PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Burnout ????



Terminator
27.12.2007, 13:11
Vor den Festtagen habe ich meine besten Kunden pers. beehrt, und dabei gehe natürlich an keinem Konzifenster vorbei.

Selbst Heiligabend lagen noch Yachtmaster II GG+WG, GMTII GG, GMTII (116710 !), Sub LV, WG Daytonas, etlich AP Offshore und zig Panerais in den Auslagen.

Wie einige Konzis bestätigten, wäre es kein "Uhrenjahr" gewesen.... :(

Alle schreien nach Uhren und keine werden gekauft ???? :grb: :grb:

.....oder graben die EU und Blackoimporte den deutschen Konzis das Wasser ab ???? :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Donluigi
27.12.2007, 13:18
Naja, Gold war noch nie leicht verkäuflich - auch bei Rolex nicht. Die LV ist mittlerweile komplett durch, jeder, der eine will, hat eine. Die Freaks warten auf Basel und manche (incl. mir) wundern sich, warum 2007 vieles über lange Zeit nicht verfügbar war. Die Konzessionäre haben sich heuer mächtig angestellt, mal ein paar Schmankerl rauszulassen, 2006 war das anders. Sollen sich also nicht beschweren, die Herrschaften.

Rolex und co. haben heuer auch ziemlich an der Preisschraube gedreht.

Und schließlich: der Markt ist voll, so voll von neuen Anbietern, neuen Sondermodellen, neuen Produktlinien, neu lancierten Firmen etc. etc. Wer soll das denn alles kaufen?

hadi
27.12.2007, 13:24
War heute vor mittag in der Stadt - auch bei unserem Konzi ist die "Rolexauslage" richtig voll.
Da bei uns jetzt Hochsaison ist (Tourismus), glaube ich aber, dass in den nächsten Tagen und Wochen doch einiges noch verkauft wird.

Mawal
27.12.2007, 13:27
...mein Eindruck war auch, dass dieses Jahr uhrenmäßig bei den Konzis nix ging...


...allerdings habe ich bei Kern mal nach einer Milgauss gefragt...die tante hat mich in einer Art und Weise abgebürstet...denen geht es also noch gut... ;)

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 13:30
Schliesslich noch das Gerede vom sog. "Aufschwung", der keiner ist.

Unternehmensgewinne, die durch Streichung von zig-tausend Stellen zu Stande kommen fuehren eben nicht zu volkswirtschaftlicher Kaufkraft.

Auch wenn der ein oder andere "Spitzen-Entlasser" sich vielleicht zu Weihnachten ein Kroenchen goennt - die Schaufenster werden davon nicht leer. (Und Mr. Ackermann wird sich seine ohnehin zu hause kaufen - oder schenken lassen ;))

jagdriver
27.12.2007, 13:33
Habe ich auch festgestellt - Wempe Nürnberg,
brechend volles Rolex Schaufenster.
(der Laden war allerdings heute vormittag gerammelt voll)

Sogar meine heißgeliebte YM II wurde nicht
über Weihnachten verkauft!

Gruß
Robby

jochen
27.12.2007, 13:38
Original von Donluigi
... der Markt ist voll, so voll von neuen Anbietern, neuen Sondermodellen, neuen Produktlinien, neu lancierten Firmen etc. etc. Wer soll das denn alles kaufen?

Kürzer und treffender kann man die Lage wohl nicht beschreiben :gut: :gut:

liberalix
27.12.2007, 13:43
aehnliche Beobachtungen habe ich auch in Berlin gemacht, das Geld sitzt definitiv nicht mehr so locker ( sieht man mal von den Russen hier ab ). Allerdings habe ich in New York kürzlich erfahren, dass keine Sporties mehr vorratig wären......

GG2801
27.12.2007, 13:43
Original von jagdriver
Habe ich auch festgestellt - Wempe Nürnberg,
brechend volles Rolex Schaufenster.
(der Laden war allerdings heute vormittag gerammelt voll)


Umtausch-Chaos... :D :D :D

jagdriver
27.12.2007, 13:45
Original von GG2801

Original von jagdriver
Habe ich auch festgestellt - Wempe Nürnberg,
brechend volles Rolex Schaufenster.
(der Laden war allerdings heute vormittag gerammelt voll)


Umtausch-Chaos... :D :D :D

Überall...habe fluchtartig die Innenstadt verlassen.

