PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandanstoß und Hörner nicht bündig



Gonzo
05.11.2004, 14:46
Hallo,
kann sein, dass das hier schon xmal besprochen wurde, hab aber nichts zu diesem Thema gefunden. Darum frage ich jetzt einfach mal ganz stumpf. Wißt ihr was die Firma Rolex sich dabei denkt die Bandanstöße nicht bündig mit den Hörnern verlaufen zu lassen? Erst bei den höherwertigen Modellen scheint es ihnen zu gelingen. Ich empfinde das als unsaubere Verarbeitung. Aber vielleicht steckt da ja ein Sinn hinter den ich Laie einfach nicht verstehe (Tragekompfort). Stört euch das auch, oder gefällt es euch sogar?

mhbnstrt
05.11.2004, 14:49
von welchem Modell sprichst Du?

Gonzo
05.11.2004, 14:52
Na von allen Sport + DateJust Modellen. Ab DayDate und Yachtmaster ist alles schön bündig.

mhbnstrt
05.11.2004, 14:58
Also bei meiner SD ist auch alles bündig :D

Hatte bis jetzt nur eine SUB wo die Anstösse nicht bündig waren.. ?(

mhbnstrt
05.11.2004, 14:59
Wobei ich dazu sagen muss, dass die SD meine 11. Rolex ist... :]

botti800
05.11.2004, 15:02
@gonzo:

hast du die uhr vermessen oder sagt dir das dein auge?

mhbnstrt
05.11.2004, 15:04
Original von botti800
@gonzo:

hast du die uhr vermessen oder sagt dir das dein auge?

*LOL* :D :D :D

inversator
05.11.2004, 15:05
Was genau bemängelst du denn? Ich denke mal das es dich stört, das bei neuen Uhren das Anstoßblech/Glied ein wenig von den Hörnern überragt wird?
Dann sei Froh das es so ist. Denn nach der dritten oder vierten aufarbeitung des Gehäuses passt es wieder.Wären die Hörner bündig mit dem Anstoß, würde irgendwann der Anstoß überstehen. Besonders wenn mal irgendwann ein neues Band montiert wird, das am Anstoß noch volles Fleisch hat.
Viele mögen sagen "ungenau oder unsauber gearbeitet". Ich halte es für weitsichtig geplant.
Gruß
Holger

Gonzo
05.11.2004, 15:09
@Investor:
Genau das meinte ich. Danke für die kompetente und plausible Erklärung. Frage mich nur, warum es die "hochwertigeren Modelle" nicht haben...

mhbnstrt
05.11.2004, 15:10
Original von Gonzo
@Investor:
Genau das meinte ich. Danke für die kompetente und plausible Erklärung. Frage mich nur, warum es die "hochwertigeren Modelle" nicht haben...

Investor????? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.11.2004, 15:10
weil das keine toolwatches sind, oder hast du mit ner vollgolduhr schon getaucht, auto gewaschen, pflastersteine verlegt, etc. ? ;)

mhbnstrt
05.11.2004, 15:12
Original von oysterfan
weil das keine toolwatches sind, oder hast du mit ner vollgolduhr schon getaucht, auto gewaschen, pflastersteine verlegt, etc. ? ;)

sorry, aber Pflastersteine würde ich mit keiner Rolex verlegen :D

ehemaliges mitglied
05.11.2004, 15:17
also ich hab schon brennholz gehackt, viehsalzlecksteine mit der axt zerteilt, weidezaunpflocken in den boden getrieben - das durfte meine sd alles miterleben ;)

edit:

@ michael: bin 2 m groß und 120 kg schwer - die sd sieht an meinem arm aus wie ne fliege am elefanten :D

mhbnstrt
05.11.2004, 15:18
Das ist aber nicht ladylike 8)

mhbnstrt
05.11.2004, 15:19
Original von oysterfan
also ich hab schon brennholz gehackt, viehsalzlecksteine mit der axt zerteilt, weidezaunpflocken in den boden getrieben - das durfte meine sd alles miterleben ;)

Übrigens, was sind "Viehsalzlecksteine"???? :D

ehemaliges mitglied
05.11.2004, 15:19
ne sd ist ja auch keine lady oyster

vsls sind 10 kg-quader aus salz.

mhbnstrt
05.11.2004, 15:22
Wofür braucht man denn 10 kg-quader aus salz??? :D

Sicher nicht zum Suppe würzen ;)

Maga
05.11.2004, 15:24
Original von oysterfan
@ michael: bin 2 m groß und 120 kg schwer - die sd sieht an meinem arm aus wie ne fliege am elefanten :D

120 Kg - ist das nicht ein wenig untertrieben, Sylvie ;)

gmt
05.11.2004, 15:24
Original von oysterfan
also ich hab schon brennholz gehackt, viehsalzlecksteine mit der axt zerteilt, weidezaunpflocken in den boden getrieben - das durfte meine sd alles miterleben ;)

edit:

@ michael: bin 2 m groß und 120 kg schwer - die sd sieht an meinem arm aus wie ne fliege am elefanten :D


sylvie ist in einem männerkörper gefangen :D ;)

Maga
05.11.2004, 15:25
Original von oysterfan
ne sd ist ja auch keine lady oyster

vsls sind 10 kg-quader aus salz.

jeder Mensch braucht Salz - und wenn du 2,00m groß und 120kg schwer bist, ist das die Größe deiner Zuckerstückchen ;)

mhbnstrt
05.11.2004, 15:26
Original von gmt

Original von oysterfan
also ich hab schon brennholz gehackt, viehsalzlecksteine mit der axt zerteilt, weidezaunpflocken in den boden getrieben - das durfte meine sd alles miterleben ;)

edit:

@ michael: bin 2 m groß und 120 kg schwer - die sd sieht an meinem arm aus wie ne fliege am elefanten :D


sylvie ist in einem männerkörper gefangen :D ;)

Oder einfach nur BIG-MAMA :D

ehemaliges mitglied
05.11.2004, 15:32
Original von Maga
jeder Mensch braucht Salz - und wenn du 2,00m groß und 120kg schwer bist, ist das die Größe deiner Zuckerstückchen ;)

yep :D :D :D :D :D markus, deine kombinationsfähigkeit ist heute einfach unschlagbar :D :D :D :D :D :D

edit: sorry, offtopic - wir hören sofort wieder auf - kaum ist die katz- ääääh der oberlehrer meine ich aus dem haus, wird am tisch getanzt :tongue:

chrisko
05.11.2004, 18:36
Bei meiner SD sitzen die Anstösse auch nicht perfekt an der Uhr wenn ich das Band etwas hin und her oder rauf und runter wackele merk man ein minimales Spiel :( ;( :( ;( :( ;( :(!!!! habe mich auch schon des öfteren gefragt ob das normal ist bei dem Preis kann ich das ja schlieslich erwarten oder???Habe mir schon überlegt ob ich sie zum Kozi bringen soll und den Mangel beseitigem lasse!!!Aber ist ist wie gesagt nur minimal!aber was wenn die Uhr mal ein Paar Lenze Zählt und ein wenig ausleiert???Was meint Ihr soll cih es reklamieren???Wer kennt sich damit aus Bzw.wer hat das gleiche Problem bei seiner SD??




Danke

GG2801
05.11.2004, 18:39
Is normal - lassen wie es ist... :))

alexis
05.11.2004, 18:43
du kannst es nicht reklamieren!habe bei meiner 1.sd auch bombenfeste anstöße gehabt,die aktuelle sd hat auch etwas spiel in den bandanstößen,die ex übrigens auch.
das sind toleranzen,die du akzeptieren mußt!
hättest beim kauf drauf achten müssen,jtzt ist zu spät.oder meinst du bekommst neues gehäuse?


mich stört es übrigens nicht!ist auch minimal!

Maga
05.11.2004, 18:46
spätestens wenn die Uhr aus dem Gefrierfach kommt, wackelt es nicht mehr ;)

chrisko
05.11.2004, 18:52
Um ehrlich zu sein ich habe immer Angst (ich weiß das hört sich jetzt blöd an) das sich das Band von der Uhr lösen Könnte wenn ich mal richtig häftig hängen bleibe und dann meine überalles geliebte SD verliere!!!Übrigens bei meinem Kumpel ist das bei seiner Breitling Passiert da hat sich das band bei den Anstössen von der Uhr gelöst und er hat es nicht gemerkz 3000e den Gulli runter!!!!Kann mir das bei meiner SD auch passieren bzw ist das schon mal bei jemand von hier vorgekommen????

Tudormaniac
05.11.2004, 20:00
Nach einigen Uhren verschiedener Hersteller finde ich auch, daß die Anstöße und Federstegsführungen bei Rolex Sportmodellen etwas nachlässig angepasst sind. An meiner Zenith Class ist wirklich alles bündig. Es gibt keinen Höhenunterschied zwischen den Hörnern und Anstößen. Lediglich einen minimalen Randspalt. Bin bis jetzt davon ausgegangen, daß Rolex das so wollte. Wenn das Toleranzen sind, dann ist das nicht annehmbar.

ehemaliges mitglied
05.11.2004, 22:47
also optisch sieht das doch viel besser aus, wenn die endlinks so etwas tiefer sitzen, gibt dem gehäuse mehr ausdruck. 8) :))

chrisko
05.11.2004, 22:58
Aber ich finde die Bänder haben sich seit den SEL um einiges verbessert ohne SEL sieht es so billig aus!!!

alexis
05.11.2004, 23:36
Original von oysterfan
also optisch sieht das doch viel besser aus, wenn die endlinks so etwas tiefer sitzen, gibt dem gehäuse mehr ausdruck. 8) :))


genau!