdings dürfte mittlerweile auch dem letzten bekannt sein, dass es auch im Internet Urheberrechte gibt und Bilderklau (isbesondere bei eBay, wo es ja um eine Artikelbeschreibung und letztendlich um's Kohle machen geht) v.e.r.b.o.t.e.n. ist.
Ich würde es darauf anlegen. Anwalt. Klare Sache.

Hannes
20.12.2007, 20:42
Sehr ärgerlich, Harry.
Ich hoffe es geht gut für Dich aus.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Knipser
20.12.2007, 20:54
Das wird immer toller. Die Uhr war bereits verkauft, Zahlung bei Abholung auf einmal nicht mehr möglich. Und jetzt ist sie wieder drin.


Angebot (http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-STAHL-GOLD-GUTER-ZUSTAND_W0QQitemZ250199120492QQihZ015QQcategoryZ12 263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Und hier dieselbe in Berlin. Aber nicht geschnittenen Bildern.

Berliner Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200185551387&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010)


Jetzt macht euch selber einen Reim.


Gruß
Harry

Knipser
20.12.2007, 20:58
... und weiter geht es. Ganz aktuell. Soeben erhalten:

Ja Ja ist klar,wers den glaubt. Werde die Uhr morgen vormittag neu Foto und die Fotos dazu setzen. Habe echt keine lust mehr auf besser wisser die gar nichts wissen. Gibt ja auch nur eine urh, Tun sie was sie für richtig halten ich auch. Kann teuer für sie werden. Bis dahin


Jetzt kommen die Drohuungen, das es für mich teuer wird.
Da wird sich die Exekutive aber freuen.

Gruß
Harry

retsyo
20.12.2007, 21:00
Spätestens jetzt würde ich durchgreifen.
Definitiv!

ulfale
20.12.2007, 21:13
Harry, greif durch!!

@ all members: Mir taugt das voll, wie hier mit solchen, ich nenns mal "kryptischen" Angeboten umgegangen wird. Eure Routine, Euer Wissen und Eure Informationen können vielen Kaufinteressierten viel Ärger und Kohle ersparen!

:gut: :gut: :gut:

btw: Uhren kauft man am besten im "SC"

LG, Oliver

PS: Finde, das musste mal gesagt werden

RolSTA
20.12.2007, 21:45
Wo ist unser Holländer? Für ihn ein gefundenes Fressen!

Auf meine Anfrage kommt keine Antwort....

Knipser
20.12.2007, 21:55
Ja genau, Henk wäre die Könung zum Anwalt und der Bullerei.

Dann würde sich die ganze Geschichte für die Anbieterin wirklich finanziell lohnen. :D

Gruß
Harry

HG2
20.12.2007, 22:20
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

hast du etwa die uhr bei ebay eingestellt? :D

karlhesselbach
20.12.2007, 22:58
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

Angenommen, man hat einen Durchlichttisch gekauft.
Tageslichtlampen aufgestellt.
Für große Gegenstände wurde ein Hintergrund als Hohlkehle angeschafft.
Stativ und anständige Kamera.
Da sind schnell ein paar Tausender ausggegeben.
Dann fotografiert man seine Gegenstände, bearbeitet das Bild,
bringt es auf eine schnell zu ladende Größe.

Und dann kommt so ein Oberschlaumieier und nimmt sich dieses
Bild. Ich kann da nicht drüber hinwegsehen.
Ebenso wenig über nur leicht veränderte Texte :motz:

Wer seinen Besitz zu Geld machen möchte, sollte sich auch ein wenig anstrengen :op:

HofMaster
20.12.2007, 23:56
*********, oder? Biete doch mit. Mal sehen, ob er Dir die Uhr auch zusenden kann!

chess77
21.12.2007, 00:16
Hut ab, dass Du da hart vorgehst. Aber bist ja wohl in der Branche nicht unkundig :)

Bitte unbedingt weiter berichten. Bei gewerblichem Anbieter wird ja wohl was zu holen sein. Die bisherigen Bewertungen sprechen ja auch nicht nur von einem netten Kumpel :D

EOD
21.12.2007, 00:22
Original von Knipser

Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

Was bist du denn für ein Scherzkeks? Du scheinst nicht zu wissen, was eine Verletzung des Urheberrechtsgesetzes nach sich ziehen kann.


Harry

Den Tod mein Freund, den Tod... :op:

Udo
21.12.2007, 11:20
Original von Vanessa
Mal schauen, meine Ansage war wie folgt:

"Hallo, ich werde diese Uhr kaufen- bestehe aber darauf, daß ich exakt DIE Uhr kriege, die auf den beiden Bildern mit den abgeschnittenen Ecken und der Box zu sehen ist, können Sie das garantieren?

Mit freundlichen Grüßen"


Habe auch gerade angeschrieben, er solle mir sagen, ob das wirklich die Bilder von der Uhr sind, bin gespannt, ob was kommt.

Udo
21.12.2007, 11:26
Original von Knipser
... und weiter geht es. Ganz aktuell. Soeben erhalten:

Ja Ja ist klar,wers den glaubt. Werde die Uhr morgen vormittag neu Foto und die Fotos dazu setzen. Habe echt keine lust mehr auf besser wisser die gar nichts wissen. Gibt ja auch nur eine urh, Tun sie was sie für richtig halten ich auch. Kann teuer für sie werden. Bis dahin


Jetzt kommen die Drohuungen, das es für mich teuer wird.
Da wird sich die Exekutive aber freuen.

Gruß
Harry

Mensch, mach die platt, eine echte Steilvorlage, alles dokumentieren. Dein Post zur doppelten Datejust, den habe ich nicht verstanden. Ging es nicht um die goldene Daydate oder ist das ein neues Thema, hab ich was überlesen? Danke.

Udo
21.12.2007, 11:28
Original von Knipser
Das wird immer toller. Die Uhr war bereits verkauft, Zahlung bei Abholung auf einmal nicht mehr möglich. Und jetzt ist sie wieder drin.


Angebot (http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-STAHL-GOLD-GUTER-ZUSTAND_W0QQitemZ250199120492QQihZ015QQcategoryZ12 263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Und hier dieselbe in Berlin. Aber nicht geschnittenen Bildern.

Berliner Angebot (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200185551387&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010)


Jetzt macht euch selber einen Reim.


Gruß
Harry


... vor 10 Sekunden beendet. Sarah hat die Datejust für 1199 soeben verkauft.

Edit: hab mich vertan, sorry, beendet am 20.12.2007, 21:34 Uhr

bullibeer
21.12.2007, 11:57
Original von BorBit
was soll daran schlimm sein wenn jemand bilder von einer uhr "ausleiht"? man kann sich auch anstellen.

?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????? :ka: :ka: :ka:

Hast du die letzten Jahre auf ner Insel gelebt...LOL
noch nie gehört von schein Verkäufen!!!!!!!

ulfale
21.12.2007, 12:30
Original von Knipser
Ja genau, Henk wäre die Könung zum Anwalt und der Bullerei.

Dann würde sich die ganze Geschichte für die Anbieterin wirklich finanziell lohnen. :D

Gruß
Harry

Wer ist Henk, der Holländer?

LG, Oliver

Udo
21.12.2007, 14:16
... der Bilderklauerin von Knipser: habe Sie angeschrieben, ob die Fotos ihres Weckers ihre seien oder wo anders her kommen.

Hier ihre Antwort:

Zitat Anfang:

Ja ist schon klar. Ich vermute das sind die Leute die die Uhr im Sofortkauf haben wollten und jetzt sauer sind das das nicht funktioniert hatt. Ich habe gerade versucht weiter Fotos einzustellen was aber nicht geht!Ich habe extra gerade jede menge Fotos gemacht um sie noch reinzusetzen. Maile jedem der möchte diese rüber. Ausserdem ist Zahlung mit Pay Pal und Rücknahme möglich.

Zitat Ende.

Alles klar? Verständlicher gehts nicht mehr..., smile...

rallepeng
21.12.2007, 16:15
man kann neuerdings immer bilder nachsetzten...

fvw1932
21.12.2007, 16:24
....aber nur, wenn man auch die passende Uhr dazu hat!!! :D

Udo
21.12.2007, 16:28
Original von rallepeng
man kann neuerdings immer bilder nachsetzten...

