PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht Ihr Euch von Eurem Konzessionär?



tojota
27.12.2007, 22:22
Damit meine ich nicht eine Stahl Daytona, sondern was euch bei Eurem Stammkonzessionär wichtig ist.
Sevice, Beratung, Freundlichkeit, eigene Werkstätte, Beratungsgespräch mit dem Uhrmacher.......
Macht Euch nur der beste Preis zum Kunden, oder kauft Ihr, wenn sonst alles stimmt, gerne ein bischen teurer?

Bert_Simpson
27.12.2007, 22:26
hmmmm, mm

hast ja deine Frage bereits selber beantwortet;

auch nicht schlecht!

nette Grüße, Bert

retsyo
27.12.2007, 22:35
Ich zahle gerne einen gewissen "Aufpreis" gegenüber dem Grau- oder Privatmarkt um mir um Herkunft, Garantie, Originalität und Fachservice alles, aber keinen Kopf machen zu müssen.

Angenehme Verkaufsgespräche und das ganze Ambiente sind ein weiteres.

Ich finde es einfach angenehm bei meinem "Stammkonzi" und gehe gerne hin.

Gehört für mich(bisher) irgendwie dazu beim Uhrenkauf. :gut: :gut:


Ich wünsche mir auch, dass dieses Erlebnis auch in Zukunft so angenehm bleibt.... :dr:

market-research
27.12.2007, 22:41
Sie ist offen zu mir, nennt mich durchgeknallt und serviert Bollinger. Zum runden Geburtstag habe ich ein wunderschönes Bilder einer Explorer bekommen. Als ich sie noch nicht kannte und bei einer grossen Kette kaufen musste, durfte ich mir immer anhören, dass genau diese Uhr die ich zur Probe trage meinen erfolgreichen und dynamischen Charakter unterstreiche. Das mochte ich nicht sehr und die Besuche waren so kurz wie möglich. :D

Big Ben
27.12.2007, 22:49
Original von retsyo
Ich zahle gerne einen gewissen "Aufpreis" gegenüber dem Grau- oder Privatmarkt um mir um Herkunft, Garantie, Originalität und Fachservice alles, aber keinen Kopf machen zu müssen.

Angenehme Verkaufsgespräche und das ganze Ambiente sind ein weiteres.

Ich finde es einfach angenehm bei meinem "Stammkonzi" und gehe gerne hin.

Gehört für mich(bisher) irgendwie dazu beim Uhrenkauf. :gut: :gut:


Ich wünsche mir auch, dass dieses Erlebnis auch in Zukunft so angenehm bleibt.... :dr:

War bei mir auch mal so, bis RK im Main-Taunus-Zentrum die Marken gewechselt hat. Herr W. war einfach spitze!!! Ich muss jetzt nach Frankfurt, fühle mich dort nicht so wohl.
Deswegen bin ich beim Grauhändler, besserer Service UND bessere Preise!

Ach ja und Er ist auch bei mir Kunde :D

Alex

toral
27.12.2007, 22:52
die blonde verkäuferin :rofl:

retsyo
27.12.2007, 22:52
Keinesfalls wollte ich Händler ohne Konzession diskreditieren! =)

Als Käufer habe ich keinerlei Erfahrung mit Grau- oder Privatmarkt!

(...nicht dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht....) =)

Big Ben
27.12.2007, 23:00
Sorry, falls Du mich so verstanden hast! Ist eher das Gegenteil, ich freue mich für Dich und möchte mich bei einem Konzi auch mal wieder wohl fühlen, aber die Atmosphäre ist in F. eher kalt und arrogant.
Eigentlich beneide ich Dich :gut:

Alex

retsyo
27.12.2007, 23:02
Hatte Dich schon richtig verstanden, Alex :gut: =)

Eddm
27.12.2007, 23:16
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal im Laden eines Konzis, da ich mich ernsthaft für die neue GMT interessierte. Hätte evtl auch dort gekauft, wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde. Arrogante Schnösel, bekommen halt andere mein Geld, mir wurscht!

