PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das r-l-x-Forum ist das



siebensieben
27.12.2007, 12:06
Beste, was es weltweit gibt. Überhaupt. Zwischenmenschlich, fachlich, moralisch, manschettenknopftechnisch, armband-, anstands- und hemdenmäßig. So oder so ähnlich war es jüngst einer Jahresrückblicks-Meldung zu entnehmen. ;) - Man könnte jetzt natürlich darüber eine Diskussion starten. :cool:

Ich belasse es ganz bescheiden bei einem einfachen "Dankeschön" an die Initiatoren und Moderatoren des Rolex-Forums für ihre Ideen, ihr Engagement und Durchhaltevermögen, und verbinde diesen Dank mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und fürs Forums-Jahr 2008!

slimshady
27.12.2007, 12:21
...dem schliess ich mich voll an ! :dr:

Klaus
27.12.2007, 12:22
Ja, dieses Forum ist nicht zu toppen!!! :dr:

Wird auch Jahr für Jahr besser!

Beste Grüße

Klaus

Pete-LV
27.12.2007, 12:25
ein tolles Jahr liegt hinter uns ... DANKE .... kann mich auch nur anschließen an die Worte von Gerhard !!

retsyo
27.12.2007, 12:25
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!
Hier kann man sich wirklich wohl fühlen.

Ein schönes Miteinander von Uhrenfreaks und auf ein weiteres schönes Miteinander! :dr: :dr:

Signore Rossi
27.12.2007, 12:27
Es muss ja mindestens einen Grund geben warum ich mich (fast) täglich hier herumdrücke - zusammengefasst wurden diese eingangs bereits genannt.

Auf ein neues Jahr im informativsten und sympathischsten Forum des www! :dr:

Armando
27.12.2007, 13:08
...ist mein größter Zeitvernichter - sagt meine Frau ;)

DANKE an alle Admin´s und Mods für das schöne Jahr - macht weiter so :verneig: :verneig: :verneig:

schelzig
27.12.2007, 13:10
Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an! :dr: :gut:

liberalix
27.12.2007, 13:47
Den Wünschen schließe ich mich vorbehaltlos an, die Eischätzung teile ich nicht in allen Punkten: teilweise herrscht hier ein merkwürdiger Ton, der auf jeden Fall abgestellt gehört......

joggi
27.12.2007, 13:48
WWWOOOORRRDDD!!!!

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 13:53
............................beste Forum, das ich kenne :gut:

Norbert
27.12.2007, 14:10
Dem ist nichts hinzuzufügen außer:
allen einen guten Rutsch in's neue Jahr!
Und viel Spaß weiterhin! :dr:

uhrenmaho
27.12.2007, 14:53
:gut:Habe viel gelernt und lerne jeden Tag neu hinzu. Ein besonderer Dank an die Kollegen, die das Forum aufrecht erhalten und an die Kollegen, die sich im Jahre 2007 immer fair in der Diskussion verhalten haben.

:dr:Ein herzliches "Danke schön" dafür.

Manfred

husi
27.12.2007, 14:56
Wir alle sollten das Forum nach Kräften
hegen und pflegen, damit es sich
zur Freude und zum Nutzen der Mitglieder
weiterentwickeln kann.

jagdriver
27.12.2007, 15:03
Kann mich nur anschliessen:

Sicherlich ist R-L-X ist das beste Forum in der Galaxy. :D

Leider fehlen mir aber am Ende des Jahres 2007
doch einige Member, deren Fachwissen ich
gerne immer konsultiert habe und die auch
sonst stehts mit Rat und Tat zur Seite standen.

War halt ein stürmisches Frühjahr. :(

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 15:09
Kannst dem Knaben ja mal einen Kuchen backen :D

Ich habs da gut, "Gnade des spaeten Forum-Eintritts".

(Obwohl ich anfangs ganz schoen unter gewissen Assoziationen zu leiden hatte :()

jagdriver
27.12.2007, 15:13
Gibt ja noch eine Welt außerhalb des Forums.

Aber gut, es läuft alles in ruhigeren Bahnen.

Gruß
Robby

frognet
27.12.2007, 16:07
yes, da schließe ich mich gerne an. Dankeschön!

Gruß
Jürgen

löwenzahn
27.12.2007, 16:21
Schließe mich meinen Vorrednern an.

Danke für Mühe, Infos, Treffen,.....

Michael

luckyday007
28.12.2007, 15:34
Besten Dank an alle Moderatoren und Mitglieder

für die informativen, :]

interessanten :cool:

und lustigen Beiträge :rofl:


Allen Uhrenverrückten ein guten neues Jahr 2008 :dr:

The_Watcher
28.12.2007, 16:00
WORD! :gut:


:dr: happy glückwunsch auch from me! :dr:

Frank S.
28.12.2007, 17:53
durch dieses forum bin ich eine stage geld losgeworden! =(

GG2801
28.12.2007, 18:01
Original von Frank S.
durch dieses forum bin ich eine stage geld losgeworden! =(

Wer nicht, mein Lieber, wer nicht... ;)

Aber:

Was mir viel wichtiger ist, daß ich in diesem Forum nen Haufen nette Menschen (viele auch persönlich) kennengelernt habe, die ich ohne R-L-X niemals getroffen hätte. =)

retsyo
28.12.2007, 18:09
Original von Frank S.
durch dieses forum bin ich eine stage geld losgeworden! =(


Stimmt, das Forum ist ein teurer Spaß.... :rofl: :rofl:

Marsellus
28.12.2007, 18:19
Ihr habt ein wertvolles Forum für komplett uhrenverrückte Member und Nichtmember geschaffen, bleibt zu hoffen, das sich das Niveau hält. :]

Ich freue mich, jederzeit meinem Hobby fröhnen zu können und im Grunde immer bekannte Namen zu lesen.

