PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tauscht Köln Sonder ZB ?



myst666
27.12.2007, 07:01
ich bin mir nicht mehr sicher deshalb meine frage:
ich habe eine sonderzifferblatt, ein mop, von einer datejust. würde mir köln das gegen ein blatt mit brillis eintauschen? die differenz, ich glaube es waren mal 300.-, würde ich natürlich zahlen.
ich denke ich habe mal sowas aufgeschnappt oder ist das wunschdenken ?

Flo777
27.12.2007, 07:07
Ich denke, dass Du Dein MOP Blatt behalten kannst und das Sonder ZB darfst Du dann gerne zum regulären Preis bei Deinem Konzi bestellen =)

myst666
27.12.2007, 07:10
@flo
ich wollte aber tauschen, kann es sein im rahmen einer revi ?

meldestelle
27.12.2007, 07:13
die tauschen es dir im rahmen einer revi gegen das gleiche blatt - wenn es technisch / optisch nicht mehr i.o. ist und das darfst du dann auch zahlen ....

gruß

thomas

Edmundo
27.12.2007, 08:47
würde gerne mein altes auto mit 3,0l hubraum gegen einen m3 tauschen. macht das der Händler bei einer Inspektion? Ich zahle auch gerne den Differenzbetrag. ?(

Wem soll Rolex denn Dein gebrauchtes Blatt andrehen? Möchtest Du ein gebrauchtes Blatt bekommen?

Manchmal kann man sich Fragen auch selber beantworten, sorry.

Rolex 24
27.12.2007, 09:21
hallo rainer , tauschen gegen ein neues wird rolex köln def. nicht. am besten du suchst eins übers forum. gebe eine suchanzeige auf.

taschneider
27.12.2007, 09:30
na, da geht's ja weiter wie gehabt....
mir gefällt das bild mit den Autos.
Man muß ganz klar sagen, daß nichts unmöglich ist, es jeden Tag ein dummer aufsteht,
also: schick doch mal ne Anfrage zu Rolex. Ich bin mir sicher, das Gelächter hört man auch bis zu dir!

Sorry: aber "doofe Frage = doofe Antwort"!
Grüße

Mawal
27.12.2007, 09:45
so dumm ist die Frage, Herrschaften...im Gegensatz zu den meisten Antworten... :D


Rolex tauscht natürlich Zifferblättter auf Wunsch, tatsächlich ist die einzige Möglichkeit ein neues ZB zu erhalten...welchen Aufschlag sie verlangen...einfach mal nachfragen...


übrigens ersetzt Rolex bspw. DD Armbänder alt gegen neu deutlich unter LP des neuen Bandes...warum soll das Zifferblättern anders sein...

meldestelle
27.12.2007, 10:20
Original von Mawal

Rolex tauscht natürlich Zifferblättter auf Wunsch, tatsächlich ist die einzige Möglichkeit ein neues ZB zu erhalten...welchen Aufschlag sie verlangen...einfach mal nachfragen...


übrigens ersetzt Rolex bspw. DD Armbänder alt gegen neu deutlich unter LP des neuen Bandes...warum soll das Zifferblättern anders sein...

und Du meinst auch bei "nichtgefallen" des eigenen Blattes wird mal eben auf Wunsch getauscht ? Mich hat man mit diesem Wunsch zum Konzi geschickt :ka:

Gruß
Thomas

neunelfer
27.12.2007, 10:30
Sie tauschen die Armbänder sicher so günstig, damit nicht alte verleierte benutzt werden um Fakes aufzumotzen.

Bei Blättern kann ich mir vorstellen wird ähnlich vorgegangen. Bevor Du Dir ein neues kaufst und das andere bei ebay reinsetzt wo es einer kauft uim ein Fake aufzumotzen werden sie Dir das andere günstiger verkaufen, um dafür das alte zu behalten.

Dennoch, Du bekommst nie im Leben den Neupreis für Dein altes Blatt, aber vielleicht das neue nur für 5-600.

newharry
27.12.2007, 20:56
Original von Mawal
Rolex tauscht natürlich Zifferblättter auf Wunsch, tatsächlich ist die einzige Möglichkeit ein neues ZB zu erhalten...welchen Aufschlag sie verlangen...einfach mal nachfragen...


Wie aber schon öfter hier im Forum zu lesen, soll das aber gerade bei Sonderzifferblättern nicht so sein :ka:

artbroker
27.12.2007, 21:38
Nur zur Info
Rolex tauscht das Blatt nur gegen Einsendung eines anderen aus. Punkt Um das MOP ZB ist dann weg und für das andere muss er den Preis berappen den sie verlangen. Bei normalen Zifferblättern kostet das 220.-ohne Umbau.
Gerade durchgeführt bei einer DD WG von Silber auf Havanna

newharry
27.12.2007, 22:07
Original von artbroker
Nur zur Info
Rolex tauscht das Blatt nur gegen Einsendung eines anderen aus. Punkt Um das MOP ZB ist dann weg und für das andere muss er den Preis berappen den sie verlangen. Bei normalen Zifferblättern kostet das 220.-ohne Umbau.
Gerade durchgeführt bei einer DD WG von Silber auf Havanna

Dein Praxisbeispiel betrifft aber gerade keine Sonderblätter! Es gibt im Forum jede Menge Aussagen, daß ein Diamant-Blatt nicht zurückgegeben werden muß, wenn man ein anderes möchte.

Oder bist Du der Meinung, man gibt ein Diamant-Blatt ab und bekommt dafür noch gegen fette Bezahlung ein normales Blatt, da einem dies eben im Moment lieber ist?

Bert_Simpson
27.12.2007, 22:20
wie´s bei ´nem MOP-ZB (das is aber auch wirklich nichts Besonderes) ist, weiß ich nich so genau, aber ein Dia-Blatt behält man natürlich!

Bert

Edmundo
27.12.2007, 23:11
Original von Mawal
Rolex tauscht natürlich Zifferblättter auf Wunsch, tatsächlich ist die einzige Möglichkeit ein neues ZB zu erhalten...welchen Aufschlag sie verlangen...einfach mal nachfragen...


Ja, klar, aber nicht zum Neupreis. Gefragt war, das alte Blatt zu Neupreis reinzunehmen und die Differenz zu zahlen. DAS macht Rolex nicht, auch nicht bei normalen Zifferblättern.

eri
27.12.2007, 23:12
Original von artbroker
Nur zur Info
Rolex tauscht das Blatt nur gegen Einsendung eines anderen aus. Punkt Um das MOP ZB ist dann weg und für das andere muss er den Preis berappen den sie verlangen. Bei normalen Zifferblättern kostet das 220.-ohne Umbau.
Gerade durchgeführt bei einer DD WG von Silber auf Havanna

no - SonderZB's darf der Eigentümer behalten und darf dann den Preis für das neue, gewünschte Blatt zahlen.
Habs gerade hinter mir......