PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammkonzi



franki818
03.01.2008, 17:12
Einen Stammkonzi - hat wohl jeder; oder sollte einen haben!

Was aber passiert, wenn man einen hat....
dort über die Jahre 7,8,9 Uhren kauft...
und dann eine Marke möchte die der Stammkonzi nicht führt?

Freunde, da kann man plötzlich ganz schön angeschmiert sein!

So passiert mir das gerade......
Nach all den Kronen, wollte ich mal einen anderen Hersteller.....

Da will man sich für 10k eine Uhr kaufen...Unglaublich! Ich kann es gar nicht wiedergeben was man sich da alles anhören darf.... Allerhand!
Gerade in letzter Zeit haben ja noch ein paar Member hierzu etwas geschrieben! Freunde... wie wahr!

Mir hat es die Lust auf eine neue Uhr jedenfalls im Moment gründlich verhagelt!

Wie auch immer....
ich bleibe jetzt bei Rolex, meinem Stammkonzi und der SC. Das wird und muß langen!

Love & respect
Frank

GG2801
03.01.2008, 17:14
Was suchst Du denn ?

Und was mußtest Du Dir anhören ? :grb:

Pete-LV
03.01.2008, 17:17
Original von GG2801
Was suchst Du denn ?

Und was mußtest Du Dir anhören ? :grb:


:grb:

WAS ist nun ?

KVSUB
03.01.2008, 17:19
Original von GG2801
Was suchst Du denn ?

Und was mußtest Du Dir anhören ? :grb:

Das wäre irgendwie ziemlich entscheidend für diesen Thread! :D

GG2801
03.01.2008, 17:23
Das ist mal nicht von der Hand zu weisen... :rofl:

NicoH
03.01.2008, 17:29
Eigentlich ist´s egal, was Du suchst, denn wer € 10.000,- für eine Uhr ausgeben will und dabei schlecht bedient wird, sollte woanders hingehen.

Tut mir leid, das zu hören. Kopf hoch, und es gibt bestimmt einen ordentlichen Konzessionär, der Dein Geld gerne nimmt.

N.

Edit: Schreibfehler

Edmundo
03.01.2008, 17:31
Normalerweise könnte Dir Dein Konzi bestimmt alles über Umwege besorgen, wenn er will.

franki818
03.01.2008, 17:32
@ Gerald

Gesucht: PP, 5167, Kal. 315

Anhören?
In erster Linie habe ich mich über sagenhafte Unfreundlichkeit geärgert. Abgebügelt zu werden wie ein Bittstelelr, ein Doofkopp der sich erfrecht nach einer Stahl PP zu fragen.

Für weiteren Verdruss sorgten Verkaufsberater die ohne jeden Zweifel im Zenit ihrer eigenen Inkompetenz angekommen waren.

Und um den Frust zu komplettieren, war da noch der freundliche Berater, der erst zusagte, dann, zwei Tage später vorsichtig den Rückzug antrat, um dann heute eine Kollegin telefonisch vorzuschicken die dann irgendetwas von vielleicht, im März, April - aber so genau wisse man das ja nicht, die liebe Zentrale und überhaupt sei das alles sooooooooo schwer mit der Uhr.

Vielleicht vermisse ich wenigstens Respekt als Kunde, und Höflichkeit als Mensch. Mit der Unwissenheit, kann ich umgehen!

Love & respect
Frank

Mawal
03.01.2008, 17:35
eine 5167 ist relativ einfach zu bekommen..einfach mal die PP Konzis durch telefonieren...

und mitllerweile ist das Cal. 324 drin...

NicoH
03.01.2008, 17:36
Ah ja gut, ich kann Deinen Frust verstehen.

Es gibt außer Wempe noch andere PP-Händler ;)

GG2801
03.01.2008, 17:36
5167 mit Cal. 315 kann eh schwierig werden, da ja auf das Cal. 324 (?) umgestellt wurde.
Aber klar, Freundlichkeit nebst Eingestehen von evtl. Unkenntnis sollte Voraussetzung sein.

Würde mir für zukünftige Käufe evtl. einen Rolex und PP-Konzessionär suchen. =)

Edit: The Godfather was quicker... ;)

Pete-LV
03.01.2008, 17:41
Man kann sich auch als Konzi nicht jeden Wecker hinlegen und darauf hoffen das mal EINER kommt und ihn kauft !!