Habe immer gedacht, das ich mich ganz gut auskenne, einige Beiträge sowohl uhrentechnischer als auch fototechnischer Art könnte man fast auf CD brennen... :D :D


O.k., nochmal kurz: DANKE !!!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Rolex 24
28.12.2007, 19:21
ein klasse forum und eine eingeschworene gemeinde - habe nur gute erfahrungen gemacht . alles gute auch für 2008.

franki818
28.12.2007, 19:44
Ich freue mich jeden Tag auf Euch alle!

Danke!!!

Love & respect
Frank

Montreal
28.12.2007, 20:04
surfe jeden tag gerne hier her.. danke an die mods

MaggyPee
28.12.2007, 20:58
Original von siebensieben
Beste, was es weltweit gibt. Überhaupt. Zwischenmenschlich, fachlich, moralisch, manschettenknopftechnisch, armband-, anstands- und hemdenmäßig. So oder so ähnlich war es jüngst einer Jahresrückblicks-Meldung zu entnehmen. ;) - Man könnte jetzt natürlich darüber eine Diskussion starten. :cool:

Ich belasse es ganz bescheiden bei einem einfachen "Dankeschön" an die Initiatoren und Moderatoren des Rolex-Forums für ihre Ideen, ihr Engagement und Durchhaltevermögen, und verbinde diesen Dank mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und fürs Forums-Jahr 2008!


Jaaaaaa, der Jahresrückblick war so umfangreich, da ging sogar der eigentlich Sinn der PN "Weihnachtsgrüsse vom R-L-X-Team" fast verloren. :rolleyes: :rolleyes:

Aber wie Gerhard bereits bemerkte - und ansonsten offensichtlich niemand 8o- das wäre jetzt diskussionswürdig. Aber wir belassen es bei einer kleinen Anmerkung. ;)

Natürlich wäre ohne die unermüdliche Arbeit des Teams und der Member das Forum nicht das, was es ist. Aber ein bisschen weniger Eigenlob käme einfach netter rüber :dr: :dr: :dr: :dr:

PCS
28.12.2007, 23:37
Nein, liebe Maggy.

Vielleicht solltest Du Deine Aversion mal beiseite legen und die PN noch
einmal lesen. Die PN war ein Jahresrückblick. Es war unser Blick zurück auf
die Ereignisse des Jahres 2007. Nun ist es so, dass für uns Admins das Jahr
extrem aufregend war und nunmal viel positives beinhaltet hat. DAS war
es, was wir damit ausdrücken wollten. Wir sind hier keine abgebrühten
Geschäftsleute sondern auch für uns ist das meiste, was hier abläuft und
was auf die Beine gestellt wird, absolutes Neuland.

Wenn Du das, was wir in der PN schrieben, die Freude, die Faszination für
das, was in 2007 abgelaufen ist als "Eigenlob" siehst, dann tut es mir sehr
leid. Es war definitiv nicht so gemeint und ist auch absolut nicht unsere Art.
Aber wie so oft gilt, dass man Geschriebenes gerne so auffasst, wie es in
die persönlich vorgefasste Meinung über Menschen am besten reinpasst.

Den Themenstarter möchte ich da allerdings ausdrücklich nicht mit einbeziehen,
da ich um seine kritische, teils überspitzte Sichtweise weiß und diese auch
sehr schätze.

Ansonsten gibt es sie halt immer wieder, diejenigen die in Allem etwas
negatives sehen, die persönlichen Frust immer wieder versuchen, in's Forum
hinein zu ziehen, aber trotzdem nicht konsequent genug sind, hier nicht mehr
reinzuschauen.

Sorry für die vielleicht ungewohnt harten Worte aber es nervt manchmal
wirklich, diese immer gleichen Spitzen zu lesen.... :rolleyes:

buchfuchs1
28.12.2007, 23:45
...ist immer noch das, was du daraus machst.

Mawal
28.12.2007, 23:46
natürlich habt ihr Admins vergessen zu erwähnen, dass Forumsnöling zukünftig mit Teeren und Federn in den Semmeln bestraft wird...


...jeden Montag gibt es jetzt den "Nöler der Woche".... :D :dr:

Edmundo
28.12.2007, 23:56
Original von Mawal
...jeden Montag gibt es jetzt den "Nöler der Woche".... :D :dr:

Da braucht man keine Sorge haben, dass der Titel mal offen bleibt :D

siebensieben
29.12.2007, 00:09
Was'n hier los? 8o Alle haben doch Recht, wie immer. :supercool:

Percy, dass ich manchmal ein wenig überspitzt schreibe.:oops:
Maggy, dass die feine Ironie gar nicht so aufgefallen ist. ;)
Die 'Members', dass das Forum toll ist. :gut:
Ich, dass ich zu beiden Abschnitten meines Beitrags stehe. :dr: :D

Also, jetzt alle wieder lieb haben. Forum ist ok, kleine Pointen vergessen, Dankeschön sagen und sich aufs neue Forumsjahr freuen.

:ea:

PCS
29.12.2007, 00:26
Original von siebensieben
Also, jetzt alle wieder lieb haben.

