PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krone zur EIGENEN Hochzeit?



Lord Sinclair
04.01.2008, 14:28
Foristen, ich erbitte Euren Rat!

Dieses Jahr wird es ernst. Im September werde ich mich vermählen! 8o :grb: :dr:
Geplante Gewandung: Morning Dress, hierzulande auch als Stresemann bekannt.

Mein bisheriger Fundus aus dem Hause Rolex besteht aus drei Sporties, welche in diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70188&sid=) abgebildet sind. Ich liebe meine Babies zwar über alles, für die Hochzeit will ich jedoch etwas ganz Klassisches, Besonderes.

Nun stellt sich mir die Frage, was trage ich zur Hochzeit für ein Krönchen? :grb:

Mein derzeitiger Favorit ist eindeutig die DJ mit Roulette Dial, bin aber noch unschlüssig, ob die glatte (Schwimmreifen-Look) oder die geriffelte Lünette. Ebenso ob Oyster oder Jubilee-Band.

Noch ein Anliegen: Bei dieser Neuanschaffung möchte ich sicher gehen, dass es sich um Baujahr 2008 (wegen dem Anlass) handelt. Aufgrund der neueingeführten kryptischen Seriennummern wird dies wohl kein leichtes Unterfangen werden.

Fazit:

1. DJ Roulette oder andere Vorschläge? Für Gold fühle ich mich noch etwas zu jung.
2. Falls DJ, glatt oder geriffelt, Oyster oder Jubilee?
3. Wie Baujahr 2008 sicherstellen?

Für jegliche Anregungen oder Vorschläge danke ich Euch im Voraus ganz herzlich. :gut:

416rimless
04.01.2008, 14:33
Zu diesem Anzug kann ich Dir nur eine Taschenuhr empfehlen....aber wenn Du unbedingt eine Krone tragen willst, nimm Deine Sub!

GG2801
04.01.2008, 14:33
Wegen der Frau bist du dir aber schon sicher, oder ?!?:D

slimshady
04.01.2008, 14:36
Trage die Uhr die Dir gefällt und Deiner Meinung nach am besten zum Outfit passt. Das wirst Du dann auch ausstrahlen, so dass es keine Rolle spielt ob es eine DJ, Sub or whatever ist.

klazomane
04.01.2008, 14:44
Gaaanz klar Milgauss: elegant ober dennoch jeanstauglich! :gut:

Gruß, der Carsten

niksnutz
04.01.2008, 14:47
Original von GG2801
Wegen der Frau bist du dir aber schon sicher, oder ?!?:D

:D

jk737
04.01.2008, 14:51
also ich würde entweder meine schwarze 16520 tragen oder eine 16518 mit schwarzem crocoband... oder aber, wenn es eine "hochzeitsuhr" werden soll, dann würd ich eine (1)16519 kaufen - aber ich bin vielleicht etwas "D-fixiert"... :D

wenn du eine bestehende nimmst, dann doch am besten deine erste rolex... oder james bond mässig die sub

Mawal
04.01.2008, 14:59
Original von Lord Sinclair
...Geplante Gewandung: Morning Dress, hierzulande auch als Stresemann bekannt.




lol...dazu mal sicher keine Armbanduhr...

slimshady
04.01.2008, 15:01
...finde nen Stresemann mit Sub lässig...erlaubt ist was gefällt !

Mawal
04.01.2008, 15:03
Smoking mit Sub ist lässig...Stresemann hat sowas Pfingstochsen-mäßiges....


was trägst du dann dann am Abend?

NicoH
04.01.2008, 15:03
Ich würde auch keine Uhr tragen.

Uhren sind toll und schön, aber es muss auch mal ohne gehen, auch wenn es ein wichtiger Tag in Deinem Leben wird.

An dem Tag gibt es Wichtigeres als die Uhrzeit.

Wenn Du das Event mit einer Uhr feiern willst, dann mach das gerne, aber trag sie erst zum Frühstück am nächsten Tag.