Masta_Ace
27.12.2007, 23:21
Ach Felix des hab i auch schon mitgemacht. Aber es gibt doch noch andere Konzis...

15 Jahre Boykott? Bin zwar geheilt, aber das wäre zu krass :D

Eddm
27.12.2007, 23:22
Ich habe gesagt Konziboykott, nicht aber Rolexboykott. Frank und Co. wirds freuen. :D

Big Ben
27.12.2007, 23:26
Original von Eddm
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal im Laden eines Konzis, da ich mich ernsthaft für die neue GMT interessierte. Hätte evtl auch dort gekauft, wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde. Arrogante Schnösel, bekommen halt andere mein Geld, mir wurscht!

Da kann ich nur zustimmen!!! :gut: Ich gehe nicht zum Grauhändler weil es dort günstiger ist, sondern da ist es netter, freundlicher,verbindlicher und kein Lackaff...will mir ein X für ein U vormachen :motz:

Die einzigen gescheiten Leute sitzen im Service, schade für den Verkauf!!! :(

Alex

Rollercoaster
27.12.2007, 23:38
Original von Eddm
Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal im Laden eines Konzis, da ich mich ernsthaft für die neue GMT interessierte. Hätte evtl auch dort gekauft, wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde. Arrogante Schnösel, bekommen halt andere mein Geld, mir wurscht!

Ist mir in München auch so gegangen, liegt nicht an Dir, keine Sorge. Ausnahmen sind nur Ashley's (den solltest Du evtl. aus Deinem Boykott ausschliessen, das hat er nicht verdient), und seit neuestem für mich eine der Huber-Filialen, nachdem sie dort anhand meines Nachnamens bei einem Teilekauf die Verwandschaft zu meinem Onkel festgestellt haben, der offenbar ab und an mal etwas teurer dort einkauft. Fazit: Richtig als Kunde erkennen die einen wohl erst nach ein paar größeren Transaktionen an, so eine Stahlrolex ist für die pillepalle, und das lassen sie einen ohne Scheu spüren.

Jetzt zurück zum Thema: Wünsche mir insofern vom Konzessionär erstmal eigentlich nur eine faire Behandlung als Kunde, das würde für's erste schon reichen.

Was mir auch schon das eine oder andere mal aufgefallen ist: So mancher vom Verkaufspersonal beim Konzessionär meint, den Kunden das Blaue vom Himmel herunterlügen zu können. Wenn man es durch fleissiges Forenlesen selber bereits besser weiss, fällt das auch unangenehm auf. Ich würde mir vom Konzessionär meines Vetrauens auf jeden Fall auch wünschen, dass ich nicht jede seiner Aussagen immer kritisch hinterfragen muss, ob er sich' nicht gerade einfach schönredet.

Cheers
Theo

Exige
28.12.2007, 00:19
war heute beim Konzi in Reutlingen "Depperich" und kann den nur empfehlen. Wurde trotz meines Alters (erst 20.) sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Der Besitzer persönlich (Herr Voss) nahm sich viel Zeit für mich und überzeugte im Verkaufsgespräch durch Souveränität und Fachwissen. Und dadurch das er nicht die typischen blöden Verkäufersprüche gebracht hat.

Übrigens ein sehr schönes Laden, imho lohnt sich ein Besuch.

Würde meine Uhr dort auch gerne kaufen, doch Herr Voss sagte von sich aus schon, dass sie sehr viel Wert auf Service legen und daher am Preis nicht viel zu machen sei. Und wenn ich den Listenpreis mit den Preisen für eine neue ungetrage SD hier im SC vergleiche (z.B. von Hugo oder Rallepeng) dann kriege ich natürlich schon Zweifel. 900euro Unterschied sind einfach ein Wort.

ehemaliges mitglied
28.12.2007, 00:33
Die Frage ist leider sinnlos.
Die Konzessionaere, die ich kenne (in D) sind leider immun gegen die Wuensche ihrer Kunden.
Ich wollte mir in Koeln neulich fuer meine 1019 ein neues Oysterband kaufen.
Anscheinend eine schiere Provokation.

