PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrortrip

Terminator
23.12.2007, 22:32
Hatten wir diese Story schon hier...???? :grb:

http://www.debakel-deluxe.de/

Gruss :D

Terminator

buchfuchs1
23.12.2007, 22:35
Hab nur kurz reingeschaut, ein paar Dokumente gelesen.

Der Fall ist klar.

Mir aber völlig egal.

market-research
23.12.2007, 22:36
Hier nicht, aber anderswo, die Story ist hart, elend hart.

ehemaliges mitglied
23.12.2007, 22:59
Solche Fälle regelt man mit P oder dem PZ direkt und nicht über das Internet. Ich werde in meinem PZ immer gut bedient. Rege mich aber auch nicht über Fettfinger oder Klebereste auf der Heckscheibe auf. :op:

Passion
23.12.2007, 23:10
So schauts aus Ralf!

Wenn jeder Bauherr seine Mängel ins Netz stellen würde, gäbs nur noch solche Seiten.

Der Typ nimmt sein Porschchen mit ins Bett. :D

Terminator
23.12.2007, 23:26
Original von Toppits
Solche Fälle regelt man mit P oder dem PZ direkt und nicht über das Internet. Ich werde in meinem PZ immer gut bedient. Rege mich aber auch nicht über Fettfinger oder Klebereste auf der Heckscheibe auf. :op:

Ich denke, es wird klar herausgestellt, dass eine Regelung mit dem PZ unmöglich ist, oder soll der Betroffene eine Lebensaufgabe daraus machen ??
Er hat schliesslich noch eine Praxis, die er am Laufen halten muss .

Wogegen der Verkaufsleiter des PZ wahrscheinlich in erster Linie das Problem hat, entsprechend viele Events,und Geschäftsfressen zu organisieren...........

....und ich weiss wovon ich spreche !! :motz:

Ich wäre schon ausgerastet, wenn man meine KArre so verhuntzt hätte !! =(

Terminator

ehemaliges mitglied
23.12.2007, 23:32
Autos die repariert wurden sind nie 100% ig. Der Fall ist wirklich krass, aber das Bördeln ist eine Folge der falschen Felgen. Der 4S hat einen breiteren Arsch und damit eine andere ET. Es hat halt jemand nicht aufgepasst.

Abgebrochene Halteklammer, Scheibe hinten getauscht und die Lackdicke halte ich für Peanuts.

Der Wagen ist jetzt sowieso ein Unfallwagen und damit weniger wert.

ducsudi
23.12.2007, 23:47
Original von Passion
Der Typ nimmt sein Porschchen mit ins Bett. :D

So Typen gibt es immer mehr.

Die machen aus jedem F.u.r.z einen radioaktiven Fallout.

Terminator
23.12.2007, 23:58
Die Problematik ist für mich, dass die Werkstätten richtig abkassieren , und z.T. schlechte Arbeit abgeliefert wird.

Wobei bei gewissen Automarken, sozusagen, der entsprechende Markenaufschlag zu Buche schlägt.... =( =(

Ich habe schon mehr als einen Aufstand im Autohaus hinter mir.........

Kommt vielleicht auch daher, dass ich etwas von der Technik verstehe, und bei manchen Arbeiten die Stündensätze nicht ganz akzeptieren kann....... :motz:

Nach der Garantiezeit sind daher die Autotempelwerkstätten, und damit bezahlte Events,Kasperleveranstaltungen, sowie Anzug tragende Lackaffen mit Monstergehältern, die ich finanzieren soll, ein no go !!

Terminator

ehemaliges mitglied
24.12.2007, 00:40
Wenn ATU den 997 S repariert hätte wäre das Ergebnis auch nicht besser aber keiner würde sich aufregen.

Ein 997S muß übrigens erst nach 2 Jahren oder 30.000 km in die Inspektion ist alles bezahlbar.

Hatte neulich einen kleinen Garantiefall. 2 Tage Ersatzwagen der gleichen Klasse und das Fahrzeug innen und außen gereinigt zurück bekommen.
Wenn ich vom PZ ein Fahrzeug gestellt bekomme dann kriegen die das bei mir aber auch mit vollem Tank und gewaschen zurück.

PZ Bremen ist top. :gut:

newharry
24.12.2007, 08:51
Original von Terminator
Die Problematik ist für mich, dass die Werkstätten richtig abkassieren , und z.T. schlechte Arbeit abgeliefert wird.