Ock. :dr:

MaggyPee
29.12.2007, 00:39
Original von PCS
Nein, liebe Maggy.

Vielleicht solltest Du Deine Aversion mal beiseite legen und die PN noch
einmal lesen. Die PN war ein Jahresrückblick. Es war unser Blick zurück auf
die Ereignisse des Jahres 2007. Nun ist es so, dass für uns Admins das Jahr
extrem aufregend war und nunmal viel positives beinhaltet hat. DAS war
es, was wir damit ausdrücken wollten. Wir sind hier keine abgebrühten
Geschäftsleute sondern auch für uns ist das meiste, was hier abläuft und
was auf die Beine gestellt wird, absolutes Neuland.

Wenn Du das, was wir in der PN schrieben, die Freude, die Faszination für
das, was in 2007 abgelaufen ist als "Eigenlob" siehst, dann tut es mir sehr
leid. Es war definitiv nicht so gemeint und ist auch absolut nicht unsere Art.
Aber wie so oft gilt, dass man Geschriebenes gerne so auffasst, wie es in
die persönlich vorgefasste Meinung über Menschen am besten reinpasst.

Den Themenstarter möchte ich da allerdings ausdrücklich nicht mit einbeziehen,
da ich um seine kritische, teils überspitzte Sichtweise weiß und diese auch
sehr schätze.

Ansonsten gibt es sie halt immer wieder, diejenigen die in Allem etwas
negatives sehen, die persönlichen Frust immer wieder versuchen, in's Forum
hinein zu ziehen, aber trotzdem nicht konsequent genug sind, hier nicht mehr
reinzuschauen.

Sorry für die vielleicht ungewohnt harten Worte aber es nervt manchmal
wirklich, diese immer gleichen Spitzen zu lesen.... :rolleyes:

Lieber Percy,

das hat nichts mit Aversionen zu tun. Was mir hier nicht schmeckt, das hatten grade wir beide glaube ich schon ausreichend per PN geklärt, das ist hier auch nicht das Thema.

Aber ich denke doch, dass man in einer Weihnachts-PN auch wirklich Weihnachten und gute Wünsche in den Vordergrund stellen sollte. Das ist nunmal meine Meinung und ich denke, es steht mir doch frei diese offen zu äußern.

Im weiteren habe ich nie das Wort "abgebrühte Geschäftsleute" in Bezug auf Euch MOD's erwähnt und teile diese Meinung überhaupt nicht - das möchte ich an dieser Stelle öffentlich und mit ganz besonderem Nachdruck und Schärfe zurückweisen !!!!! Das es nicht immer für Lau geht, sollte dem normal Denkenden eigentlich bekannt sein, und selbst wenn nicht.... nun ja, der Ein- & Austritt hier ist ja bekannlich freiwillig.


Den Themenstarter möchte ich da allerdings ausdrücklich nicht mit einbeziehen,da ich um seine kritische, teils überspitzte Sichtweise weiß und diese auch sehr schätze.

Das ist für mich z. B. schon fast mit zweierlei Maß messen. Warum ist mir eine kritische Sichtweise nicht erlaubt? Es liegt hoffentlich nicht daran, dass ich hier zu einer Minderheit gehöre, wo ich mir doch eigentlich sicher bin, dass ich grade als Frau mit meiner Aktivität hier sehr geschätzt werde/wurde.



Sorry für die vielleicht ungewohnt harten Worte aber es nervt manchmal wirklich, diese immer gleichen Spitzen zu lesen

Dazu kann ich ja nur sagen, man sollte seiner Linie treu bleiben. Man kann nicht andere Members darauf hinweisen, private Differenzen doch bitte per PN auszutragen und sich dann aber wieder über die Dinge stellen. Passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Aber an die harten, direkten Worten bzw. Töne solltest unter anderem auch Du Dich bei mir schon mal gewöhnen.

Es ist sicherlich richtig, dass es immer am Leser liegt, wie er was liest, aber es ist auch wichtig, wie man was schreibt !!!! Und grade Du solltest meiner Meinung nach diesbezüglich das erforderliche Fingerspitzengefühl besitzen bzw. haben, aber etwas Salz gehört bekanntlich zur Suppe, und wiederrum getretene Hunde jaulen auch ........


......im diesen Sinne alles Gute von mir für 2008 :gut:

PCS
29.12.2007, 01:11
Original von MaggyPee
Im weiteren habe ich nie das Wort "abgebrühte Geschäftsleute" in Bezug auf Euch MOD's erwähnt und teile diese Meinung überhaupt nicht - das möchte ich an dieser Stelle öffentlich und mit ganz besonderem Nachdruck und Schärfe zurückweisen !!!!! Das es nicht immer für Lau geht, sollte dem normal Denkenden eigentlich bekannt sein, und selbst wenn nicht.... nun ja, der Ein- & Austritt hier ist ja bekannlich freiwillig.


Nein. Lag mir auch fern, das zu behaupten. Diente nur der Verdeutlichung.



Original von MaggyPee
Es ist sicherlich richtig, dass es immer am Leser liegt, wie er was liest, aber es ist auch wichtig, wie man was schreibt !!!! Und grade Du solltest meiner Meinung nach diesbezüglich das erforderliche Fingerspitzengefühl besitzen bzw. haben


Wie man sieht, scheint es in diesem Fall ja nicht ausgereicht zu haben...

