PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolexfrust



Auric Goldfinger
29.12.2007, 15:54
Nach längerer Überlegung habe ich mich endgültig dazu entschlossen die hässliche Datumswarze von meiner Sub zu entfernen. Ich habe zwar hier im Forum gelesen wie man das macht, da ich aber handwerklich nicht sehr geschickt bin wollte ich es lieber von einem Fachmann machen lassen. Habe bei dem einzigen Konzi in meiner Stadt nachgefragt ob sie mir die Lupe entfernen könnten, musste mich aber belehren lassen das man so etwas nicht macht, die Uhr wäre ja dann nicht mehr Original und würde bei der nächsten Revision zurückgesetzt. Ich finde diese Arroganz unverschämt, die Uhr ist mein käuflich erworbenes Eigentum und wenn ich will kann ich sie an die Wand schmeißen oder rot lackieren. Wenn ich am Mercedes den Stern entferne und andere Felgen montiere versetzen sie den Wagen bei der nächsten Inspektion ja auch nicht einfach in den "Originalzustand" , der Kunde ist wohl scheinbar bei Rolex nicht der König sondern so eine Art Bittsteller ?

Entschuldigt, aber ich mußte mal meinen Frust loswerden. ;(

Von Hinweisen auf die SeaDweller oder ich soll die Lupe dranlassen bitte ich abzusehen.

Nur noch mal zur Sicherheit für einen Doofen wie mich, also ich setze einen Lötkolben auf die Lupe (wie lange) und dann fällt das Ding ab ohne das durch die Erhitzung die Gummidichtungen schaden nehmen, lassen sich die Kleberrückstände mit Benzin entfernen ?

Vielen Dank

GG2801
29.12.2007, 16:03
Anderen Konzi aufsuchen und dort machen lassen - stellen sich nicht alle so an.

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 16:05
Ja, diese Lizenz-Philosophie durch die Hintertuer empfinde ich auch als Unverschaemtheit.
Eigentlich kaufst Du keine Uhr, sondern nur die Lizenz sie zu tragen.
Das Eigentum und die damit verbundenen Rechte verbleiben beim Hersteller ;)

Zur Lupe:
Ich wuerde es nicht selbst probieren. Es bleibt immer ein Risiko. Selbst meinem sehr erfahrenen Uhrmacher ist das ganze Glas beim Erhitzen gesprungen. War nicht weiter schlimm, da wir das ganze bei einem alten ohnehin Tauschbeduerftigen Glas gemacht haben.
Beim Tudor-Chrono hat es dagegen problemlos geklappt. Und sah dort auch spitze aus.

Mein Vorschlag: express yourself, aber such Dir einen Fachmann, der sich auch als Dienstleister begrifft und nicht als Dienstverweigerer.

Zur Rechtfertigung der - auch von mir - vielgescholtenen Konzis muss man anerkennen, dass auf deren Seite natuerlich Unsicherheit und Vorsicht ( Angst ?) grassieren, da bei misfaellig empfundenem Verhalten der existentielle Notstand durch Entzug der Rolex-Konzession droht. Und in dem Konflikt zwischen den Wuenschen eines einzelnen Kunden und den "Wuenschen" des uebermaechtigen Zulieferers entscheidet man sich halt verstaendlicherweise fuer das kleinere Uebel.

oyster
29.12.2007, 16:35
Das mit dem "dann ist sie nicht mehr ORIGINAl" ist aber auch eine gute Ausrede für den Händler.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass es ein nicht unerhebliches Risiko bei der Lupenentfernung für den Händler gibt!
Geht das Glas kaputt, erwartet der Kunde selbstverständlich eine kostenlose Reparatur und macht die "Welle" das seine Uhr beschädigt wurde. Vielleicht beschwert er sich noch bei Rolex .....
Für das Entfernen der Lupe will der Kunde natürlich auch nix zahlen.
Ergo der Konzi trägt das volle Risiko und hat nichts, aber auch gar nichts davon, auch keinen finanziellen Nutzen.

