PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt in der Sauna und im Schwimmbad?



Rabbit
27.12.2007, 14:09
***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!

*********************


Hallo zusammen bin neuer stolzer Besitzer einer gmt und hätte von euch "alten Hasen" gerne ein paar tips.ich gehe gern schwimmen bzw Sauna kann ich die uhr dabei tragen bzw was sollte ich beachten ? ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

GG2801
27.12.2007, 14:11
Ja, kannste tragen...nur die Krone sollte zugedreht sein. ;)

Und einmal im Jahr zum Wasserdichtigkeitstest beim Konzessionär, das reicht.

fvw1932
27.12.2007, 14:14
So sieht´s aus!!! :gut:

Rabbit
27.12.2007, 14:20
dachte nur weil es in der sauna ziemlich heis ist un dann der temperaturwechsel wenn mann dann wieder nach drausen geht

fvw1932
27.12.2007, 14:23
Macht nix!

Nur die Krone muss zu sein!

market-research
27.12.2007, 14:23
Original von Rabbit
dachte nur weil es in der sauna ziemlich heis ist un dann der temperaturwechsel wenn mann dann wieder nach drausen geht

Was Deine Gelenke aushalten, hält eine Rolex problemlos aus.

retsyo
27.12.2007, 14:25
Das mit der Sauna hätte ich mich nicht getraut.
Man lernt nie aus... :gut:

Marci
27.12.2007, 14:28
mit ner stahluhr verbrennts dir in der sauna die handgelenke.....und zudem sieht das möchtegerneinreichersein aus.......

karboni
27.12.2007, 14:38
:gut: Kein Problem, pass einfach auf, dass die Krone zugedreht ist. :dr:

Werner

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 14:39
Original von Marci
mit ner stahluhr verbrennts dir in der sauna die handgelenke.....

Nicht wenn man das Band eng trägt :D


Original von Marci
und zudem sieht das möchtegerneinreichersein aus.......

Deshalb gibt es doch die vielen Fragen ob man die Rolex auch in der Sauna tragen kann.
Alle anderen lassen sie in der Hosentasche im Spind ;)

Bye

Marko

Marci
27.12.2007, 14:42
:gut: ;)

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 14:47
Original von Marci
mit ner stahluhr verbrennts dir in der sauna die handgelenke.....und zudem sieht das möchtegerneinreichersein aus.......

BS

trk1969
27.12.2007, 14:54
doch! so isses... in der sauna trägt man NIX! alles andere ist einfach affig. goldkettchen, schmuck und uhren haben da IMO nix zu suchen... :rolleyes:

Donluigi
27.12.2007, 14:56
Ich laß meine Uhr sicherlich nicht im Spind. Und da ich sie auf dem Stepper für die Zeit brauche, zieh ich sie auch in der Sauna an. Daß ich reich bin, weiß dort eh jeder :supercool:

Marci
27.12.2007, 14:56
Original von Sky

Original von Marci
mit ner stahluhr verbrennts dir in der sauna die handgelenke.....und zudem sieht das möchtegerneinreichersein aus.......

BS


woas issn bs............ :grb:

fvw1932
27.12.2007, 14:57
Hab ich mich auch gerade gefragt! :grb:

uhrenmaho
27.12.2007, 15:00
Bin der Meinung, dass beim regemässigen Saunieren die Dichtungen mehr abgenutzt werden als wenn ich nicht damit in die Sauna gehe. Könnte mir vorstellen, dass ohne Sauna die Dichtungen 10 Jahre halten und mit Sauna vielleicht nur 5 Jahre.

Richtig?????????

LG Manfred

market-research
27.12.2007, 15:04
Original von Marci

Original von Sky

Original von Marci
mit ner stahluhr verbrennts dir in der sauna die handgelenke.....und zudem sieht das möchtegerneinreichersein aus.......

BS

woas issn bs............ :grb:

Bullshit

GG2801
27.12.2007, 15:05
Original von Donluigi
Ich laß meine Uhr sicherlich nicht im Spind. Und da ich sie auf dem Stepper für die Zeit brauche, zieh ich sie auch in der Sauna an. Daß ich reich bin, weiß dort eh jeder :supercool:

:rofl: :rofl: :rofl:

Marci
27.12.2007, 15:06
Original von market-research

Original von Marci

Original von Sky

Original von Marci
mit ner stahluhr verbrennts dir in der sauna die handgelenke.....und zudem sieht das möchtegerneinreichersein aus.......

BS

woas issn bs............ :grb:

Bullshit


ahaaa, dann ist der sky aber ein pöööser.......... :xmas:

trk1969
27.12.2007, 15:10
Original von Donluigi
Ich laß meine Uhr sicherlich nicht im Spind. Und da ich sie auf dem Stepper für die Zeit brauche, zieh ich sie auch in der Sauna an. Daß ich reich bin, weiß dort eh jeder :supercool:

:grb:

wo gibt´s denn heute noch stepper ohne multifunktionsdisplay für zeit, schrittzahl, watt, entfernung, kalorienverbrauch etc...??