Gegen die mitleidsvollen "Du Wuerstchen"-Blicke, die ich erntete, waere ein simpler Rausschmiss oder ein Tritt in den Schmarsch gnaedig gewesen.

Und, um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht mit dem Tollpatschigkeitsgrad eines jungen Woody Allen aufgetreten :supercool:

Klar ne neue SARU oder YM II - Bitte gern-Bitte gleich, gnae Herr.

Aber technischer handwerklicher Support - igitt
Stahlwecker - igittigitt
Vintage mit Plexy - iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii auf die Stuehle und warten bis der Kammerjaeger kommt.

JoePass
28.12.2007, 00:51
Original von Eddm
wurde aber so abweisend und gleichgültig behandelt dass ich für die nächsten 15 Jahre ganz sicher keinen Konzi mehr aufsuchen werde.

Hi,

da habe ich allerdings ganz andere Erfahrungen gemacht. Meine erste Rolex - eine gebrauchte Ex1 - habe ich von privat gekauft, ich war damals so um die 20. Musste dann wegen eines technischen Problems zum Konzi, bin damals mit Birkenstock und Sweatshirt in den feinsten Laden in FR gelatscht, wurde top behandelt, und habe zu keiner Zeit auch nur den Anflug von Naserümpfen bemerkt. So ging es eigentlich weiter, Wempe HH-Mönkebergstrasse, damals als Wehrpflichtiger, sah ich auch nicht nach Überdruck in der Brieftasche aus, sehr nette und persönliche Atmosphäre. Damals habe ich eine GoldStahlOyster erstanden, die o. g. Ex1 dafür in Zahlung gegeben. Weniger toll war es bei einem Konzi in Aurich, der wollte mir keine Subdate auf Kreditkarte verkaufen, musste damals so um die 10 Eurocheques ausfüllen, dann wieder TopService bei Wempe HH-Jungfernstieg und Wempe Hannover.

Gruss

Bert_Simpson
28.12.2007, 00:58
Hi Peter,
daß die Frage von mm leider sinnlos war, ist absolut richtig;er hatte sie ja vielleicht deshalb auch schon selber beantwortet;

ansonsten hast Du sehr gut beschrieben, wie´s leider bei sehr, sehr vielen Konzis abläuft; 8o

der Bert

Salamander
28.12.2007, 01:07
Mhm irgendwie bin ich mit meinem Konzi sehr gesegnet.

Vor Jahren mal reinspaziert und nach ner Daytona für Weihnachten gefragt.(War ja schon Dezember :D)
Daraufhin hat mich die freundliche Dame darüber informiert das es eine Warteliste gäbe und das ich mindestens 5 Jahre auf eine Daytona warten müsste.
Ich daraufhin ganz frech gefragt ob es denn so dumme Leute gibt die bereit sind auf ne Uhr zu warten :D
Naja war nixs zu machen also hab ich mich an Xter Stelle auch auf diese Liste der Dummen setzen lassen und die ganze Sache sehr schnell wieder vergessen.

Naja irgendwann hab ich dieses Forum entdeckt. Ein Ührchen im SC gekauft und schleichend bin ich dem Vintagewahn erlegen.
Naja dann haste diese alten Möhren und da brauchste oft neue Bänder oder ein neues Glas oder sonst irgenso nenn Kleinkram.

Ich also rein, 3 Uhren im Säckchen und ne Double Red am Arm und gefragt ob die sowas machen und vor allem wie lange das dauert. Der freundliche Affe (sorry aber er ist wirklich einer) im Verkauf gleich mal geschaut und mich allen ernstes, nach begutachtung der Uhren, gefragt ob die Echt seien.
Daraufhin habe ich ihm erklärt was das jetzt sei und das er mir bitte den Uhrmacher kommen lassen soll denn ohne Kompetenz kommen wir hier nicht weiter.