Wobei bei gewissen Automarken, sozusagen, der entsprechende Markenaufschlag zu Buche schlägt.... =( =(

Kommt vielleicht auch daher, dass ich etwas von der Technik verstehe, und bei manchen Arbeiten die Stündensätze nicht ganz akzeptieren kann....... :motz:

Nach der Garantiezeit sind daher die Autotempelwerkstätten, und damit bezahlte Events,Kasperleveranstaltungen, sowie Anzug tragende Lackaffen mit Monstergehältern, die ich finanzieren soll, ein no go !!

Terminator

Bernhard, kaum zu glauben, ein Beitrag von Dir, dem ich 100% zustimmen kann :D :D :D :gut:

PVH
24.12.2007, 09:13
Da hilft nur die Winchester...

miboroco
24.12.2007, 09:40
OK PZ Bremen is vielleicht Top, aber die hier beschriebenen nicht, absolut nicht :(

Waschi.1
24.12.2007, 10:17
hhmm einige Sachen sind absolut normal. Wenn ein Seitenteil ausgetauscht wird und dann lackiert wird ist die Lackstärke immer etwas dicker als eine orginal Lackierung. Wenn die Lackstärke natürlich zu stark ist liegt natürlich der Verdacht nahe das, das Seitenteil nicht getauscht sondern nur gespachtelt wurde. Dann ist teilweise das 3 -fache der Org. Lackstärke zu messen.
Das mit der verkehrten Felge ist der Hammer. So etwas darf gar nicht passieren. (Versicherungsschutz, Betriebserlaubnis)
Aber wenn eine Seitenwand getauscht wird ist es immer ein grosser Eingriff in die Fahrzeug Karosserie. Solche Arbeiten werden nirgends 100 % durchgeführt. Es gibt zwar Soll Schnittstellen für das trennen vom Blech und wo, Wie geschweißt werden soll aber es ist nie mehr 100 % Orginal.
Wenn dann nicht richtig verzinnt wird sonder evtl. nur Spachtel aufgetragen wird kann das nur Schrott werden.

Also wenn bei meinem Wagen sowas entstehen würde dann würde ich den Wagen verkaufen. Sowas bietet die Versicherung auch an. Es wird dann ein Restwert ermittelt und der Wiederbeschaffungswert.
Natürlich nur wenn da vernünftige Zahlen raus kommen :supercool:

LUTZ
24.12.2007, 10:18
Die Story ist der Hammer... würde mich nicht wundern, wenn davon bald im TV mehr zu sehen ist....

.. das mit den Merchandiseshirts finde ich allerdings etwas unpassend...

"Website steht für 150.000 € zum verkauf" müsste am besten noch auf der Startseite stehen... vielleicht hätte Zuffenhausen ja Interresse ? ;-)

karlhesselbach
24.12.2007, 10:35
Original von Terminator

Terminator

Jaja, die Akademikerveranstaltungen, bei denen sich die anwesenden
Gästedurch den Tonguinator hintenherum analisieren lassen.
Das ist wichtig, solche Veranstaltungen durchzuführen, damit die
häufig sehr blasiert daherkommenden Fahrer dieser Fahrzeuge
entsprechend geplegt werden. :D

Ich weiß nicht wie es heute so ist, ich war das letzte mal 1992 in so einem PZ, und hab meinen hingerichteten Carrera abgeholt.
Gut, ich hab dem Motor höchstpersönlich den Krotzen herumgedreht :D
aber ein paar Tage vorher war man in besagtem PZ an den Ölleitungen :motz:

Wenn man sich zum Verkaufsgespräch schon umziehen muß :motz:

Und zur abgeleistetet Arbeit, wenn alle Angaben so stimmen, kann man nur den Mantel des Schweigens decken.

Ich weiß genau, was dort passiert ist. Der sich selbst maßlois schätzende Mesiter, gepaart mit einem Mechankier der keinen Bock hat, den Geldsäcken die Protzkarre zu reparieren, die ist eine Kombination
der Furchtbarkeit.

Die ganze Sache hört sich in der Summe unglaubwürdig an,
kann aber wenn Deppen schrauben so entstanden sein.

Am Ende wird das Auto eh ausgetauscht, und der reparierte Wagen
wird dem nächsten aufgedrückt.

PCS
24.12.2007, 10:48
Gibt's da auch Bilder, auf denen man was sehen kann?

karlhesselbach
24.12.2007, 10:58
Original von PCS
Gibt's da auch Bilder, auf denen man was sehen kann?

