Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUT: nur 1 provider möglich?
gerade hab ich mich über einen providerwechsel informiert und die tante an der hotline hat mir gesagt, dass man in AUT als privatperson nur max. 1 provider haben darf!
also zuerst kündigen und dann mit bestätigung zur anmeldung.
?!?!?!??!?!?
UNGLAUBLICH!!!!!
hat wer darüber infos?? wo steht das?
botti800
02.01.2008, 13:38
wie meinst du das?
providerwechsel?
mobilfunk.... internet.... webspace.... host...???
internet
kann aber auch telefon betreffen. hab jetzt und auch in zukunft wohl beides vom gleichen.
nicht handy (kann ja keiner kontrollieren mit den prepaidkarten).
ich will ja eh nur einen, jedoch hat mich das mit der vorherigen kündigungsbestätigung stutzig gemacht und ich hab dann nachgehakt.
botti800
02.01.2008, 13:43
du kannst anmelden wo du willst und soviele du willst.... ich hab mehrere betreiber in allen belangen.
dann hat mir die hotlinetante an bledsinn erzählt.
mehrere services auf die gleiche adresse?? warum?
botti800
02.01.2008, 13:45
is halt so ;)
Original von chris01
(kann ja keiner kontrollieren mit den prepaidkarten).
OH DOCH !!! AUCH DIE VERBINDUNGSDATEN VON PREAPAIDKARTEN WURDEN SCHON FRÜHER für 80 Tage gespeichert.
Lt. alle ABGs muß mann mindestens 3 Monate reklamieren können. Und dazu muß ein Provider diese Daten speichern.
damit meine ich die zuordenbarkeit zu natürlichen personen. soweit ich mich erinnere ist das bei solchen karten ja nicht (ohne weiteres so einfach) möglich.
Original von chris01
damit meine ich die zuordenbarkeit zu natürlichen personen. soweit ich mich erinnere ist das bei solchen karten ja nicht (ohne weiteres so einfach) möglich.
wohl war !!!
Naja, in Deutschland schon. In Österreich nicht...
botti800
02.01.2008, 14:03
wenn du mit bargeld bewaffnet eine wertkarte im supermarkt oder sonstwo kauft bist anonym...
mal von geheimdiensten und dem staat abgesehen, wohl auch mit karte (hoffe ich doch)