Beste Grüße-
Nico (unverheiratet)

Donluigi
04.01.2008, 15:05
Bei dem Outfit gibts nur eines: keine Uhr. Wenns unbedingt eine sein muß, empfehle ich eine Patek Calatrava. Sportie zum Stresemann ist ein absolutes NoGo. Dann kann man auch gleich Turnschuhe tragen - und das würde noch nicht mal Gottschalk tun.

Lord Sinclair
04.01.2008, 15:08
Schon mal vielen Dank für die ersten großteils hilfreichen Antworten. :gut:

Eine Taschenuhr lege ich mir sicher nicht für einen Tag zu, da würde ich schon eher auf den Morning Dress verzichten, wenn es so eng gesehen wird. ;(

Also lasst uns den Stresemann vergessen und von einem edlen, dunklen Anzug ausgehen, den ich jedenfalls am Standesamt (einige Tage vorher) tragen werde. Freu mich über weitere Anregungen. Vielen Dank im Voraus. :dr:

Mostwanted
04.01.2008, 15:09
Eine Taschenuhr. :gut: Gibts schon für kleines Geld!! Perfekter Style!

slimshady
04.01.2008, 15:10
zum dunklen Anzug geht ja nun wirklich alles.

Auch wenn Tommy Gottschalk sicherlich eine Gerald Genta dazu tragen würde.

NicoH
04.01.2008, 15:12
Original von Lord Sinclair
Also lasst uns den Stresemann vergessen und von einem edlen, dunklen Anzug ausgehen

Auch dazu würde ich sagen: Keine Uhr ;)

Hey, das ist Deine Hochzeit. Denk an dem Tag mal an was anderes als an Uhren.

Donluigi
04.01.2008, 15:12
Zu so einem Anlaß geht nur Gold mit Leder, flach, nicht zu groß, Handaufzug, kein Datum. Aber ich bleib dabei: am besten wäre keine Uhr - oder hast du noch irgend einen wichtigen Termin an dem Tag, den du nicht vergessen darfst?

Taschenuhr find ich völlig uncool, wenn man nicht ohnehin ständig eine trägt oder eine zu dem Anlaß vermacht bekommen hat. Sonst kann man sich ja gleich noch ein Monokel ins Gesicht klemmen und ab sofort wieder seine Eltern siezen.

Mawal
04.01.2008, 15:15
Original von Lord Sinclair
.. von einem edlen, dunklen Anzug ausgehen



eine einfache Golduhr am Lederband...


eine Vintage, IWC, Omega oder eine Calatrava oder eine JLC Reverso...

biffbiffsen
04.01.2008, 15:15
Original von Donluigi


Taschenuhr find ich völlig uncool, wenn man nicht ohnehin ständig eine trägt oder eine zu dem Anlaß vermacht bekommen hat. Sonst kann man sich ja gleich noch ein Monokel ins Gesicht klemmen und ab sofort wieder seine Eltern siezen.

klasse!

auch meine meinung: KEINE Uhr!

bei uns sagt man:

"des sin ferz, do brauchsch sowas net"

slimshady
04.01.2008, 15:15
Sonst kann man sich ja gleich noch ein Monokel ins Gesicht klemmen und ab sofort wieder seine Eltern siezen.
:rofl: :rofl:



Würde die Uhr tragen, die mir an dem Morgen am besten gefällt und gut.

heisenpe
04.01.2008, 15:16
Ich würde mal sagen, dass das vom Budget abhängig ist.
Unabhängig davon, würde ich Dir eine Day Date in Platin empfehlen.
Eine außergwöhnliche Uhr zu einem außergwöhnlichem Anlass.

ferryporsche356
04.01.2008, 15:17
Gentlemen,

was hier so alles empfohlen wird... :grb:

Zu einer Hochzeit bei der der Bräutigam Morning-Dress verbietet es sich schon als Gast eine Uhr mit bedruckter Lünette zu tragen.. also raus sind schon alle Subs, GMT´s, EXII´s und Daytonas :twisted:

Wenn DJ dann geriffelte Lünette mit Päsi-Band.
Wenn kein Gold, dann Platin ;)

Aber meine Empfehlung wäre eine schlichte, elegante 3-Zeiger-Uhr mit Lederarmband, max. 39 oder 40 mm Durchmesser. Da hast Du ein Leben lang was von.

newharry
04.01.2008, 15:17
DJ Roulette, glatte Lünette, Band egal - ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Sonst eine DD in WG, RG oder Pt - warum sollte man zu jung dafür sein, wenn dies das einzige Problem ist :D

Baujahr 2008 sicherstellen? Würde eher auf das Kaufdatum abstellen ... denn ...

Warum sollte die Gehäusenummer interessant sein? Meines Wissens nach werden die Gehäuse produziert, später numeriert, danach ein Werk eingesetzt, von dem Du wiederum nicht wissen kannst, wann es produziert wurde und schlußendlich hast Du ein Band, bei wir hier aus dem Schließencode orakeln, wann das wiederum prodiziert worden ist ...

... da hätte ich lieber ein Zertifikat mit "2008" ;)

ferryporsche356
04.01.2008, 15:20
Original von slimshady
zum dunklen Anzug geht ja nun wirklich alles.


Aber zum dunklen Anzug bei einer Hochzeit geht nicht alles!

Vergesst unsere geliebten Sporties!

erroramp
04.01.2008, 15:31
Eine schöne vintage Omega oder IWC in Gold. Helles Blatt, braunes Band. :gut:

Gruß
Chris

jk737
04.01.2008, 15:41
also ich würde auch jedenfalls eine uhr tragen! gerade an so einem tag mag ich ja eine schöne uhr tragen und nicht immer das ungewohnte gefühl eine leeren linken handgelenks haben...

und ich denke auch, erlaubt ist, was gefällt!! ich werde bei meiner hochzeit - sollte ich jemals heiraten - zu 99.8% eine daytona tragen (und zu 0.19% eine royal oak jumbo und zu 0.01% eine PP nautilus, aber die beiden auch nur, wenn ich sie von der braut anlässlich der hochzeit geschenkt bekomme :D )

Martini
04.01.2008, 16:08
Original von jk737
erlaubt ist, was gefällt!!

richtig, sprezzatura :supercool:

lässig wäre auch ein vintage dj aus dem baujahr deiner liebsten

cooky74
04.01.2008, 16:08
Ich würde auch nicht auf eine Uhr verzichten, man will doch pünktlich erscheinen.

Und sicher kaufst du dir die Uhr nicht nur zur Hochzeit und für einen Tag, sondern wirst sie ja auch später noch tragen wollen.

Daher finde ich deine Idee mit der DJ Roulette gar nicht schlecht (zum dunklen Anzug). Falls dir das Blatt irgendwann nicht mehr gefällt, kannst du es mir geben... Alternativ eine DD in Platin wenn das Budget mitspielt.
Reichen würde mir schon eine alte Precision mit Lederarmband.

Aber ich denke mal es gibt an diesem Tag wichtigere Dinge als Uhren.

ehemaliges mitglied
04.01.2008, 16:40
dj roulette mit geriffelter lünette passt perfekt, go for it:dr:

trk1969
04.01.2008, 16:40
also, ihr kommt vielleicht auf "klöpse"... :rofl:

demnächst kommen noch threads wie:
- welche krone trage ich zum bierholen
- welche sportie nehm' ich mit ins stadion
- welche krone zum autowaschen
- welche rolex trage ich zum gassigehen mit dem hund
- und
- und
- und....

:D

spass beiseite... bei der hochzeit stehen doch andere dinge im mittelpunkt, als die frage welche uhr man dazu trägt... :grb:

rene

Schmied
04.01.2008, 16:51
wenn DU dich nicht entscheiden kannst, dann frag deine (zukünftige) frau
... dann kannste dich gleich daran gewöhnen, das du in zukunft öfter auf sie hören wirst *g*
...
thomas

Moehf
04.01.2008, 17:02
Nimm Deine GMT, die geht zu allem...

Clemi
04.01.2008, 17:17
Hier eine Photo von meiner DJ mit Roulette Dial und glatter Lünette in Kombination mit einem Cut/Cut Away oder Morning Coat. Ich würde es so tragen. Die glatte Lünette ist für mich das ruhigere, harmonischere Design und passt daher besser zu deinem Anlass, bzw klassischer festlicher Kleidung.

