hmegn
02.01.2008, 13:38
Wollte mal über ein überaus erwähnenswertes Thema schreiben.
Als Apple Fan hat man natürlich ein Iphone. Leider zeigte das Gerät schon nach kurzer Zeit einen Defekt am Display auf. Es lies sich nichts mehr "be-touchen"
Also rann ans Telefon und die Telekom angerufen: Die wollten mich sofort in den T-unkt schicken und das Gerät darüber einsenden. NÖ dachte ich. Mann muss ja telefonieren können und meine Erfahrung sagt das man sich in jedem Fall selber an den Hersteller wenden soll da alles etwas schneller geht.
Also Apple-Hotline.
Dazu gibt es nur eins zu sagen. ca 2h telefoniert, verteilt auf 4 Anrufe und die besten Tipps und Beratungsgespräche bekommen die man sich nur wünschen kann, wenn man selber etwas lösen möchte.
Am Ende waren wir leider so verblieben das das Gerät zu Apple muß und dieser Fehler bisher nie aufgetreten war.
Mein Problem war ein Ersatzgerät. Was nun... Trotz aller schwerfälligen Registrierungs und Aktivierungsgeschichten des deutschen iPhones bietet Apple freigeschaltete Ersatzgeräte an, die man zum Preis von 29,- € für die Reparaturdauer mieten kann.
Also bestellt. (Am 29. Dezember 2007) voraussichtliche Reparaturdauer nach Eingang bei Apple = 5 Tage. (ich dachte nur an die Feiertage, Sylvester usw. wie lange soll das bitte dauern???)
Es ist der 30.12.2007 Es klingelt frühs, UPS eine Kiste ein ersatz Iphone. Das neue raus, das alte rein und gleich dem Fahrer mitgegeben.
Ersatz Iphone an den Mac geklemmt, Backup synchronisiert und alles wieder da. JUHU
Hier der Hinweis an alle Datenskeptiker: Wenn das Iphone defekt ist, man einen Mac nutzt, ein neues Iphone dranngeklemmt, dann ist alles binnen 10 min. wieder genauso wie es vorher war. Einfach genial. Keinerlei Daten oder sonstige Verluste. (Vorausgesetzt man aktualisiert immer mal)
31.12.2007 E-Mail von Apple mein iPhone ist angekommen.
1.1.2008 Feiertag
2.1.2008 9:30 klingelineling UPS. Ein Paket, ein neues Iphone und ein Versandkarton zum Rücksenden des Leihgerätes.
keine Repariertes Iphone sondern ein neues, mit neuer Seriennummer usw.
Drann an den Mac, Daten drauf und ich bin wieder glücklich.
Wenn trotz der Feiertagssituation ein Austausch bzw. eine Garantieabwicklung so schnell, elegant und seriös abläuft kann man nur sagen "ABSOLUTE SPITZENKLASSE"
So fängt 2008 doch gut an. Euch allen alles Gute für 2008 !!!
Als Apple Fan hat man natürlich ein Iphone. Leider zeigte das Gerät schon nach kurzer Zeit einen Defekt am Display auf. Es lies sich nichts mehr "be-touchen"
Also rann ans Telefon und die Telekom angerufen: Die wollten mich sofort in den T-unkt schicken und das Gerät darüber einsenden. NÖ dachte ich. Mann muss ja telefonieren können und meine Erfahrung sagt das man sich in jedem Fall selber an den Hersteller wenden soll da alles etwas schneller geht.
Also Apple-Hotline.
Dazu gibt es nur eins zu sagen. ca 2h telefoniert, verteilt auf 4 Anrufe und die besten Tipps und Beratungsgespräche bekommen die man sich nur wünschen kann, wenn man selber etwas lösen möchte.
Am Ende waren wir leider so verblieben das das Gerät zu Apple muß und dieser Fehler bisher nie aufgetreten war.
Mein Problem war ein Ersatzgerät. Was nun... Trotz aller schwerfälligen Registrierungs und Aktivierungsgeschichten des deutschen iPhones bietet Apple freigeschaltete Ersatzgeräte an, die man zum Preis von 29,- € für die Reparaturdauer mieten kann.
Also bestellt. (Am 29. Dezember 2007) voraussichtliche Reparaturdauer nach Eingang bei Apple = 5 Tage. (ich dachte nur an die Feiertage, Sylvester usw. wie lange soll das bitte dauern???)
Es ist der 30.12.2007 Es klingelt frühs, UPS eine Kiste ein ersatz Iphone. Das neue raus, das alte rein und gleich dem Fahrer mitgegeben.
Ersatz Iphone an den Mac geklemmt, Backup synchronisiert und alles wieder da. JUHU
Hier der Hinweis an alle Datenskeptiker: Wenn das Iphone defekt ist, man einen Mac nutzt, ein neues Iphone dranngeklemmt, dann ist alles binnen 10 min. wieder genauso wie es vorher war. Einfach genial. Keinerlei Daten oder sonstige Verluste. (Vorausgesetzt man aktualisiert immer mal)
31.12.2007 E-Mail von Apple mein iPhone ist angekommen.
1.1.2008 Feiertag
2.1.2008 9:30 klingelineling UPS. Ein Paket, ein neues Iphone und ein Versandkarton zum Rücksenden des Leihgerätes.
keine Repariertes Iphone sondern ein neues, mit neuer Seriennummer usw.
Drann an den Mac, Daten drauf und ich bin wieder glücklich.
Wenn trotz der Feiertagssituation ein Austausch bzw. eine Garantieabwicklung so schnell, elegant und seriös abläuft kann man nur sagen "ABSOLUTE SPITZENKLASSE"
So fängt 2008 doch gut an. Euch allen alles Gute für 2008 !!!