PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch schon erlebt ?

triamarc49
21.12.2007, 13:38
hatte gerade ein Verkaufsgespräch: na junger Mann, jetzt gehts los mit Fitness ;)
Studio gezeigt, dann gings zu den Fakten / Preis

dabei erkannte ich so auf den ersten Blick: Oh ne Stahl D ..

Er bemerkte mein Erstaunen: Kennen Sie sich mit Uhren aus ?

Na ja, geht so.. Er: ja ich habe sie schon paar Jahre, hat ein Eta-Werk :gut:

auf den zweiten Blick bemerkte ich, sie hat ja ein Datum zw. der 4 u. der 5

Er bemerkte meine Veränderung Er: ja geb zu die habe ich von meiner

Firma aus dem Schaukasten..und jetzt kommt es:

ORGINAL-TON

ER: von wo haben Sie Ihre Uhr, ist ja auch keine Echte, fehlt da nicht ne

Krone an der Seite..

( Stahl D am Arm )

ich sagte nur NEIN :motz: :motz: :motz:

und wechselte das Thema: na wann wollen Sie denn bei uns anfangen..

--------------------------

aber schon verrückt, das beim Daimler sowas im Schaukasten liegt

im Schwabenländle, oh oh

Manni

miboroco
21.12.2007, 13:41
Verstehe die Story irgendwie nicht :grb:

triamarc49
21.12.2007, 13:46
ja ja mein Schreibstil, pardon :grb:

unter dem Strich gings mir darum, um es kurz zu machen:

da sitzt jemand vor mir, mit einem Fake am Arm und unterstellt das man

selber eins am Arm hat !

Manni

trk1969
21.12.2007, 13:46
Telegramm-Stil.... hab auch Mühe zu folgen.... :grb:

karlhesselbach
21.12.2007, 13:51
Grundregel 1: Niemals Uhrengespräche anfangen.

Es folgt grundsätzlich ein Gespräch indem die Echtheit
einer Uhr angezweifelt wird. :D

ulfale
21.12.2007, 13:52
Aber trotzdem amüsant...hab auch schon von einigen Leuchten und selbsternannten Uhrenkennern gehört, dass die Uhren, die ich trage Fakes seien! Worauf die dies begründeten, kann ich Euch nicht sagen, denn auf meine Nachfrage, woran mein "Fake" zu erkennen sei, kam immer nur die Antwort "Das sieht man halt"...

Wichtigtuer sind das, von nix eine Ahnung haben, aber die Klappe weit aufreissen und selbt eine Quarzzwiebel für max. 60.- am Ärmel haben!!
:op:

LG, Oliver

Darki
21.12.2007, 13:58
Nix für ungut, aber solche Diskussionen hatten wir doch schon xxxxxxmal im Forum.

Gruß
Jens

ibi
21.12.2007, 14:00
grad stand einer an meinem schaufenster und hatte nen fake am arm 8o

triamarc49
21.12.2007, 14:04
Original von karlhesselbach
Grundregel 1: Niemals Uhrengespräche anfangen.

Es folgt grundsätzlich ein Gespräch indem die Echtheit
einer Uhr angezweifelt wird. :D
hast recht, mach ich auch in der Regel nicht

habe meine neue D Stahl seit gestern am Arm, und du kennst ja in den ersten

paar Tagen den Schwebezustand 8o

und danke das ich ohne Kritik davon kam, wegen der fehlenden Semantik in meinem Text

mag deine Toleranz :verneig:

Manni

erroramp
21.12.2007, 14:06
Mein Gott... :ka:

Sowas in der Richtung passiert mir auch manchmal, bin schließlich nur ein Student. Die haben eben keinen guten Geschmack zu haben. :D
Aber das iss mir wurscht...

Gruß
Chris

PS: -"Woran erkennst Du denn mein Fake?"
-"Na die hat ja nicht mal ein richtiges Glas...das iss ja Plastik."

Eddm
21.12.2007, 14:09
Original von trkersten

Hehe! Jetzt musste ich schon schmunzeln, mein erster Mailkontakt mit Manni war auch etwas stockend aufgrund des Schreibstils, aber er ist wirklich ein saunetter Kerl! :dr:

Zum Thema:

Ich persönlich meide Uhrengespräch mit Fremden grundsätzlich. Habe auch schon auf die Frage "Boah, ist das ne Rolex, ist die echt?" mit "Nein, ist ein Fake" geantwortet, nur damit keine Diskussion, oder Gespräch darüber entsteht.

