PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiz ist Geil-Mentalität ist noch laaaaange nicht vorbei



luxury_david
24.12.2007, 13:14
Zwar hat Saturn vor kurzem mal gewechselt, aber in den Köppen des gemeinen Durchschnittsbürgers ist noch lange nicht Schluss. Hab gerade gelesen, dass Dacia von den scheußlichen Karren dies Jahr in D 100 % mehr verkauft hat, als eingeplant. Bei aller "Liebe", im Low-Segment Hut ab vor so gelungenen Vostellungen wie dem neuen Fiat Cinquecento, aber bei dieser potthäßlichen Dacia-Kare mit dem ungeschrieben darauf prangenden Hartz IV-Logo wird mir immer übel.

Wegener22
24.12.2007, 13:17
8o Was' los?

PCS
24.12.2007, 13:18
In dem Buch, welches ich grad lese ist diesem Thema auch eine Passage
gewidmet.

"Eine gute Methode, sich den Geiz abzugewöhnen, besteht darin, völlig
törichte Dinge zu tun, die Geld kosten."

In diesem Sinne.... :gut:

buchfuchs1
24.12.2007, 13:25
Hab ich gemacht, danke an Ulrich fürs Unterstützen beim "Gezi-Abgewöhnen" :gut:

ehemaliges mitglied 9711
24.12.2007, 13:35
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich mehr nicht leisten können?

EXPLORER
24.12.2007, 13:37
gäbe es finanzierung nicht, könnten sich manche nicht einmal den fiat leisten. hut ab vor den dacia-barzahlern.

frohes fest....................... :op:

Cave
24.12.2007, 13:41
Original von owenkel
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich mehr nicht leisten können?

Dann sollen sie gefälligst zu Fuß gehen und david nicht mit ihren Dacias belästigen. Oder einfach 25 Jahre sparen bis sie sich einen Porschleisten können :rolleyes:

PCS
24.12.2007, 13:41
Original von owenkel
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich mehr nicht leisten können?


Nein. Und warum auch? Gibt sicherlich eine Menge auch junger Gebrauchtwagen,
die preislich unter einem neuen Dacia liegen. In sofern ist das sicherlich nicht der
entscheidende Punkt.

Moehf
24.12.2007, 13:45
Ihr habt Sorgen...
Frohes Fest und lasst es euch gut gehen...

luxury_david
24.12.2007, 13:48
Original von PCS

Original von owenkel
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich mehr nicht leisten können?


Nein. Und warum auch? Gibt sicherlich eine Menge auch junger Gebrauchtwagen,
die preislich unter einem neuen Dacia liegen. In sofern ist das sicherlich nicht der
entscheidende Punkt.

Danke Percy! Genau das meine ich. Zum Preis dieser grottenhäßlichen Gurke würde ich tausendmal eher nen gebrauchten Golf IV etc. nehmen. Nicht nur, dass er vom Design wohl unstrittig vorn liegt, selbst Qualität, Sicherheit und was nicht alles sind um Längen besser.

Alp
24.12.2007, 13:48
...ohne Worte...

ehemaliges mitglied
24.12.2007, 13:50
Original von luxury_david
Zwar hat Saturn vor kurzem mal gewechselt, aber in den Köppen des gemeinen Durchschnittsbürgers ist noch lange nicht Schluss. Hab gerade gelesen, dass Dacia von den scheußlichen Karren dies Jahr in D 100 % mehr verkauft hat, als eingeplant. Bei aller "Liebe", im Low-Segment Hut ab vor so gelungenen Vostellungen wie dem neuen Fiat Cinquecento, aber bei dieser potthäßlichen Dacia-Kare mit dem ungeschrieben darauf prangenden Hartz IV-Logo wird mir immer übel.


Ich bin auch kein Freund des "Geiz ist Geil Slogan", erkläre aber bitte erst einmal welche Bedeutung der Begriff "Durchschnittsbürgers" für Dich hat.

Irgendwie kommt Dein Post abwertend herüber. Was bildest Du Dir ein und wofür hälst Du Dich?

Nicht jeder lebt auf der Sonnenseite des Lebens und viele müssen für Ihr weniges Geld hart arbeiten. Das die Menschen nicht ihr Geld zum Fenster rauswerfen ist doch wohl klar. Wer kann sich als Privatperson ohne Finanzierung noch einen neuen Golf oder anderen Kompakten leisten? Die wenigsten!

Zum Glück gibt es noch vernünftige Menschen, die sich für ein Auto nicht ver- oder überschulden und das Geld den Autobanken in den Rachen werfen. Da sie aber ein neues Auto haben möchten und keinen Gebrauchtwagen, greifen sie eben zum Logan und nicht zum Golf, etc..

Hätten die Automobilhersteller nicht ihre eigenen Banken, sie würden an den Privatkunden kaum noch Autos verkaufen.
Leider sind genug Menschen bereit, sich durch diese Banken zu verschulden; somit können die Automobilhersteller die Preise noch weiter in die Höhe treiben.

Wie bereits geschrieben bin ich kein Freund des "Geiz ist Geil Slogan", aber ein wenig gesunder Menschenverstand in den "Köppen manch Bessergestellter" täte auch ganz gut.

EXPLORER
24.12.2007, 13:53
Original von luxury_david

Original von PCS

Original von owenkel
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich mehr nicht leisten können?


Nein. Und warum auch? Gibt sicherlich eine Menge auch junger Gebrauchtwagen,
die preislich unter einem neuen Dacia liegen. In sofern ist das sicherlich nicht der
entscheidende Punkt.

Danke Percy! Genau das meine ich. Zum Preis dieser grottenhäßlichen Gurke würde ich tausendmal eher nen gebrauchten Golf IV etc. nehmen. Nicht nur, dass er vom Design wohl unstrittig vorn liegt, selbst Qualität, Sicherheit und was nicht alles sind um Längen besser.

aber sicher :gut: auch weil der gebrauchte golf viel günstiger im unterhalt ist
und eine neuwagengarantie hat.

Marci
24.12.2007, 13:54
percy mach den thread zu..........gibt nur schlechte laune hier......