Mawal
29.12.2007, 08:11
ich muss mal eine Lanze für Percy brechen...ich kenne - glaube ich - niemanden und das bezieht sich nicht nur aufs Forum, der langmütiger, lässiger und freundlicher ist als Percy...


aus eigener Erfahrung darf ich folgende Empfehlung aussprechen:

Wenn Percy grantig wird, ist es eine gute Idee das eigene Kommunikationsverhalten kritisch zu überdenken. =)


Ach ja...und dieses subkutane, unpräzise und sich in Allgemeinplätzen ergehende Forumsgenöle geht mir ganz unglaublich auf die Eier....


Abgesehen davon ist es mieser Stil, ein wenig feige und es ändert auch nichts....


...wenn ihr Kritik habt, macht sie konkret bezieht einen Standpunkt und kämpft dafür...

dafür braucht es allerdings Mut, ein gewisses analytisches Denkvermögen und die Bereitschaft ordentlich Flak zu beziehen...

Butch
29.12.2007, 08:43
Ich möchte mich an dieser Stelle gar nicht großartig einmischen-mir hat die besagte PN nicht missfallen, und wenn die Admins dieses Forums ein wenig Stolz über das Ergebnis an den Tag legen....: Es sei ihnen gegönnt!

Aber was die Person Percy angeht, lasse ich auch auf ihn nichts kommen. Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage dabei und bin noch niemals von ihm "schräg von der Seite" angequatscht worden.
Immer freundlich, verbindlich, zuverlässig und kompetent-und das über die Jahre ohne jede "Formschwankung".

Wenn es trotzdem Grund zur Kritik gibt, und das mag ja durchaus der Fall sein, dann aber bitte "Ross und Reiter".....

Edmundo
29.12.2007, 09:12
Ulrichs Worten kann ich 100%ig zustimmen.

Percy ist bestimmt ein äußerst ausgeglichenere Admin, der es immer auf die nette Art versucht. :gut:


Original von Mawal
...wenn ihr Kritik habt, macht sie konkret bezieht einen Standpunkt und kämpft dafür...

dafür braucht es allerdings Mut, ein gewisses analytisches Denkvermögen und die Bereitschaft ordentlich Flak zu beziehen...

Ja, 100%. Aber man muss sich auch im klaren sein, dass der eigene Standpunkt nicht immer der der anderen sein muss. Auch hier muss man trotzdem mal einstecken können.

Ich weiss nicht was im Vorfeld los war und will es auch nicht wissen. Jedenfalls finde ich es schade, dass man eine Weihnachtsmail zum Anlass nimmt, sich zu bekriegen. Eine Weihnachtsmail hat, wie Du Manon schon sagst, mit Weihnachten zu tun. Ein wenig Jahresrückblick vor Silvester sollte auch sein dürfen. Insofern war das für mich mehr als ok, was geschrieben wurde. Man muss ja auch nicht mit jedem Punkt einverstanden sein.

Nimm nicht so einen Punkt her, um zu meckern, sondern das, was Dich wirklich stört. Die PN glaube ich, war es nicht.

Und dass ich und andere Deine Beiträge schätzen steht außer Frage. Aber was das damit zu tun hat, dass Du eine Frau bist, weiss ich nicht. Im Gegenteil werden Frauen hier immer gerne gesehen und dementsprechend behandelt. Der Einwurf mit den Frauen ist deshalb für mich eher polemischer Art und gehört nicht hierher, zeigt er doch viel mehr einen Argumentationsnotstand.

Also ich denke, es ist an der Zeit, noch vor 2008 das zu klären. So wie es jetzt läuft funktioniert das aber nicht. Bringe die Fakten auf den Tisch, am liebsten mit Percy persönlich per PN und gut ist ?(

AndreasL
29.12.2007, 09:15
Original von MaggyPee
...

Das ist für mich z. B. schon fast mit zweierlei Maß messen. Warum ist mir eine kritische Sichtweise nicht erlaubt? Es liegt hoffentlich nicht daran, dass ich hier zu einer Minderheit gehöre, wo ich mir doch eigentlich sicher bin, dass ich grade als Frau mit meiner Aktivität hier sehr geschätzt werde/wurde.

....

......im diesen Sinne alles Gute von mir für 2008 :gut:

Manon, zu dem Thema "schätzen" gerne vollste Bestätigung: Deine Treats sind faszinierend und extrem interessant. :gut: :verneig:

Auch diesen klasse Jobs der Admins kann man nicht hoch genug würdigen; einfach nur genial, was sie hier auf die Beine stellen. :gut: :verneig:

Insofern Euch allen besten Dank für dieses Jahr und alles Gute für 2008. :dr:

botti800
29.12.2007, 09:24
ich dachte immer ich versemmle die threads... aber wurscht.

rlx mag man eben! :D

und der rest geht mir am schliessmuskel vorbei ;)

Donluigi
29.12.2007, 09:27
*lol* Wie kann man Weihnachtsgrüße bekritteln? :grb: Meine kleine Nichte war dieses Jahr auch extrem unzufrieden mit ihren Weihnachtsgeschenken, aber okay, die ist ja auch noch klein ;)

falkenlust
29.12.2007, 10:02
Manon ist unentbehrlich und Percy sowieso, mir wäre sehr daran gelegen eure Einvernehmlichkeit wieder 100%-ig hergestellt zu wissen :gut:

Mir ist die Weihnachts-PN in keiner Weise aufgestoßen, war eh viel zu hacke um sie noch vernünftig lesen bzw. interpretieren zu können... :D

Tip(p): Sylvester die Festplatte mal richtig defragmentieren, ich werde es über den Wolken tun und an euch denken!