Der Uhrmacher sah Double Red und dann gings schon los. 1,5 Stunden später hatte ich ihm alles über Vintage erzählt was ich wusste. Seit dem liebt er mich und die tut echt alles was in seiner Macht steht.

Jaja so ist das und noch mehr erstaunt waren Sie als ich 2 Stunden nach Eröffnung der Baselworld letztes Jahr bei Ihnen im Laden stand und gleich ein paar Ührchen orderte von denen Sie noch nie etwas gehört hatten :D
Übrigens: Plötzlich sasen sie alle vorm Computer und wollten die Seite wissen wo denn dies alles stand.

In diesem Sinne

Einfach rein, draufhauen, durchsetzen und sich den Respekt nicht mehr nehmen lassen.

@PIT: Ich häte der Dame erzählt was de Uhr kostet und sie dann höfflichst gebeten ihren Arsch in Bewegung zu setzen :gut:

watchman
28.12.2007, 01:21
dann besorg mir bitte noch das plexi 127 mit kl. phase :D :gut:


danke sala :gut: :tongue:

Schmied
28.12.2007, 01:55
ich kann mich bei meinem konzi (wempe in Dortmund) auch ned klagen
samstag vor weihnachten eben rein und den wasserdichtigkeitstest bei meiner SD gemacht (laden war brechend LEER) ... nebenbei 1. min small-talk, und mit reinem gewissen wieder wech
was will man mehr?
...
Thomas

Salamander
28.12.2007, 02:24
Original von watchman
dann besorg mir bitte noch das plexi 127 mit kl. phase :D :gut:


danke sala :gut: :tongue:

möge die Macht mit ihm sein :D

Du weisst ja: hard to find thoose rare peaces :D ;)

Fox77
31.12.2007, 01:47
Ich kann Abeler in Wuppertal auch sehr empfehlen. Spitzen Service und immer sehr freundlich und kompetent.

Marcel

Hannibal
31.12.2007, 02:01
Ich kann mich über die von mir besuchten Konzessionäre bisher eigentlich nicht beklagen.
Wünschen tue ich mir einen guten (und möglichst preiswerten) technischen Support und das man mir mal neue Uhren zeigt, auch wenn ich sage, dass ich die jetzt nicht sofort erstehen will.
... und gegen eine Tasse Expresso habe ich auch nichts einzuwenden ;) .
Gruß Volker

Smartass
31.12.2007, 02:04
Nichts.

Bin wunschlos glücklich. Vom Chef bis zum geduldigen Personal sind alle, trotz meiner schnöden Stahlnachfrage,
ausnehmend freundlich und aufmerksam. Zudem ist er stets außerordentlich gut sortiert.

Den spontan-unspektakulären 116710-Deal bei einem fairen Kurs, kurz nach Erscheinen der Uhr, werde ich ihm nie vergessen...

Aber der beste "Konzi" ist und bleibt: Der Forumskonzi.

@Frank: :dr: Guten Rutsch!

Mawal
31.12.2007, 07:48
nix...der Wempe-Service ist grandios...den besten Preis gibt es aber woanders... ;)

Mücke
31.12.2007, 08:17
Bei Mahlberg (in Kiel, Lübeck und Hamburg) habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Bei Wempe (in Hamburg, Frankfurt und Mannem) auch.

colonia1983
31.12.2007, 09:43
Original von Hadoque
Ich wollte mir in Koeln neulich fuer meine 1019 ein neues Oysterband kaufen.