In den Gutachten findest Du Bilder.

Ich bin ja mal gespannt was da bei herauskommt.
Wie sieht eigentlich die rechtliche Seite der Gegenwehrmöglichkieten
des am Pranger stehenden PZ aus?

Donluigi
24.12.2007, 11:06
Naja, diese Geschichte mag für den Autobesitzer ärgerlich sein, aber sie fällt ja u.a. deswegen so auf, weil es sich um eine krasse Ausnahme zu handeln scheint. In Stuttgart fuhr auch jahrelang ein SL rum, auf dessen Heckscheibe alle nötigen Werkstattaufenthalte (es waren glaub ich hunderte :ka:) notiert waren. Wie gesagt: ärgerlich, aber wohl die Ausnahme.

Aber irgendwie hab ich nach 15 Jahren Führerschein dutzende Autos nahezu aller Marken und Altersstufen von neu bis steinalt durch und auch alle Werkstattkonstellationen vom Bekannten eines Bekannten bis zur markeneigenen Fachwerkstatt durch und kann mich bisher an keine maßlose Enttäuschung erinnern. Vielleicht hab ich keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach Glück, vielleicht muß ich aber auch am mir gegenüberstehenden Dienstleister keine Herrenmenschenallüren entwickeln. Wer weiß? :ka: :grb: :D

SeniorFrank
24.12.2007, 11:42
Erinnert mich ein wenig an die Lambo-Story...

Naja wie so oft scheinen die Fronten sehr verhärtet. Man sollte es halt am Besten gar nicht so weit kommen lassen... so stellt jeder auf stur. Eine Internetseite dieser Art macht die Kommunikation sicher nicht leichter.

Wenn das Auto komplett repariert ist, dann würde ich die Kiste verkaufen. Sollte bei einem 997 S kein Problem sein einen akzeptalblen Preis zu bekommen...

Ansonsten habe ich von den PZ eigentlich nur gutes gehört, wobei es meistens nur um Inspektionen ging, keine Blechschäden...

karlhesselbach
24.12.2007, 12:04
Inspektionen sind aber auch schwierig.

Man hat mir damals das Kabel der Sitzheitung abgerissen.
Auf Nachfrage hieß es: Wir haben nix gemacht.
Bei einer Inspektion müssen wir nicht an die Sitze.

Ich hab dann nur gesagt:

Hör zu, Schwachkopf ich schnüre mir mein Hirn nicht mit einem
Schlips ab, das Motorsteuergerät zum auslesen sitzt unter dem Sitz :motz:
aber, Schwachkopf, ich habe den Kabelbaum schon gelötet.

Ich wollt nur nochmal wissen , ob wieder nur hohl gescchwallt wird :D

Des Werkstattmeisters Birne wurde schwer rot, dann hat er mir gesagt, die Schwachköppe in der Werkstatt gehen Ihm schwer auf die Makrone. Er hat sich während meiner Ansprache erinnert, wer ich bin, und dann sofort auf die fachliche Seite umgeschwenkt. :rofl:

buchfuchs1
24.12.2007, 12:42
:rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
24.12.2007, 16:27
Naja, wo Menschen arbeiten, werden auch Fehler gemacht....aber diese Story ist schon beinhart.

So was habe ich mal vor Jahren mit dem 7er meines Vaters erlebt....da waren bei dem größten BMW-Betrieb hier auch echte Perlen am Werk gewesen...... nachdem Vater dann mehrfach wegen eines defekten Hauptkabelstranges liegengeblieben war, gabs mit seinerzeit noch richtig großem Kanzleibriefkopf einen ganz lieben Brief an den zuständigen BMW-Vertriebsvorstand in München....unter Darlegung der jetzt folgenden rechtlichen Konsequenzen.

Innerhalb kürzester Zeit stand das Auto in München in zur kostenlosen Reparatur, plus Ersatzwagen kostenfrei, 10.000 Entschuldigungen für den Ärger usw. Und die Garantiezeit war wohlgemerkt schon lange abgelaufen.

ich kann mich deshalb immer nur über die Dilettanten wundern, die immer noch nicht wissen, wie man von der rechtlichen Seite aus Druck machen kann, sondern meinen, alles selbst und vor allem besser zu können.