Guten Rutsch Jungs (und Manon...äähh Mädel's!!)

1853
29.12.2007, 10:43
Original von siebensieben
Beste, was es weltweit gibt. Überhaupt. Zwischenmenschlich, fachlich, moralisch, manschettenknopftechnisch, armband-, anstands- und hemdenmäßig. So oder so ähnlich war es jüngst einer Jahresrückblicks-Meldung zu entnehmen. ;) - Man könnte jetzt natürlich darüber eine Diskussion starten. :cool:

Ich belasse es ganz bescheiden bei einem einfachen "Dankeschön" an die Initiatoren und Moderatoren des Rolex-Forums für ihre Ideen, ihr Engagement und Durchhaltevermögen, und verbinde diesen Dank mit den besten Wünschen zum Jahreswechsel und fürs Forums-Jahr 2008!


Bin zwar erst kurz dabei aber bereits völlig in der Welt dieses Forums gefangen!

Daher auch von mir ein 'Danke' und alles Gute für's neue Jahr!

PVH
29.12.2007, 10:51
Ich bin gerne hier!
Danke an die Admins und Mods! :verneig:

MaggyPee
29.12.2007, 11:54
Oh je, mir scheint, da ist etwas mal wieder missverstanden worden. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Dann wollen wir doch mal mit ein paar klärenden Worten nachhelfen. ;)

@ diverse:

Mein Beitrag hat nichts mit Percy, den ich ja auch persönlich schon kennenlernen durfte, als Person zu tun. :op: :op: :op: Niemand hat bestritten, dass er ein netter und umgänglicher Mensch und sicherlich immer bemüht ist, vieles oft zu beiderseitiger Zufriedenheit zu regeln :gut:

Ich fand es einfach nur nicht gut, dass nur ich bei einer etwas kritischeren Meinung "gemaßregelt" werde. Da sollte es doch erlaubt sein, darauf einzugehen. Wie gesagt jeder hat seine Meinung und warum ausgerechnet meine Meinung attackiert wurde, war mir schleierhaft. Ach der erwähnte PN-Kontakt mit Percy, war kein Drama oder Streit, nein, nur in dem selbigen wurde auch nie wirklich was geklärt - und mich dann hier solch einem Zitat gegenüber zu stellen, erweckt in mir die Frage, war es nun eher eine Aktion oder sogar eine Reaktion :ka:

desweiteren:

@ Elmar: ich glaube, hier habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, es geht nicht darum, dass ich eine Frau bin, sondern ich wollte ausschließen, dass diese Dinge geschehen, eben weil ich ein Frau bin, so ist das bitte zu verstehen. :op: :op: :op: :op:


Original von Mawal
aus eigener Erfahrung darf ich folgende Empfehlung aussprechen:

Wenn Percy grantig wird, ist es eine gute Idee das eigene Kommunikationsverhalten kritisch zu überdenken. =)


@ Ulrich: solch ein Spruch kannste Dir gern verkneifen, sicherlich sollte man erkennen, wenn ein anderer Ton fällt, da muss nicht durch Dritte drauf hingewiesen werden... "vorsicht.... der wird jetzt böse". Aber auch ich zähle zu den Menschen, die relativ schnell Butter bei die Fische geben - und zwar labere ich nicht, ich handel - ......oder wann war mein letzter selbstgestarteter Thread :grb: .... na, merkst selbst oder ;)

....und von mir aus kannst Du nun auch anfangen auf Deinem Stuhl hin und her zu zappeln, für Dich ist meine PN-Box genau so offen, wie für andere auch :D


So, wie gesagt, sicherlich können wir uns jetzt um Kopf und Kragen reden, aber das ist sicherlich nicht unserer aller Absicht, nur manchmal ergibt sich manches aus einer Summe und diese war mit der Weihnachts-PN erreicht - deshalb kann ich Gerhard´s charmante Ironie nur teilen, genau wie die Leidenschaft aller hier, aber ich bin nicht nur monofakt dem Forum gegenüber, sondern ausschließlich der feinen Uhrenmanufaktur.

Aber um es nun auch geklärt zu haben, ja Manon mag Percy auch weiterhin und der Thread kann gern geschlossen oder verschoben werden, mein Schlußwort dazu ist gefallen :gut:

Mawal
29.12.2007, 14:25
ich möchte mal ein wenig aus meiner Zeit als Mod plaudern...

man macht sich gar keine Vorstellung, welche Arbeit das Moderieren ist...

und ein vielfaches davon ist die Arbeit der Admins...

vor meiner Zeit als Mod hatte ich Respekt vor dieser Leistung jetzt habe ich extrem viel Respekt vor dieser Leistung... :verneig: :verneig:

zu dieser Arbeit kommt eine Menge Stress durch das *********hafte Verhalten von *********haften Zeitgenossen, deren Mitgliedschaft erloschen ist...


...all das kriegt man als normaler Member nicht mit, sondern darf sich sich in diesem kostenlos zur Verfügung gestellten Forum vergnügen...

...dafür verdienen die Admins in meinen Augen ein klein wenig Dankbarkeit, Höflichkeit und Respekt...

@Manon
Reisende soll man nicht aufhalten, dieses Forum - das hat sich nun gezeigt - ist nicht auf einzelne Member angewiesen...

...angewiesen ist dies Forum auf Percy, seine unglaubliche Sozialkompetenz ist das Schmiermittel, was hier alles am Laufen hält...