Gruß
Robby

Navigator
27.12.2007, 13:50
Jammern auf hohem Niveau :D






Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:

Micha

jagdriver
27.12.2007, 13:55
...abwarten, das Niveau kann schnell sinken!

Gruß
Robby

artbroker
27.12.2007, 13:58
Für viele Frauen ist die 3 Stahl Rolex ja auch keien Alternative. Die möchten ja auch mal wieder einen Ring oder so.
Bei Wempe an der Hauptwache hat sich der Umbau auf jeden Fall mehr als gelohnt.
Die Verkäufe erkennt man an der laune der 2 Uhrmacher... die kommen mit dem Anpassen Einstellen ZB Wechseln gar nicht mehr nach. Trotzdem ist die Stimmung dort familiär und man fühlt sich sehr wohl. Denen macht der Graumarkt gar nichts aus.

acid303
27.12.2007, 14:00
oder graben die EU und Blackoimporte den deutschen Konzis das Wasser ab

naja, wenn hier mal einer wegen ner neuen uhr nachfragt, wird er doch immer gleich an den viel günstigeren sc hier verwiesen. ist doch klar das da bei den offiziellen konzis die auslagen voll sind, da kauft doch dann fast keiner mehr :rofl:

Navigator
27.12.2007, 14:05
Ach was, hier haben wir so viele die genug Flocken haben sich alles leisten zu können, nicht immer nur die Auslagen betrachten und denken geht ja gar nix. Viele warten auch auf ihre Bestellungen :D Und die liegen nicht im Schaufenster ......wer weiß ob da was da drin liegt auch alles immer original is , können auch Dummys sein !!
Glaub mal ...es geht noch genug !!






Gejammert wird immer....... :D








Grüße aus (Baden :()Württemberg 8o

Micha

Donluigi
27.12.2007, 14:07
Dummies im Konzessionärs-Fenster? Du glaubst wohl auch noch an die Nachtauslagenmodelle, die bei Ebay angeboten werden :rofl:

Eddm
27.12.2007, 14:09
Original von liberalix
das Geld sitzt definitiv nicht mehr so locker ( sieht man mal von den Russen hier ab ). ..

DITO!!!! Auch im Juweliermarkt deutlich zu spüren!
Sehr interessant dass ihr das auch so seht.

market-research
27.12.2007, 14:32
Original von Mawal
...allerdings habe ich bei Kern mal nach einer Milgauss gefragt...die tante hat mich in einer Art und Weise abgebürstet...denen geht es also noch gut... ;)

Andere Zeit, anderer Ort, war letzte Woche beim Bucherer an der Züricher Bahnhofstrasse. "Wissen Sie wie gefragt diese Uhr ist, da kann man nicht einfach reinspazieren und eine mitnehmen!" Meine Antwort: "Tun Sie sich und mir einen Gefallen und streichen Sie mich bitte aus Ihrer Kundenkartei und auch wenn die Daytona kommt, rufen Sie mich bitte nie wieder oder schicken mir einen Katalog, besten Dank."
In der Schweiz verzeichneten die Uhrenhändler und Juweliere wohl eines der besten Jahre seit langem, was in den Wirtschaftszeitungen zu lesen ist.

Marci
27.12.2007, 14:35
überproduktion....sollens wie in der automobilbranche machen....paar kilometer drauffknallen und schon isses ne vorführuhr............

market-research
27.12.2007, 14:36
Original von Marci
überproduktion....sollens wie in der automobilbranche machen....paar kilometer drauffknallen und schon isses ne vorführuhr............

In der Medizin auch Phaetonsyndrom genannt. :D

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 14:46
Original von market-research
...
In der Schweiz verzeichneten die Uhrenhändler und Juweliere wohl eines der besten Jahre seit langem, was in den Wirtschaftszeitungen zu lesen ist.