Also warum soll er die Lupe entfernen :grb:

Ich habe vor 20 Jahren die Lupe bei meiner ersten Rolex entfernen lassen, die Uhr habe ich heute noch und jetzt sogar wieder mit Lupe!
Zu einer Rolex gehört einfach die Lupe dazu ;)
Sonst eine SD oder SnD kaufen!

karli
29.12.2007, 16:36
ja das ist ein argument

Donluigi
29.12.2007, 16:36
Rolex wird die Uhr bei einer Revision natürlich nicht zurückweisen. Es wäre nämlich durchaus denkbar, daß die Lupe irgendwie verloren gegangen ist. Und die Ansage seitens Rolex im Sinne von "Sorry, wir reparieren die Uhr nicht, denn sie ist kaputt" halte ich doch für unwahrscheinlich.

Warum das ganze Glas erwärmen? Mit nem hundsordinären Lötkolben an die Lupe und weg ist sie. Reste einfach mit ner frischen Cerankochfeldreinigungsklinge entfernen. Passiert nix. (Und wenn doch, hast du immerhin nen Grund für eine Revision :D )

oyster
29.12.2007, 16:42
Rolex wird die Revi nicht ablehnen.
Dir bei der Revi aber ein neues Glas verpassen, mit Lupe natürlich und Dir selbiges Glas natürlich in Rechnung stellen.

Selbst schon erlebt :D

GG2801
29.12.2007, 16:44
Original von oyster
Rolex wird die Revi nicht ablehnen.
Dir bei der Revi aber ein neues Glas verpassen, mit Lupe natürlich und Dir selbiges Glas natürlich in Rechnung stellen.

Selbst schon erlebt :D

Tja, viel Geld verbrannt - deshalb vor der Revi Lupe einzlen kaufen, draufkleben und fertig. ;)

oyster
29.12.2007, 16:48
Original 1000 Aftermarket Rolex Lupen aus Chinesischer Manufaktur (100% nur Kinderarbeit)
bei e-bäh für 5 € :D

NicoH
29.12.2007, 16:52
Eine andere Möglichkeit der Entfernung ist:

Die Lupe in einen Schraubstock klemmen, kurz an der Uhr drehen, fertig.

Oder die Mutigen nehmen Hammer und Meißel (so habe ich es von Konzessionären gehört).

N.

Alp
29.12.2007, 16:54
Die Lupe in einen Schraubstock klemmen, kurz an der Uhr drehen, fertig

Da ginge auch die gute alte Kneifzange von Opa:D

Donluigi
29.12.2007, 17:03
Mit einer sog. Parallelzange gehts definitiv einfacher und risikoloser. Bei der Hammer/Meißel Methode frage ich mich immer, wie man die Uhr beschädigungsfrei in den Schraubstock bekommen will :grb:

Dr. K
29.12.2007, 17:16
Original von oyster
Rolex wird die Revi nicht ablehnen.
Dir bei der Revi aber ein neues Glas verpassen, mit Lupe natürlich und Dir selbiges Glas natürlich in Rechnung stellen.
(...)

Genau!

Gruß,
Marco.

P.S. Auch wenn es der Themenstarter nicht hören/lesen mag, trotzdem: Die Lupe gehört dazu!!!

miboroco
29.12.2007, 17:18
Ich liebe die Lupe an meiner DJ, aber wenn du sie abmachen willst, nehme die Lötkolbenmethode :gut:

Es ist deine Uhr

acid303
29.12.2007, 17:27
verkauf das ding doch und hol dir ne sub ohne datum?! :grb:

Alp
29.12.2007, 17:38
...wahrscheinlich deshalb...


Von Hinweisen auf die SeaDweller oder ich soll die Lupe dranlassen bitte ich abzusehen

H.Solo
29.12.2007, 17:58
Hab's bei ner Tudor beim Konzi machen lassen. Glas wurde ausgebaut, erhitzt, Lupe abgenommen, danach mit neuer Glasdichtung wieder eingebaut fertig.... kostete 40€, dafür hab ich saubere Arbeit. :gut:

Mir persönlich wär das Datum jetzt zwar zu klein, aber meine Frau wollt's unbedingt so haben, ist ja jetzt Ihre Uhr. ;)

http://img118.imageshack.us/img118/8970/img5053smallcm1.jpg

retsyo
29.12.2007, 17:59
@ Michael

wer hat das gemacht - Mayer oder Hörl?