Ich denke aber auch, dass eine DJ mit schwarzem Lederarmband sehr toll aussehen würde. Ausserdem kommt natürlich eine Cartier Tank (mit Lederarmband) oder eine Jaeger Le Coultre Reverso in Frage. Passt beides dann auch sehr gut für den Smoking am Abend und beweist unglaubliches Understatement und guten Geschmack. Eine Sportie passt meiner Meinung nicht sehr gut zu diesem Anlass (ausser vielleicht EX I).


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel bei 150kb

Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.

*********************

Hr.Nitsche
04.01.2008, 17:19
Datejust aus dem Geburtsjahr der Braut - das hat doch was :gut:

Ansonsten würde ich kein Sportmodell tragen...
Am einfachsten du gehst zum Konzi, schaust über das DJ, DD Sortiment, und nimmst das Modell, das dir ins Auge sticht.

TopPlay
04.01.2008, 17:33
Hochzeit = keine Uhr!!!
genieße die Party!
Der Tag geht so schnell vorbei.
Ich habe damals auch keine Uhr getragen.

paddy
04.01.2008, 17:34
Bloß keine Uhr zu dem Outfit!


Wenns gar nicht anders geht dann etwas dezentes mit Lederband.

Ob Gold oder anderes Edelmetall würde ich vom Material der Trauringe abhängig machen. Also z.B. Gold nur zu Gold.

liberalix
04.01.2008, 17:52
Original von Lord Sinclair
Foristen, ich erbitte Euren Rat!

Dieses Jahr wird es ernst. Im September werde ich mich vermählen! 8o :grb: :dr:
Geplante Gewandung: Morning Dress, hierzulande auch als Stresemann bekannt.

Mein bisheriger Fundus aus dem Hause Rolex besteht aus drei Sporties, welche in diesem Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70188&sid=) abgebildet sind. Ich liebe meine Babies zwar über alles, für die Hochzeit will ich jedoch etwas ganz Klassisches, Besonderes.

Nun stellt sich mir die Frage, was trage ich zur Hochzeit für ein Krönchen? :grb:

Mein derzeitiger Favorit ist eindeutig die DJ mit Roulette Dial, bin aber noch unschlüssig, ob die glatte (Schwimmreifen-Look) oder die geriffelte Lünette. Ebenso ob Oyster oder Jubilee-Band.

Noch ein Anliegen: Bei dieser Neuanschaffung möchte ich sicher gehen, dass es sich um Baujahr 2008 (wegen dem Anlass) handelt. Aufgrund der neueingeführten kryptischen Seriennummern wird dies wohl kein leichtes Unterfangen werden.

Fazit:

1. DJ Roulette oder andere Vorschläge? Für Gold fühle ich mich noch etwas zu jung.
2. Falls DJ, glatt oder geriffelt, Oyster oder Jubilee?
3. Wie Baujahr 2008 sicherstellen?

Für jegliche Anregungen oder Vorschläge danke ich Euch im Voraus ganz herzlich. :gut:


Die Frage: 8o, hast Du bei der Wahl Deiner zukünftigen Ehefrau auch um Rat gefragt? Jede Rolex passt!

Smartass
04.01.2008, 18:13
Vertick die Sporties und hol Dir eine schlichte WG- oder RG-DD. - Passt!

Mike75
04.01.2008, 19:06
By the way: Bekommt Deine "Künftige" dann auch eine Krone - oder "nur" einen Ring??? :grb: :grb: :grb:

Ersteres hat ein Kollege von mir letztes Jahr gemacht. Er eine DJ (weißes ZB, Roman Dial) und Sie die kleinere Version (rosa ZB ... :D ).

Mir schwebt für nächstes Jahr das gleiche vor. Da meine Holde aber nicht so auf Rolex steht wird es bei mir die JLC Reverso (gibts ja auch in einer Damenversion :dr: ). Zu gegebener Zeit werde ich mich also mal für dieses Doppelpack im neuen (übrigens sehr gelungenen :gut: :gut: :gut: ) SC umsehen).