Sehe das so: Derjenige der sich auskennt wird schon erkennen was für ein Uhr man am Handgelenk hat und jeder Andere soll schön unwissend bleiben.

Greetz!

triamarc49
21.12.2007, 14:19
Original von Eddm

Original von trkersten

Hehe! Jetzt musste ich schon schmunzeln, mein erster Mailkontakt mit Manni war auch etwas stockend aufgrund des Schreibstils, aber er ist wirklich ein saunetter Kerl! :dr:

Zum Thema:

Ich persönlich meide Uhrengespräch mit Fremden grundsätzlich. Habe auch schon auf die Frage "Boah, ist das ne Rolex, ist die echt?" mit "Nein, ist ein Fake" geantwortet, nur damit keine Diskussion, oder Gespräch darüber entsteht.

Sehe das so: Derjenige der sich auskennt wird schon erkennen was für ein Uhr man am Handgelenk hat und jeder Andere soll schön unwissend bleiben.

Greetz!
Felix immer diese Insider-Infos, gemein ;(

aber hast ja recht, was meinen Schreibstil betrifft

das Uhren-Rolex-Gespräch

vermeide ich auch immer, aber wie schon gesagt, liegt am aktuellen

Schwebezustand

Manni

cardealer
21.12.2007, 14:25
Original von triamarc49

aber schon verrückt, das beim Daimler sowas im Schaukasten liegt

im Schwabenländle, oh oh

Manni

hä also bei Daimler = MB??? liegt eine Daytona Kopie in einem Schaukasten :ka: :ka: ich versteh kein Wort :ka:

triamarc49
21.12.2007, 14:40
Daimler ehemals DaimlerChrysler

die wird beim Daimler natürlich nicht unter Daytona laufen, willl das aber auch nicht zum Thema machen

Manni

l

retsyo
21.12.2007, 14:43

Felix, sehe ich genauso.

Gespräche über teure Uhren bleiben gleichgesinnten Freunden vorbehalten. :D

cardealer
21.12.2007, 14:47
Also ein Kunde kommt mit einer MB Werbeuhr zu Dir ins Fitness um Mitglied zu werden. Du schaust auf seine Werbeuhr die Ähnlichkeiten mit einer D aufweist was ja nicht selten ist. Er bemerkt dies ist aber nicht in der Lage Deine echte zu erkennen demzufolge bist Du jetzt :motz: :motz: :motz:

und

Original von triamarc49
dabei erkannte ich so auf den ersten Blick: Oh ne Stahl D ..

hast Du Dich da nicht geirrt wenn es ne MB Uhr war

ok das muß ich nicht verstehen :ka: :ka:

ehemaliges mitglied
21.12.2007, 15:29
ach, is doch egal frank ;)

buchfuchs1
21.12.2007, 15:58
Ich red eh nur mit Membern über Uhren, und selbst das meist nicht, weil wir soviel anderes lustiges im Kopf haben.... =)

luxury_david
21.12.2007, 16:01
Mit den Fake-Vorwürfen hab ich auch mal was lustiges erlebt: ca. 1 1/2 Jahre nach Erscheinen der 116520 bin ich mit eben besagtem Modell zu einem Uhrenhändler gegangen um das Band auf die Schnelle zu kürzen (hatte damals kein Werkzeug dabei). Der Händler führte u.a. Omega und ähnliches, aber keine Kronen. Erster bissiger Kommentar von der alten Hexe im Laden: "Das ist aber kein Original, die echten haben nämlch ganz andere Schließen"
Ich entgegnete, dass ich beileibe nicht die erste von den Teilen zur Hand habe und diese neue Version seit Mai 2001 einzig und allein von Rolex angeboten wird. Sie raunzte weiter, die Uhr sei definitiv nicht original, da die Schließe immer entsprechend der Optik des Armbands sein müsse. Außerdem komme ihr der Kopf mit diesen Totalisatoren auch komisch vor. Könne nie so sein :rofl:. Langsam steigerte sich meine Verärgerung. Mit der Aufklärung, dass sich seit dem Modellwechsel ebenso die Anordnung der Totalisatoren verändert hat und der ironischen Anmerkung, umgehend bei Konzessionär XY, wo ich sie erworben hatte, anzufragen, warum sie mir nun aufeinmal Plagiate aushändigen, verliess ich den Raum (ohne gekürztes Armband... =().

triamarc49
21.12.2007, 16:13
Original von buchfuchs1
Ich red eh nur mit Membern über Uhren, und selbst das meist nicht, weil wir soviel anderes lustiges im Kopf haben.... =)
und dann auch noch verbotene Glücksspiele :D

Manni

buchfuchs1
21.12.2007, 16:27
LOL ;)

Komm eh z.Z. zu nix und abends bin ich immer platt.
Nur noch Couch und Film rein, Bier auf, fertig.

triamarc49
21.12.2007, 16:36
das hört sich aber sehr konservativ an Dirk, so schätze ich dich gar nicht ein

oder gibts da noch was , was du uns nicht verrätst ;) so kurz vor dem

einschlafen ?

Manni

cardealer
21.12.2007, 16:37
konservativ und Dirk in einem Satz geht garnicht :rofl: :rofl: :rofl:

buchfuchs1
21.12.2007, 16:37
Ist nur in der Weihnachtszeit so, sonst bin ich etwas agiler. ;)

Frank: LOL :D

paddy
21.12.2007, 17:05
Jaja, der Dirk der alte Spießer.

Wenn er mit Cordhose, weißem Hemd, grauem Pullunder und den karierten Puschen nach dem Essen vor dem Fernseher sitzt, ARD schaut und seinen bessere Hälfte ihm die Knabber-Mischung von Aldi reicht und ihn fragt ob sie ihm ein kühles Bierchen holen darf, das hat schon was idyllisches ... *träum*

triamarc49
21.12.2007, 17:47
Original von paddy

Wenn er mit Cordhose, weißem Hemd, grauem Pullunder und den karierten Puschen nach dem Essen vor dem Fernseher sitzt, ARD schaut und seinen bessere Hälfte ihm die Knabber-Mischung von Aldi reicht und ihn fragt ob sie ihm ein kühles Bierchen holen darf, das hat schon was idyllisches ... *träum*
und Ihn dann fragt, ob sie Ihm die Daytona vom Arm nehmen darf :D

Manni

buchfuchs1
21.12.2007, 17:54
Original von paddy

Woher weisst du........ :grb: 8o

paddy
21.12.2007, 18:42
Der Schatten halt ... :supercool:

buchfuchs1
21.12.2007, 23:12
:op:

Schmied
22.12.2007, 00:16
naja.. fake-erkenner gibt es imme rund überall...
aber in sieben jahren zufriedenen tragens meienr SD wurde ich erst 1x auf ner party von einem flüchtigen bekannten drauf angesprochen, das meine uhr ne echt schlechte fälschung wäre, weil ihr ja das lupenglas fehle ...
worauf ich nur entgegnete, das ich sie deswegen auch noch billiger bekommen hätte, weil sie sogar noch einen weiteren fehler hätte, nämlich ein loch an der seite, was dann nachträglich mit einem "pömpel" verschlossen wurde ...aber egal...dafür war sie ja billig... und das die sich bei dem zifferblatt verschrieben haben, also so einen phantasienamen da drauf gedruckt haben, statt SUBMARINER zu schreiben...daraufhin hat er nur zustimmend genickt udn das thema war gegessen...

mal im ernst...soll ich mich über so etwas etwa in irgendeiner art und weise mokieren? ...ich weiss nichtmal wie der typ mit nachnamen heisst..da iss es mir SCHEISS-egal, was der denkt was für uhren ich trage, im gegenteil... es geht ihn eigentlich NICHTS an! :-)
...
Thomas

Mickey
22.12.2007, 07:24
Habe etwas ähnliches vor ein paar Wochen in einem Antiquariat erlebt.
Der Besitzer trug eine Sub und ich hatte meine auch um.
Wir kamen dann ins Gespräch und er laberte mich voll (O-Ton: "R.... ist total überbewertet ,es gibt viele Fakes" etc.), als ich Ihn dann fragte warum er denn dann eine trage ist er ausgewichen und meinte diese Uhr mit einem traumhaften Rabatt erstanden zu haben.
Daraufhin hat er auf meine aus 2m Entfernung geschaut und meinte "die isch echt, des sieht man."
Dann bin ich gegangen.