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 14:32
Was soll uebrigens an Eigenlob schlecht sein - solange es inhaltlich stimmt.

Die Welt ist voller Blender und Schaumschlaeger.

Wenn jetzt die, die was drauf haben noch vermeintlich vornehm schweigen, wird den Bruellaffen das ganze Feld ueberlassen.

TUE GUTES - UND REDE DARUEBER ! Ich hab damit kein Problem.

In diesem Sinne: Percy, Hannes und die ganze zugehoerige Mischpoke - Ich hoffe Ihr seid stolz auf Eure Leistung.

Und Ihr duerft das von mir aus auch gerne erhobenen Hauptes sagen.

Guten Rutsch nach 2008, Allerseits :dr:

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 15:46
Die Lobhudeleien memberthreads tauchen in Hülle und Fülle auf, sicherlich auch ein hierarchisches Phänomen, so dankt man doch gern allumfassend und äußert eine gewisse devote Haltung gegenüber der geliebten Community als Institution, das gehört schliesslich auch zum guten Ton.

Letztendlich ist das Forum Ergebnis der Summe aller Teile.

Das Facettenreichtum der Charaktere ist der Nährboden, das Gleichgewicht der dialektische Austausch, ein Pendel zwischen Pro und Contra, ein wunderbares Rollenspiel im Avatardschungel der usernamen.

So ist es folgerichtig das auch ein Weihnachtsgruß, der zugegebenrmaßen ungewohnt per PN platziert und nicht als offizielles posting, einen gewissen Abrieb erhält - ein posting ist eben immer ein Kommentar und wird auch immer als ein solcher verstanden werden.

Was sich dem user nie erschliessen wird ist der Aufwand der Aufrechterhaltung des Systems - es ist müßig zu analysieren wie passioniert oder zeitintensiv Admins und MODS dabei vorgehen - allein der Aufwand ist zu würdigen.

Um einmal einen Abstand zu den üblichen Systemimmanenten Phänomenen eines Cyberworld Forums zu erlangen und in den Genuss der Enttarnung zuweilen skurrilster usernamen und Onlinecharaktere zu kommen, sollte man möglichst ein offline Treffen besuchen - meist höchst vergnüglich und nie Mißverständlich - eine entscheidender Vorteil gegenüber der online-Variante.

Erst danach erhält gepostetes eine andere Dimension, sofern der Betreffende persönlich bekannt und schafft eine andersartig differenzierte und entspanntere Kommunikation.

Gegen Trolle und *********** gibt es weder on- noch offline eine vernünftige Prophylaxe, ohne diese wäre die Welt jedoch um eine entscheidende Facette ärmer - irgendwem müssen wir nunmal legitimiert unseren Unmut an den Kopf werfen dürfen.

Seid lieb zueinander, habt Dank allesamt und auf ein fröhliches 2008

:dr:

GG2801
29.12.2007, 15:49
Thx Frieder - Punktlandung. :dr:

maut
29.12.2007, 16:08
Original von jagdriver

Leider fehlen mir aber am Ende des Jahres 2007
doch einige Member, deren Fachwissen ich
gerne immer konsultiert habe und die auch
sonst stehts mit Rat und Tat zur Seite standen.

War halt ein stürmisches Frühjahr. :(

Gruß
Robby



sehe ich ähnlich... aber was soll´s, so kann´s halt gehen.


1000 dank an alle hier! :gut:

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 16:28
@ Frieder:

nette Mediation ;)

Ich empfand den Jahresrueckblick per PN allerdings nicht als "abgerieben".

Auch finde ich nicht, dass die alleinige Zeit- und/oder Kraftanstrengung bereits einer Anerkennung bedarf. Das hat etwas von "er hat sich stes bemueht"-Almosenhaftigkeit.
Mir ist schon auch wichtig "was hinten raus kommt" ;) Und wenn es Mist ist - so what ?

Du hast Recht, nicht wenige members nutzen ws. das Anonymitatespotential im Forum zur kybernetischen Maskerade. Ich nenne da jetzt mal keine (Nick)Namen ;)

Ich bin da mehr der WYSWIG-Typ. Wenn ich Lob ausspreche ist es auch so gemeint.

JimmyMcDeal
29.12.2007, 18:06
oh, wie erschreckend doch noch ein solch Thread zum Jahreswechsel.

Ich muss zugeben, ich trage sehr wenig bei, lese aber doch vieles, zu diesem hier möchte ich aber doch noch was schreiben.

Es ist sicherlich richtig, dass die Mods-Arbeit mehr als nur ein Handschlag ist - ich respektiere diese Arbeit und genieße das Ergebnis dieser ganzen Mühe. Sie dürfen sicherlich erhobenen Hauptes sein - keine Diskussion - nur bedenke man, das geht aber auch nur solange, wie Member da sind - und zwar solche, die das Forum auch so fördern - nicht der Einzelne sondern alle zusammen, aber:

was mir aber auffällt ist, dass es aber nur wirklich nur eine Handvoll Members gibt hier, die tatsächlich ihre wahre Meinung schreiben - sei es egal ob es dem einen oder anderen gefällt, und dazu gehört auch MaggyPee, also Manon, wobei ich auch nicht glaube, dass es an der Weihnachtspn gelegen hat, muss also,wie selbst schreibt, auch wirklich eine Summe sein.


Ich kenne Manon persönlich, und wenn wir ehrlich sind, macht sie schon das eine oder andere "Waghalsige" hier, davor ziehe ich auch meinen Hut .