Da ich mir über die Klamottenwahl noch nicht so Gedanken gemacht habe, weiß ich auch noch nicht, ob ich die Uhr zur Trauung auch anziehe (Taschenuhr hört sich auch gut an :D ).

Beste Grüße
Michael

svendocino
04.01.2008, 19:21
Original von Donluigi
Bei dem Outfit gibts nur eines: keine Uhr.

Und wieder mal hat der Don Recht!

Ich hab' bei meiner Hochzeit schließlich auch keine Uhr getragen! ;)

RolSTA
04.01.2008, 19:30
Diese Frage wollte ich auch stellen:

:op:Welche Krone wird denn das Hochzeitsgeschenk für die Gattin?? :op:

Außerdem: eine Uhr braucht nur der Zeremonienmeister... ;)

Ich würde bei der Kleidung auch eher zur Taschenuhr, wenn überhaupt, tendieren.

uhrbazi
04.01.2008, 19:37
Hallo Brett,

ich habe auch eine schöne Taschenuhrsammlung und könnte Dir da schon aushelfen!!!
Ich hätte da z.B. eine große DOXA um 1900 mit 68 mm Durchmesser die zieht Dich dann einseitig nach unten! (Ist sehr schwer) Oder eine edle Omega!
Oder Du überlegst Dir das mit dem Outfit noch einmal!!!!

Gruß Uhrbazi

Klaus
04.01.2008, 19:49
Hatte an meiner Hochzeit meine 1680 um. Sehr klassisch.
(Habe mir aber mit den blöden Manschettenknöpfen das Band übel verkratzt.)
Aber an diesem Tag steht sicher anderes im Mittelpunkt!

Viel Spaß am "schönsten Tag"!

andreaslange
04.01.2008, 20:03
Hallo

Vielleicht eine Taschenuhr.

Wenn es eine Armbanduhr sein soll, dann auf jeden Fall
was dezentes mit Lederband.
Ein Metallband geht gar nicht!!!
Die Uhr selbst am besten in Gold oder Platin.
Etwa eine Patek Calatrava oder eine Lange 1815/Saxonia.

Gruß
Andreas

cuteluke
04.01.2008, 20:06
Original von natafrese
dj roulette mit geriffelter lünette passt perfekt, go for it:dr:

genauso ist es, DJ (zweifarbig stahl/silber aber mit glatter Lünette) war auch meine Hochzeitsuhr, passt perfekt zum Anlaß, wenn ich nochmal wählen könnte würde ich nur die geriffelte Lüni nehmen ;)

MSA
04.01.2008, 21:49
Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung, anstatt des Stresemanns einen schwarzen Anzug zur Hochzeit zu tragen. Ich finde diese (im Vergleich zum Stresemann) "bescheidenere" Lösung sehr sympathisch.

Dann stellt sich auch das Uhrenproblem nicht mehr in dieser Schärfe. Eine Sporty (i.e.S.) würde ich nicht nehmen, wohl aber betrachte ich jede DJ als möglich und passend.

Aur die Uhr verzichten würde ich auch nicht - da ich mich an dem Tag rundum wohlfühlen wollte und ich mich ohne Uhr nicht so richtig wohlfühle.

m.web
04.01.2008, 22:04
Zur eigenen Hochzeit...ganz klar...Nomos Tangente! :]

karlhesselbach
04.01.2008, 22:07
Es gibt also tatsächlich Anzüge zu denen keine Uhren getragen werden sollten.
Ich bin schon eine formvollendeter Grobklotz.
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Bei schönen Anlässen trage ich grunzsätzlich meine Daytona.

Und die hat Lederband. :D

Peter 5513
04.01.2008, 22:08
Mensch - eine Stresemann! Das verlang abends nach einem Frack. Das ist hohe Schule. Und Du überlegst allen Ernstes, eine Armbanduhr dazu zu tragen!!! Ich hoffe, Du trägst keine lila Flieg mit Punkten zum Stresemann.