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/EU_CHF.jpg

;)

Matthias S.
27.12.2007, 15:22
Burnout :ka: :ka: :ka:


Original von Uhrenhäffner

Sehr geehrte Abonnenten des Watch.de - Newsletters,


Heute haben wir neben unserer TOP-100 Liste der aktuellen Okkasionen
wieder ein besonderes Angebot fuer unsere Abonnenten.

In unserem "Weihnachts-Newsletter" bieten wir Ihnen eine ganz besondere Uhr an:

Rolex Yachtmaster II Regatta Automatic Chronograph - Gehäuse in massiv 18 kt. Weißgold poliert mit beidseitig 90° drehbarer und geriffelter 18 kt. Weißgold Lünette - Oysterlockarmband in massiv 18 kt. Weißgold poliert und satiniert mit 18 kt. Weißgold Sicherheitsfaltschließe und Verlängerungselement - Zifferblatt in weiß mit Weißgold gefassten Leuchtindexen, arabischen Ziffern, polierten Goldleuchtzeigern sowie Hilfszifferblatt für kleine Sekunde - Automatic COSC Chronometer Rolex Manufakturkaliber 4160, 44 Steine, Gangreserve ca. 72 Std., mit Anzeige von Stunden und Minuten, kleine Sekunde bei der "6", programmierbare Countdown Funktion mit Speicher - bombiertes und entspieg! eltes Safirglas, verschraubte 18 kt. Weißgold Triplock Krone sowie verschraubter 18 kt. Weißgoldboden - Gesamtgewicht ca. 260 gr., Gehäusedurchmesser 42,6 mm, Gehäusehöhe 12,8 mm - Wasserdicht bis 100 m - ID: ST270540320127H - Referenznummer 116689 - original Box und Papiere - unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers von 2007: 28.000.- Euro - ungetragen
Inklusive Watch.de Uhrenpass & 1000 Tage Garantie!

Normaler Juwelier Ralf Häffner - Online Preis: EURO 23.600,-
Unser Freundschaftspreis, excl. nur für Newsletter-Abonnenten: EURO 22.450,-

Gruß
Matthias

market-research
27.12.2007, 15:23
Original von Hadoque

Original von market-research
...
In der Schweiz verzeichneten die Uhrenhändler und Juweliere wohl eines der besten Jahre seit langem, was in den Wirtschaftszeitungen zu lesen ist.

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/EU_CHF.jpg

;)

Die EZB sieht ja kein Problem in der aktuellen Lage.

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 15:24
Die RSA wohl auch nicht ...

picasso
27.12.2007, 17:56
Original von Hadoque
Schliesslich noch das Gerede vom sog. "Aufschwung", der keiner ist.

Unternehmensgewinne, die durch Streichung von zig-tausend Stellen zu Stande kommen fuehren eben nicht zu volkswirtschaftlicher Kaufkraft.

Auch wenn der ein oder andere "Spitzen-Entlasser" sich vielleicht zu Weihnachten ein Kroenchen goennt - die Schaufenster werden davon nicht leer. (Und Mr. Ackermann wird sich seine ohnehin zu hause kaufen - oder schenken lassen ;))
super Pit...genau meine Meinung

Big Ben
27.12.2007, 19:09
Durch den Boom von mechanischen Uhren, produzieren Uhrenhersteller deutlich mehr. Der Händler verkauft mehr, dadurch wird die Zwangsabnahme und Lagerhaltung vom Hersteller kräftig aufgestockt.
Demzufolge liegt auch deutlich mehr in den Schaufenstern. Den gleichen Effekt kann man seit vielen Jahren in der Automobilindustrie beobachten.

Meine Meinung.
Alex

Donluigi
27.12.2007, 19:27
Mei, waren das noch Zeiten, als anfang der 2000er die Leute noch großflächig Spielgeld in der Tasche hatten - Dividenden vom neuen Markt, die man gern mal verklimpert. Heute stimmt die Börse zwar wieder, aber der kleine Mann spielt nicht mehr mit. Und das merkt man imho deutlich.

market-research
27.12.2007, 19:37
Hätte ich doch damals besser in Uhren investiert als in Biotech.

