PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen an die Experten



fleckinet
30.12.2007, 14:21
Hallo Members,
lese hier schon eine ganze Zeit mit weil ich mir in 2008 im hohen Alter von 43 endlich meinen wohl ältesten Wunsch erfüllen möchte: Eine ROLEX!

Meine Mutter mußte mich schon im zarten Alter von 6 Jahren vom Schaufenster des Juweliers wegziehen, mit 20 vom ersten Lohn kaufte ich mir eine Omega Seamaster in medium, damals noch Quarz, ich besitze Sie heute noch! 8 Jahre Breitling Superocean, natürlich Automatic, dann lange Jahre ein IWC Fliegerchrono, und nun seit 3-4 Jahren einen Omega Seamaster Chronometer, - eine super Uhr, aber eben keine Rolex. Nun kaufe ich mir eine Rolex nicht einfach so, dafür muß ich schon mal eine zeitlang Kohle weglegen, früher sagte man sparen,- das Ganze will also gut überlegt sein!

Deshalb auch zwei Fragen an die Experten:

1.) Meine Rangfolge der Begehrlichkeiten wäre: GMT Master II 16710 mit dem neueren Band/ Schließe, Explorer II, und an drei die unvermeidliche Submariner. Welche der drei ist im Hinblick auf jahrelanges tägliches Tragen die Zuverlässigste? (Werk, Band/ Schließe usw...)

2.) Als Verkäufer kristalisieren sich im Moment einige Händler und nun auch der Handelsbereich dieses Forums heraus. Welche online-Händler empfehlen sich auf jeden Fall, kann man den hier im Forumsbereich angebotenen Uhren und deren Besitzer erfahrungsgemäß vorbehaltlos vertrauen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
gerne berichte ich weiter...

Christoph

Donluigi
30.12.2007, 14:26
Wenn du die GMT mit neuerem Band/Schließe meinst, ist die Referenz deiner Favoritin die 116710. Die von dir genannte Referenz bezeichnet den Vorgänger. Zuverlässig sind alle von dir genannten Modelle. Bei entsprechender Pflege werden sie dich alle überleben.

Die Verkäufer hier im Forum sind auf jeden Fall vertrauenswürdiger als auf anderen öffentlichen Internethandelsplattformen. Aber 100 prozentige Sicherheit gibt es nirgends. Wenn dich eine Uhr interessiert, kannst du das Angebot gern hier publizieren und es dir von den Experten in realtime sezieren lassen. Ansonsten: hier mit lesen, Sachkenntnis erwerben und schauen, wer von den Händlern offensichtlich Vertrauen gneießt. In den Classics ist auch eine umfangreiche Liste empfehlenswerter Gebrauchthändler.

Bullit
30.12.2007, 14:29
Original von fleckinet


2.) Als Verkäufer kristalisieren sich im Moment einige Händler und nun auch der Handelsbereich dieses Forums heraus. Welche online-Händler empfehlen sich auf jeden Fall, kann man den hier im Forumsbereich angebotenen Uhren und deren Besitzer erfahrungsgemäß vorbehaltlos vertrauen?


Christoph

Vorbehaltlos kannst Du hier nicht jedem trauen, da kommen ja auch permanent neue Leute dazu. Aber es gibt einige "Forums-Konzis" (bemüh mal die Suche), da bist Du auf der sicheren Seite. Ich persönlich kann z.B. Gordon empfehlen, habe von ihm meine erste SD gekauft, fairer Preis, reibungslose Abwicklung. :gut: :gut:

Gruß

Erik

fleckinet
30.12.2007, 14:33
Original von Donluigi
Wenn du die GMT mit neuerem Band/Schließe meinst, ist die Referenz deiner Favoritin die 116710. Die von dir genannte Referenz bezeichnet den Vorgänger. Zuverlässig sind alle von dir genannten Modelle. Bei entsprechender Pflege werden sie dich alle überleben.

Mit neuerem Band meinte ich die geprägte Schließe. Du meinst glaub ich die ganz neue GMT mit Keramiklünette?
Danke
Christoph

olli 18
30.12.2007, 15:00
hallo chris, meine empfehlung für deine anschaffung ist: :]

lese täglich im forum 8o, am besten von den mitgliedern die die meisten beiträge schreiben, dann filterst du .
ich habe 1 jahr nur gelesen und letzlich eine wunderschöne gebrauchte
16710 master/2 mit jubiarmband aus 2004 gekauft.
habe das coole teil jetzt 2 monate am arm,läuft tadellos :gut:
mfl olli :supercool: p.s. ich bin 42

pelue
30.12.2007, 15:01
Zwischen den 3 Uhren gibt es bzgl. Qualität und Haltbarkeit keinen Unterschied. Der persönliche Geschmack entscheidet.

Als Allrounder kann ich die Explorer II empfehlen. Get nahezu zu allem und jeder Gelegenheit.

Wenn Du eine Uhr in der Salescorner identifiziert hat, kannst Du im Forum nach den Erfahrungen mit dem Verkäufer fragen. Das sollte dann die Entscheidung erleichtern.

fleckinet
30.12.2007, 15:18
Original von olli 18
hallo chris, meine empfehlung für deine anschaffung ist: :]

lese täglich im forum 8o, am besten von den mitgliedern die die meisten beiträge schreiben, dann filterst du .
ich habe 1 jahr nur gelesen und letzlich eine wunderschöne gebrauchte
16710 master/2 mit jubiarmband aus 2004 gekauft.
habe das coole teil jetzt 2 monate am arm,läuft tadellos :gut:
mfl olli :supercool: p.s. ich bin 42

Aaahhrrgg, Du warst schneller!
;(

golf123
30.12.2007, 15:30
zu Punkt 1, die Explorer dürfte die günstigste Lösung von den 3 Uhren sein.

Donluigi
30.12.2007, 15:46
Und in weiß definitiv die lässigste :D

fleckinet
30.12.2007, 16:12
Original von Donluigi
Und in weiß definitiv die lässigste :D

Warum denkst Du in weiß "lässig"? Hatte mich eigentlich auf die schwarze eingeschossen, Sie ist außerdem nicht häufig an zu treffen. Kann man die Datums Zahlen in ROT einsetzen lassen?

golf123:
Was darf die Explorer II den in der letzten Version mit der geprägten Schließe kosten?

Danke für Eure Einschätzungen
Christoph

pelue
30.12.2007, 16:53
Die lässigste ist die schwarze, go for it:

http://i108.photobucket.com/albums/n21/pelue/Explorer019k.jpg

Tobimat2000
30.12.2007, 17:23
na ja, die lässigste ist die weiße, aber hauptsache 16570!

grüße, tobias

golf123
30.12.2007, 17:32
Original von fleckinet

Original von Donluigi
Und in weiß definitiv die lässigste :D

Warum denkst Du in weiß "lässig"? Hatte mich eigentlich auf die schwarze eingeschossen, Sie ist außerdem nicht häufig an zu treffen. Kann man die Datums Zahlen in ROT einsetzen lassen?

golf123:
Was darf die Explorer II den in der letzten Version mit der geprägten Schließe kosten?

Danke für Eure Einschätzungen
Christoph

für ca . 2800 müsste ein 2 Jährige zu bekommen sein

jagdriver
30.12.2007, 17:37
Den Forumskonzis kannst du (nahezu) voll vertrauen.
Beste Reputation und setzen bestimmt für eine Sporty
ihren Ruf nicht aufs Spiel.
Außerdem günstiger als beim Konzi.

Das gefragteste Modell ist auf jeden Fall die Subdate,
nur geringer Wertverlust.
Die Abwechslungsreichtste ist mit Sicherheit die GMT,
kann man schön nach Lust und Laune die Lünette
wechseln.

Die EX II ist eher seltener anzutreffen.
Ob schwarz oder weiß ist Geschmackssache.

Im Sommer auf brauner Haut ist diese Krone
saulässig.

Viel Spaß bei der Suche.

Gruß
Robby

uhrenmaho
30.12.2007, 17:40
Hallo Christoph,

eine schwierige Entscheidung.

Ich habe, da ich in der gleichen Situation wie Du warst, zuerst eine Subd 16610 gekauft (von 98) und dann jetzt eine GMT II von 04.07.