Passion
25.12.2007, 00:14
Was weiß ich denn....

aber ich habe 5 (!) Kunden in meinem Industrie Spektrum. Alle 5 sind extreme Perfektionisten, diese Perfektionisten brauchen Porsche. Vier davon sind Herzinfarkt Patienten.

Ich (!) und das muss ich betonen, ich komme mit keinem (!) dieser Kunden auch nur länger als 60 Minuten zurecht.

Seither habe ich keinen dieser Kunden mehr. Das bedauere ich, jedoch ists nicht möglich mit dieser Art von Mensch fair und normal Geschäfte abzuwickeln.

Wenn auf einem Industrieregler steht "EIN - 50% Leistung" und dieser Knopf wird erklärt, sagt der Perfektionist... "Wenn ICH auf diesen Knopf drücke will ich 100% - verstehen Sie das Herr S." lol.

Diese Menschen zahlen was sie meinen zahlen zu wollen. :D

Mag eine Analogie zu Werkstätten auch geben... ;)

ehemaliges mitglied
25.12.2007, 03:22
Dann suche Ferrari-Kunden, die zahlen im Schnitt 1/3 mehr für das Auto und wissen das sie kein perfektes Produkt bekommen. ;)

Passion
25.12.2007, 03:33
;)

ehemaliges mitglied
25.12.2007, 15:08
Original von Toppits
Dann suche Ferrari-Kunden, die zahlen im Schnitt 1/3 mehr für das Auto und wissen das sie kein perfektes Produkt bekommen. ;)

Oder erst mal Lamborghini-Fahrer........die wissen auch, daß sie für ihr enormes Geld *** erhalten......und kaufen ihn trotzdem. Bewundernswert.....

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser User musste durch
einen Moderator bevormundet
werden.

Begründung:
Tatsachenbehauptung ;)

luxury_david
25.12.2007, 15:54
Original von Toppits

:motz:

ehemaliges mitglied
25.12.2007, 16:55
Original von Ticktacktom

Original von Toppits

Oder erst mal Lamborghini-Fahrer........die wissen auch, daß sie für ihr enormes Geld *** erhalten......und kaufen ihn trotzdem. Bewundernswert.....

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser User musste durch
einen Moderator bevormundet
werden.

Begründung:
Tatsachenbehauptung ;)

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Baggermichel
25.12.2007, 17:12
Hallo
genau aus diesem Grund habe ich mir vor 1 Jahr eine eigene Hebebühne zugelegt ( Bucht 1,9k ) um mir solch einen Ärger zu ersparen, wir haben mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Typen und Marken, immer wieder mußte ich feststellen das normale Inspektionen nur mit halben Ar.ch gemacht wurden. Ich habe ende 60er anfang 70er mal Autoschlosser gelernt, und weiß wovon ich rede. Jeder versucht so günstig wie möglich eine Inspektion durchzuführen aber so teuer wie möglich zu verkaufen.
Das beste Beispiel ist das Motorenöl, ich habe mir ein 60Ltr. Fass BP Teilsyntetik gekauft, da kommt der Liter auf 3,25 Eu inkl. Mwst., die Werkstatt nimmt für das gleiche Öl 14,50 , und das beste ist das ich das Ältöl kostenlos da abgeben kann wo ich es gekauft habe.
Das hat jetzt aber nichts mit Geiz zu tun , sondern ich vertraue nur noch mir selbst , da weis ich auch das alles gemacht ist, bei den meisten Werkstätten gibts ein Zettel mit jede menge Häckchen , jaja alles gemacht, Scheibenwaschanlage gefüllt ja, wieso 5,50Eu , war doch bis oben voll , haben Sie etwa einen Liter von meinen Scheibenklar abgesaugt und Ihr eigenes wieder aufgefüllt????.
Auf der Rechnung steht 4 Zündkerzen Bosch Platinum, drin waren Kerzen von Beru, man muß wirklich alles kontrolieren.
Ne ne jetzt mach ich alles selbst bis der TÜV uns scheidet.

1234marc
25.12.2007, 17:22
upps........
schräge geschichte, bevor ich hier jemanden verurteile würde ich gerne die andere seite hören.

nur soviel:
ich bin bei dem erwähnten pz seit ca 20 jahren (zufriedener) kunde.

im laufe der jahre hat es sicherlich die eine oder andere reklamation gegeben, welche allerdings immer zur vollsten zufriedenheit erledigt wurden.

grüsse
detlef

paddy
25.12.2007, 17:43
Original von Ticktacktom
---
---]

Nicht mehr seit Lambo Audi gehört.