croco
29.12.2007, 17:59
Versteh ich nicht,kann ich auch einfach nicht nachvollziehen,was einen dazu bringt,die Lupe an einer Sub entfernen zu wollen !? :ka: :grb:
So ist die Uhr nunmal original und die Lupe gehört zur Sub wie der Senf zur Bratwurst ! :ea: :D
Ich meine,mir is Wurscht,ob einer die Lupe abknippst oder nicht,aber Kopfschütteln erzeugt es allemal bei mir und ich muß sagen,wenn die SD eine Lupe hätte (im original wohlgemerkt),würde sie mir sogar noch besser gefallen ! :gut:
Aber nun gut,jeder wie er meint zu müßen,ich muß jedenfalls nicht ! :rolleyes:

Donluigi
29.12.2007, 18:00
Und auch hier werde ich nicht müde, es zu propagieren: eigentlich gehört die Lupe über die Krone :D

H.Solo
29.12.2007, 18:00
Original von retsyo
wer hat das gemacht - Mayer oder Hörl?

Mayer :gut:

retsyo
29.12.2007, 18:01
Guter Laden! :dr: :dr: =)

wulfman
29.12.2007, 18:04
Wenn ich Konzi wäre, könntest Du Dir Deine Lupe auch selbst ab- flexen/ätzen/schweissen/meiseln etc.. Und wenn Dir das nicht passt, und Dir SeaDweller und SubnoDate auch nicht genehm sind, würd ich vorschlagen eine andere Uhrenmarke zu wählen... :rolleyes:

Donluigi
29.12.2007, 18:06
*lol* Wenn ich Konzessionär wäre, würde ich natürlich jeden erfüllbaren Wunsch erfüllen. In dem Fall sogar gratis - früher oder später käme er ohnehin wg. eines neuen Glases ;) :D

retsyo
29.12.2007, 18:06
Original von oyster
Das mit dem "dann ist sie nicht mehr ORIGINAl" ist aber auch eine gute Ausrede für den Händler.
Man darf schließlich nicht vergessen, dass es ein nicht unerhebliches Risiko bei der Lupenentfernung für den Händler gibt!
Geht das Glas kaputt, erwartet der Kunde selbstverständlich eine kostenlose Reparatur und macht die "Welle" das seine Uhr beschädigt wurde. Vielleicht beschwert er sich noch bei Rolex .....
Für das Entfernen der Lupe will der Kunde natürlich auch nix zahlen.
Ergo der Konzi trägt das volle Risiko und hat nichts, aber auch gar nichts davon, auch keinen finanziellen Nutzen.

Also warum soll er die Lupe entfernen :grb:



Ich denke mal, aus Sicht des Konzis dürfte das den Punkt ziemlich genau treffen.

Pete-LV
29.12.2007, 18:10
warum kauft man sich eigentlich eine Uhr ;) die man dann wieder verändern will wenn man sie hat ? :grb:

joggi
29.12.2007, 18:11
Die Lupe gehört dazu ;)

retsyo
29.12.2007, 18:14
Original von Pete-LV
warum kauft man sich eigentlich eine Uhr ;) die man dann wieder verändern will wenn man sie hat ? :grb:

Naja, ist wohl ein bisschen so wie beim Autotuning, vermute ich... ;)


Meines wäre das "Basteln" auch nicht... ;)

artbroker
29.12.2007, 18:18
Jeder so wie er es mag-oder?
Also wenn Dir die Lupe nicht gefällt ab damit. Alles andere wäre unnötige Gedankenverschwendung

uhrenmaho
29.12.2007, 18:25
Hallo zusammen,

habe alle Einträge gelesen und natürlich eine eigene Meinung.

Eine Rolex ohne Lupe ist für mich keine Rolex!!!!!

Schönes Wochenende

Manfred

Alp
29.12.2007, 18:29
Ist doch immer wieder nett, wie sich User an die Bitte eines TS halten....

Pete-LV
29.12.2007, 18:38
Original von retsyo

Original von Pete-LV
warum kauft man sich eigentlich eine Uhr ;) die man dann wieder verändern will wenn man sie hat ? :grb:

Naja, ist wohl ein bisschen so wie beim Autotuning, vermute ich... ;)


Meines wäre das "Basteln" auch nicht... ;)


Wie gesagt , jeder wie er mag !!!

Bin wohl da von mir ausgegangen !! :grb: Sollte ich wohl auch lassen !!!

retsyo
29.12.2007, 18:41
Original von Pete-LV
Wie gesagt , jeder wie er mag !!!