Zwischendurch hatte ich noch eine 16013. Diese und die GMT II habe ich ohne Probleme hier im Forum gekauft. Ich würde immer wieder bei den genannten, bekannten Adressen hier im Forum blind kaufen. Bei der GMT II habe ich auch aufs Geradewohl über 3 einfach so nach München überwiesen.

Gruß Manfred

golf123
30.12.2007, 17:41
@fleckinet , getragen hab ich schon alle drei von Dir ausgesuchten Modelle, und wieder verkauft.
aber seit ich die 116710 habe, will ich solche alten Modelle nicht mehr am Arm haben. Aber das ist ein anderes Thema.

fleckinet
30.12.2007, 22:24
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!
Muß mir noch die Forumssprache angewöhnen (Subd: Submariner mit Datum?, 16013?, 116710 neue GMT?, usw...), aber es ist schon beeindruckend wie viel Input man hier in so kurzer Zeit bekommt, und außerdem gibts ja `ne Suche.
Ich fasse mal zusammen:
Hier viel lesen, die "Forumskonzis" rausfiltern und deren Angebote beobachten, irgendwann zuschlagen und sich freuen?
Ach ja, das schwierigste: Vorher entscheiden was man den jetzt will...
Subd auf keinen Fall, ohne Ende Fakes unterwegs, ob echt oder nicht, alleine heute abend 4 Stück gesehen.
GMT II ist Verwandlungskünstler, je nach Lünette...
Und dann die Explorer, Understatement?
Aber da ich ja noch ein bischen sparen muß, bleibt mit noch etwas Zeit!
Ich halte euch auf dem Laufenden...
HappyNewYear, Guten Rutsch, bleibt gesund
Grüße aus Krefeld
Christoph

jagdriver
30.12.2007, 22:38
SubDate auf keinen Fall, weil soviele Fakes unterwegs sind?

Bei einem Forumskonzi oder im RLX-Sales.com bekommst
du garantiert keine Fakes angeboten.

Gruß
Robby

fleckinet
30.12.2007, 23:00
Original von jagdriver
SubDate auf keinen Fall, weil soviele Fakes unterwegs sind?

Bei einem Forumskonzi oder im RLX-Sales.com bekommst
du garantiert keine Fakes angeboten.

Gruß
Robby

Damit meine ich, das ich die Uhr nicht so gerne tragen möchte, weil Sie an jeder Ecke zu sehen ist und viele Zweifel an der Echtheit haben, wenn Sie sie an mir sehen. Ich habe heute abend 4 Stk. gesehen, da waren zwei junge Burschen dabei die (vorsichtig ausgedrückt) nicht zur Uhr passten...
Damit möchte ich niemandem zu nahe treten der eine hat, aber für mich ist sie nichts besonderes, zu viele haben sie, zeigen sie, und zu viele laufen eben mit etwas nicht Echtem herum...
Das ist aber nur mein persöhnlicher Eindruck, die Forums Konzis werden wohl nicht Ihren guten Ruf für einen Fake ruinieren, ich habe keinen Zweifel an deren Seriösität!
Eine GMT II sehe ich recht selten, eine Explorer II so gut wie nie, eben das reizt mich halt mehr...

retsyo
30.12.2007, 23:05
Original von fleckinet
Damit meine ich, das ich die Uhr nicht so gerne tragen möchte, weil Sie an jeder Ecke zu sehen ist und viele Zweifel an der Echtheit haben, wenn Sie sie an mir sehen. Ich habe heute abend 4 Stk. gesehen, da waren zwei junge Burschen dabei die (vorsichtig ausgedrückt) nicht zur Uhr passten...
Damit möchte ich niemandem zu nahe treten der eine hat, aber für mich ist sie nichts besonderes, zu viele haben sie, zeigen sie, und zu viele laufen eben mit etwas nicht Echtem herum...


Zwar etwas off-Topic, aber.... das sollte m.E. der letzte Grund sein, sich für oder gegen eine Uhr zu entscheiden. :grb: =)

jagdriver
30.12.2007, 23:06
Naja, die GMT wird schon auch gerne gefaked.

Bei deiner Einstellung würde ich dann doch eher
zur EX II raten oder Seadweller, kennen viele
überhaupt nicht.