triamarc49
27.12.2007, 20:01
Original von Donluigi
Mei, waren das noch Zeiten, als anfang der 2000er die Leute noch großflächig Spielgeld in der Tasche hatten - Dividenden vom neuen Markt, die man gern mal verklimpert. Heute stimmt die Börse zwar wieder, aber der kleine Mann spielt nicht mehr mit. Und das merkt man imho deutlich.
Tobias kennst du noch die netten Kupon-Geschäfte, teilweise 12 %ter, namenslos ohne Abzug, da lohnte es sich noch die Schere rauszuholen
war ein schönes Spielgeld ;)

Manni

Edmundo
27.12.2007, 20:32
Original von Donluigi
Heute stimmt die Börse zwar wieder, aber der kleine Mann spielt nicht mehr mit. Und das merkt man imho deutlich.


Auch wenn hier eine andere Börse gemeint ist: Das merkt man auch auf der Uhrenbörse in München - da stimmt das nämlich auch komischerweise. Bei den Preisen bleiben viele Uhrnefans außen vor. Und das wird sich auch nicht ändern.

Die Konzis sind nicht begeistert und die neuen Modellelaufen nicht so gut. Die neuen DJ verkaufen sich schlecht und die neue GMT zwar gut, aber der Absatz wie mit der alten ist nicht zu erreichen. Für viele war die GMT eine Einsteigeruhr (z.B. zum Abi bei reichen Eltern) - das ist sie nun nicht mehr. Und eine Alternative gibt es nicht.

taschneider
27.12.2007, 22:03
"was willste machen? Kannste nix machen!" Zitat: Antonio im Wunderland, Jan Weiler

dpg666
27.12.2007, 22:27
Hallo zusammen!

Ich kann Market-Research nur zustimmen- in der Schweiz scheint es irgendwie anders auszusehen.
Wollte Ende November eigentlich in Basel eine SD kaufen- statt dessen bin ich mit einer Submariner
nach Hause gegangen (die letzte, die sie noch hatten)- die SD war ausverkauft.

Henry6263
27.12.2007, 23:30
............nicht vergessen darf man den Vintage Boom.

Ich denke viele haben einfach keine Lust mehr für eine Neuuhr beim Konzi zu betteln und sie dann wieder nach ein paar Jahren mit Preisabschlägen von 20 bis 40 Prozent wieder zu verkaufen.

Bei den Vintage Uhren sieht es anders aus. Gute Uhren behalten und steigern ihren Wert, man kann ich daran freuen und wenn man sie wieder verkaufen will (oder muss) bekommt man meist seinen Einsatz + x wieder. Das macht einfach mehr Spaß als beim Konzi auf die Knie zu fallen und darum zu bitten zweistellige Beträge loszuwerden.

Grüsse

Henry

costafu
27.12.2007, 23:40
Original von Donluigi
- Dividenden vom neuen Markt...

:D :D :D

Die möchte ich doch gern mal sehen! :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 23:40
Original von Henry6263
............nicht vergessen darf man den Vintage Boom.

Ich denke viele haben einfach keine Lust mehr für eine Neuuhr beim Konzi zu betteln und sie dann wieder nach ein paar Jahren mit Preisabschlägen von 20 bis 40 Prozent wieder zu verkaufen.

Bei den Vintage Uhren sieht es anders aus. Gute Uhren behalten und steigern ihren Wert, man kann ich daran freuen und wenn man sie wieder verkaufen will (oder muss) bekommt man meist seinen Einsatz + x wieder. Das macht einfach mehr Spaß als beim Konzi auf die Knie zu fallen und darum zu bitten zweistellige Beträge loszuwerden.

Grüsse

Henry

Also Henry, bei 2-stellig wars aber ein Fake ;)

Mawal
27.12.2007, 23:50
Original von elmar2001
... Bei den Preisen bleiben viele Uhrnefans außen vor. Und das wird sich auch nicht ändern.

....


das ist so...Rolex ist verdammt teuer geworden...vor knapp drei Jahren habe ich neue GMT II für knapp über 3k gekauft...und eine schöne matte 5513 gab es für 2,5...

und wo sind die Preise heute?

...die Vintage-Preise sind explodiert...und die Uhren der laufenden Produktion sind durch Modellwechsel und die drei Preiserhöhungen der letzten Jahre dramatisch teurer geworden...