Gut , der Ton macht die Musik ,keine Frage !!!

franki818
03.01.2008, 17:46
Original von Pete-LV
.....

Gut , der Ton macht die Musik ,keine Frage !!!


Eben! Das wäre ja auch schon mal ein guter Anfang!

Dann noch Verbindlichkeit... auch eine Tugend die ich überaus schätze!

Und schon wäre alles gut!

Love & respect
Frank

jagdriver
03.01.2008, 17:46
Ziemlich wirr, das Ganze!

Gruß
Robby

sterol
03.01.2008, 18:07
Dann stimmt da aber was nicht. Nach so einer Abfuhr würde ich mir dreimal überlegen,
ob der Stammkonzi auch in Zukunft noch mein Stammkonzi ist. Es kann doch nicht sein,
dass man sich vom Konzi beeinflussen lässt, nur weil er nicht in der Lage ist das gewünschte
Produkt zu besorgen und dann doch bei der "alten" Marke bleibt.

colonia1983
03.01.2008, 18:17
Finde ich auch recht merkwürdig....wenn mich mein Konzi nur einmal so behandeln würde, wäre ich schon längst weg! An deiner Stelle würde ich mir sowas nicht bieten lassen. Gib deine 10.000€ woanders aus und freu dich an deiner Wunsch- PP. Mit jeder anderen Lösung wirst du mittelfristig eh nicht glücklich.

ehemaliges mitglied 9711
03.01.2008, 18:51
Sorry, so richtig hab ich es immer noch nicht verstanden. Du warst bei Deinem Stammkonzi und wolltest 10k ausgeben und der hat Dich mies behandelt und Du bleibst bei ihm?

Oder warst Du wegen PP woanders und bist da mies behandelt worden?

triamarc49
03.01.2008, 18:59
Original von NicoH
Ah ja gut, ich kann Deinen Frust verstehen.

Es gibt außer Wempe noch andere PP-Händler ;)

wer spricht von Wempe ?

sein Stammkonzi hatte doch PP nicht !

Manni

cooky74
03.01.2008, 19:04
Mein Stamm-Konzi führt auch nicht alle Marken. Kann daher schon sein, dass er nicht jedes Modell besorgen kann bzw. will.

Ich würde aber meine Leidenschaft zu Uhren niemals von meinem Konzi abhängig machen...

Dennoch darf man erwarten, als Kunde richtig behandelt zu werden. Und wenn es nur ein Batterietausch bei einer Swatch Uhr wäre. Ganz zu schweigen bei einer 10k-Uhr...

franki818
03.01.2008, 19:22
uups...
ich glaube da ist was verrutscht! War ich wohl undeutlich.....

Also, mein Stammkonzi...ist der Gute! Alles Bestens - seit vielen Jahren.

Jetzt bin ich aktuell auf die Idee gekommen, eine Marke zu kaufen, die mein Stammkonzi NICHT hat!
Meine geschilderten "Erlebnisse" beziehen sich auf Dritte Konzessionäre........

Was habe ich aus der Geschichte gelernt?

Ich bleibe MEINEM Stammkonzi und Rolex treu.... .
Und, ich poste nicht "aufgeregt" ins Forum!

Love & respect
Frank

PVH
03.01.2008, 19:27
Ich komme gerade von meinem Stammkonzi und war mal wieder sehr zufrieden :D. Gekauft habe ich aber nichts...

Aber es zeigt sich wieder: es gibt solche und andere!

Suerlänner
03.01.2008, 19:56
Vielleicht bemüht sich der Konzi seit Jahren vergebens um diese Marke, dann wäre das Verhalten logisch.

Nun kann niemand sagen wie flexiebel Dein Konzi mit Kollegen kann, ich würde mal sagen wenn er möchte sollte er auch eine bekommen, aber nichts desto trotz auch andere Konzis haben nette Verkäufer(innen).

cooky74
03.01.2008, 20:23
Also ich habe es jetzt verstanden...
Nicht dein Stammkonzi war der Böse sondern ein Anderer!!