Gruß
Robby

Fox77
31.12.2007, 00:20
Hallo Christoph,

die Entscheidung welche du zuerst haben möchtest liegt bei Dir. Ich habe mich für den Klassiker SubD entschieden.

ich habe mir zuerst die SubD bei uhren-schmuckhaus in Essen gekauft,
dann die 16710 beim uhrenfreund
und danach die ExIIw bei Frank Fvw1932.

Ich war mit der Abwicklung jedesmal sehr zufrieden.

Marcel

joo
31.12.2007, 00:28
Also, bei den drei meistbekannten Forumskonzis bist sicher nicht schlecht aufgehoben, aber auch ein Kauf bei einem Rolex-Konzessionär wäre zu empfehlen. ;)

Im Falle dass eine 16710 zur Wahl steht, so wäre diese imho die beste Wahl gegenüber den anderen beiden "Mitbewerbern".
Sollte die 116710 gemeint gewesen sein, so gibt es nach meinem Dafürhalten gar keine Wahl ... ;)

Mr.Smith
31.12.2007, 01:14
Vielleicht solltest Du dir auch nicht zuuuuu viele Gedanken machen, sondern einfach spontan entscheiden, nachdem ein gewisser Kapitalstock vorhanden ist.
DENN .... nach meiner Erfahrung besitzt Du sie nach einer Weile sowieso alle 3, entweder gleichzeitig oder nacheinander. Und landest dann am Ende bei einer Submariner ohne Datum. :D

Gruß. Dirk

walti
31.12.2007, 04:52
Hallo,

welche Uhr ? Die lässigste Sporty überhaupt, nämlich die hier !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/Sub16613Part2.jpg


Dagegen ist eine EX II eine megalangweilige Zwiebel imho. Ausserdem finde ich dass der schwarze Zeigersatz der weissen EX II ziemlich billig wirkt ! Hat sowas plastikmässiges an sich, geht imho gar nicht !

Wenn EXII dann bitte nur in schwarz ! Aber was soll es auch, ich mag von den Sportys eh nur die Sub und bin somit in dieser Hinsicht nicht objektiv !

Einfach kaufen, was der Bauch zu einem sagt und nicht auf das Labern von anderen Leuten hören, nur so kommt man zur richtigen Uhr !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Edmundo
31.12.2007, 08:34
Ach Walti, jetzt komm nicht wieder mit Deiner häßlichen BiColor-Zwiebel, die keiner haben will. Der Threadstarter hat Geschmack und will Stahl. =)

Nimm die 116710, die neue GMT. Neues band, neue Lünette, neues Look, bewährte Qualität!

Aber von der Haltbarkeit und Praxistauglichkeit unterscheiden sich die von Dir genannten Modelle nicht. Geh Deine Liste von vorne durch. Du machst nichts falsch.

Geh entweder zum Konzu (Kauferlebnis, je nach Konzi) oder auch zu einem bekannten Händler im Forum (z.B. Frank/fvw1932). Letztere machen Dir einen besseren Preis bei gleicher Uhr und meist auch bei netter Übergabe. Beide Wege sind zu empfehlen und ich habe auch beide Wege schon beschritten und möchte keinen missen.

Guten Rustch.

fleckinet
31.12.2007, 09:27
Original von Mr.Smith
Vielleicht solltest Du dir auch nicht zuuuuu viele Gedanken machen, sondern einfach spontan entscheiden, nachdem ein gewisser Kapitalstock vorhanden ist.
DENN .... nach meiner Erfahrung besitzt Du sie nach einer Weile sowieso alle 3, entweder gleichzeitig oder nacheinander. Und landest dann am Ende bei einer Submariner ohne Datum. :D

Gruß. Dirk


Du machst mir Angst!
Alle drei? Ich rechne grad mal...
upps 8o 8o

eri
31.12.2007, 09:29
[quote]Original von elmar2001
Ach Walti, jetzt komm nicht wieder mit Deiner häßlichen BiColor-Zwiebel, die keiner haben will. Der Threadstarter hat Geschmack und will Stahl. =)........................

quote]

das war GEMEIN zum Jahresende :motz:
Ich mag die Uhr - wie Walti schon sagt - der schönste Sporty forever !!!