...und steigt der Preis, fällt die Nachfrage...VWL I in der Praxis... ;)

miwa
28.12.2007, 00:30
Original von Mawal
...und steigt der Preis, fällt die Nachfrage...VWL I in der Praxis... ;)

Sicher? Siehe Red Bull: Vom nichtbeachteten Billig-Wach-mach-Drink zum unverschämt teuren In-Getränk... :dr:

(Ausnahmen bestätigen die Regel, ich stimme dir dennoch zu)

Henry6263
28.12.2007, 10:39
Original von Hadoque

Original von Henry6263
............nicht vergessen darf man den Vintage Boom.

Ich denke viele haben einfach keine Lust mehr für eine Neuuhr beim Konzi zu betteln und sie dann wieder nach ein paar Jahren mit Preisabschlägen von 20 bis 40 Prozent wieder zu verkaufen.

Bei den Vintage Uhren sieht es anders aus. Gute Uhren behalten und steigern ihren Wert, man kann ich daran freuen und wenn man sie wieder verkaufen will (oder muss) bekommt man meist seinen Einsatz + x wieder. Das macht einfach mehr Spaß als beim Konzi auf die Knie zu fallen und darum zu bitten zweistellige Beträge loszuwerden.

Grüsse

Henry

Also Henry, bei 2-stellig wars aber ein Fake ;)


Ich meine 2stellige Tausenderbeträge. Hier suggerieren einen die Konzis, dass sie ja nur eine Uhr im Jahr bekommen und eine Warteliste von mindestens 100 Leuten haben (selbst erfahren bei der YMII in WG). Dann nach zwei/drei Monaten werden diese Uhren mit 30% Abschlägen verkauft und hier meine ich, dass viele diesen Wahn nicht mehr mitmachen und beknien die Konzis, dass sie endlich diese Uhr bekommen.

AndreasL
28.12.2007, 11:28
Original von Mawal

Original von elmar2001
... Bei den Preisen bleiben viele Uhrnefans außen vor. Und das wird sich auch nicht ändern.

....


das ist so...Rolex ist verdammt teuer geworden...vor knapp drei Jahren habe ich neue GMT II für knapp über 3k gekauft...und eine schöne matte 5513 gab es für 2,5...

...

:gut:

Wobei sowohl neu als auch Vintage fast die gleiche Steigerung mitgemacht haben; Vintage eher etwas weniger. Neue GMT heute mindestens plus 1,5 k und 5513 sollte wohl noch für plus 1 k zu bekommen sein.

Henry6263
28.12.2007, 15:46
Original von market-research

Original von Mawal
...allerdings habe ich bei Kern mal nach einer Milgauss gefragt...die tante hat mich in einer Art und Weise abgebürstet...denen geht es also noch gut... ;)

Andere Zeit, anderer Ort, war letzte Woche beim Bucherer an der Züricher Bahnhofstrasse. "Wissen Sie wie gefragt diese Uhr ist, da kann man nicht einfach reinspazieren und eine mitnehmen!" Meine Antwort: "Tun Sie sich und mir einen Gefallen und streichen Sie mich bitte aus Ihrer Kundenkartei und auch wenn die Daytona kommt, rufen Sie mich bitte nie wieder oder schicken mir einen Katalog, besten Dank."
In der Schweiz verzeichneten die Uhrenhändler und Juweliere wohl eines der besten Jahre seit langem, was in den Wirtschaftszeitungen zu lesen ist.


das ist genau das richtige Verhalten, wieso eigentlich vor jeden Konzi einen Bückling zu machen, damit er einen eine Uhr verkauft.

Ich auf jeden Fall habe darauf einfach keine Lust mehr.........................................


Grüsse

Henry

Terminator
28.12.2007, 18:12
Original von picasso

Original von Hadoque
Schliesslich noch das Gerede vom sog. "Aufschwung", der keiner ist.

Unternehmensgewinne, die durch Streichung von zig-tausend Stellen zu Stande kommen fuehren eben nicht zu volkswirtschaftlicher Kaufkraft.