M.F.G

mickey

triamarc49
22.12.2007, 21:42
ihr habt ja rational alle recht , aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine neue D mal gerade 1 Tag, da schwebt Manni halt noch auf Wolke 9
da reagiert man stärker auf so ein dummen Spruch, und ich schrieb den Thread aus der Emoition heraus
normal lässt mich sowas echt kalt, aber gestern halt nicht

Manni

buchfuchs1
22.12.2007, 22:02
Schwebe, Marc, ich schwebe auch, jeden Tag aufs Neue. :gut:

triamarc49
22.12.2007, 22:06
im Hauptforum siehst den Grund

Dirk ich nehm aber nix :]

wie kommst du immer auf Marc ? Mannnnnniiiiiiiiiiiiiii ! ;) ;)

in meinem Alter heißt MANN nicht Marc

Manni

buchfuchs1
22.12.2007, 22:10
Original von triamarc49
im Hauptforum siehst den Grund

Dirk ich nehm aber nix :]

wie kommst du immer auf Marc ? Mannnnnniiiiiiiiiiiiiii ! ;) ;)

in meinem Alter heißt MANN nicht Marc

Manni

triamanni wäre dann besser gewesen... ;)

ich nehm auch nix, aber ich lauf auch nicht, schwimme nur im Keller, und Rad fahre ich nur, wenn der Frühling kommt, danach stell ichs geputzt wieder in die Garage.
Hab ich gar keine Zeit für. :D

triamarc49
22.12.2007, 22:30
Dirk ist ne Ausrede

geb ja zu aktuell mache ich auch kein Triathlon mehr, und glaube mir, ich bin der schlechteste Schwimmer aller Zeiten, habe es fast nicht überlebt die 3,8 km
kurz vor Landgang nach ca 2 Std überholte mich im Kanal noch eine Dame mit 68 und am rechten Arm ein Gips !!!! kannst dir vorstelllen wir mir es ging ?
bei KM 8 auf dem Rad holte ich Sie mir wieder, und wünschte Ihr einen schönen Tag ;)

Dirk Namen sind Schall und Rauch, nicht wichtig , kannst auch Alfred zu mir sagen

Manni

buchfuchs1
22.12.2007, 22:33
;)

Nein, Manni ist schon ok, aber wo ist die WG D?

triamarc49
22.12.2007, 22:38
Dirk habe SIE abgegeben, seit 2 Tagen nicht mehr in meinem Besitz

für täglich tragen ist sie doch nicht nicht so geeignet, beim meiner beruflichen Tätigkeit

und im Koffer geht sie echt unter, gegenüber den anderen, verrückt aber ist so

wenn sie auch eine ganz besondere Uhr ist !!

Manni

ehemaliges mitglied
22.12.2007, 23:39
Boah ! ein echtes Fake ?

breitlex
23.12.2007, 14:17
Original von luxury_david
Mit den Fake-Vorwürfen hab ich auch mal was lustiges erlebt: ca. 1 1/2 Jahre nach Erscheinen der 116520 bin ich mit eben besagtem Modell zu einem Uhrenhändler gegangen um das Band auf die Schnelle zu kürzen (hatte damals kein Werkzeug dabei). Der Händler führte u.a. Omega und ähnliches, aber keine Kronen. Erster bissiger Kommentar von der alten Hexe im Laden: "Das ist aber kein Original, die echten haben nämlch ganz andere Schließen"... =().

Lustig, etwas sehr ähnliches habe ich vor einingen Jahren hier in Frankfurt in einem kleinen Uhrlengeschäft (kein Schmuck, wirklich nur Uhren) erlebt:
Wollte da auch das Armband einer Uhr kürzen lassen, war eine 1680 glaube ich, jedenfalls auch da die Tante nach hinten, ich denke noch, macht sie das halt in der Werkstatt, hoffentlich gibt es keine Kratzer da im stillen Kämmerlein, aber nix da, sie kommt wieder vor mit einem verknitterten Männchen. Das Männchen sagt nix, legt die Uhr auf den Tresen und keift mich an: "Mit Fälschungen geben wir uns hier nicht ab, seien Sie froh, dass Sie ihre Plastikuhr wieder mitbekommen, normalerweise hole ich bei so etwas die Polizei!"

Ich mit offenem Mund ihn wortlos angestarrt und dann grußlos raus. Sicher denkt der heute noch, dass er Recht hatte :D

Gruß

Alexander