Bei welchem Konzi warst du denn? Ich habe persönlich nur Erfahrungen mit W...e gemacht und fühlte mich stets zuvorkommend und kompetent beraten. Bin vor einigen Jahren während meines Zivildienstes in der Mittagspause (in sehr "gammeligen" Klamotten) da rein, um ein neues Plexi- Glas für meine Oyster Date zu erstehen und sie auf Wasserdichtigkeit überprüfen zu lassen. Nachdem ich trotz kritischer Blicke seitens des Wachpersonals den Laden betreten hatte, war alles Spitzenklasse. Man hat mir die kurze Wartezeit sogar mit einem Glas Sekt versüßt. :D
Auch zuletzt gemachte Erfahrungen bestätigen diesen sehr positiven Eindruck. Ich war mit zwei Freunden unterwegs, von denen einer die Anschaffung einer Rolex- Sporty plant. Eine sehr attraktive junge Dame nahm sich unserer an und zeigte uns für gut eine halbe Stunde diverse Modelle. Das nette Gespräch endete mit einem Espresso und ein wenig Small- Talk. Für meine Freunde wie für mich stand seither fest, dass die nächste Uhr von W...e kommt. (obwohl die Preise der Forumskonzis schon sehr verlockend sind :D)
Im Endeffekt ist es imho wohl fast auschließlich davon abhängig, an welchen Verkäufer man gerät. Ich für meinen Teil hatte bisher stets Glück. Ich empfinde es jedoch schon als tragisch, wenn man beim Kauf eines "Luxusartikels" im Werte von mehreren tausend Euro auf so etwas wie Glück angewiesen ist, um zuvorkommend bedient zu werden. Nach den hier geschilderten Erfahrungen scheint bei vielen Konzis akuter Nachholbedarf bei der Personalschulung zu bestehen.

husi
31.12.2007, 09:47
"Was wünscht Ihr Euch von Eurem Konzessionär?"

Zu dieser Frage sage ich ganz einfach,
bezogen auf den Thüringer Konzessionär:

"Bleib so, wie Du bist!" :dr:

ulfale
31.12.2007, 09:53
Ich kann mich vielen eurer Meinungen nur anschließen...v.a. im Verkauf wäre bei vielen Konzis ein wenig mehr Fachwissen und ein wenig weniger Arroganz und Überheblichkeit des Personals dringend indiziert (mitleidige Blicke auf das scheinbar armselige Würstchen, das da in Jeans und Shirt reinkommt,...ja, meine mich selbst)! Naja, schließlich sind das ja doch gelernte Verkäuferinnen, vor denen ich gern ein Buckerl mache :ka:
:motz: :motz: :motz:

Ich hab aber in der Zwischenzeit Graz diesbezüglich den Rücken gekehrt und (neben Frank) 2 ganz ganz nette Konzis kennenlernen dürfen (H...in W und Sch... in Kl...)!

LG, Oliver

jagdriver
31.12.2007, 10:30
Kann mich eigentlich auch nicht beschweren.

Ich finde Wempe Nürnberg okay, vor allem die
Uhrmacher nehmen sich viel Zeit. was mir
wichtiger ist als das Verkaufspersonal.

Gruß
Robby

retsyo
31.12.2007, 10:37
Also, bei so vielen negativen Erfahrungen will ich doch auch mal mit dazu beitragen, auch die guten Eindrücke zu erwähnen:

Mayer in Augsburg. Kleiner Konzessionär, hervorragendes Personal.
Ich wurde dort noch nie (und ich bin auch oft einer der nur "kuckt") auch nur im Ansatz unfreundlich behandelt oder nicht hervorragend beraten - auch wenn der Laden mal voll ist.
Auch die Uhrmacher sind auf Zack und arbeiten schnell und korrekt.

pelue
31.12.2007, 10:56
Bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Begrüßen würde ich die Möglichkeit, bei speziellen Servicewünschen die technischen Details direkt mit dem Uhrmacher besprechen zu können.
Das Gekritzel auf die Tütchen und dann die Uhr ohne Schutz reingetan, gefällt mir persönlich weniger.