Stilistisch "korrekt" gibt es ohnehin nur zwei Varianten:

Taschenuhr.
Keine Uhr.

Wenn man die Regeln brechen will - dann gekonnt und richtig und auf hohem Niveau. Das heißt: Sub. Agnelli würde es so gemacht haben.

Alles andere, wie Datejust oder so, signalisiert zu sehr "ich meine Stil zu haben, habe ihn aber doch nicht".


Bewahre - Du machst damit definitiv den Stresemann futsch.

Grüße

Peter

Peter 5513
04.01.2008, 22:12
Original von Lord Sinclair
Also lasst uns den Stresemann vergessen und von einem edlen, dunklen Anzug ausgehen, den ich jedenfalls am Standesamt (einige Tage vorher) tragen werde. Freu mich über weitere Anregungen. Vielen Dank im Voraus. :dr:

Schade - DU warst ja schon weiter.

Sei's drum: Dann aber bitte keinen "schwarzen Anzug" - sondern einen dunklen, das heißt dunkelstes Grau. Schwarz trägt man, wenn überhaupt, zu Beerdigungen.

Schön ist übrigens ein dunkelgrauer Anzug mit knallfarbigem Innenfutter, das bisweilen beim Tanzen aufblitzt.

Hatte mir zur Hochzeit einen dunkelgrauen Dreiteiler machen lassen mit rotem Innenfutter.

Grüße

Peter

rudi
04.01.2008, 22:42
ne schöne klassische Datejust, 16220 mit silbernem Blatt :gut:

Le Rolexier
05.01.2008, 10:42
1.Ehe: DJ und 2.Ehe: DJ. (Stahl/WG mit Brillis)
selbe Uhr, neue Frau... :gut:

Mostwanted
05.01.2008, 10:49
Tips zum Anzug bringen nichts,solange man den guten Mann nicht gesehen hat,die Location und die Gäste kennt. Einen dunklen Anzug zur Hochzeit finde ich schrecklich.

chinaschmidt
05.01.2008, 11:38
Originally posted by karlhesselbach
Es gibt also tatsächlich Anzüge zu denen keine Uhren getragen werden sollten.
Ich bin schon eine formvollendeter Grobklotz.
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.
Bei schönen Anlässen trage ich grunzsätzlich meine Daytona.

Und die hat Lederband. :D

da stimme ich voll zu !! ;)

ich habe der zukuenftigen seiner Zeit eine S/G Damen YM geschenkt, allerdings erst hinterher, als wir erst wieder Zuhause waren. Da ist sie schier aus den Latschen gekippt...
ich selbst habe meine geliebte 16710 s/r getragten, weil die mich sooo viele Jahre begleitet hat und es Wert war getragen werden zu duerfen.
Der Rest, Anzug, Hochzeit, blabla wird eh ueberbewertet!!
..meine Meinung

Lord Sinclair
05.01.2008, 11:49
Nochmals besten Dank an alle. Ist ja unglaublich, welche Fülle an Fachwissen und auch verschiedene Meinungen hier vertreten sind. :]

Nachdem ich ja noch 9 Monate Zeit habe und mit der Wahl der Bekleidung derzeit nicht wirklich schlüssig bin, kann das ja noch ändern. Der Morning Coat war einfach so die erste Eingebung.
@uhrbazi: Vielen Dank für Dein liebenswertes Angebot, mir mit einer Taschenuhr auszuhelfen. Gerne komme ich darauf zurück, wenn es eine Morning Coat/Frack-Kombination wird. :gut: :gut: :gut:

Grundsätzlich möchte ich nicht auf eine Uhr verzichten. Ich betrachte eine gediegene Armbanduhr als Herrenschmuck und nicht unbedingt als Notwendigkeit, nur um irgend einen Termin nicht zu verschwitzen. Da könnte ich mir ja gleich eine Casio umschnallen.