Terminator
25.12.2007, 23:46
Original von 1234marc
upps........
schräge geschichte, bevor ich hier jemanden verurteile würde ich gerne die andere seite hören.

nur soviel:
ich bin bei dem erwähnten pz seit ca 20 jahren (zufriedener) kunde.

im laufe der jahre hat es sicherlich die eine oder andere reklamation gegeben, welche allerdings immer zur vollsten zufriedenheit erledigt wurden.

grüsse
detlef

..Reklamationen hatte der besagte Kunde ja auch mehr als ein-zwei !! :D :D :D :D

Ich weiss nur eines:

Wenn ich meiner Firman insbesondere der Werkstatt, so gearbeitet würde, hätte ich wohl ein Messer im Rücken, oder meiner Techniker
einen Arschtritt + Kündigung !!!

Terminator

Edmundo
26.12.2007, 00:25
Original von Terminator

Original von Toppits

Ich denke, es wird klar herausgestellt, dass eine Regelung mit dem PZ unmöglich ist, oder soll der Betroffene eine Lebensaufgabe daraus machen ??
Er hat schliesslich noch eine Praxis, die er am Laufen halten muss .

Wogegen der Verkaufsleiter des PZ wahrscheinlich in erster Linie das Problem hat, entsprechend viele Events,und Geschäftsfressen zu organisieren...........

....und ich weiss wovon ich spreche !! :motz:

Ich wäre schon ausgerastet, wenn man meine KArre so verhuntzt hätte !! =(

Terminator

Was wäre, wenn es ein Kunde von Dir wäre und Du anstelle des PZ? ;)

Alles hat zwei Seiten - und nur eine zu hören ist immer falsch, denn da fehlt die Hälfte.

paddy
26.12.2007, 09:45
Ich bin da ganz bei Elmar. Es gibt immer zwei Seiten.

Wer mit Kunden zu tun hat, für den ist der Kunde König, ist auch ok. Allerdings gibt es auch Kunden die sich plötzlich als kleine Tyrannen entpuppen, und die müssen runter vom Thron.

Zu manchen kann man so kulant sein, man kann es Ihnen nicht Recht machen.

Wenn sie dann anfangen dreist zu werden ist bei mir der Zapfen ab. Hatte kürzlich solche Spezialisten die meinten sie müssten alles umsonst haben und uns sagen wie unser Geschäft zu funktionieren hat.

Da gabs dann mal sachlich aber bestimmt Klartext zurück, seither ist Ruhe im Karton. Kulanz hat ihre Grenzen, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

orange
26.12.2007, 10:27
dreist hin, dreist her, ein schadensfall sollte immer so gut wie möglich, ja am besten perfekt repariert werden. selbst wenn der kunde ein pedantisches ********* ist. dann lieber grade machen und die reparatur ablehnen.... der hier geschilderte fall geht gar nicht. das einbringen eines neue seitenteils MUSS nahezu perfekt gehen. es gibt genug beispiele dafür, das es geht... und das montieren der falschen felge, inkl. des bördelns, zeigt, das hier höchstens ein depp geschraubt hat und kein hinreichend geschulter mechaniker, für den man schliesslich auch bezahlt...

sollte das alles stimmen, dann gehört der werkstattleiter in rente oder ans band...

HorstDJ
26.12.2007, 14:11
Original von orange
dreist hin, dreist her, ein schadensfall sollte immer so gut wie möglich, ja am besten perfekt repariert werden. selbst wenn der kunde ein pedantisches ********* ist. dann lieber grade machen und die reparatur ablehnen.... der hier geschilderte fall geht gar nicht. das einbringen eines neue seitenteils MUSS nahezu perfekt gehen. es gibt genug beispiele dafür, das es geht... und das montieren der falschen felge, inkl. des bördelns, zeigt, das hier höchstens ein depp geschraubt hat und kein hinreichend geschulter mechaniker, für den man schliesslich auch bezahlt...

sollte das alles stimmen, dann gehört der werkstattleiter in rente oder ans band...

