PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT-Master / recht interessanter Post



LUTZ
23.12.2007, 21:57
... bin grade auf folgenden Post im Web gestossen.
U.a. wird in dem französichen Forum auch über die weisse GMT diskutiert.... Viel Spass beim angucken und lesen.

http://forumamontres.forumactif.com/revues-videos-photographies-fiches-pratiques-f2/rolex-gmt-master-histoire-geneserevue-t7810.htm

newharry
23.12.2007, 22:16
Die Bilder sind alle mehr oder weniger bekannt - leider scheitere ich jedoch an Französisch ;) ... gibt es neue Erkenntnisse in diesem Thread?

Tony Montana
23.12.2007, 22:21
Eine GMT Master mit EX2 Lunette ? :grb: ,Eine Blaue GMT Master Lunette ? :grb:

LG Joe

LUTZ
23.12.2007, 22:31
@newharry
Du meinst zur weissen GMT ?
Naja, z.B. bestätigt sich die Vermutung, dass das PAN-Am Logo samt laufender Nummer wohl nachträglich auf den Deckel graviert wurde.
Aber im Grossen und Ganzen ist man sich dort auch uneinig ob es die weisse GMT jemals gegeben hat...

(Ach ja, für die die nicht wissen um was es geht: In diesem Thread wurde die sogenannte "weisse GMT" seinerzeit heiss diskutiert
Phantom-Jagd "Weisse PanAm GMT" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=31071))

Andere Erkentnisse:
Für mich ja... gibt es einiges was ich noch nicht wusste.
Für Dich vielleicht etwas weniger. (kenne Deinen Wissenstand nicht, aber vermute mal stark, dass er höher ist als meiner) ;)

Baggermichel
23.12.2007, 22:32
Vielen Dank für diese Seite,Aufbau hat zwar etwas gedauert , aber das sind Uhren die Geschichte geschrieben haben, das gibts von keinem anderen Hersteller.
Und zum ersten mal sah ich eine weiße GMT echt klasse Bilder dabei, danke LUTZ

Dr. K
23.12.2007, 23:11
Laidär isst main Frannsössisch ein pö eingerosded... ;(

Gruß,
Marco.

P.S. Trotzdem danke für den link...

ehemaliges mitglied
24.12.2007, 00:13
Na ja !

énigmatique heisst wohl enigmatisch, ;)

die am meisten verwendete Vokabel in Zusammenhang mit der weissen GMT (aber auch der blue navy).

:D

ehemaliges mitglied
24.12.2007, 01:05
alles fake

Shorty-GMT
24.12.2007, 08:55
Eine GMT Master mit einer blauen Lünette? Gab es so etwas wirklich? Sieht nicht schlecht aus. Könnte man für die treuen GMT Master Träger als Jubiläums Lünette nachträglich noch einführen. :jump:

newharry
24.12.2007, 09:13
Original von LUTZ
@newharry
Du meinst zur weissen GMT ?
Naja, z.B. bestätigt sich die Vermutung, dass das PAN-Am Logo samt laufender Nummer wohl nachträglich auf den Deckel graviert wurde.
Aber im Grossen und Ganzen ist man sich dort auch uneinig ob es die weisse GMT jemals gegeben hat...


Danke Dir! =)

German
24.12.2007, 14:21
Vielen dank für den link, ich fand es sehr interessant und habe einige Bilder gesehen, die ich nicht kannte!! :dr:
grüße
Germán

Pete-LV
24.12.2007, 14:35
Klasse und nun auf deutsch zum ausdrucken !!

Rolex1970
24.12.2007, 15:32
Genau Peter...ich hab die französische Sprache auch net im Griff...:-(

Gruss Pascal

LUTZ
24.12.2007, 15:44
Freiwillige vor ! Wer mag übersetzen ? :gut: :D

Frohe Weihnachten übrigens ! :op: :dr:

timschwefel
24.12.2007, 15:53
schöner link mit schönen uhren und fliegern. denke die zusammenstellung machts, auch wenn einzelnes für die experten nicht neu ist.
allen frohes fest alex :dr: