PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine neue limitierte Sonderedition von Rolex



Prof. Rolex
03.01.2008, 08:32
Liebe Rolex-Fans,
vielleicht haben ja einige von Euch bereits in anderen Foren von einer neuen, limitierten Sonderedition von Rolex gelesen. Es handelt sich um eine auf 139 Exemplare limitierte Explorer II mit einer speziellen Gravur für das Special Reconnaissance Regiment (SRR) der britischen Armee. Das SRR ist eine 2005 gegründete Spezialeinheit zur Terrorismusbekämpfung, deren Mitglieder die nachfolgende Explorer II erhalten:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/watch20001.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/watch20003.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/watch20005.jpg
(Quelle: TZ-Mitglied Simon (Shoppy))

Normalerweise würde ich die Authorisierung durch Rolex stark anzweifeln, aber Simon hat bei Rolex UK nachgefragt und dort wurde ihm die Authentizität der Uhren bestätigt. Dies geht auch aus der Garantiekarte der Uhren hervor, in denen als Verkäufer Rolex London und als Käufer das SRR, sowie der Verkaufsmonat bereits vorgeduckt ist:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/watch20002.jpg

Offensichtlich gibt es sie also doch noch, die „speziellen“ von Rolex authorisierten Uhren für besondere Anlässe.

Daraus könnte sich auch eine neue Aufgabe für die R-L-X-Moderatoren ergeben: Wie wäre es nach all den Shirts, Manschettenknöpfen und Kalendern mit einer speziellen Rolex in limitierter R-L-X-Edition? Die Garantiekarte könnte dann vielleicht so aussehen:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/EditionRLX.jpg

Also meine Herren Moderatoren, dann mal los……….

Gruß
Matthias

Hannes
03.01.2008, 08:36
Wir arbeiten daran... :D

R.O. Lex
03.01.2008, 08:39
... aber bitte nicht mit einer Ex II. :rolleyes:

meldestelle
03.01.2008, 08:43
..besser mit einer Neuauflage einer Plexi-Sub 5512 für jedes Member :D
.... und einer R-L-X-Daytona für jeden in Stahl ...

meint der Thomas

Essentials
03.01.2008, 08:48
HABEN WILL. Kriegt man die auch, wenn man untauglich war :grb: ;)

meldestelle
03.01.2008, 08:51
Bestimmt .. aber stell Dir vor das Zerti verlierst Du 8o

Flo74
03.01.2008, 09:13
ein spartanischer helotenhelm als logo, interressant...

oder ist das ein byzantinischer kriegerhelm :grb:


Original von Prof. Rolex

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/watch20005.jpg

Armando
03.01.2008, 09:16
Also doch :op:

Danke für die Info :gut:

Wie wäre es mit einer - Semmleredition :D

ehemaliges mitglied 9711
03.01.2008, 09:20
sehr interessant, danke fürs einstellen. :gut:

Wobei ich die Gravur irgendwie seltsam finde.

Mawal
03.01.2008, 09:20
irgendwo müssen ja die unverkäuflichen Ex2 hin... :D


danke für die Info! :gut:

Fastclimber
03.01.2008, 09:23
Super! :gut:

Ich bin für eine ExI mit eingraviertem Pickel und Steigeisen vor dem Hintergrund eines hohen Gipfels :D :D :D und Übergabe ebendort :rofl: :rofl: :rofl:

Edmundo
03.01.2008, 09:24
Deckel gravieren ist so wie die neuen Pizza Hut Modelle mit Gravur und genietetem Symbol am Band. Das kann fast jeder machen, auch Rolex England =) Ein Aufdruck auf dem ZB - das wäre es gewesen. Aber nein, die Herren machen mal wieder nicht mit. ;(

Fastclimber
03.01.2008, 09:29
Die ZB könnten wir ja refinishen ;) Ist dann sicher auch einzigartig :rofl:

Dr. K
03.01.2008, 09:30
Original von Prof. Rolex
(...)

Offensichtlich gibt es sie also doch noch, die „speziellen“ von Rolex authorisierten Uhren für besondere Anlässe.

(...)

8o Tatsächlich!!! Daschja der Hammer!!! 8o

Danke für die Info!

Gruß,
Marco.

Mücke
03.01.2008, 09:34
Danke für den interessanten Hinweis.

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Explorer II eine offizielle Einsatzuhr ist. Wahrscheinlicher ist meiner Meinung nach eher, dass es eine offizielle Sammleruhr der SRR ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Special_Reconnaissance_Regiment

hadi
03.01.2008, 10:11
Original von Fastclimber
Super! :gut:

Ich bin für eine ExI mit eingraviertem Pickel und Steigeisen vor dem Hintergrund eines hohen Gipfels :D :D :D und Übergabe ebendort :rofl: :rofl: :rofl:


Hmmm... :grb: - vielleicht auf dem Dachstein, da könnte man ein gutes Stück die Seilbahn nehmen :D :D :D

GeorgB
03.01.2008, 10:12
Danke für die Info!

