PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein defektes Iphone und dessen Geschichte



hmegn
02.01.2008, 13:38
Wollte mal über ein überaus erwähnenswertes Thema schreiben.

Als Apple Fan hat man natürlich ein Iphone. Leider zeigte das Gerät schon nach kurzer Zeit einen Defekt am Display auf. Es lies sich nichts mehr "be-touchen"

Also rann ans Telefon und die Telekom angerufen: Die wollten mich sofort in den T-unkt schicken und das Gerät darüber einsenden. NÖ dachte ich. Mann muss ja telefonieren können und meine Erfahrung sagt das man sich in jedem Fall selber an den Hersteller wenden soll da alles etwas schneller geht.

Also Apple-Hotline.

Dazu gibt es nur eins zu sagen. ca 2h telefoniert, verteilt auf 4 Anrufe und die besten Tipps und Beratungsgespräche bekommen die man sich nur wünschen kann, wenn man selber etwas lösen möchte.

Am Ende waren wir leider so verblieben das das Gerät zu Apple muß und dieser Fehler bisher nie aufgetreten war.

Mein Problem war ein Ersatzgerät. Was nun... Trotz aller schwerfälligen Registrierungs und Aktivierungsgeschichten des deutschen iPhones bietet Apple freigeschaltete Ersatzgeräte an, die man zum Preis von 29,- € für die Reparaturdauer mieten kann.

Also bestellt. (Am 29. Dezember 2007) voraussichtliche Reparaturdauer nach Eingang bei Apple = 5 Tage. (ich dachte nur an die Feiertage, Sylvester usw. wie lange soll das bitte dauern???)

Es ist der 30.12.2007 Es klingelt frühs, UPS eine Kiste ein ersatz Iphone. Das neue raus, das alte rein und gleich dem Fahrer mitgegeben.

Ersatz Iphone an den Mac geklemmt, Backup synchronisiert und alles wieder da. JUHU

Hier der Hinweis an alle Datenskeptiker: Wenn das Iphone defekt ist, man einen Mac nutzt, ein neues Iphone dranngeklemmt, dann ist alles binnen 10 min. wieder genauso wie es vorher war. Einfach genial. Keinerlei Daten oder sonstige Verluste. (Vorausgesetzt man aktualisiert immer mal)

31.12.2007 E-Mail von Apple mein iPhone ist angekommen.

1.1.2008 Feiertag

2.1.2008 9:30 klingelineling UPS. Ein Paket, ein neues Iphone und ein Versandkarton zum Rücksenden des Leihgerätes.

keine Repariertes Iphone sondern ein neues, mit neuer Seriennummer usw.

Drann an den Mac, Daten drauf und ich bin wieder glücklich.


Wenn trotz der Feiertagssituation ein Austausch bzw. eine Garantieabwicklung so schnell, elegant und seriös abläuft kann man nur sagen "ABSOLUTE SPITZENKLASSE"


So fängt 2008 doch gut an. Euch allen alles Gute für 2008 !!!

HorstDJ
02.01.2008, 14:48
8o 8o Wahnsinn... 8o 8o

Das ist mal schnell und perfekt gelaufen :verneig:

Freu mich für dich und hoffe dass kein Fehler mehr auftritt...


Liebe Grüße

Stefan

botti800
02.01.2008, 15:03
erinnert mich irgendwie an ericsson und das gute alte t28

ich denke das iphone wird apple das genick brechen 8o

ansonsten dürfte es ein toller service sein... spricht allerdings nicht für die qualität des taschenrechner

Mostwanted
02.01.2008, 15:32
So ist er,der Service! :gut: Schön das auch mal über was positives berichtet wird.



@Botti

Alter Grantler...... :twisted:

PCS
02.01.2008, 15:54
Bin echt beeindruckt. 8o :gut:

Wird Zeit, dass die mal ne Fluggesellschaft gründen... :bgdev:

karlhesselbach
02.01.2008, 16:20
Original von PCS
Bin echt beeindruckt. 8o :gut:

Wird Zeit, dass die mal ne Fluggesellschaft gründen... :bgdev:

Und? Dann heißt es höchstens:

Sie sind gesperrt, und Ihre
gespeicherten Rufnummer gehören zum größten
Teil zu seltsamen Personen :rofl: :rofl:

miboroco
02.01.2008, 16:47
So sollte es immer sein!!! :gut:

miboroco
02.01.2008, 16:52
Original von PCS
Bin echt beeindruckt. 8o :gut:

Wird Zeit, dass die mal ne Fluggesellschaft gründen... :bgdev:

gibt doch schon ifly oder nicht :grb:

timmey
02.01.2008, 18:23
Sollte ein Ersatz-Phone nicht kostenlos sein, wenn der Fehler bei Apple liegt? :grb: Naja, aber funktioniert es für das Geld wenigstens einwandfrei.

Mostwanted
02.01.2008, 19:18
Original von timmey
Sollte ein Ersatz-Phone nicht kostenlos sein, wenn der Fehler bei Apple liegt? :grb: Naja, aber funktioniert es für das Geld wenigstens einwandfrei.


:rofl:


Genau. Für alles was kaputt geht gibt es Ersatz. TV,Auto,Waschmaschine,Kamera,PC.....



:rolleyes:

newharry
02.01.2008, 21:13
Original von hmegn
keine Repariertes Iphone sondern ein neues, mit neuer Seriennummer usw.


Von Apple direkt und wieder auf T-Mobile gelockt?

hmegn
03.01.2008, 15:32
Original von timmey
Sollte ein Ersatz-Phone nicht kostenlos sein, wenn der Fehler bei Apple liegt? :grb: Naja, aber funktioniert es für das Geld wenigstens einwandfrei.

Bekommt man bei Rolex ein Kostenloses Leihexemplar wenn man seine Uhr zur Garantierep bringt ??? ;-)

miboroco
03.01.2008, 17:25
Ja mann bekommt ne Leihbreitling damit die Uhr auf alle Fälle auch wieder bei Rolex zurückgegeben wird :tongue:

Früher gab es Stahldaytonas leihweise, die haben aber die meisten Kunden behalten :motz:

husi
04.01.2008, 08:49
Enrico: "...eine Garantieabwicklung so schnell, elegant und seriös abläuft..."

Habe bei einer Vielzahl von Apple-Geräten (mehr als hundert) in 17 Jahren ganz wenige
Garantiereparaturen bzw. Austauschaktionen erlebt.
A l l e wurden zügig und komplikationslos abgewickelt. Zuletzt der Akku-Tausch bei
zwei PowerBooks, das lief wie bei Enricos iPhone.