Aus eigener Erfahrung weiss ich, sie macht auch gerne für einige hier das eine oder andere möglich, egal wie.... sie macht es :gut: und die Mitglieder, die ihren Nutzen daraus haben, bzw. hatten, werden das jetzt auch für sich selber stillschweigend abnicken.



Besonders gut, finde ich, dass öffentlich 2 sich eine Meinung teilen, einer von den immer der Dümmere ist, auf die sich dann 5 finden, die gegenan schreien, wobei 4 davon mindestens nicht richtig lesen können, oder es sogar wirklich verstanden haben, worum es wirklich geht :grb:


Original von Mawal

@Manon
Reisende soll man nicht aufhalten, dieses Forum - das hat sich nun gezeigt - ist nicht auf einzelne Member angewiesen...


.....einer von 4, Du Mawal, Du hast wirklich nicht verstanden, was Manon da geschrieben hat, auf jeden Fall zeigt es mir Dein Zitat ! oder es ist eine besondere Form von Ausdruckschwäche :ka:

und wer den 1.Betrag von Manon richtig gelesen hat, tja der wird zumindest die Weihnachtspn 1 oder 2x mehr gelesen haben.

Donluigi
29.12.2007, 18:09
:muede: Macht zu, das Ding. Schade um den Thread. Manche nehmen den Laden hier einfach zu ernst.

derOnki
29.12.2007, 18:21
@ Donluigi :top:


bin ganz deiner Meinung



gruß,

Tobi

AndreasL
29.12.2007, 18:22
Original von Donluigi
:muede: Macht zu, das Ding. Schade um den Thread. Manche nehmen den Laden hier einfach zu ernst.

:gut: Wird wohl so kommen; finde es aber auch unfair gegen manche Member hier zu schießen. Nicht Du bist gemeint.

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 18:48
sorry, aber jetzt fängt es an zu nerven.

Im letzten Jahr sind u.a. member gegangen, die wertvolle Beiträge geliefert haben - auch ein Teil eines Jahresrückblickes.

Nun bekommt Manon (und sie zähle ich ebenfalls zu membern, die wertvolle beiträge leisten) aber hier Kommentare an den Kopf geworfen, die sie quasi auffordern das Forum zu verlassen.

Das muss wirklich nicht sein.

Ein Jahresrückblick ist keine schlechte Idee (warum auch immer als PN), empfindsam bin ich persönlich, weil ein Potpourri nicht allem gerecht werden kann und m.E. auch nicht fokussiert adressiert.

Dank an die member, dank an sich selbst, dank an die admins, Jahresrücklick, Weihnachtsgruß etc.

Kritische Töne müssen erlaubt sein und Zensur ist der größte Feind der Onlinekultur - massive, permanente Positivierung sei anderen Foren überlassen, die das im Übermaß zelebrieren.

AndreasL
29.12.2007, 18:55
Danke Frieder; Du sprichst mir aus der Seele.

Mawal
29.12.2007, 19:06
Original von wavediver
...

Kritische Töne müssen erlaubt sein und Zensur ist der größte Feind der Onlinekultur - ...


auf jeden Fall Frieder...und ich bin - auch bei dir denke ich- bekannt für meine kritische Sichtweise... =)

in diesem thread nehme ich aber keine sachlich vorgetragene Kritik (Argumente, Positionen etc) sondern lediglich inhaltsleere Befindlichkeits-Flatulenzen....

...und das stört mich in der Tat...


...und das ich Manon nun auch schon mal persönlich kennengelernt habe, ändert nun gar nichts an meiner Position...


edit: jagdrivers kritische Anmerkung hat mir gut gefallen...sie war gleichermaßen persönlich wie konkret...

siebensieben
29.12.2007, 19:12
Also Leute, das nimmt ja hier eine merkwürdige Wendung. Ich hänge auch an diesem Thread hier nicht, macht, was Ihr wollt oder für richtig haltet. Meinetwegen könnt Ihr ihn auch zu machen. Da bin ich völlig schmerzfrei.

Im Moment wird hier ja nur ein bisschen kontrovers diskutiert, das muss ein Forum und ein Thread aushalten können, selbst wenn es auch mal gegen die herrschende Lehrmeinung geht. Soll doch kein IWC-Forum werden, oder? Und den Riegel vorzuschieben mit dem Argument, manche nähmen alles zu ernst - dann könnt Ihr die Hälfte aller Threads schließen, und der Rest droht in Langeweile abzukippen.

Also lasst doch der Diskussion freien Lauf - die Erfahrung lehrt, dass sich allerspätestens nach ein paar Tagen andere Threads in der Vordergrund schieben - gibt bestimmt schon Doktorabeiten darüber.

falkenlust
29.12.2007, 19:18
Nein, let it open, erst auf Seite 3 kommt die essentielle Pointe !

Manon ist eine (zumindest für mich) hochinteressante Persönlichkeit.

Und Ulrich ist einer der begnadetsten Schreiber hier überhaupt (Tobias und Pit, ich habe euch nicht vergessen :D)

Dein Statement liest sich brilliant Frieder- aber denoch- du geilster Poet dieser Plattform, nicht alle die was nettes sagen legen sich damit auf den Rücken und zeigen ihren Hals in devoter Manier (wie unter Wölfen üblich ;)).