Donluigi
27.12.2007, 15:13
Na, in der Provinz :D Nee, die Anzeige deck ich immer mit ner Zeitung ab, sonst starr ich da immer ne Stunde lang drauf wie ein Depp. Und der Blick auf die Uhr erfolgt dann ohnehin reflexartig.

oyster
27.12.2007, 15:15
Original von market-research

Was Deine Gelenke aushalten, hält eine Rolex problemlos aus.



Nein, definitiv falsch !

Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, aber die Realität sieht anders aus ...
Die Uhr war hin, das Gelenk nicht! :D


http://img247.imageshack.us/img247/346/img1804kopieyq2.jpg (http://imageshack.us)

uhrenmaho
27.12.2007, 15:16
Original von uhrenmaho
Bin der Meinung, dass beim regemässigen Saunieren die Dichtungen mehr abgenutzt werden als wenn ich nicht damit in die Sauna gehe. Könnte mir vorstellen, dass ohne Sauna die Dichtungen 10 Jahre halten und mit Sauna vielleicht nur 5 Jahre.

Richtig?????????

LG Manfred

Ist meine Meinung über die Dichtungen nun richtig oder falsch?

Manfred

WUM
27.12.2007, 15:22
kein Problem nakkisch mit Uhr in der Sauna - mir ist bis dato noch nie irgendetwas passiert - trotz lekker abschrecken im kalten Wasser im Winter

und nach solch wohltuhenden Saunagängen glänzt die Uhr wieder wie...........Zitat Botti "Wie Hundspimmel"


Gruss

Wum

market-research
27.12.2007, 15:25
Original von oyster

Original von market-research

Was Deine Gelenke aushalten, hält eine Rolex problemlos aus.

Nein, definitiv falsch !

Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, aber die Realität sieht anders aus ...
Die Uhr war hin, das Gelenk nicht! :D

http://img247.imageshack.us/img247/346/img1804kopieyq2.jpg (http://imageshack.us)

Der Sekundenzeiger bewegt sich doch noch. :D

uhrenmaho
27.12.2007, 15:47
Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho
Bin der Meinung, dass beim regemässigen Saunieren die Dichtungen mehr abgenutzt werden als wenn ich nicht damit in die Sauna gehe. Könnte mir vorstellen, dass ohne Sauna die Dichtungen 10 Jahre halten und mit Sauna vielleicht nur 5 Jahre.

Richtig?????????

LG Manfred

Ist meine Meinung über die Dichtungen nun richtig oder falsch?

Manfred

Hallo, huhuuuuuuuuu, wo sind die Dichtungsspezialisten??

Mickey
27.12.2007, 15:52
Ja klar . Sauna und Schwimmbad muss der Wecker abkönnen.
Wie gesagt Krone zu und durch!

M.F.G
Mickey

KVSUB
27.12.2007, 15:54
Original von oyster

Original von market-research

Was Deine Gelenke aushalten, hält eine Rolex problemlos aus.



Nein, definitiv falsch !

Das Gerücht hält sich zwar hartnäckig, aber die Realität sieht anders aus ...
Die Uhr war hin, das Gelenk nicht! :D


http://img247.imageshack.us/img247/346/img1804kopieyq2.jpg (http://imageshack.us)

8o Wie hast Du das hinbekommen? :grb:

orange
27.12.2007, 15:55
Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho
Bin der Meinung, dass beim regemässigen Saunieren die Dichtungen mehr abgenutzt werden als wenn ich nicht damit in die Sauna gehe. Könnte mir vorstellen, dass ohne Sauna die Dichtungen 10 Jahre halten und mit Sauna vielleicht nur 5 Jahre.

Richtig?????????

LG Manfred

Ist meine Meinung über die Dichtungen nun richtig oder falsch?

Manfred

Hallo, huhuuuuuuuuu, wo sind die Dichtungsspezialisten??

hallo manfred. ohne sauna sind es 11 jahre, mit sauna 6,754 jahre. hattest fast recht ..;)

karlhesselbach
27.12.2007, 15:57
Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho
Bin der Meinung, dass beim regemässigen Saunieren die Dichtungen mehr abgenutzt werden als wenn ich nicht damit in die Sauna gehe. Könnte mir vorstellen, dass ohne Sauna die Dichtungen 10 Jahre halten und mit Sauna vielleicht nur 5 Jahre.

Richtig?????????

LG Manfred

Ist meine Meinung über die Dichtungen nun richtig oder falsch?

Manfred

Hallo, huhuuuuuuuuu, wo sind die Dichtungsspezialisten??
Hier sind nur Forumsschwätzer und Abiturienten.

Sagt mal, über was macht Ihr euch eigentlich noch Gedanken?

Was soll denn der Dichtung passieren?
Das nächste mal fragt noch so ein kopfgesteuerter Abiturient,
ob die Uhr , wenn Sie rechts getragen wird, und beim tanken der Zapfhahn mit der rechten Hand bedient wird, die Dichtungen durch die Dämpfe schneller verspröden :rofl:

Macht euch nicht so viel Gedanken, lebt doch einfach. Es läßt sich alles reparieren ;)

WUM
27.12.2007, 16:00
nicht alles Herr Direktöör, lässt sich reparieren :op:

Gruss


Wum

frognet
27.12.2007, 16:03
Meine jetzige SD begleitet mich seit rund 4 Jahren bei jedem Saunagang und.... sie ist wie neu. Wie also die Vorredner so schön geschrieben haben: Krone zu und einfach mal die Foren-Suche benutzen, da stehen X-Posts dazu.

