PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... ich bin drin!



Frohlex
05.11.2004, 19:42
So - lang genug mitgelesen - dabeisein ist alles, also checkin ins Forum!
Nachdem ich monatelang Mitleser war und mit größeren und eher kleineren Pausen die Freud- und Leidgeschichten von Euch allen miterleben und -leiden durfte (was zu einer erheblichen Erweiterung des Rolex-Horizonts beitrug bzw. beiträgt), hat mir meine GMT immer wieder ins Ohr getickert: "Meld dich an... meld dich an ...". Und meiner GMT kann ich doch nicht wiedersprechen!
Als dann noch die kleine schwarze Old Oyster Precision ihren Senf dazu gab "traust dich nicht ... traust dich nicht..." dachte ich, ätsch, ich trau mich doch!
Und so freue ich mich auf das Mitfreuen und leiden, so mir meine Zeit als Kilometerfresser im Aussendienst (die Kunden meines Brötchengebers sind Verlage, die mit unserer Software arbeiten und ich bügle die Fehler darin aus, wenn ich sie denn finde) dies zuläßt.
Meine erste Rolex, erworben im Mai diesen Jahres, ist eine (Vintage?)-Oyster-Precision, über eine ähnliche wurde hier schon mal diskutiert. Sobald ich - am Wochenende - die Pics reingestellt habe - falls mir das auf Anhieb gelingt - bin ich gespannt, was ihr von ihr haltet.
Jedenfalls habe ich die Oyster nach 3 Tagen wieder zurück zum Händler gebracht - nachts war auf dem Zifferblatt alles schön am leuchten, nur die unwichtigen Zeiger nicht - wie kann das sein? Leider habe ich ins Schaufenster geschaut - und mich während der Reklamation in eine GMT II aus 1998 verguckt - und die dann auch gleich mitgenommen unter reichlich Schmerzen, was die Kreditkarte angeht (Phase 2 ...).
So hatte ich innerhalb 3 Tagen gleich zwei Kronen - und diesen (Un-)vernunftskauf bis heute nicht bereut.
Angefangen hat alles vor 33 Jahren - als ich mit meinen Eltern durch die gigantische Uhrenabteilung bei Woolworth in Pforzheim - möge deren Seele friedlich ruhen - nach einer Uhr suchend an einer Triumph-Taucheruhr mit damals nicht seltenem Handaufzug hängenblieb. Seit dieser Zeit habe ich so ziemlich alle Stufen des "die will ich haben" und "die kann ich mir nie leisten" durch. Eine meiner größten Errungenschaften ist vor ca. 8 Jahren die IWC Mark XII gewesen, die ich jetzt - wie ich denke - würdig abgelöst habe und trotzdem nie hergeben würde.
So kann ich auch christian098 gut verstehen und habe mich gefreut, daß er so toll beraten wird und in seiner unbekümmerten Art hoffentlich dafür sorgt, daß auch jüngere Semester dem mechanischen Geist frönen.
Rainer aus Weissach

BESP
05.11.2004, 19:48
Herzlichst willkommen, Rainer!
Klasse Post, und schon bist du drin!
Viel Spass hier im Forum!

Grüsse, Don B.

siebensieben
05.11.2004, 19:51
Na dann mal Glückwunsch zum Drinsein, und viel Spaß hier! Schöner "Einstands-Beitrag"!

Pretender82
05.11.2004, 19:51
Hier ist schon einer der jüngeren Semester! ;)

Gefällt mir sehr gut, was du schreibst. Ich hab auch eine GMT 2 und bin mit der Uhr super zufrieden. Ist einfach ein wunderschöner Klassiker.
Ich freu mich schon auf die Bilder. Stell doch auch mal welche von der Mark XII rein, die würde mich auch interessieren.

So, jetzt noch ein freundliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier! :))

arndt
05.11.2004, 19:53
...und hat gar nicht weh getan :D

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

montana-max
05.11.2004, 19:56
Hallo Reiner und willkommen im Forum
Bezüglich der Zeiger, es kann sein das sie schon zu alt sind und deshalb nicht mehr leuchten. Hingegen das Zifferblatt noch relativ ?neu? ist (vielleicht wurde es mal ausgetauscht und die Zeiger nicht)

Fonz
05.11.2004, 19:58
Herzlich willkommen im Forum.

Ich bin auch im Besitz einer GMT II und möchte sie nicht mehr missen. :))

AMIGO
05.11.2004, 19:58
LANGE REDE KURZER SINN

HABE DIE EHRE

roland
05.11.2004, 20:29
Hallo Rainer!!!

Schönes erstes Posting!! Viel Spaß hier bei den Rolexinfizierten!! :))

Maga
05.11.2004, 20:34
Hallo Rainer, auch herzlich Willkommen von meiner Seite !! :]

Passion
05.11.2004, 20:51
WELCOME Rainer ! :))

Zeit ists geworden! ;)

Marci
05.11.2004, 21:01
Hallo Rainer ;)

Zum Einstand ein sehr fein geschriebener Post. Ich wünsche Dir sehr viel Spaß hier.

Gruß Marc ;)

Hannes
05.11.2004, 21:50
Danke für die ausführliche Vorstellung.

Welcome :))

HG2
05.11.2004, 22:26
Herzlich willkommen, Rainer! :]

alexis
05.11.2004, 22:31
ja moin du made!
hier sind alles patienten!wirst dich wohlfühlen hier im forum!

hau die bilda rein! :D

ehemaliges mitglied
05.11.2004, 22:55
willkommen :))

sd1220
05.11.2004, 23:27
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :))

Sascha haste gelesen wo der Rainer herkommt ???? ;)

walti
05.11.2004, 23:55
Hallo,

Herzlich willkommen rainer. :)) :)) :))

@ Alexis: Loooool !!! Du haust aber auch Sprüche raus.


:D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Eurofinanz
06.11.2004, 00:23
Hallo Rainer,

auch von mir ein herzliches Willkommen!


Viele Grüße
Werner

gmt
06.11.2004, 00:28
Original von sd1220
Willkommen im Forum und viel Spaß hier. :))

Sascha haste gelesen wo der Rainer herkommt ???? ;)

??? 8o

impala
06.11.2004, 01:21
Hi Rainer!

Toller Einstand hier, herzlich willkommen. Ich gondele auch gerade mit meiner GMT II durch die Gegend, schoenes Teil! :))

Ciao
Karsten

walti
06.11.2004, 08:00
HAllo,

@GMT: Weissach ist das Forschungs und Entwicklungszentrum der Porsche AG.Deswegen die Frage an dich .

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

sd1220
06.11.2004, 08:12
Original von walti
HAllo,

@GMT: Weissach ist das Forschungs und Entwicklungszentrum der Porsche AG.Deswegen die Frage an dich .

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti


:D :D :D

PCS
06.11.2004, 08:27
Gelungener Einstand!
Habe viel Spaß hier und sei Willkommen...
;)

Daytona MOP
06.11.2004, 10:04
herzlich Willkommen !
rein kommt man schnell, jedoch nicht mehr raus :D

gmt
06.11.2004, 14:15
ahhh...jetzt wird licht...war wohl etwas müde und überfr***** :D ;)
dann wissen wir ja, wo das übernächste treffen stattfindet :D ;)