D

Siehe Knipser weiter vorne, Sarah klaut(e) auch hier:


Sarah (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250199120492&ru=http://search.ebay.de:80/250199120492_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40QQfviZ1)




Und hier der Link zum Wecker von Ehrenfels 14:


Ehrenfels14 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200185551387&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123)


Als ich dann Ehrenfels 14 anschrieb, kam folgende Antwort von ihm:


Ich habe gerade den Artikel aufgerufen, und werde sofort Ebay informieren. Die verwendet meine Bilder! Gruß ehrenfels14
- ehrenfels14

Zitat Ende.

Ob das wohl stimmt?

Knipser
21.12.2007, 16:32
Tja die Gute ist echt dreist.

Das blöde, sie firmiert als Ltd.
Den Rest kann sich jeder selbst denken.

Mal abwarten, wie es ausgeht.

Gruß
Harry

Udo
21.12.2007, 17:08
Zitat von ihm, kam gerade bei mir an:


Jetzt weiß ich auch warum ich die Uhr am 16.12 nicht verkauft habe. Denn hatte ich sie schon mal eingestell und mich gewundert warum keiner bietet.Die Leute haben bestimmt gedacht ich will die Uhr zweimal verkaufen. Gruß ehrenfels14


Zitat Ende

falkenlust
21.12.2007, 17:11
Pass auf nicht auf den Anwaltskosten sitzenzubleiben so du denn vorhast einen einzuschalten! Mangels Masse ist möglicherweise nichts zu holen wenn du Pech hast!
Finde es auch dreist und denke du solltest ihr auf die zarten Fingerchen hauen...

Pete-LV
21.12.2007, 17:58
da geht ja richtig was !!!

RolSTA
21.12.2007, 23:10
Original von falkenlust
... Mangels Masse ist möglicherweise nichts zu holen ...

Die Gefahr sehe ich allerdings auch. Ich hatte Probleme mit einer gefälschten SanDisk Speicherkarte.... war aber zu unwichtig... "öffentliches Interesse" =(


EDIT: Ich habe auf meine Anfragen an die nette Dame übrigens keine Antworten bekommen...

Rolex 24
22.12.2007, 08:27
gutes aufgepasst - find ich gut - dass man bescheid weiss.

ulfale
22.12.2007, 11:45
Hm, das Angebot ist mittlerweile mit knapp über 4k ausgelaufen! Hat von uns hier jemand "zugeschlagen"?

btw: lest mal das Frage-Antwort-Spiel durch: das geht von persönlicher Abholung bis zum ausschließlichen Versand nach Überweisung und das mit der S/G-Rolex gefällt mir besonders gut...

LG, Oliver

RolSTA
22.12.2007, 11:52
Sie hat auf jeden Fall deutlich mehr Fragen nach Bildern bekommen. Diese aber, zumindest in meinem Fall, nicht beantwortet, geschweige denn wie angekündigt Fotos gesendet....

Hat denn irgendjemand von ihr neue oder andere Fotos bekommen?

Sollte sie wirklich eine DD versteigert haben, war sie auf jeden Fall gar nicht so teuer...

orange
22.12.2007, 11:58
Original von ulfale

Original von Knipser
Ja genau, Henk wäre die Könung zum Anwalt und der Bullerei.

Dann würde sich die ganze Geschichte für die Anbieterin wirklich finanziell lohnen. :D

Gruß
Harry

Wer ist Henk, der Holländer?

LG, Oliver

einer der besten storys in diesem forum überhaupt.

Lies mal diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2887&sid=) thread und du weißt bescheid...;)

ulfale
22.12.2007, 12:02
hm, irgendwie wird mir der Zutritt zu Deinem Link verwehrt...

LG, Oliver

acid303
22.12.2007, 12:07
die zwiebel hatte ich im beobachter, gut das man hier querlesen kann. habe es dann vorgezogen nicht zu bieten

ehemaliges mitglied
22.12.2007, 12:10
Zutritt zum Link wird mir verwehrt, komisch

ehemaliges mitglied 9711
22.12.2007, 12:28
auch ich habe keinen Zutritt :grb:

ulfale
22.12.2007, 12:29
@ Orange: Viele user bitten um Hilfe... :op:

Danke, Oliver

acid303
22.12.2007, 16:30
hab auch keinen zutritt ;(

Udo
23.12.2007, 14:33
Original von orange

Original von ulfale

Original von Knipser
Ja genau, Henk wäre die Könung zum Anwalt und der Bullerei.