Gruß & viel Spaß
Jürgen

karlhesselbach
27.12.2007, 16:06
Original von WUM
nicht alles Herr Direktöör, lässt sich reparieren :op:

Gruss


Wum

Ich rede jetzt nicht von Herzensangelegenheiten ;),

aber der meißte mechanische Kram läßt sich schon wiederherstellen, zur Not durch Baugruppentausch. ;)

uhrenmaho
27.12.2007, 16:11
Original von karlhesselbach

Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho

Original von uhrenmaho
Bin der Meinung, dass beim regemässigen Saunieren die Dichtungen mehr abgenutzt werden als wenn ich nicht damit in die Sauna gehe. Könnte mir vorstellen, dass ohne Sauna die Dichtungen 10 Jahre halten und mit Sauna vielleicht nur 5 Jahre.

Richtig?????????

LG Manfred

Ist meine Meinung über die Dichtungen nun richtig oder falsch?

Manfred

Hallo, huhuuuuuuuuu, wo sind die Dichtungsspezialisten??
Hier sind nur Forumsschwätzer und Abiturienten.



Sagt mal, über was macht Ihr euch eigentlich noch Gedanken?

Was soll denn der Dichtung passieren?
Das nächste mal fragt noch so ein kopfgesteuerter Abiturient,
ob die Uhr , wenn Sie rechts getragen wird, und beim tanken der Zapfhahn mit der rechten Hand bedient wird, die Dichtungen durch die Dämpfe schneller verspröden :rofl:

Macht euch nicht so viel Gedanken, lebt doch einfach. Es läßt sich alles reparieren ;)

Hallo Herr Direktor,

es ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass Du definitiv zu der Minderheit gehörst, die immer wieder durch dumme und unqualifizierte Sprüche auffallen. Bitte antworte auf meine Tread nicht mehr, Deine Antworten brauchen ich nicht.

Manfred

WUM
27.12.2007, 16:16
schon klar - red sub und co. einfach Blatt tauschen ;)

aber Wurscht - Rolex alle 10 Jahre zur Revi und Gut ist - ich habe noch nie einen Wasser/Sauna - Schaden gehabt, trotz regelmässiger Sauna, Dampfbad etc......und ich hab alles nur alte Möhren.

Zu Empfehlen ist allerdings, Die Uhr am Arm zu lassen und nicht mehrer Stunden Solo in der Sauna liegen zu lassen :D

Sonst ist der Weggä so heiss das man ihn fallen lässt oder er ist sowieso weg :jump:


Gruss

Wum

karlhesselbach
27.12.2007, 16:18
:rofl: :rofl: :rofl:

Nun gut dann akzeptiere ich mal den Platzverweis.

Aber, es täte Dir gut, nicht alles zu enst zu nehmen ;)

Manche machen sich zuviel Gedanken um ausgereifte Technik,
alleine aus dem Grund weil Sie wenig Ahnung von Technik haben.
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn die betreffenden Personen dann auch mal hören würden. ;)

liberalix
27.12.2007, 16:26
what else?, wozu hast Du sie denn?

Mawal
27.12.2007, 16:40
das Thema Erwärmung in der Sauna wird dramatisch überbewertet...Thomas Ernst hat es mal gemessen...da die Uhr Körperkontakt hat und hält erwärmt sie sich kaum...

...da dürfte mancher Tag im prallen Sonnenschein mehr Effekt haben...

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 16:40
Habe meine DJ ca. 18 Jahre lang 24h/7Tage getragen, beim Bund wenn unter'm Stacheldraht gerobbt wurde, beim Fallschirmspringen, in der Wüste, in der Sauna, im Dampfbad, beim Tanken mit der linken Hand :D :D, beim Schnee schippen, beim Zähne putzen etc.
Und sie hat das ausgehalten, nach 18 Jahren (oder 20 ? :ka: ) kam dann die Revision.
War die erste und einzige.
Man kann sie aber auch ins Tuch wickeln und anschauen, machen ja viele.
Das ist das tolle bei Rolex, jeder kann wie er will ... :op:

ehemaliges mitglied
27.12.2007, 16:40
ich geh mal Popcorn holen....... vielleicht wirds noch lustig hier.... ;-)))

PCS
27.12.2007, 16:54
Original von karlhesselbach
Macht euch nicht so viel Gedanken, lebt doch einfach. Es läßt sich alles reparieren ;)

1. schön geschrieben
2. haben wir schon mindestens ein halbes Dutzend Threads zu dem Thema -> Suchfunktion
3. wurde Ticktacktom heute noch nicht bevormundet,

also machen wir

4. jetzt hier diesen Thread zu bevor er wegen NIX aus dem Ruder läuft. :D