Ich würde mich wohl auch aufregen, wenn man sich schon mal die Mühe macht und einen anderen Konzi ausprobieren will. Speziell bei dem Betrag (10k) ist meiner Meinung nach das Vertrauen schon weg. Ich würde einfach den nächsten Konzi ausprobieren, der deinem Wunsch nachkommen kann. Oder du bleibst bei Rolex, bei deinem Stammkonzi und bei uns...

ehemaliges mitglied 9711
03.01.2008, 20:53
Original von franki818
uups...
ich glaube da ist was verrutscht! War ich wohl undeutlich.....

Also, mein Stammkonzi...ist der Gute! Alles Bestens - seit vielen Jahren.

Jetzt bin ich aktuell auf die Idee gekommen, eine Marke zu kaufen, die mein Stammkonzi NICHT hat!
Meine geschilderten "Erlebnisse" beziehen sich auf Dritte Konzessionäre........

Was habe ich aus der Geschichte gelernt?

Ich bleibe MEINEM Stammkonzi und Rolex treu.... .
Und, ich poste nicht "aufgeregt" ins Forum!

Love & respect
Frank

Ah, jetzt hab ichs kapiert.
Das ist natürlich super ärgerlich und ich kann Deine Reaktion gut verstehen.

liberalix
03.01.2008, 21:16
so richtig schlau werde ich aus alledem nicht............. :grb:

red_sub
03.01.2008, 21:19
Ah, jetzt kapier ich es...Frage doch einfach mal deinen Konzi, der kann sowas eigentlich auch besorgen, meist zu einen guten Preis weil es ja ein Zusatzgeschäft für Ihn ist...

Peter65
04.01.2008, 07:07
hallo
ich kann dir leider nur beipflichten-ich habe das ganze genauso bei meinem ehemaligen rolexstammkonzi erlebt.ich habe dort in den letzen 10 jahren ca.8 uhren gekauft bzw. vermittelt und mußte mir anhören das ich auf eine SUB LV ca. 1 jahr warten muß(passiert vor ca. 3! monaten)es ist ein seltsames gefühl als bittsteller bei einer uhr im wert von meheren tausend euro dazustehen 8o
viel glück

Wildstarfan
04.01.2008, 07:18
Also ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.
Frag doch einfach mal Deinen Stammkonzi, ob er die gewünschte Uhr nicht irgendwie besorgen kann. Er hat doch sicherlich auch Kontakte zu Konzis anderer Marken.

Ich hab z.B. gestern was ganz anderes erlebt.
Ich war gestern bei einem Sinn-Depot, wo ich vorher noch nie war, um mir mal unverbindlich die Sinn-Modelle anzuschauen. Ich hatte drei Modelle ins Auge gefasst.
Natürlich kam wie es kommen musste, ich nahm eine mit (Bilder folgen natürlich noch, ne 103 A Sa) und zwar mit Lederband.
Jetzt kommts. Weil ich gestern Geburtstag hatte, hat mir der Juwelier beim Verlassen des Ladens, das Edelstahlband dazu geschenkt. 8o
Wie gesagt, ich war noch nie in diesem Laden.....

Ich bin immernoch heftig beeindruckt.

hgruebert
04.01.2008, 22:12
So würde ich mich von niemanden behandeln lassen, auch nicht für eine 100,-€ Uhr. ;)

Ich habe bei meinem Konzi in einem Jahr 3 Kronen gekauft und eine vierte überprüfen lassen die ich aus der Bucht habe.

Der Service und die Freundlichkeit haben darunter nicht gelitten. Es ist doch sehr anmaßend von einem Konzi zu glauben, wir Kunden können/wollen unser schwer verdientes Geld nur bei ihm ausgeben. :motz:

Ich habe damit kein Problem einen "Neuen" zu suchen, der mein Geld nimmt. :D

joo
04.01.2008, 23:16
Original von red_sub
Ah, jetzt kapier ich es...Frage doch einfach mal deinen Konzi, der kann sowas eigentlich auch besorgen, meist zu einen guten Preis weil es ja ein Zusatzgeschäft für Ihn ist...

Jetzt hab ich's auch gerafft ... ;)


Anstatt deinen Alt-Konzi zu "verärgern" könntest du ja einen der Forums-Konzi's kontaktieren ... :]