Dann würde sich die ganze Geschichte für die Anbieterin wirklich finanziell lohnen. :D

Gruß
Harry

Wer ist Henk, der Holländer?

LG, Oliver

einer der besten storys in diesem forum überhaupt.

Lies mal diesen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2887&sid=) thread und du weißt bescheid...;)


... zu Deinem Link, komme nicht rein, obwohl als braves member angemeldet. Woran kann es liegen?

ehemaliges mitglied
23.12.2007, 15:47
Original von Udo
... zu Deinem Link, komme nicht rein, obwohl als braves member angemeldet. Woran kann es liegen?

Nicht für jedermann zugänglich? ;)

Bye

Marko

Moehf
23.12.2007, 15:52
ich komm auch nicht rein.
Wenn ich mir diese Drecksäckin bei ebay so anschaue, kommt mir das große *****n...

NicoH
23.12.2007, 15:52
Für alle, bei denen der Link nicht funktioniert (wie bei mir übrigens auch nicht):

Gebt mal "Hodenstraat" in die Forumssuche ein und lest den Thread "Ebay: Teure Sub" von Nici356.

Es lohnt sich ;)

N.

Knipser
13.01.2008, 18:41
Es gibt Neuigkeiten.

Die Anbieterin ist scheinbar gekündigt worden.
Meiner Meinung leider viel zu spät.

Ehemaliges Mitglied (http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=sarahb7734&&ftab=FeedbackAsSeller&sspagename=VIP:feedback:3:de)


Gruß
Harry

PCS
13.01.2008, 18:43
Ärgerlich. Da hätte einigen Käufern viel Ärger erspart bleiben können.

jagdriver
13.01.2008, 18:46
Au backe!

Das sieht ja für die letzten Käufer übel aus.

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied 9711
13.01.2008, 18:53
Da kann man ja nur die Daumen drücken, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

acid303
13.01.2008, 19:40
mann das sind ja echt bad news. bin mal gespannt wieviel sich da noch melden. am besten wäre es wenn die sich dann zusammenschliessen und ne sammelklage oder so machen würden. man kann ja davon ausgehen das ebay nicht so kulant sein wird den betrogenen entgegen zu kommen.

aber sowas ist mir auch schon passiert, glücklicherweise waren es nur 30 euro. allerdings war der verkäufer trotzdem ein dicker fisch, wurde international gesucht da er ingesamt über einen längeren zeitraum mit immer wieder neu eröffneten konten einen 7-stelligen betrag über ebay ergaunert hat. er wurde glaube ich gefasst, geld gabs aber trotzdem keins zurück.

darum würde ich bei so hochpreisigen artikeln immer nur kaufen wenn ich auch abholen kann, alles andere ist russisch roulette, egal wie das bewertungsprofil aussieht

moneymaker
13.01.2008, 19:49
Original von acid303
mann das sind ja echt bad news. bin mal gespannt wieviel sich da noch melden. am besten wäre es wenn die sich dann zusammenschliessen und ne sammelklage oder so machen würden. man kann ja davon ausgehen das ebay nicht so kulant sein wird den betrogenen entgegen zu kommen.

aber sowas ist mir auch schon passiert, glücklicherweise waren es nur 30 euro. allerdings war der verkäufer trotzdem ein dicker fisch, wurde international gesucht da er ingesamt über einen längeren zeitraum mit immer wieder neu eröffneten konten einen 7-stelligen betrag über ebay ergaunert hat. er wurde glaube ich gefasst, geld gabs aber trotzdem keins zurück.

darum würde ich bei so hochpreisigen artikeln immer nur kaufen wenn ich auch abholen kann, alles andere ist russisch roulette, egal wie das bewertungsprofil aussieht

ich würd mal so sagen, natürlich gibt es schwarze Schafe bei ebay- die gibt es sicherlich auch im Forum.
Ich hab schon über die Bucht einiges an hochpreisigen Uhren verkauft, immer auf der Basis "Überweisung"- es war mir immer möglich die Bedenken der Kunden, viel Geld an einen Unbekannten zu überweisen, dadurch zu entkräften, indem ich dem Käufer gegenüber den Nachweis führen konnte, z.B. zeritifizierter Ebayer, Referenzen aus anderen Verkäufen, Nachweis der Identität, Nachweis eines Arbeitsverhältnisses, etc., dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt.
Deswegen würde ich pauschal nicht behaupten wollen, dass man nur per Abholung eine hochpreisige Uhr kaufen kann/sollte. Wenn man als Käufer nicht blauäugig an die Sache herangeht - leider tun dies aber viele - und den Käufer auf die von mir als Beispiel angegebenen Kriterien abklopft - dann ist die Betrugsgefahr sehr, sehr minimiert, wenn nicht sogar ausgeschlossen.

acid303
13.01.2008, 20:44
ok, sollte man sicher nicht verallgemeinern. ich bin da einfach von mir ausgegangen. das mit dem zertifizieren etc. ist zwar schön, aber wenn einer böses im schilde führt kann er auch damit schindluder treiben. hab ja auch schon teure sachen per überweisung gekauft, aber da musste der verkäufer schon ein sehr gutes profil haben. bei dem anbieter hier hätte ich es zumindest nicht gemacht, das war mir nicht sehr sympathisch das profil (habe bei dem anbieter schon die uhr gesehen und abgehakt bevor der fred hier gestartet wurde).

Kai_Krone
14.01.2008, 04:57
Original von elmar2001
Ersteigere die Uhr, und schick ihm eine Rechnung über die Verwendung der Bilder über den Kaufpreis der Uhr.

Das Problem ist nur...es gibt diese Uhr gar nicht. :D
3 Mal besch....... in den letzten Wochen und Uhr nie geschickt.

steve66
16.01.2008, 22:57
Hab grad per Zufall folgenden Link entdeckt:

http://www.test.de/themen/steuern-recht/special/-testde-klaert-auf/1616227/1616227/1616232/

Ist zwar keine Jusristenseite, aber trotzdem eine interessante kleine Sammlung. Auch das Thema Bilderklau und die vermeintlich existierende Form der "Sammelklage" wird hier angesprochen.

PCS
20.01.2008, 08:08
Und mal wieder einer mit nem Bild von mir... :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170185701400

Edmundo
20.01.2008, 08:17
lol, da hat er wohl wasserzeichen übersehen.

so was ****t einen echt an und ist absolut unnötig :motz:

PCS
20.01.2008, 08:56
Original von elmar2001
lol, da hat er wohl wasserzeichen übersehen.


Ja, ich weiß schon, warum ich meistens noch eines "verstecke". :D
Wobei - so versteckt ist's hier ja gar nicht....

Edmundo
21.01.2008, 21:57
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200193748550

:motz: Mal wieder :evil:

red_sub
21.01.2008, 22:02
Ich dachte man darf bei Ebay keine Plagiate mehr einstellen??

Edmundo
21.01.2008, 22:06
wie meldet man das?

red_sub
21.01.2008, 22:08
OK. Hat sich erledigt. :D

Hannes
16.02.2008, 10:05
Drecksack :motz:

http://cgi.ebay.com/YACHT-MASTER-II-WHITE-GOLD-BRAND-NEW-NEVER-WORN_W0QQitemZ300198906888

PCS
16.02.2008, 10:08
tze.

hgruebert
16.02.2008, 10:10
Original von Hannes
Drecksack :motz:

http://cgi.ebay.com/YACHT-MASTER-II-WHITE-GOLD-BRAND-NEW-NEVER-WORN_W0QQitemZ300198906888


Melde ihn doch bei eBay. Dann schmeisen die die Auktion raus.

Eddm
16.02.2008, 10:12
Wenns Dich stört: melden!

PCS
16.02.2008, 10:15
Original von hgruebert

Original von Hannes
Drecksack :motz:

http://cgi.ebay.com/YACHT-MASTER-II-WHITE-GOLD-BRAND-NEW-NEVER-WORN_W0QQitemZ300198906888


Melde ihn doch bei eBay. Dann schmeisen die die Auktion raus.


lol :rolleyes:

paddy
16.02.2008, 10:16
Diesen Wichten müsste mal einer ordentlich die Eier lang ziehen.

Termiiii ...!

:D

Hannes
16.02.2008, 10:16
Hab ihn angeschrieben.
Schaun mer mal, ob er sich dazu äußert.

Daytona MOP
16.02.2008, 10:20
bei der Bewertung hat er das Ührchen warscheinlich noch nicht einmal !

acid303
16.02.2008, 10:43
bei der Bewertung hat er das Ührchen warscheinlich noch nicht einmal !

zumindest nicht das auf dem foto! :rofl:

oyster
16.02.2008, 10:45
Original von PCS

Original von elmar2001
lol, da hat er wohl wasserzeichen übersehen.


Ja, ich weiß schon, warum ich meistens noch eines "verstecke". :D
Wobei - so versteckt ist's hier ja gar nicht....



Mach das © doch einfach größer.
Ich habe auch "schlechte " Erfahrungen mit dem Fotoklau machen müssen, seitdem ist das Copywrite auch auffälliger geworden.
Schade , aber hilft ja nicht

;) :motz:

Knipser
16.02.2008, 12:26
ebay unternimmt da gar nichts, da sie nicht klären "wollen", wer die Bildrechte hat.
Es geht nur über einen Rechtsanwalt und wenn beim anderen nichts zu holen ist, bleibst du auch noch auf den Kosten sitzen. Bezahlt nämlich die Rechtschutz nicht.
Ist mir ja so passiert. Ich habe so langsam den Glauben an Gerechtigkeit verloren. Fast jeder Arsch kann hier auf Kosten anderer seinen Vorteil ausleben.

Gruß
Harry

paddy
16.02.2008, 13:05
Gibts nicht so ein patch, das das kopieren von Bildern verhindert?

chess77
16.02.2008, 14:23
Original von paddy
Gibts nicht so ein patch, das das kopieren von Bildern verhindert?

Wie sollte das gehen?! Was sichtbar ist, kann kopiert werden... so, wie man auch ein Buch einfach abschreiben, kopieren oder fotografieren kann.

PCS
16.02.2008, 14:36
Und wieder mal mein Bild....

http://cgi.ebay.de/ROLEX-MILGAUSS-NUOVO-SCATOLA-E-GARANZIA_W0QQitemZ170192173917

NicoH
16.02.2008, 14:38
Es gibt da die Möglichkeit, Links zu Deinen Bildern zu verhindern. So könntest Du Deine Bilder nur für Deine Homepage zulassen, nicht aber die Links dazu bei eBay.

Das verhindert aber auch nicht, dass jemand Dein Bild bei sich speichert und zu eBay hochlädt - ein Verlinken ist dann nicht mehr nötig.

Hannes
16.02.2008, 14:38
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e076.gif

buchfuchs1
16.02.2008, 14:40
Aber wirklich.

Könnt ich platzen. :motz:

Zum Glück wird mir meine Bilder keiner klauen, bei der Qualität. =)

Eddm
16.02.2008, 14:42
Echt krass was im Uhrensegment so geklaut wird.........

acid303
16.02.2008, 15:24
wenn die kollegen die bilder auf ihrem rechner gespeichert und von dort aus auf ebay hochgeladen haben, kann man denen leider kein bein stellen. wenn die das bild aber verlinkt haben zum original, dann müsst ich ja nur das original bild austauschen gegen bspw. irgendwas schweinisches oder gegen nen "netten text", den ihr als jpg abgespeichert hat. das sieht dann jeder der die auktion anklickt, nur dem verkäufer wird es wohl nicht so schnell auffallen (meistens schaut man ja nur über "mein ebay" nach seinen auktionen, man klickt da ja nicht ständig rein).

ansonsten macht doch nen fake-account auf, ersteigert das ding und macht einen auf hodenstraat! :D

Düse
16.02.2008, 18:29
Riesen Sauerei irgendwie scheint sich auch keiner verantwortlich zu fühlen. Immer geht es nur über den Anwalt.Ich drück dir jedenfalls die Daumen Harry.


Gruß Daniel

Hannes
17.02.2008, 11:39
Seine Antwort :grb: :

"Sorry I didnt see a copy right on the pictures"





Meine Antwort:

http://img213.imageshack.us/img213/6675/116689852jd1.jpg

Vito
17.02.2008, 12:00
Rechtlich kann man nix machen?

Hannes
17.02.2008, 12:06
Der Typ hockt in Italien. Das geht finanziell schnell ins Uferlose =(

acid303
18.02.2008, 10:37
bilderklau (http://www.heise.de/newsticker/meldung/103545)

hier vielleicht noch was mehr oder weniger interessantes zum thema bilderklau

Edmundo
26.06.2008, 06:32
Wen es interessiert: http://www.dr-bahr.com/news_det_20080624103528.html


Im konkreten Fall wurden fünf selbst gefertigte Fotos aus einem eBay-Shop übernommen und auf einem anderem eBay-Shop ohne Namensnennung des Fotografen eingestellt, wobei die Nutzung für zwei eigenständige Auktionen erfolgte.

Die spätere Klägerin, die nicht die Fotografin war, aber die ausschließlichen Nutzungsrechte besaß, verlangte deswegen Schadensersatz.

Die Richter sprachen der Frau einen Geldanspruch in Höhe von 100 Euro pro Bild zu. Als Grundlage zog das Gericht die so genannte Lizenzanalogie heran, die nach den Honorarrichtlinien der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM) berechnet wurden.

Neben diesen insgesamt 500 Euro Schadensersatz gewährte das Gericht der Klägerin auch noch einen 100-prozentigen Zuschlag wegen der fehlenden Urheberrechtsnennung. Da die Bilder für zwei Auktionen verwendet wurden, kamen auf den Gesamtbetrag iHv. 1.000 Euro nochmals 50 Prozent oben darauf. Insgesamt sprachen die Richter der Klägerin für fünf verwendete, einfache Fotos einen Anspruch von 1.500 Euro zu.

5 verwendete Bilder = 1500 Euro 8o

Eddm
26.06.2008, 10:03
Richtig so!

rallepeng
26.06.2008, 10:14
dann gibts bei bilderklau gar keine info mehr an den dreisten penner das er gefälligst meine bilder aus seinem angebot entfernen soll... dann wird das ding gekauft, angebot ausgedruckt ab zu ticktacktom etc. und dann gibts ne uhr + schadensersatz... und die kohle wird geteilt! :rofl:
alle forumsanwälte bitte melden! ich hab im monat ca. 2 solcher fälle! :supercool: :D

Knipser
26.06.2008, 11:31
Die Frage ist aber immer, ob was zu holen ist.

Harry

wildpower2
26.06.2008, 11:37
Original von rallepeng
dann gibts bei bilderklau gar keine info mehr an den dreisten penner das er gefälligst meine bilder aus seinem angebot entfernen soll... dann wird das ding gekauft, angebot ausgedruckt ab zu ticktacktom etc. und dann gibts ne uhr + schadensersatz... und die kohle wird geteilt! :rofl:
alle forumsanwälte bitte melden! ich hab im monat ca. 2 solcher fälle! :supercool: :D


leider ist meist bei solchen leuten nichts zu holen........ =(

0 : 2 = NIX X(

retsyo
26.06.2008, 11:44
Schon recht so. Solche *****en gehören an die Wand genagelt und ausgequetscht!

rallepeng
26.06.2008, 11:49
Original von Knipser
Die Frage ist aber immer, ob was zu holen ist.

Harry
weeß ick doch harry.... aber dann bekommen die mal nen denkzettel und manchmal vermeidet man damit größeres unheil, welches beim nächsten mal andere unbedarfte treffen würde...
wer einmal betrügt und damit durchkommt, macht meist weiter!

Pete-LV
26.06.2008, 18:44
dann kann man vom Bilderklau leben und das GUT !!

ehemaliges mitglied
26.06.2008, 23:02
In solchen Faellen kassiert meist der Anwalt gut und sonst niemand, aber trotzdem sollte man den Leuten das Handwerk legen. Das nervt, dass sich so viele undurchsichtige Gestalten im Uhrenhandel rumtummeln.

@Ralle, ich gebe dir Recht! Man muss den Leuten das Handwerk legen.