PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook + TFT Monitor



pattyll
20.12.2007, 09:30
Hallo Leute,

ich belästige euch ungern mit diesem Thema, aber es ist wichtig für mich.

Mein Opa möchte sich auf die alten Tage noch einmal ein Notebook + externen Monitor zulegen. Leider habe ich im Moment wirklich wenig Zeit für Recherche oder sonstiges. Er möchte damit nicht viel machen, ausser ein wenig spielen, Briefe schreiben oder etwas surfen. Er dachte an einen Preis um die 800 Euronen fürs Notebook (was mir schon etwas zu wenig vorkommt). Hättet ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich denke beim Monitor sollten 20" reichen oder??

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Donnerstag.

Gruß Patrick

newharry
20.12.2007, 09:47
Hat der externe Monitor einen besonderen Grund? Ein gutes Notebook mit 17" sollte man um 1.200 bis 1.400 bekommen können ...

pattyll
20.12.2007, 09:49
Also so wie ich Ihn verstanden habe, nutzt er den externen dann wohl im Garten als Fernsehbildschirm, daher die 20-22". Da er sich mit dem Thema nicht auskennt, sind seine Anforderungen oder auch Anweisungen sehr eigenartig für mich *lol*

Gruß Patrick

meldestelle
20.12.2007, 09:51
Wenn ich mal davon ausgehe das der Opa den ext. Monitor braucht weil wegen nicht mehr so gut gucken .... dann wird es schwierig .. die größeren Monitore habe eine sehr geoße Auflösung und wenn man die in einer niedrigen Auflösung betreibt schauts grausam aus.

Also lieber ein "einfaches" Modell Monitor ( 19" 1280 x 1024 ) kaufen.
Notebook kannst Du getrost in der 500€ Klasse schauen - wenn er wirklich nur was tippen und surfen will reicht das mehr als genügend.

Gruß

Thomas

Mostwanted
20.12.2007, 09:52
Original von pattyll
Also so wie ich Ihn verstanden habe, nutzt er den externen dann wohl im Garten als Fernsehbildschirm, daher die 20-22". Da er sich mit dem Thema nicht auskennt, sind seine Anforderungen oder auch Anweisungen sehr eigenartig für mich *lol*

Gruß Patrick


Der Neugier halber, welche Quelle speist den Monitor mit Fernsehsignalen?

pattyll
20.12.2007, 09:53
Das dachte ich mir auch schon, dann werd ich mich mal im Netz umschauen, was sich so anbietet.

Danke trotzdem.

Gruß Patrick

meldestelle
20.12.2007, 09:53
Original von pattyll
Also so wie ich Ihn verstanden habe, nutzt er den externen dann wohl im Garten als Fernsehbildschirm, daher die 20-22". Da er sich mit dem Thema nicht auskennt, sind seine Anforderungen oder auch Anweisungen sehr eigenartig für mich *lol*

Gruß Patrick

Dann einfach einen 19" TV kaufen der auch einen VGA-Eingang hat.
Kostet so ab 300 € und das Notebook braucht zum TV gucken nicht mal laufen :-)

pattyll
20.12.2007, 09:55
Original von Mostwanted

Original von pattyll
Also so wie ich Ihn verstanden habe, nutzt er den externen dann wohl im Garten als Fernsehbildschirm, daher die 20-22". Da er sich mit dem Thema nicht auskennt, sind seine Anforderungen oder auch Anweisungen sehr eigenartig für mich *lol*

Gruß Patrick


Der Neugier halber, welche Quelle speist den Monitor mit Fernsehsignalen?

DVB-T wird es wohl, soweit ich weiß.

pattyll
20.12.2007, 10:00
Original von meldestelle

Original von pattyll
Also so wie ich Ihn verstanden habe, nutzt er den externen dann wohl im Garten als Fernsehbildschirm, daher die 20-22". Da er sich mit dem Thema nicht auskennt, sind seine Anforderungen oder auch Anweisungen sehr eigenartig für mich *lol*

Gruß Patrick

Dann einfach einen 19" TV kaufen der auch einen VGA-Eingang hat.
Kostet so ab 300 € und das Notebook braucht zum TV gucken nicht mal laufen :-)

Auf die Lösung bin ich noch garnicht gekommen 8o 8o

Hört sich für mich am besten an, werde den Vorschlag unterbreiten und hoffe auf Zustimmung :ka: :ka: :ka: Denn der Fernseher oder Monitor soll das Weihnachtsgeschenk meinerseits werden und Dienstag ist es schon soweit. :rofl: :rofl: :rofl:

Super wie hier geholfen wird, danke und noch einen schönen ARbeitstag allen.

Gruß Patrick

Mostwanted
20.12.2007, 10:04
Von der Bildqualität her dürfte ein kleiner LCD Fernseher besser sein, um draussen TV zu sehen. Mit günstigen Notebooks (Was die Leuchtkraft des TFT angeht) hat man bei Tageslicht mit ein bisschen Sonnenstrahlen wenig Freude.


Ich würde ein 17"NB mit relativ geringer bzw. normaler nativer Auflösung wählen, dann sind die Symbole gut zu erkennen, ich weiss ja nicht wie es mit der Sehkraft ausschaut. Soll er doch mal bei MM die Displays ansehen, da sind meist alle Geräteklassen vorführbereit.