PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbidung mit PCMCIA-Karte



Alp
21.12.2007, 11:44
Hallo,

folgende Frage habe ich.
Es gibt ja von diversen Mobilfunkbetreibern PCMCIA-Karten mit denen man mit dem Notebook ins Internet gehen kann. Diese sind ja meist vertragsgebunden mit Laufzeiten etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu umgehen....Also evtl solche Karten, wo man die SIM Karte vom Handy einlegt und dann quasi damit ins Internet gehen kann?

Ich benötige nur für kurze Zeit eine Internetverbindung vom Notebook aus (mobil).
Mein Handy (Nokia 6680) kann das leider sonst nichtX(

Hoffe, die Frage war für den Fachmann verständlich...ich bin beim Thema blutiger Laie:(

orange
21.12.2007, 11:46
Original von Alp
Hallo,

folgende Frage habe ich.
Es gibt ja von diversen Mobilfunkbetreibern PCMCIA-Karten mit denen man mit dem Notebook ins Internet gehen kann. Diese sind ja meist vertragsgebunden mit Laufzeiten etc.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu umgehen....Also evtl solche Karten, wo man die SIM Karte vom Handy einlegt und dann quasi damit ins Internet gehen kann?

Ich benötige nur für kurze Zeit eine Internetverbindung vom Notebook aus (mobil).
Mein Handy (Nokia 6680) kann das leider sonst nichtX(

Hoffe, die Frage war für den Fachmann verständlich...ich bin beim Thema blutiger Laie:(

kannst du nicht einfach eine bluetooth verbindung zum notebook herstellen und dann das handy als modem nutzen ? falls nicht im notebook verbaut, gibt es für schmales solche BT usb-sticks.... sollte gehen !!

Alp
21.12.2007, 11:49
Also ich hab schon mal bei Google geschaut und unisono heißt es da, das wäre beim 6680 nicht vorgesehen, dass es geht.
Die Begründung hab ich jetzt nicht parat.
Weiß auch gar nicht, ob meine Notebook sowas hat......*schäm*

pasta_hansel
21.12.2007, 11:55
Müsste aber zumindest über Kabelverbindung Telefon-Laptop als Modem funktionieren.

Alp
21.12.2007, 11:56
Und solche Kabel sind (im original) schweineteuer.