Das ja mal sowieso klar! Oberste Maxime! :gut: =)

ehemaliges mitglied
29.12.2007, 18:53
Ist das Problem eines jeden Forums.
Es gibt halt keine Moeglichkeit Threaddisziplin einzufordern.
Diese Guerilla-Technik: "post and run" ist insbesondere auch bei wirklich heiklen Themen (nicht also hier) toedlich.
Kann die Admins und Mods verstehen, dass da oft nur Schliessung bleibt.

Beim Fussball gibts ja wenigstens Schiedsrichter ;)

Die x-fache Diskussion des Lupen-Problemchens laeuft inzwischen nahezu stereotyp ab,
bzw. der Threadverlauf hat einen hohen Vorhersagewert.
Das wollte der TS ja gerade mit seinem eingangs geaeusserten Wunsch vermeiden.

Wie es funktioniert hat kann jeder oben lesen.

BTW. es gibt hier irgendwo einen Thread mit einer Uhren-Neuvorstellung.
Dabei kam im Verlauf heraus, dass es ein Fake war, welches dann auch gehoerig ausgebuht wurde.
Trotzdem kamen allenthalben noch roboterhafte Glueckwunschadressen an, von Gratulanten, die sich ganz offensichtlich nicht die Muehe machten sich zu gewaertigen um was es ueberhaupt geht. DAS war echt witzig.

Frank S.
29.12.2007, 18:58
sorry... hast du keine anderen sorgen??????

ich kann den konzi verstehen wenn du ihm mit solch einem wunsch auf den sack gehst.

croco
29.12.2007, 18:58
Original von Hadoque
Ist das Problem eines jeden Forums.
Es gibt halt keine Moeglichkeit Threaddisziplin einzufordern.
Diese Guerilla-Technik: "post and run" ist insbesondere auch bei wirklich heiklen Themen (nicht also hier) toedlich.
Kann die Admins und Mods verstehen, dass da oft nur Schliessung bleibt.

Beim Fussball gibts ja wenigstens Schiedsrichter ;)

Die x-fache Diskussion des Lupen-Problemchens laeuft inzwischen nahezu stereotyp ab,
bzw. der Threadverlauf hat einen hohen Vorhersagewert.
Das wollte der TS ja gerade mit seinem eingangs geaeusserten Wunsch vermeiden.

Wie es funktioniert hat kann jeder oben lesen.

BTW. es gibt hier irgendwo einen Thread mit einer Uhren-Neuvorstellung.
Dabei kam im Verlauf heraus, dass es ein Fake war, welches dann auch gehoerig ausgebuht wurde.
Trotzdem kamen allenthalben noch roboterhafte Glueckwunschadressen an, von Gratulanten, die sich ganz offensichtlich nicht die Muehe machten sich zu gewaertigen um was es ueberhaupt geht. DAS war echt witzig.










Hast ja recht,nehme mein vorheriges Posting damit zurück,nicht jedoch meine Meinung zu dem Thema ! :rolleyes:

mephisto_4711
29.12.2007, 19:16
Ich denke die Methode mit dem erwaermen ist die beste/sicherste. Die ist auch schon in verschiedenen Foren beschrieben. Ich habe auch mal eine Lupe an einer Date von Wempe entfernen lassen. Die hatte Plexi und man hat mir gesagt das man das immer am Glas sehen will und so war es auch. Habe dann nach einiger Zeit ein neues Glas gekauft wieder mit Lupe. Die Uhr sah einfach besser aus mit.

Zum Thema 'es ist meine Uhr und ich kann machen was ich will' habe ich zwei Ansichten. Zum einen ja, man kann machen was man will. Zum Anderen, der Vergleich Rolex Uhr / Autoinspektion kann so nicht gelten. Bei einer Autoinspektion bekommst du max eine Garantie auf die durchgefuehrten Arbeiten. Bei Rolex hingegen bekommst du eine einjaehrige Garantie auf die gesammte Uhr und da kann ich Rolex verstehen, das sie dise Garantie nur auf ihre (orginal/unveraenderte) Uhren geben koennen.

Frank

triamarc49
29.12.2007, 19:19
Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

habe alle Einträge gelesen und natürlich eine eigene Meinung.

Eine Rolex ohne Lupe ist für mich keine Rolex!!!!!

Schönes Wochenende

Manfred
Namensvetter wenn Du das so siehst, schmeiß ich jetzt meine D weg..

dabei mag ich sie doch so sehr

Manni

croco
29.12.2007, 19:22
Original von triamarc49

Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

habe alle Einträge gelesen und natürlich eine eigene Meinung.