Die ExpII ist hier imho eine einfache Präsent-Uhr, keine Einsatzuhr.

Eine Gravur macht für mich noch keine Sonderserie aus. Aber bei dem überhitzten Sammlermarkt gibt es da sicher schon Nachfrage.

retsyo
03.01.2008, 10:15
Sehr interessant. Dank für's einstellen. :gut:

taschneider
03.01.2008, 10:15
Der Helm sieht aus wie von den Cylonen (Battlestar Galactica Classics)

Die Idee mit der Forumsedition ist nicht ganz neu.
Hat sich aber bislang nichts getan.

siebensieben
03.01.2008, 10:19
Rolex goes IWC. Topgun lässt grüßen. :rofl:

nici356
03.01.2008, 10:50
Das ist doch gefaked oder nicht???? Photoshop rockt!!!

ehemaliges mitglied
03.01.2008, 11:31
Original von Flojo74
ein spartanischer helotenhelm als logo, interressant...

oder ist das ein byzantinischer kriegerhelm :grb:


Original von Prof. Rolex

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/watch20005.jpg


Fast!

"The cap badge shares the Sword of Damocles or Excalibur in common with the other SF emblems, in the case of the SRR placed behind a Corinthian helmet surmounting a scroll inscribed RECONNAISSANCE""


[quote]Original von taschneider
Der Helm sieht aus wie von den Cylonen (Battlestar Galactica Classics)
[quote]

Tsss. mit der Kultur, da müssen wir aber noch etwas üben ;)

Bye

Marko

ulfale
03.01.2008, 11:56
Original von Essentials
HABEN WILL. Kriegt man die auch, wenn man untauglich war :grb: ;)

NIE UND NIMMA... :D

;), Oliver

Mücke
03.01.2008, 11:59
Original von nici356
Das ist doch gefaked oder nicht???? Photoshop rockt!!!

Hoffentlich liest das niemand von der RSS!

maut
03.01.2008, 12:06
... es bleibt eine scheußliche uhr. ;)

GeorgB
03.01.2008, 12:34
Ist mir unverständlich, warum ROLEX eine Uhr extra für das SRR Regiment limitieren sollte. SRR ist eine der vielen Regierungseiunrichtungen, die in den letzten Jahren "zum Kampf gegen den internationalen Terrorismus" gegründet wurden und bisher eher unangenehm aufgefallen. Der Einsatz ist hauptsächlich die Informationsbeschaffung. (siehe auch Wikipedia ...)

Wenn sowas Schule mach gibt es sicherlich noch mehrere Geheimdienstversionen ...

btw. Wie enttarnt man in Zukunft einen SRR-Angestellten ... :rofl:

Fastclimber
03.01.2008, 13:41
Original von GeorgB
btw. Wie enttarnt man in Zukunft einen SRR-Angestellten ... :rofl:

Show me the backside of your watch and I tell you with which company you are :twisted:

Wäre also mit der ZB-Variante einfacher :D

jochen
03.01.2008, 13:59
Frage: Was macht die Uhr zu einer Rolex-Sonderedition ? - genauer gefragt: Hat Rolex den Boden graviert und diese Limitierung auf 139 Exemplare bestätigt ? Oder ist der direkte Verkauf durch Rolex London an das SRR (belegt durch die Karte) schon das Besondere ?

Ansonsten sehe ich nichts, was einer Forums-Edition im Wege steht -- und wenn wir gerne etwas auf dem ZB hätten, können wir ja mal bei Kamal fragen, wo er arbeiten lässt ;)

Prof. Rolex
03.01.2008, 15:36
Ein wirklich interessantes Thema.


Original von jochen
Frage: Was macht die Uhr zu einer Rolex-Sonderedition ? - genauer gefragt: Hat Rolex den Boden graviert und diese Limitierung auf 139 Exemplare bestätigt ? Oder ist der direkte Verkauf durch Rolex London an das SRR (belegt durch die Karte) schon das Besondere ?

Laut Simon von TZ hat Rolex UK ihm auch die Ausführung der Gravur durch Rolex selbst bestätigt, womit gleichzeitig auch die Limitierung authentifiziert wäre, da die Gravur die Nummer der jeweiligen Uhr und die max. Anzahl der Uhren (xxx of 139) beinhaltet.


Original von elmar2001
Deckel gravieren ist so wie die neuen Pizza Hut Modelle mit Gravur und genietetem Symbol am Band. Das kann fast jeder machen, auch Rolex England =)
Gerade hier sehe ich den Unterschied zwischen der SRR-Rolex und den bekannten DominosPizza-Rolex:

Die DominosPizza-Rolex wurden allesamt von der DominosPizza-Hauptverwaltung in Ann Arbor (Michigan/USA) beim lokalen Konzessionär Schlanderer & Sons gekauft und erst dann mit den jeweiligen Veränderungen an Zifferblatt, Boden und Band versehen. Die Garantieunterlagen zu allen DominosPizza-Rolex weisen daher Schlanderer & Sons in Ann Arbor als voreingetragenen Verkäufer und DominosPizza als nachträglich eingetragenen Käufer aus. Die DominosPizza-Rolex wurden daher erst NACH der Rolex-Erstauslieferung vom Konzessionär selbst oder dem späteren Käufer verändert, was sicherlich jeder mit seiner Rolex nach Belieben tun kann.

Die SRR-Rolex wurden hingegen offenbar vom SRR bei Rolex direkt in Auftrag gegeben und von Rolex selbst mit der Gravur versehen. Die Garantieunterlagen zu den SRR-Rolex weisen Rolex London als voreingetragenen Verkäufer und das SRR als ebenfalls voreingetragenen Käufer aus. Die SRR-Rolex ist daher eine VOR der Rolex-Erstauslieferung durch Rolex selbst veränderte Uhr, die unter Umgehung eines Konzessionärs direkt an das SRR geliefert wurde. Dies ist in meinen Augen schon ein erheblicher Unterschied zu den DominosPizza-Rolex.


Original von elmar2001
Ein Aufdruck auf dem ZB - das wäre es gewesen. Aber nein, die Herren machen mal wieder nicht mit. ;(
Ob das SRR überhaupt einen Hinweis auf dem Zifferblatt angefragt hat bleibt leider ebenso fraglich wie eine eventuelle Ablehnung eines SRR-Zifferblattaufdruckes durch Rolex.


Original von GeorgB
Ist mir unverständlich, warum ROLEX eine Uhr extra für das SRR Regiment limitieren sollte.......
Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht gibt es irgendwelche persönlichen Beziehungen zwischen einem hochrangigen SRR-Mitglied und einem leitenden Rolex-Mitarbeiter. Vermutlich sind beide Mitglied in demselben Club………..

Gruß
Matthias

GeorgB
03.01.2008, 15:43
Hi Matthias,
kann es sein, dass Rolex UK hier irgendeinen Handlungsspielraum hat und autark so eine Aktion auf eingene Kappe durchiziehen kann?

Das Ganze ist ja irgendwie auch politisch. Ich weiss nicht, ob der arabische Raum so Geschichten witzig findet ...

eri
03.01.2008, 16:06
Original von R.O. Lex
... aber bitte nicht mit einer Ex II. :rolleyes:

bei so einer Sonderserie (Gravur mit Zerti) wäre mir die Uhr egal,
da würde ich sogar die hä....... Milgauss nehmen :D

Mostwanted
03.01.2008, 18:44
Wenn Rolex die Chance sieht eine Ladung langweiliger Uhren per Gravur an einen Großkunden zu bringen,warum nicht? Vielleicht für verdiente Mitarbeiter. In London und Genf macht sich sicherlich kein Mensch Gedanken über das Zertifikat. Die Garantiekarten interessieren Rolex nicht, nur Hardcore Sammler machen sich darüber Gedanken und freuen sich sicher wenn eine von den Uhren in Ihren Besitz kommt =)

Mostwanted
03.01.2008, 18:48
Original von GeorgB
Hi Matthias,
kann es sein, dass Rolex UK hier irgendeinen Handlungsspielraum hat und autark so eine Aktion auf eingene Kappe durchiziehen kann?

Das Ganze ist ja irgendwie auch politisch. Ich weiss nicht, ob der arabische Raum so Geschichten witzig findet ...

Der arabische Raum der das nicht witzig findet,dürfte der sein für den sich dort auch kein normaler Bürger interessiert. Die Bady Boys stehen dort auch auf der schwarzen Liste.

Sub5
03.01.2008, 19:46
Glänzender Stahl mit weiiß blinkendem Ziffernblatt. Sicher nicht für einen Einsatz vorgesehen.

mfg

Thomas

siebensieben
03.01.2008, 20:05
Original von Mostwanted
Wenn Rolex die Chance sieht eine Ladung langweiliger Uhren per Gravur an einen Großkunden zu bringen,warum nicht?

Die Rede ist von 140 Stück. Und dafür der Aufwand?

jochen
03.01.2008, 20:14
Original von siebensieben

Original von Mostwanted
Wenn Rolex die Chance sieht eine Ladung langweiliger Uhren per Gravur an einen Großkunden zu bringen,warum nicht?

Die Rede ist von 140 Stück. Und dafür der Aufwand?

Welcher Aufwand ? :grb:

140mal dasselbe Motiv auf den Bodendeckel, ohne Veränderungen am ZB ?

Mostwanted
03.01.2008, 20:25
Genau. 140 Deckel gravieren lassen = Null Aufwand. Dafür keinen Konzessionär,der die Marge schmälert. Fast eine Million DM (Klingt besser als Euro) Umsatz ist nicht zu verachten. :D

Big Ben
03.01.2008, 20:27
Original von Hannes
Wir arbeiten daran... :D

Ich wäre für die Desire-Edition mit eingravierten Strapsen :D

Alex