Aber wegen der Eingangsfrage zur Uhr:
Von den 3en die Du im Auge hast - hol Dir noch ne GMT II, da hast Du eine vielseitige Uhr.

Edmundo
31.12.2007, 09:31
Original von eri
das war GEMEIN zum Jahresende :motz:


Nein, das war ehrlich :D :D :D

:dr:Guten Rutsch.

nici356
31.12.2007, 09:55
Original von Tobimat2000
na ja, die lässigste ist die weiße, aber hauptsache 16570!

grüße, tobias :gut:

Ja die Ex2 ist einfach wunderbar. Eine absolut perfekte Uhr(;-))...

ROLSL
31.12.2007, 10:06
Ich wollte am Anfang auch keine SUB kaufen... Mh mittlerweile habe ich mir ne GMT2 gekauft und dann eine EX2 WD und noch eine Milgauss vor Weihnachten, so langsam juckt mich jetzt doch die SUB aber ohne Datum :grb: Mal sehen was nächstes Jahr kommt, sch... Rolex Virus :D

fleckinet
13.02.2008, 11:37
Hallo Ihr Rolex-Verrückten,
hatte versprochen weiter zu berichten:
Ihr glaubt nicht was ich mit gemacht habe, das Schwierigste an der ganzen Sache "erste Rolex" ist ja wohl mal, sich zu entscheiden welche!
Je mehr man hier liesst, desto mehr Möglichkeiten tun sich auf!
Dann diese ganzen Bilder, diese ganzen Threads zu den Neuerwerbungen...
Beinahe täglich änderte sich meine Meinung, ich stand kurz davor den Zuschlag zu erteilen, (SubD) und bin doch wieder dahin zurück, wo ich schon als junger Bursche immer hin wollte: Zur schwarz/roten Lünette!
In der nächsten Woche wird die Sache nun wohl endlich zum Abschluss kommen, persönliche Abholung usw., und ich hoffe, das die liebe Seele dann endlich Ruhe findet!
Oder gehts dann weiter? Ich lass mich mal selbst überraschen...
fleckinet

slimshady
13.02.2008, 12:27
Das Problem hatte ich auch mal.

Mein Tip: Mach Dir nicht zuviele Gedanken und kauf Dir die Rolex, die Drr gefällt. Egal ob GMT, Sub or whatever. Sobald Du die erste hast, kannst Du Dir dann Gedanken über die zweite machen - glaub mir !

JoergROLEX
13.02.2008, 12:43
...eine GMT II ist eine top Wahl, mit einer 16710 kann man de facto nichts falsch machen... die GMT II war auch meine Erste RLX und ich bin immer noch total happy mit dem Sahnestückchen.

Gruß
RobertIstGespanntAufDiePräsentation

TinCup
13.02.2008, 12:55
Original von slimshady
Sobald Du die erste hast, kannst Du Dir dann Gedanken über die zweite machen - glaub mir !

So sieht's aus! Obwohl ich mit meiner 16610 mehr als zufrieden bin, will mir die 16710 - oder doch lieber die 116710 :grb: - nicht aus dem Kopf; trotzdem ich mir immer wieder bewusst mache: Mehr als 'ne SubD braucht kein Mensch...

The Banker
13.02.2008, 19:32
@fleckinet: Kauf Dir den Wecker und schaue nie wieder hier ins Forum rein :twisted:!!! Das ist m.E. die einzige Möglichkeit, sich dann mit der einen Krone zu bescheiden und die Wahl nicht wieder in Frage zu stellen (eigene "leidvolle" Erfahrung :motz:).

RLX1470
13.02.2008, 20:44
Mach Dich nicht komplett verrückt (wirst Du hier mit der Zeit sowieso).

IMHO nimm die (1)16710 - und wenn es die erste Rolex ist, dann am besten die 16710 mit allen drei Lünetten zur Auswahl.

Gruss,
Chris

Shorty-GMT
14.02.2008, 16:25
Hallo Marcel,

hast Du die SubD bei Mr. Thieme gekauft?

Komme auch aus Essen und kenne ihn über ein paar Ecken. Warst Du zufrieden?

Gruß
Alex