Eine Rolex ohne Lupe ist für mich keine Rolex!!!!!

Schönes Wochenende

Manfred
Namensvetter wenn Du das so siehst, schmeiß ich jetzt meine D weg..

dabei mag ich sie doch so sehr

Manni

Die hat ja auch kein Datum ! ;)

triamarc49
29.12.2007, 19:26
Original von croco

Original von triamarc49

Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

habe alle Einträge gelesen und natürlich eine eigene Meinung.

Eine Rolex ohne Lupe ist für mich keine Rolex!!!!!

Schönes Wochenende

Manfred
Namensvetter wenn Du das so siehst, schmeiß ich jetzt meine D weg..

dabei mag ich sie doch so sehr

Manni

Die hat ja auch kein Datum ! ;)
ich weiß ;) ;)

Manni

Auric Goldfinger
29.12.2007, 19:27
Original von Donluigi
Und auch hier werde ich nicht müde, es zu propagieren: eigentlich gehört die Lupe über die Krone :D

Danke für die Antworten - mein Frust ist schon weniger geworden, werde noch mal ne Nacht darüber schlafen :gut:

Als ich mir die Sub gekauft habe kannte ich dieses tolle Forum noch gar nicht und wusste auch nicht das es überhaubt eine SeaDweller gibt, ausserdem ist sie etwas zu gross für mein zartes Handgelenk. Die Sub ohne Datum aus "Goldfinger" :D gefällt mir am besten, aber ich brauche eine Uhr mit Datum.

Ich frage mich nur, warum ist eigentlich die Daytona so beliebt, nur weil sie mal von Paul Newmann in einen Film getragen wurde und relativ selten ist oder vielleicht weil sie keine Lupe hat :grb:

croco
29.12.2007, 19:33
Original von Auric Goldfinger
[quote]


Ich frage mich nur, warum ist eigentlich die Daytona so beliebt, nur weil sie mal von Paul Newmann in einen Film getragen wurde und relativ selten ist oder vielleicht weil sie keine Lupe hat :grb:

Die neue Daytona hat weniger was mit PN zu tun,aber die PN ist recht selten,das stimmt und zudem auch recht teuer,hingegen ist das neuere Modell zwar nicht sooo selten,aber wohl kaum beim Konzi zu bekommen und daher auch nur auf dem Graumarkt für einige Tausender mehr zu haben !

triamarc49
29.12.2007, 19:37
Aber Ralf du kennst das doch, alles was der Mensch nicht hat, will er
hat er es dann beruhigt er sich wieder

Manni

Pete-LV
29.12.2007, 19:38
Schmeisst den Markt damit voll und RUHE ist es damit !!!


Es ist aber auch schön wenn man noch Träume hat und eine solche Uhr auf der Wunschliste steht !!

maut
29.12.2007, 19:42
nicht schlecht, 3 seiten zum lupe-ab-thema...

Pete-LV
29.12.2007, 19:50
Original von maut
nicht schlecht, 3 seiten zum lupe-ab-thema...


hier werden sie geholfen ;) , was :grb: ?


Waia :grb: , im Himmel - 6000 Beiträge 8o !!! Jetzt nix wie wech ! ;)

falkenlust
29.12.2007, 20:23
Ohne Lupe = Seadweller
Mit Lupe = Submariner

Es gibt keine andere Lösung, suche nicht länger danach!

Eine vernünftige Uhr zu verändern ist eine Todsünde, nicht mehr und nicht weniger!

wiesbaden
29.12.2007, 20:24
des menschen wille ist sein himmereich

falkenlust
29.12.2007, 20:38
...du wiederholst dich Sweetheart.....

Hört sich nach Xavier Naidoo an :D

wiesbaden
29.12.2007, 20:44
:motz: mal nicht beleidigend werden :rofl:

Bert_Simpson
29.12.2007, 20:44
@ Ralf

das, was Du beim Konz erleben musstest, war natürlich Wahnsinn. ;);

ich denke aber, Du wirst die ganze Sache doch irgendwie verarbeiten können. :gut:

für´s nächste Jahr wünsch ich dir ´ne SubD oD-L (schreib doch ma an das kleine Genfer Labor, z.Hd. Herrn Frieder) oder ......., genug Benzin und Zeit, um auch ma zu ´nem anderen Konzi fahren zu können oder vielleicht doch etwas handwerkliches Geschick ( wenn deine erste Lupenoperation nämlich nicht hin haut, dann sieht das Glas einfach bloß noch sc..... aus).

nette Grüße,

Bert

uhrenmaho
29.12.2007, 21:17
Original von triamarc49

Original von uhrenmaho
Hallo zusammen,

habe alle Einträge gelesen und natürlich eine eigene Meinung.