Ansonsten kaufe ich am liebsten beim Forumskonzi. Der hat den gleichen Spleen und somit Verständnis für den Wunsch nach verklebte Uhren, Hang-Tags etc. Beim Konzi hat man immer das Gefühl, man macht sich mit solchen Wünschen lächerlich.

ehemaliges mitglied 9711
31.12.2007, 10:57
Auch von mir keine Klagen.
Ich kann jederzeit reinschneien, habe immer meinen festen Ansprechpartner, alle Uhren werden alle halbe Jahre kostenlos durchgesehen. Bei meinen Panerai Rads wird der Bandwechsel als Service erbracht.

Service wie er sein muß. Ich bin hochzufrieden und würde es anders gar nicht wollen.

dmuenze
31.12.2007, 13:10
Hi Forum,

klingt ja abenteuerlich, was ich hier so lese...von meinem Konzi wünsche ich mir, dass er so bleibt, wie er ist - solange ich Krönchen kaufen möchte.

Ich kann nur sagen: kauft in Kiel - netter geht's nicht.

Und sollte er es lesen: genau so meine ich es! Danke, Sir K. von M.!

Ich wünsche ein erfolgreiches 2008!

dm

franki818
31.12.2007, 13:53
Wenn ich mir in Darmstadt etwas wünschen dürfte....

Lange & Söhne raus........
....Patek Philippe rein!

Ansonsten soll alles bleiben wie es ist!

Love & respect
Frank

ehemaliges mitglied
31.12.2007, 13:56
mehr %.

Donluigi
31.12.2007, 13:57
Schmock :D

GG2801
31.12.2007, 13:58
Original von Ticktacktom
mehr %.

Undankbarer Geselle - bekommst schon auf jede Stahl-Sportie (inkl. Daytona) 25 Punkte und kriegst den Kragen immer noch net voll... :D

Donluigi
31.12.2007, 14:00
Naja, bei 25% würd ich mir auch mehr % wünschen :top:

GG2801
31.12.2007, 14:02
Original von Donluigi
Naja, bei 25% würd ich mir auch mehr % wünschen :top:

Stahl, Tobias, es geht um Stahl...bei Edelmetall wärs verständlich. ;)

Hannes
31.12.2007, 15:12
Original von franki818

Darmstadt.... ...soll alles bleiben wie es ist!

Genau =)

liberalix
31.12.2007, 15:33
ganz konkret? eine 16710 zum EK, schließlich habe ich schon genug Kohle dagelassen... :D

Rolexswiss
31.12.2007, 16:34
das er so nett ist wie bisher mit mir:grb: alle rolex wo ich bestellt habe ich auch bekommen :verneig:



lg René

market-research
31.12.2007, 17:05
Original von Rolexswiss
das er so nett ist wie bisher mit mir:grb: alle rolex wo ich bestellt habe ich auch bekommen :verneig:

lg René

Wow, wie grosszügig, klingt wie in der ehemaligen DDR! :D

Terminator
31.12.2007, 17:14
Für meine Stammkonzis wünsche ich mir ein gutes Geschäfstjahr 2008, damit sie mir auch weiterhin als Anlaufstelle für gute Einkäufe, erhalten bleiben !! :gut: :gut: :gut: :gut:

....den arrogantendreimalschlauen Lackaffenkonzis, wünsche ich die Pest an den Hals !!! :D :D

Gruss :D

Terminator

Signore Rossi
31.12.2007, 18:09
Original von Terminator
Für meine Stammkonzis wünsche ich mir ein gutes Geschäfstjahr 2008, damit sie mir auch weiterhin als Anlaufstelle für gute Einkäufe, erhalten bleiben !! :gut: :gut: :gut: :gut:

Das wünsche ich Dir auch :D :D :D.

Paian
31.12.2007, 18:52
Ach, ist mir egal. Der soll endlich die Daytona rausrücken! Sonst gibts was hinter die Löffel!