PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info an USA-Reisende: USA verbieten Li-Akkus im Fluggepäck



Edmundo
01.01.2008, 12:18
Das amerikanische Department of Transportation weist darauf hin, dass ab dem 1. Januar 2008 das Mitführen loser Lithium-Ionen- und Lithium-Metallhydrid-Akkus im Fluggepäck verboten ist. Ersatz-Akkus dürfen sich lediglich im Handgepäck befinden, wobei die Anzahl an Akkus mit mehr als acht Gramm Lithium (entspricht etwa 100 Wh; Handy- und die meisten Notebook-Akkus enthalten weniger Lithium) auf zwei beschränkt ist. Akkus, die in Geräten eingesetzt sind, dürfen weiterhin auch in eingechecktem Gepäck mitgenommen werden.

Quelle und mehr: Heise NEWS (http://www.heise.de/newsticker/meldung/101140)

mhbnstrt
01.01.2008, 12:25
:grb:

pelue
01.01.2008, 12:31
Jetzt drehen sie total durch. 8o

mhbnstrt
01.01.2008, 12:35
Den geht's schon so schlecht, dass die die Reisenden nötigen, die benötigten Akkus in USA vor ort zu kaufen und deren Wirtschaft anzukurbeln!

Heute sind's Akkus und morgen ist die max. Anzahl der mitzuführenden Kleidungsstücke auf 2 begrenzt! :D

Fastclimber
01.01.2008, 12:36
Original von pelue
Jetzt drehen sie total durch. 8o

Nicht erst jetzt, aber sie drehen sich zunehmend schneller :D

Für mich gilt immer noch - wenn Amerika, dann Südamerika :jump:

siebensieben
01.01.2008, 12:39
Wo ist denn das Problem? Nehmt Ihr immer mehrere Ersatzakkus im Koffer mit?

mhbnstrt
01.01.2008, 12:41
nee, nie.

Darum geht es mir auch nicht. Sondern darum, dass die es langsam echt übertreiben! Was soll denn der scheiß?

Wie gesagt, heute sind's Akkus und morgen die Ehefrau... :D

cuteluke
01.01.2008, 12:44
dachte auch erst, jetzt drehen die komplett am Rad, aber wozu braucht man einzelne Akkus im Handgepäck ?
Handy und Laptopakkus, dürfen doch drin bleiben, die mittlerweile "normale" Nummer mit den Flüssigkeiten bei jedem Inlandsflug find ich besch...ener.

cal..45
01.01.2008, 13:19
Original von elmar2001
[QUOTE].... Ersatz-Akkus dürfen sich lediglich im Handgepäck befinden, wobei die Anzahl an Akkus mit mehr als acht Gramm Lithium (entspricht etwa 100 Wh; Handy- und die meisten Notebook-Akkus enthalten weniger Lithium) auf zwei beschränkt ist.

soll mir recht sein, meine EDC lampe habe ich onehin immer dabei, genauso wie "ersatzmunition". im bordgepäck nützt sie mir nämlich nix.


gruß, holger

padis
01.01.2008, 13:26
die haben halt extreme Angst + irgendwann kracht es wieder gewaltig --- und spätestens dann wird allen klar, daß all diese Maßnahmen (Konto, Flüssigkeiten, Akkus, Telefonverbindungen etc.) weniger als Null gebracht haben

Mostwanted
01.01.2008, 13:49
Bisher hat die Überwachung ziemlich viel gebracht.

Edmundo
01.01.2008, 14:07
Letzteres denke ich auch

@77: natürlich nehme ich mehrere Akkus mit, wenn ich in Uraub fahre. Denn nichts ist ärgerlicher, als mit seiner Digicam schöne Fotos machen zu können und keinen "Saft" mehr zu haben.

padis
01.01.2008, 15:15
Original von Mostwanted

Original von padis
die haben halt extreme Angst + irgendwann kracht es wieder gewaltig --- und spätestens dann wird allen klar, daß all diese Maßnahmen (Konto, Flüssigkeiten, Akkus, Telefonverbindungen etc.) weniger als Null gebracht haben

Bisher hat die Überwachung ziemlich viel gebracht.

abwarten

Smartass
01.01.2008, 15:22
Ein Land, welches der Welt Frieden, Freiheit und die Demokratie vorlebt, braucht sich doch nicht vor so ein paar Batterien fürchten... :rolleyes: :weg:

Danke für die Info.

Mostwanted
01.01.2008, 16:26
Original von padis

Original von Mostwanted

Original von padis
die haben halt extreme Angst + irgendwann kracht es wieder gewaltig --- und spätestens dann wird allen klar, daß all diese Maßnahmen (Konto, Flüssigkeiten, Akkus, Telefonverbindungen etc.) weniger als Null gebracht haben

Bisher hat die Überwachung ziemlich viel gebracht.

abwarten


BISHER ist Vergangenheit :-)

ehemaliges mitglied
01.01.2008, 16:36
Original von Mostwanted
Bisher hat die Überwachung ziemlich viel gebracht.

Was denn bitteschön? :grb:

ehemaliges mitglied
01.01.2008, 16:39
Original von Smartass
Ein Land, welches der Welt Frieden, Freiheit und die Demokratie vorlebt, braucht sich doch nicht vor so ein paar Batterien fürchten... :rolleyes: :weg:

Danke für die Info.

Frieden, Freiheit, Demokratie = USA, Russland, China ?!? :weg:

Hannes
01.01.2008, 16:48
Danke für die Info, Elmar.

Aber bevor es jetzt in die Politik geht, machen wir das besser zu ;)