PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten mit Neugeborenem...



Flo74
24.12.2007, 22:02
...rockt garnicht =(

Nabend!

die kleine anna hat seit gestern nacht ne rythmusverpeilung und macht alle 2h alarm.

dazu kommen feinste blähungen, welche zwar tannenbaum- und gebäckgeruch nicht beeinträchtigen, ihr aber schmerzverzerrte schreie entlocken.
und das auf 24/24 verteilt.

meinen teller, ente a l'orange, habe ich nun zum zweiten mal in der microwelle gehabt.

der teller stollen von heute nachmittag liegt immernoch da...

meine frau und ich sind sowas von alle!

frohes fest!

flo

hgruebert
24.12.2007, 22:28
Kann ich nachvollziehen.

Hatte ich auch schon, sollte nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren besser werden ;) ;)

Trotzdem ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine beiden Mädels.

Edmundo
24.12.2007, 22:55
Kein Leid ist größer als das, was man sich selbst antut :D

*scnr*

Dafür werden die nächsten Weihnachten umso schöner, also nicht meckern ...

miboroco
24.12.2007, 23:17
Nächstes Jahr erlebst du das schönste Weihnachten deines bisherigen Lebens, dafür sorgt auch Anna :gut:

Viel Kraft euch Drein :dr:

triamarc49
24.12.2007, 23:57
flo da mußten wir alle mal durch,na fast alle ;)
sie wird dir in deinem Leben noch sehr viel zurückgeben, die 15-20 Jahre wenn sie eure Geschenke auspackt, ihr Blick dabei, wenn sie dich in Arm nimmt und danke Mama, danke Papa , da vergisst du ganz schnell die kalte Gans
freue dich drauf , schau ihr beim wachsen zu

glaub mir, die harte Zeit kommt erst später , wenn du wie in meinem Fallle mit dem Sohn zusammensitzt , Ihm voller Stolz die neue Rolexsammlung zeigst, und er paar Tage später sagt : oh Papa der Tag mit dir war schon sehr rolexlastig
da muß man erst mal durch ;) ;) ;)

wünch Euch geruhsame Tage mit Eurer Kleinen Gruß auch an Anna

Manni

Passion
25.12.2007, 00:02
In so nem Falle, ists hilfreichen wenn Mama und Papa, die Opas und Omas und Geschwister mit einladen. Dann wirds halb so dramatisch. ;)

Bei kleineren Kindern lässt sich oft die "last" auf mehrere umlegen.

Und wie Michael schon sagte, das dreht ins super nette .... die nächsten Jahre.

Davon hast dann auch Du viel!

Eddm
25.12.2007, 00:49
Meine Nichte hat heuer bei uns ihr drittes Weihnachtsfest verbracht und es war einfach nur herrlich der Kleinen beim aufreissen der Geschenke zuzusehen.

Wenn ich aber zurückdenke, hat uns der kleine Balg vor 2 Jahren ordentlich Terror gemacht, also Flo, immer locker durch die Hose atmen, chillen und relaxen! In allerspätestens 2 Jahren wird euer Engel der Star an Weihnachten sein und die kleinen Anlaufschwierigkeiten sind komplett vergessen.

buchfuchs1
25.12.2007, 00:52
Wir waren bei unserer Schwägerin, selbst kinderlos ist es immer wieder spannend, den Wesen Weihnachten zuzuschauen(die hier sind 7 und 10).
Vor 6 Jahren waren die noch nervig, wird jedes jahr lustiger, da musste wohl durch Flo.

Waschi.1
25.12.2007, 10:11
:grb:
Das wusstest du doch vorher?? :gut:
Wer das eine will muss das andere mögen :op:
Meine Maus ist gerade in de 6 SW. :jump:

ehemaliges mitglied
25.12.2007, 10:29
frei nach M.Mittermaier:
".. und wenn es dich dann EINMAL anlächelt, dann ist alles vergessen..."

Kiki Lamour
25.12.2007, 10:33
Original von Submaniac
frei nach M.Mittermaier:
".. und wenn es dich dann EINMAL anlächelt, dann ist alles vergessen..."

wie bei katzen :D

Mostwanted
25.12.2007, 11:03
Original von Flojo74
...rockt garnicht =(

Nabend!

die kleine anna hat seit gestern nacht ne rythmusverpeilung und macht alle 2h alarm.

dazu kommen feinste blähungen, welche zwar tannenbaum- und gebäckgeruch nicht beeinträchtigen, ihr aber schmerzverzerrte schreie entlocken.
und das auf 24/24 verteilt.

meinen teller, ente a l'orange, habe ich nun zum zweiten mal in der microwelle gehabt.

der teller stollen von heute nachmittag liegt immernoch da...

meine frau und ich sind sowas von alle!

frohes fest!

flo

Wenn die einen Wachstumsschub haben (der erste so um die 5 Woche) geraten sie für ein paar Tage völlig aus dem Ruder. Unruhig Schlafen,mehr nuckeln als trinken, öfter trinken, quengeln und Nähe suchen. Wenn das vorbei ist,merkt man richtig die neuen Fähigkeiten.

Wenn ich quengelig bin, bekomme ich keine Fähigkeiten, sondern eine auf den Deckel :-)

Gegen die Dreimonatskoliken hilft:

Sab Simplex oder Lefax (Unschädlich!), Kirschkernkissen,und mit dem Bauch auf dem Arm rumschleppen. (Und Kümmelzäpfchen, schallt die Stimme der Frau gerade aus dem Off)


Aber der Nachwuchs quengelt immer dann, wenn man es nicht braucht. Scheint genetisch bedingt zu sein :D



Gruß Gregor

Und Helena, die Quengelkönigin

Mawal
25.12.2007, 12:31
Lieber Flo,

die ersten drei Monate sind Hölle...zumal bei Nr.1...nervöse Eltern treffen nervöses Baby... =)

...bei den 3 Monatskoliken hilft auch ein Fön ganz gut...der monoone Lärm und die warme Luft...

...alles Gute euch dreien...durchhalten.. :gut:

OrangeHand
25.12.2007, 12:55
Meine Eltern erzählen mir heute noch davon, wie ich ihnen vor 37 Jahren das Weihnachtsfest fürchterlich vermiest habe. Ich war damals 6 Monate jung. :D

Meine beiden (9 und 7) waren gestern abend ganz still. Sie haben beide jeweils einen Nintendo DS bekommen und die Chatroomfunktion entdeckt. :gut:

luxury_david
25.12.2007, 13:12
Das machst Du schon, Flo. Nix vergeht so schnell, wie diese erste Zeit. Denke dran: kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder,...

rudi
25.12.2007, 13:41
Erzaehl mir nix, ich hab zwei davon :D

Edmundo
25.12.2007, 15:06
Original von Kiki Lamour

Original von Submaniac
frei nach M.Mittermaier:
".. und wenn es dich dann EINMAL anlächelt, dann ist alles vergessen..."

wie bei katzen :D

die können mich anlächeln wie sie wollen - nützt nichts - ich hasse Katzen.

ehemaliges mitglied
25.12.2007, 15:16
Original von Flojo74

dazu kommen feinste blähungen, welche zwar tannenbaum- und gebäckgeruch nicht beeinträchtigen, ihr aber schmerzverzerrte schreie entlocken.
und das auf 24/24 verteilt.

frohes fest!

flo

Flo, mach dir nix draus, geht mir genauso.......hilft nur: weiterfeiern !!! :dr: :ea:

Flo74
29.12.2007, 22:18
danke für das gute zureden - hilft.

jo, der 24 war zermürbend.

dafür war der nächste tag, mit besuch der schwiegereltern und ner flasche rotwein, wieder lecker. :dr:

seit gestern gehts der kleinen besser.

@maval und mostwanted: es muss wohl ein wachstumsschub gewesen sein, denn an diesem 24.12. half weder aventschnulli noch sab-simplex (milchschaumbinder).

dann war meine famili aus berlin da - endlich! - und auch das half.

aber keine sorge: die moral hing bis dato nicht schief, im gegenteil; wir sind sowas von hin und weg von dem schätzele :D

aber die augenringe, werde ich wohl nimma los :cool:

bis denne, ihr väter und mütter!

gruß
flo

ich muss meiner frau danken, denn sie hat irgendwie die kraft gefunden, tatsächlich am 24. noch einen baum zu kaufen...
http://www.250kb.de/u/071229/j/bc38c160.jpg

meine eltern 8auf besuch bei den schwiegereltern) völligst begeistert...
http://www.250kb.de/u/071229/j/39b4c79e.jpg

und hier mein kuschelhuschel!
in einem flechtkorb, in dem ich selbst in südafrika lag - next generation!
http://www.250kb.de/u/071229/j/ea671d5d.jpg

miboroco
29.12.2007, 22:23
:jump: schön das ihr wieder fit seit :dr:

falkenlust
29.12.2007, 23:00
Investiere, denn du wirst ernten werter Freund!

In wenigen Jahren wird es dir die Kraft zurückgeben, und sie ist gewaltiger als alles was du bisher kanntest!

Nicht verzagen Flo, so und nicht anders ist es im Leben......