PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...



Mawal
19.12.2007, 20:12
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...

...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...

...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...

kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...


am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt... :D

orange
19.12.2007, 20:17
Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...

...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...

...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...

kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...


am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt... :D

schön das es so ausgegangen ist =)=)

wir haben so einen kleinen elektro-haushaltsgeräte laden um die ecke. der hat schon mal an heiligabend, 19:00, ein leih-ceranfeld geliefert, eingebaut und es dann im neuen jahr gegen das bei ihm gekaufte ausgetauscht. preise wie bei saturn und der service mit dem leihgerät war für lau.....

ich kaufe nur noch bei ihm, vergleiche auch die preise nicht mehr. der service ist WELTKLASSE und selbst wenn er kleine aufpreise hätte, wäre es mir egal.....

ducsudi
19.12.2007, 20:19
Miele, Miele spricht die Tante, weil sie die Constructa kannte.

Die grossen Ketten haben da leider in vielen Punkten eine etwas seltsame Denkweise.

Denen ist es wurscht, ob sie eine Maschine mehr oder weniger verkaufen.

Bei deinem kleinen Anbieter gibt es dafür jetzt statt Prosecco nen Jahrgangsschamps zu Weihnachten.

Kiki Lamour
19.12.2007, 20:26
also mir gingen vor kurzem trockner und waschmaschine vor die hunde. bei MM am selben tag noch gekauft und einen tag später geliefer, dazu einen bundle-preis bekommen. einfach spitze!! :gut:

Mostwanted
19.12.2007, 20:33
Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...

...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...

...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...

kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...


am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt... :D

Ich bevorzuge auch Miele und den Fachhandel vor Ort. Preislich kaum ein Unterschied und eine lobenswerte Servicebereitschaft. Ausserdem nehmen Sie das defekte Gerät mit. Welches Gerät ging für wieviel Euro über die Kellertreppe? Ich überlege sicherheitshalber auch eine neue Maschine zu kaufen.

botti800
19.12.2007, 20:38
support the local dealer :op: sag ich immer.

bei mir deto... kleiner fachhändler an der ecke... hingehen.... aussuchen... liefern/einbau/ abbau/entsorgung macht der händler.
service ist mir einiges wert.... scheiss auf die geiz ist geil prolo mentalität! :D

paddy
19.12.2007, 20:48
Ganz genau!

Ja, nach Jahren des Internet-, eBay-, guenstiger.de-Kaufs schätze ich wieder das Einkaufserlebnis im Fachhandel.

Dort kann ich hingehen, mir die Dinge anschauen, anfassen und vor Allem - gleich mitnehmen!

Scheiß auf 5% Ersparnis.

IPAQ1
19.12.2007, 20:56
langsamm lehrenen die menschen wieder das geiz ist ge.. erlebniss nicht alles ist

und das tut uns , dem fachhandel langsamm wieder gut

service ist nicht mit geiz ist ge.. gleich zusetzen

Passion
19.12.2007, 21:07
Ich wünschte (!) und das ganz intensiv, ich könnte Eure schönen Worte bestätigen.

Ich habe egal ob dicke Espressomaschine, elektrisches Standardgerät oder andere Dinge, keinen schlechteren Service als im Fachhandel erlebt. =(

Bringt mal ein 1 1/4 Jahre altes Gerät, z.b. nen hochwertigen Entsafter zum Fachhandel. Was soll er tun, Geld zurück? Umtauschen? ... er braucht Herstellerhilfe.

Und das leider zu mind. 50% Aufpreis häufig. Und anstrengende Kommunikation.

Bin von Euren Statements leider nicht so überzeugt, FREUE mich aber sehr wenn sowas passiert, denn der örtliche Fachhandel ist mir tausendmal lieber als ein riesen Onlineshop mit Callcenter in Tschechien.

Moehf
19.12.2007, 21:12
Bei MM kauf ich noch nicht einmal ein Scart Kabel...
Kaufe meist alles im Netz, kommt meist auch alles vom Fachhändler, wie heute mein 42 Zoll Plasma, dafür würde ich sogar meine Waschmaschine abgeben :-)

Kiki Lamour
19.12.2007, 21:12
meine story zum sog. FACHhandel:

zu seiner zeit mal nen cam (sony F828) gekauft, die leider nicht meinen erwartungen entsprach (die beratung war einfach schlichtweg falsch und das beim größten einzelfachhändler in düsseldorf für fotokameras). umtausch??? lol...die haben mich ausgelacht....NIE WIEDER sag ich euch...

das selbe spiel bei saturn oder MM und nullprobleme beim umtausch. sogar ein iBook (halbes jahr alt) haben sie zurückgenommen....einfach spitze!

Marsellus
19.12.2007, 21:25
Original von paddy
Ganz genau!

Ja, nach Jahren des Internet-, eBay-, guenstiger.de-Kaufs schätze ich wieder das Einkaufserlebnis im Fachhandel.

Dort kann ich hingehen, mir die Dinge anschauen, anfassen und vor Allem - gleich mitnehmen!

Scheiß auf 5% Ersparnis.


Das könnte man ja fast in Stein meisseln, RICHTIG!!!!!!

Geiz ist g... ist sowas von schlecht. Ich muß mein Geld nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen, aber wenn der Service stimmt und ich Vertrauen habe fühl ich mich einfach wohler.. :gut: :gut:

Fiona111
19.12.2007, 21:30
Ja Ulrich, so ist das wohl. Aber wehe einer der "großen" wäre lieferfähig gewesen................. Du hättest keinen Gedanken an den Fachhändler verschwendet.

Ich hatte einmal einen sehr netten Spezi in meinem Kundenkreis. :D Sonntags gegen 19.30 hat er beim köcheln die Gaspulle leer gemacht. Ich habe ihn promt bedient, der Mann und seine Gäste wurden satt :ea:. Meine Frage wo er sonst so seinen Bedarf deckt wurde mit dem Warten auf Sonderofferten eines großen Campingausrüsters und Baumarktpreisen beantwortet. Ersparnis 3 € und 15 km Autofahrt :grb:

Meine Antwort ca. 6 Monate später, es war natürlich ein Wochenende und wieder keine Energie für die Abendmahlzeit vorhanden, kann sich sicher jeder denken :D

ehemaliges mitglied
19.12.2007, 22:18
Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...


2-3 Wäschen pro Tag?
Wenn ich die 2 kleinen Kinder richtig interpretiere seid ihr 4 Personen...
Also ich komme da selbst bei Leinenwindeln für Zwillinge nicht uaf mehr als eine Maschine am Tag. Villeicht solltest Du ab und an einen Fleck nach dem Füttern der Kinder akzeptieren ;)

Bye

Marko

Donluigi
20.12.2007, 07:18
Rolexträger kaufen immer Miele. Markenaffines Pack :rolleyes: :D :D

Mawal
20.12.2007, 07:46
Original von Donluigi
Rolexträger kaufen immer Miele. Markenaffines Pack :rolleyes: :D :D



LOL...das dachte ich auch...


...ich kann es auch logisch rechtfertigen...außer dass ich bereit bin für eine sicher und zuverlässig funktionierende Waschmaschine viel Geld rauszutun...


und dass meine Siemens nach 7 Jahren die Grätsche macht, hat mich schon ein wenig erschüttert...

THX_Ultra
20.12.2007, 07:48
Verdammt ich muss sofort meine Siemens Geräte umtauschen gehen - ganz vergessen Miele zu kaufen :D:D

Aber die Dinger sind alle vom Fachhandel, mit unschlagbarem Service + sensationellem Preis.
Und bei dem Fachhändler ist Reparatur, Austausch etc. auch kein Thema - weil so klein ist er ja nicht mit 5 Filialen.
Sachen gibt's die gibt's gar nicht.

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 07:52
Ich habe noch eine Miele rumstehen als Reserve. Meine Siemens IQ hatte neulich Probleme mit der Elektronik (4 Jahre alt). Der Kundendienst war 3 x hier, dauerte fast 2 Wochen. Rechnung war dann EUR 670,-. Bezahlt habe ich aber nur EUR 250,-. Zwischenzeitlich war ich von Siemens so genervt das ich mir eine Miele gekauft habe.

Ich kriege die Dinger glücklicherweise zum EK bzw. die Siemens damals umsonst. ;)

THX_Ultra
20.12.2007, 08:01
Na is halt Pech ;)

Bin jetzt seit gut und gern 8 Jahren mit Siemens/Bosch Geräten zufrieden - und habe jetzt halt wieder Siemens gekauft.

Denke nicht, dass da in Wirklichkeit heute noch große Qualitätsunterschiede bestehen.

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 08:06
So wahr es wohl. War die erste Serie der IQ. Es wurden beide Rechner, der Kabelbaum und diverse Sensoren getauscht. Ist schon unglaublich was da an Elektronik drinn ist.

Miele hält heute auch keine 20 Jahre mehr. Sind aber immer noch die schwersten Geräte. Liegt an der größeren Menge Beton.

Donluigi
20.12.2007, 08:06
Michael, rechtfertigst du gerade den Besitz von Siemens-Geräten? :grb: :D Mein Statement oben war ein Witz :D :gut:

jochen
20.12.2007, 08:28
Original von Reckel

Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...


2-3 Wäschen pro Tag?
Wenn ich die 2 kleinen Kinder richtig interpretiere seid ihr 4 Personen...
Also ich komme da selbst bei Leinenwindeln für Zwillinge nicht uaf mehr als eine Maschine am Tag. Villeicht solltest Du ab und an einen Fleck nach dem Füttern der Kinder akzeptieren ;)

Bye

Marko

Da habe ich auch gestuzt :grb:

Ich befürchte schon, er wäscht die Kinder gleich mit ;)

Aber Miele hat ja die perfekten Schonwäsche-Programme :gut:

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 08:32
Und eine Schontrommel! :op:

Mawal
20.12.2007, 08:42
Original von jochen

Original von Reckel

Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...


2-3 Wäschen pro Tag?
Wenn ich die 2 kleinen Kinder richtig interpretiere seid ihr 4 Personen...
Also ich komme da selbst bei Leinenwindeln für Zwillinge nicht uaf mehr als eine Maschine am Tag. Villeicht solltest Du ab und an einen Fleck nach dem Füttern der Kinder akzeptieren ;)

Bye

Marko

Da habe ich auch gestuzt :grb:

Ich befürchte schon, er wäscht die Kinder gleich mit ;)

Aber Miele hat ja die perfekten Schonwäsche-Programme :gut:


LOL...einfach mal die Auswertung von heute nacht...

- der Große lernt gerade das Leben ohne Windeln= einmal Bett neu komplett+ einmal neuer Schlafanzug

- der Kleine - wir nennen ihn liebevoll den kleinen Schwall*****r - einmal neues Bett + neues Outfit für ihn und Mama...

avernas
20.12.2007, 08:45
Original von Mawal



- der Kleine - wir nennen ihn liebevoll den kleinen Schwall*****r


Wirklich sehr liebevoll

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
20.12.2007, 09:02
Kinder sind etwas wunderbares. :D

Darki
20.12.2007, 09:45
Original von Donluigi
Rolexträger kaufen immer Miele. Markenaffines Pack :rolleyes: :D :D

Der Don hat es mal wieder richtig erkannt!

Miele Waschmaschine, Trockner, Staubsauger und dies aus Überzeugung. Denn so merke dir mein Kind - alles was 5 Buchstaben hat (Rolex, Patek, Mawal, Darki), die guten Dinge sind. :D ;)

Gruß
Jens

karlhesselbach
20.12.2007, 10:31
Dann reihe ich mich auch mal ein.
Hier steht auch Miele.

Und zur Fachhandelsproblematik grantele ich
ausnahmsweise mal nicht mit ;)

Aber zur Qualität der von der Industrie gelieferten Produkte
könnte ich gerne einen 3 stündigen Monolog halten,
in dem es von Beleidigungen nur so wimmelt.

Manchmal ist es nur noch peinlich, Ware zu verkaufen.
Selbst wenn man im Beisein des Kunden kontrolliert,
und sogar teilweise neu montiert, passiert das Unaussprechliche.

Einer hier im Thread durfte das schon mal miterleben,
es ist mir eigentlich immer noch peinlich ;)

Donluigi
20.12.2007, 10:50
Aber zur Qualität der von der Industrie gelieferten Produkte
könnte ich gerne einen 3 stündigen Monolog halten,
in dem es von Beleidigungen nur so wimmelt.

Also vergleichbar mit der morgendlichen Begrüßungsformel an deine Mitarbeiter :D

Passion
20.12.2007, 11:57
Original von Mawal.....- einmal neues Bett + neues Outfit für ihn und Mama...

Ohje. Das muss ich nicht mehr haben. Extra deswegen neue Matratze, spezial Bezug gekauft. Der Terror nachts zwischen 01.30 und 03.30 ist nichts für mein physis. Das halbe Schlafzimmer neu machen stresst ungemein. Jetzt mal Miele und so hin und her. :D

Nächstes mal schlaf ich im Zelt außer Haus.

Mawal
21.12.2007, 16:09
so jetzt arbeitet Frau Miele still und leise...und wir können morgen mit frischer Wäsche verreisen.... =)


@Michael


mit Bett war natürlich Bettzeug + Decke + Matratzenschoner gemeint...aber das recht ja auch... ;)

Darki
21.12.2007, 16:19
Na, das nennt man Happy End!

Ein paar schöne und erholsame Tage für die Familie Mawal!

Gruß
Jens

buchfuchs1
21.12.2007, 16:25
Dem schliesse ich mich liebend gerne an.

Habt viel Spass. =)