Auch wenn ich schon (wie an WE'den üblich nach der Askese) einiges an gutem Chateauneuf-du-Pape intus habe - gäbe es kein r-l-x.de wäre ich kaum noch im Netz. Mich interessieren andere Dinge im Netz nur ansatzweise und ich fühle mich ein klein wenig gestrandet hier.

Gebt mir auf die Ohren wenn ich hier verschwinden soll, aber für Percy breche ich auch jede Lanze- wir kennen uns (noch) nicht persönlich aber hatten schon öfter aussschweifenden Mailkontakt- dieser Mensch ist nicht von dieser Welt. Call it Sozialkompetenz or whatever- Percy ist R-L-X.de in Leibhaftigkeit, die beiden anderen Lichtgestalten habe ich auch liebgewonnen obschon ich bisher nur Hannes (leider kurz) kennenlernen durfte.

Und ich bin ein Alpha-Tier welches seinen Hals nicht offeriert!


..in vino veritas....

ehemaliges mitglied
30.12.2007, 02:05
speziell der verlauf des threads und der seelenstrip der einzelnen charaktere macht das forum zu dem was es ist- hochinteressant und intellektuell wertvoll- im gegensatz zu vielen anderen foren, die sich mit diversen themen beschäftigen und auf einen meist zwar informativen, aber langweiligen niveau bewegen.
da ich mittlerweile viele persönlich kennen und schätzen gelernt habe, kann ich nur sagen, dass ich sowohl manon, als auch percy und mawals meinungen nachvollziehen kann. man muss sich halt nur in die entsprechende person versuchen reinzuversetzen.
frieders (wavediver) meinung entspricht übrigens nahezu exakt meine meinung:dr: wirklich nett geschrieben;)

wie schon gesagt: leben und leben lassen, sich genseitig respektieren, aber durchaus auch mal die schnauze aufmachen, wenn einer quer sitzt:supercool: :dr:

ich liebe dieses forum wegen der charaktere, die sich hier tummeln. würde es nicht hin und wieder verbale schlagabtausche gäben, wärs auch ned so interessant.;)

siebensieben
30.12.2007, 13:31
Ich hab' mir den Thread gerade noch mal durchgelesen und wollte eigentlich noch etwas zu den Darmwinden und zur Einladung, das Forum zu verlassen, schreiben. Aber ich spar's mir, ist eigentlich alles gesagt - und es war ja Weihnachten. :]

Ich erweitere aber meinen Eingangsbeitrag um den Wunsch fürs neue Jahr, dass Respekt, Toleranz und Streitkultur sich aus dem wabernden Nebel der Flatulentien herauslösen und am Ende dann auch den einen oder anderen Andersdenkenden erreichen mögen.

Edmundo
30.12.2007, 13:45
Das geniale ist, dass hier viele Sind, die ihre Meinung auch richtig vertreten. Das blöde ist, dass vieles geschriebene oft eben anders rüberkommt als im persönlichen Gespräch. Trotzdem oder gerade deswegen macht doch das Forum Spass.

Den guten Wünschen für das neue Jahr an außdrücklich alle Members schließe ich mich gerne an.

Mawal
30.12.2007, 13:46
Original von siebensieben
...

Ich erweitere aber meinen Eingangsbeitrag um den Wunsch fürs neue Jahr, dass Respekt, Toleranz und Streitkultur sich aus dem wabernden Nebel der Flatulentien herauslösen und am Ende dann auch den einen oder anderen Andersdenkenden erreichen mögen.


hehe...Streitkultur beginnt mit dem Beziehen einer klaren Position, Gerhard...und daran fehlt es in deinen Beiträgen... =)

auch dir die besten Wünsche für das neue Jahr... :dr:

Frohlex
30.12.2007, 14:05
Ich wünsche allen zunächst Entspannung - für mich ist das Forum nämlich eine solche ;) ... und einen guten Rutsch in das neue Jahr und ein erfolgreiches dazu. Dazu ein Dank an die Mods, und an alle, die sich hier einbringen, manches geraderücken, etwas Wind hereinbringen und solange es nicht unter die Gürtellinie geht, auch mal rumfrotzeln :motz: ... :D .

Meine klare Position ist, dass ich mich jetzt in mein Auto setze und zwei nette Members treffe, um das Jahr im kleinen Kreis ausklingen zu lassen, die nächsten Stammtischaktivitäten zu besprechen und ansonsten entspannt plaudern. Wie hier im Forum halt ;) ... ohne dasjenige hätte ich die zwei netten Members gar nicht kennengelernt :gut: .

pelue
30.12.2007, 14:06
Man muss nicht zu allem eine Meinung und einen Stadpunkt haben. Punkt. Mein Standpunkt. Oder seid ihr alle verkappte Politiker? :grb:

Allen Members ein gutes neues Jahr. :dr:

BTW:
Das Forum ist das beste weit und breit. Dank an die Mods und alle aktiven Members, die diese Community möglich machen. :gut:

siebensieben
30.12.2007, 14:20
Original von Mawal Beziehen einer klaren Position, Gerhard...und daran fehlt es in deinen Beiträgen...

Ach, mach Dir da mal keine Sorgen. Viele kennen und erkennen meine Position - und dem Rest mache ich sie schon klar, wenn nötig. ;)

Smile
30.12.2007, 19:21
tobias + ulrich ... immer wieder eine gnade eure posts lesen zu dürfen !!! :verneig: :verneig:

und wer sich jetzt schon über weihnachtsgrüsse aufregt - HALLO !!! - und das dann noch
mit dem wort 'kritik' belegt -- what a shame !! :D