Genau meine Meinung :gut: :gut:

Nur wieso soll er ans Band :grb: Damit der Pfusch schon bei der Produktion anfängt und man ihn bei späteren Reparaturen nicht mehr sieht :grb: :D :D :D

Ich gehe mal davon aus, dass der Fall so wie er auf der Internetseite beschrieben wird, abgelaufen ist. Dann muss ich mich schon wundern, wenn einige hier sagen, dass man sich über so etwas nicht aufregen soll. Allein das mit den Felgen und dem fehlenden Versicherungsschutz :ka:
Hier wird sich so oft über wirkliche Kleinigkeiten (ich möchte mich da selbst auch nicht ausnehmen) aufgeregt: der Lünettenschutzring fehlt beim Kauf...oder der Anker...oder die Lünette steht nicht genau auf 12 Uhr.
Aber hier wird an einem 100t Euro Auto rumgepfuscht und da darf man sich nicht aufregen :ka:

Ich kann den Ärger auf jeden Fall nachvollziehen und hoffe, wenn die Geschichte stimmt, dass dagegen etwas unternommen wird.

Liebe Grüße

Stefan

Foxi
26.12.2007, 18:03
...sowas ist unglaublich.

Der Kunde muss absoluter König sein. Es verwundert mich sowieso generell wie heutzutage Firmen aus allen Branchen "nicht kundenorientiert" wirtschaften können.

1234marc
27.12.2007, 14:51
Original von Foxi

Der Kunde muss absoluter König sein. Es verwundert mich sowieso generell wie heutzutage Firmen aus allen Branchen "nicht kundenorientiert" wirtschaften können.

im grunde genommen hast du recht, der kunde ist "könig", aber sicherlich fällt es auch dem hartgesottensten kundendiestberater schwer bei dem ein oder anderen die ruhe zu bewahren.
ich habe in den unterschiedlichsten p-zentren schon kunden erlebt, da hätte ich nicht mitarbeiter sein wollen, es kommt halt immer darauf an wie man sich als kunde benimmt.
nicht nur als porsche- ferrari- etc kunde hat man sich anständig zu benehmen.
grüsse
detlef

karlhesselbach
27.12.2007, 16:00
Original von Foxi

Kundenorientiert schon,

aber nicht demütig bis zur Selbstaufgabe.

Das wird oft verwechselt und von unverschämten Zeitgenossen verlangt. ;)

buchfuchs1
27.12.2007, 16:00
Dein Wort in Gottes Ohr.............

orange
27.12.2007, 16:06
Original von 1234marc

Original von Foxi

im grunde genommen hast du recht, der kunde ist "könig", aber sicherlich fällt es auch dem hartgesottensten kundendiestberater schwer bei dem ein oder anderen die ruhe zu bewahren.
ich habe in den unterschiedlichsten p-zentren schon kunden erlebt, da hätte ich nicht mitarbeiter sein wollen, es kommt halt immer darauf an wie man sich als kunde benimmt.
nicht nur als porsche- ferrari- etc kunde hat man sich anständig zu benehmen.
grüsse
detlef

hallo detlef,

grundsätzlich hast du völlig recht. die praxis zeigt auch fast immer, dass es so "rausschallt", wie es "reinschallt". trotzdem dürfen bei einer solch teuren dienstleistung keine abstriche gemacht werden. es geht hier nicht um die wursttheke bei edeka...;)

buchfuchs1
27.12.2007, 16:08
Aber auch da, Florian, möchte ich kein Gammelfleisch bekommen.

orange
28.12.2007, 08:55
Original von buchfuchs1
Aber auch da, Florian, möchte ich kein Gammelfleisch bekommen.

völlig richtig, dirk. ich meinte nur, dass mir eine pampige bedienung bei edeka zwar selten begegnet, mir aber letztendlich egal wäre..... im PZ würde ich mir diesen umgang und schlussendlich diesen katastrophalen service nicht eine sekunde bieten lassen....

Mawal
28.12.2007, 09:07
ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob wir hier Zeuge

+ miserabler Kompetenz des eines PZ

...oder...

+ sozialer Inkompetenz und grotek aufgeplusterter Herrenmensch-Allüren eines Porschefahrers sind...

GG2801
28.12.2007, 09:30
Original von Mawal

...oder...

+ sozialer Inkompetenz und grotek aufgeplusterter Herrenmensch-Allüren eines Porschefahrers sind...

Würde sagen, es ist ein Mix aus Beidem.

orange
28.12.2007, 12:57
Original von Mawal

...oder...

letzteres wäre zwar möglich, aber lange kein grund den radlauf auf eine falsche felge zu bördeln..... :rofl: