PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : echtes Band?



Maximilian
06.11.2004, 10:24
Hi Leute!
Frage: Wie kann ich feststellen, ob ein neues rolex-band (stahl bei GMT II) echt ist? Die GMT ist eine S-serie, hat aber bereits ein band mit sicherheitsverschluss (welches glaub ich 1993/94 noch nicht auf der GMT II serienmässig drauf war). Am band innen nahe dem gehäuse ist die zahl 76790 (sowohl links als auch rechts) und ebenfalls zweimal bei jenem teil, das am gehäuse montiert ist 501 mit darunter glaub ich einem B drauf.
Band sieht im grossen und ganzen echt aus, auch wurde die uhr bei einem seriösen händler in wien gekauft.
Danke für eure hilfe
Max

hugo
06.11.2004, 10:27
bilder!!!!!!!!
gruss
hugo

Maximilian
06.11.2004, 12:18
Sorry, kann leider kein bild dazu liefern, da meine camera ein derartiger sch..... ist, dass die kleine schrift am band nicht wirklich sichtbar dargestellt wird. Kann man auch so eine annahme treffen?
Bzw. kann mir jemand sagen wo ich herausfinden kann, welche nummer auf meinem band graviert sein muss, damit es zu einer GMT II S-serie passt? Ist das überhaupt möglich, dass eine S-serie GMT II mit einem band mit sicherheitsschliesse "nachgerüstet" werden kann?
Übrigens, die korrekt nummer am band (hab jetzt genauer nachgesehen) lautet 78790 und auf der schliesse steht die nummer unter "steelinox" und darüber ist X6 graviert. Ist das OK?
Max

Insoman
07.11.2004, 10:25
Also so wie Du es beschreibst meine ich, daß es ock ist, aber ohne Bild ist diese Aussage nur unter Vorbehalt