PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbidung mit PCMCIA-Karte



Alp
21.12.2007, 11:44
Hallo,

folgende Frage habe ich.
Es gibt ja von diversen Mobilfunkbetreibern PCMCIA-Karten mit denen man mit dem Notebook ins Internet gehen kann. Diese sind ja meist vertragsgebunden mit Laufzeiten etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu umgehen....Also evtl solche Karten, wo man die SIM Karte vom Handy einlegt und dann quasi damit ins Internet gehen kann?

Ich benötige nur für kurze Zeit eine Internetverbindung vom Notebook aus (mobil).
Mein Handy (Nokia 6680) kann das leider sonst nichtX(

Hoffe, die Frage war für den Fachmann verständlich...ich bin beim Thema blutiger Laie:(

orange
21.12.2007, 11:46
Original von Alp
Hallo,

folgende Frage habe ich.
Es gibt ja von diversen Mobilfunkbetreibern PCMCIA-Karten mit denen man mit dem Notebook ins Internet gehen kann. Diese sind ja meist vertragsgebunden mit Laufzeiten etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu umgehen....Also evtl solche Karten, wo man die SIM Karte vom Handy einlegt und dann quasi damit ins Internet gehen kann?

Ich benötige nur für kurze Zeit eine Internetverbindung vom Notebook aus (mobil).
Mein Handy (Nokia 6680) kann das leider sonst nichtX(

Hoffe, die Frage war für den Fachmann verständlich...ich bin beim Thema blutiger Laie:(

kannst du nicht einfach eine bluetooth verbindung zum notebook herstellen und dann das handy als modem nutzen ? falls nicht im notebook verbaut, gibt es für schmales solche BT usb-sticks.... sollte gehen !!

Alp
21.12.2007, 11:49
Also ich hab schon mal bei Google geschaut und unisono heißt es da, das wäre beim 6680 nicht vorgesehen, dass es geht.
Die Begründung hab ich jetzt nicht parat.
Weiß auch gar nicht, ob meine Notebook sowas hat......*schäm*

pasta_hansel
21.12.2007, 11:55
Müsste aber zumindest über Kabelverbindung Telefon-Laptop als Modem funktionieren.

Alp
21.12.2007, 11:56
Und solche Kabel sind (im original) schweineteuer.
Zumal dein Konjunktiv nicht beruhigend ist;)

botti800
21.12.2007, 11:59
das 6680 kann umts... somit ist die verbindung ins netz kein prob.
einfach von der nokia seite die data suite runterladen und den anweisungen folgen... das ist keine hexerei ;)

wichtig:
informiere dich vorher bei deinem netzbetreiber über die kosten der datenübertragung ;)

Alp
21.12.2007, 12:04
Dass das teuer ist, ist mir klar......allerdings ist es halt so, dass man hin und wieder eine Mail o.ä. braucht.
Immer diese Abhängigkeit von der Technik...früher war alles besser:op:

Ich danke vielmals:gut:

biffbiffsen
21.12.2007, 12:06
die karten kosten rund 100€ gibts doch in den mediamärkten oder bei allen hadyläden...

Alp
21.12.2007, 12:09
Original von biffbiffsen
die karten kosten rund 100€ gibts doch in den mediamärkten oder bei allen hadyläden...

Kann gut sein, hatte mich bislang nur mit dem Thema beschäftigen müssen.
Wüßte ja noch nichtmal, wonach ich Ausschau halten müsste bzgl Bezeichnung etc.

orange
21.12.2007, 13:05
wo ist den das problem ? dein handy hat bluetooth und ein BT dongle kostet gerade mal den gegenwert einer pizza. nokia suite runterladen, verbindung über BT herstellen und los geht die wilde fahrt.....

Mostwanted
21.12.2007, 13:19
Original von orange
wo ist den das problem ? dein handy hat bluetooth und ein BT dongle kostet gerade mal den gegenwert einer pizza. nokia suite runterladen, verbindung über BT herstellen und los geht die wilde fahrt.....

Ohne passenden Tarif wird die wilde Fahrt ziemlich kostspielig 8o

Edmundo
21.12.2007, 13:55
Datentarif bei o2 25€ für 5GB - also nicht kostspielig.

Die PCMCIA Karten gibt es auch so - kosten ca. 200 Euro und können HSDPA, UMTS etc. Nutze diese selber und bin zufrieden. Ist zwar kein DSL-Ersatz, wofür ich es mal gedacht hatte, aber besser als nichts, wenn man im Hotel ist. Und bei 10 Euro Aufwärts Internet im Hotel hat man die 25 Euro Gebühr schnell wieder drin ;)

Foxi
21.12.2007, 14:03
...WiFi anlassen und nach "offenen" Funk Lan's ausschau halten... viel Spass beim gratis Surfen!

;)

miwa
21.12.2007, 14:37
Original von elmar2001
Datentarif bei o2 25€ für 5GB - also nicht kostspielig.

Ja, wenn man einen Vertrag hat. Mal eben für nen Monat ist das nicht...

Mein Tipp: Simyo oder Aldi Talk bieten Prepaid-Karten an, die auch zur Datenübertragung benutzt werden können. Das MegaByte kostet schlappe 24ct, da ist fast jeder Vertrag teurer.

Edmundo
21.12.2007, 14:42
nimm genion s für 0 euro
dann den Tarif, mindestlaufzeit 3 monate

kann man doch nicht meckern

Alp
21.12.2007, 14:45
Original von Foxi
...WiFi anlassen und nach "offenen" Funk Lan's ausschau halten... viel Spass beim gratis Surfen!

;)

Hehe.....Das wäre wohl die günstigste Alternative :supercool:
Aber was ist WiFi?:grb:

chris01
21.12.2007, 15:12
vergiss das mit pcmcia.
einfach handy per kabel oder bluetooth andocken und los gehts. die karte vergisst man ohnehin immer zuhause und handy hat man immer dabei.

Edmundo
21.12.2007, 15:23
Karte steckt doch im rechner

Waschi.1
21.12.2007, 16:27
Habe bei mir im Notebook eine UMTS Vodafon Data Card drin.
Habe die Karte mal für 120 € gekauft und bezahle jetzt 29,90 für 60 h Internet ohne Datenbegrenzung.
Und ich kann monatlich kündigen.

Moonwalker
21.12.2007, 17:51
Wenn du zuhause eine Flatrate hast dann kannst du dich über nen "Hotspot" einklinken und surfst ebenfalls "flat". So steht das jedenfalls bei der T-Com.

Die PCMCIA kostet dann ca. 20 EUR.