Eine Rolex ohne Lupe ist für mich keine Rolex!!!!!

Schönes Wochenende

Manfred
Namensvetter wenn Du das so siehst, schmeiß ich jetzt meine D weg..

dabei mag ich sie doch so sehr

Manni

Hallo Manni,

"Ausnahmen bestätigen die Regel"

Schönes Wochenende auch allen Kollegen

Manfred

Mr.Smith
29.12.2007, 22:41
Himmel, warum denn bloß immer so kompliziert??

Ralf, lass doch einfach das Glas gegen eines von der 14060M tauschen. Müsste passen. Dann kannst Du die Sub-Date in Ruhe ohne Lupe probetragen - und hast immer noch das Original für den Verkauf oder falls Du es dir doch anders überlegst.


Den sich weigernden Konzessionär und auch Rolex kann ich übrigens verstehen, da ich selbst gelegentlich Produkte entwerfe.
Wenn der Käufer etwas anders haben will als ich es mir gedacht habe, dann soll er gefälligst auch meinen Namen entfernen! Denn dann will ich vielleicht nicht mehr zu dem Ding stehen. ICH kann das aber natürlich nicht durchsetzen. Rolex schon....

Gruß. Dirk

Bert_Simpson
29.12.2007, 22:58
@ Dirk

warum sollte es sich Ralf einfach machen, wenn´s doch auch kompliziert geht und absoluter Quatsch ist? 8o

vielleicht macht sich Ralf auch
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


die Hose mit ´ner Kneifzange (aber natürlich ohne Lupe!) zu ;

immer nette Grüße vom immer verständnisvollen Bert :rolleyes:

Donluigi
29.12.2007, 22:59
Simpson, du schreibst immer, als ob du konstant auf Crack wärst :D

Marci
29.12.2007, 23:03
lol...... :D

Auric Goldfinger
29.12.2007, 23:19
Also gut, ihr habt mich überzeugt - der Lötkolben bleibt vorerst im Keller :gut:

Ich werde die Datumswarze besprechen, vielleicht fällt sie eines tages von allein ab :rofl:

Bert_Simpson
29.12.2007, 23:21
neeneenee Luigi,

ich hab vielleicht nur ´ne besondere Art, solch speziellen "Pflegebedürftigen" ein ganz spezielles Verständnis entgegen zu bringen;

vielleicht ist es eine Gabe? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

diese Aufmerksamkeit hamm sich diese Pfl-Bed´s aber auch meistens wahrlich verdient; 8o 8o 8o 8o 8o

allen einen schönen Sonntag,

Bert ;)

oyster
30.12.2007, 10:17
Original von Auric Goldfinger
Also gut, ihr habt mich überzeugt - der Lötkolben bleibt vorerst im Keller :gut:

Ich werde die Datumswarze besprechen, vielleicht fällt sie eines tages von allein ab :rofl:


Wir wollten Dich nur vor "größerem Unheil" bewahren !
Laß sie dran, irgendwann wirst Du sie lieben.
:D

Alp
30.12.2007, 10:40
Also gut, ihr habt mich überzeugt - der Lötkolben bleibt vorerst im Keller

Ich bewundere solche Standfestigkeit.....:D

bernie1978
30.12.2007, 11:03
Wenn ich Konzessionär wäre (oder sonst irgend ein Uhrenladen), ich würde es folgendermaßen machen:

1. Dem Kunden ins Gewissen reden, dass die Lupe eben zu diesem Modell dazugehört. Eine Entfernung stelle eine Art Amputation dar.

2. Mir schriftlich bescheinigen lassen, dass die Entfernung der Datumslupe nicht ungefährlich ist und nur mit Gewalt durchzuführen ist. Dabei kann sowohl das Glas, als auch das Uhrwerk durch mögliche Glassplitter beschädigt werden. Kosten für eine mögliche Reparatur werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

3. Kostenvoranschlag.

4. Rolexnondate oder Seadweller vorlegen, oder dem Kunden eine andere Uhrenmarke vorschlagen (zb. Marcello C ;) )

Gruss
Bernie