Auch wenn der ein oder andere "Spitzen-Entlasser" sich vielleicht zu Weihnachten ein Kroenchen goennt - die Schaufenster werden davon nicht leer. (Und Mr. Ackermann wird sich seine ohnehin zu hause kaufen - oder schenken lassen ;))
super Pit...genau meine Meinung

Genau !!

Der einzige Aufschwung war an der Kinderschaukel auf dem Spielplatz in meiner Nähe zu sehen !!! =( =( =(

Das dumme Propagandagelaber der Medien ****t mich an..... :motz: :motz:, da ich mir langsam vorkomme, wie ein verdummbeutelter Bürger, der im Frühjahr 1945 das verlogene Geblubber des Dr Josef G. aus dem Volksempfänger in die Ohren geprügelt bekommt !! :motz: :motz: :motz:

Wie waren nochmal die langfristigen Ziele diverse Unternehmen in 2008 ??
Dt. Telekom minus 20.000 Arbeitplätze (geschätzt), Deutsche Bank ??,
Allianz Versicherungsgruppe 10.000 ??, Deutsche Woolworth 1650 Arbeitzplätze (sicher, Kündigungen z.T. schon ausgesprochen),BMW ???

Erinnert mich auch an die dummen Sprüche des Birnenclowns 1990/91

"Es wird keine Steuererhöhungen geben!!" :motz:

Gruss :D

Terminator

wiesbaden
28.12.2007, 18:18
passt nicht zum Thema - stimmt aber

buchfuchs1
28.12.2007, 18:48
"Die Renten sind sicher"

GG2801
28.12.2007, 18:50
Original von buchfuchs1
"Die Renten sind sicher"

Wenn man sich selber drum kümmert schon... :rolleyes:

Charles.
28.12.2007, 19:30
Original von Mawal...und steigt der Preis, fällt die Nachfrage...VWL I in der Praxis... ;)

Wir befinden uns aber nicht in einem geschlossenen System. Mag sein, dass in Deutschland die Nachfrage sinkt, und in den USA. Es gibt aber Gebiete auf der Welt, in welchen die $-Millionärs-Dichte stark angestiegen ist, und somit der mögliche Kundenkreis für teure Uhren.

In der CH-Uhrenindustrie herrscht zur Zeit grosse Knappheit an sehr gut qualifiziertem Personal (Uhren-Ingenieure FH, Ingenieure ETH z.B.). Also werden die eingesetzt, wo sie beste Wertschöpfung möglich ist: Im teuren Luxusbereich. Ausserdem werden viele Kapazitäten durch Werk-Neuentwicklungen gebunden, weil 2011 Hayek möglicherweise wegfällt, vielleicht nicht ganz, aber aus Kostengründen möglicherweise beinahe.

ehemaliges mitglied
28.12.2007, 21:07
Das vorgaengige Statement kommt mir vor, wie ein Bundesligamanager, der sich im Heimatstadion z.B. auf Schalke vor die Fankurve stellt und dort erklaert, dass man die Unterstuetzung der letzten Jahre zwar sehr schaetze, die Tribuene jetzt abreisen muesse, da die Millionen-teueren Rasenstars neue Jaccuzis und Entmuedungsbecken braeuchten.

:grb:

Quasi eine Massenenlassung der "alten" Markenfans ;)

Mawal
28.12.2007, 23:27
Original von Charles.
...
Wir befinden uns aber nicht in einem geschlossenen System. Mag sein, dass in Deutschland die Nachfrage sinkt, und in den USA. Es gibt aber Gebiete auf der Welt, in welchen die $-Millionärs-Dichte stark angestiegen ist, und somit der mögliche Kundenkreis für teure Uhren.

... Also werden die eingesetzt, wo sie beste Wertschöpfung möglich ist: Im teuren Luxusbereich. A...


das lieber Charles ist grandioser Unsinn...


1. Rolex ist ein Massenhersteller und verdient sein Geld mit der Masse von Billigweckern. Die paar Sarus bringen keine relevanten Deckungsbeiträge.

2. Sieh dir die Exportstatistik der Schweizer Uhrenindustrie an. Da ist geschissen auf Russland, China und die Scheichs...lange lebe das alte Europa.

Pretender82
28.12.2007, 23:36
http://www.fhs.ch/statistics/watchmaking_2006.pdf