Ulrichs Pfingstochsenvergleich :rofl: hat mich schon etwas ins Grübeln gebracht, da ist schon was dran. Ein gewisses "Pfingstochsen-Feeling" wird man als Bräutigam aber wohl immer haben.
Eine tolle Idee finde ich die von Peter 5513 mit dem dunklen (an schwarz hätte ich wirklich nicht gedacht) Anzug mit knalligem Innenfutter, eventuell dann abends in den Smoking. Zu dieser Kombination wäre die DJ Roulette dann wirklich ok, denke ich.
@ Peter 5513: Darf ich fragen, wo Du Dir Deinen Dreiteiler machen hast lassen? Gerne auch per PN.

PS: An eine Krone für die Liebste habe ich noch gar nicht gedacht. Ihr gefallen meine Krönchen ausgesprochen gut an mir, an sie selbst jedoch lässt sie keine Krone (Sporties zu klobig, für Damenmodelle fühlt sie sich noch viel zu jung). Sie trägt derzeit eine Cartier Tank Solo.

pelue
05.01.2008, 11:56
Original von Donluigi
Bei dem Outfit gibts nur eines: keine Uhr. Wenns unbedingt eine sein muß, empfehle ich eine Patek Calatrava. Sportie zum Stresemann ist ein absolutes NoGo. Dann kann man auch gleich Turnschuhe tragen - und das würde noch nicht mal Gottschalk tun.

Dem gibts nichts hinzuzufügen.

ehemaliges mitglied
05.01.2008, 11:59
zu meiner hochzeit hab ich die 16700 getragen......blieb mir, zu dem zeitpunkt, auch nichts anderes übrig:grb: :supercool:

karli
05.01.2008, 12:12
ich kenne deine gewohnheiten zwar nicht aber wenn du unbedingt eine uhr zu deiner hochzeit tragen willst dann würde ich dir empfehlen die aller stabilste und bruchsicherste deiner uhren zu wählen

preppyking
05.01.2008, 12:29
SubNoDate mit Lederband oder DJ Roulette mit Jubi und geriffelter Lünette:gut:

RolSTA
05.01.2008, 15:02
Original von Lord Sinclair
... Sporties zu klobig, für Damenmodelle fühlt sie sich noch viel zu jung...

Wie wäre denn eine DJ med, WG-Lünette, Oysterband und ein besonderes Blatt? Nicht zu groß, sportlich und elegant zu gleich....


Original von Lord Sinclair
... Sie trägt derzeit eine Cartier Tank Solo...

Nun ja, ob die besser ist- bestimmt nicht... ;)

ostift
05.01.2008, 20:03
Hier funktioniert nur ein Gag den jeder versteht...
wie wäre es eine Sub ohne Band umzumodeln - dh. die Bandanstösse vom Juwelier bzw Uhrmacher auf Taschenuhr zu verändern..sicher möglich und reversierbar...
Das wäre sicher eine Augenweide und sicherlich einen neuen Eintrag um Forum wert.
lg
otto

P.S viel Glück im Hafen der Ehe...

Donluigi
05.01.2008, 21:23
Cartier Tank ist ne tolle Damenuhr - in puncto Stilsicherheit liegt sie momentan vorn :D

retsyo
05.01.2008, 21:24
Original von ostift
Hier funktioniert nur ein Gag den jeder versteht...
wie wäre es eine Sub ohne Band umzumodeln - dh. die Bandanstösse vom Juwelier bzw Uhrmacher auf Taschenuhr zu verändern..sicher möglich und reversierbar...
Das wäre sicher eine Augenweide und sicherlich einen neuen Eintrag um Forum wert.



Geil! :D :D

Wildstarfan
05.01.2008, 21:33
Um auch noch meinen Senf abzugeben:

Ich würde beim Frack bleiben und mir ne Taschenuhr mit Kette zulegen, den Anlaß entsprechend eingravieren.

Lord Sinclair
06.01.2008, 12:31
Original von Donluigi
Cartier Tank ist ne tolle Damenuhr - in puncto Stilsicherheit liegt sie momentan vorn :D

Danke, Tobias :motz:, aber die hat sie von mir. :twisted: ;)

Wildstarfan
06.01.2008, 13:01
Und Brett,

welche der hier dargebotenen Möglichkeiten spricht Dich jetzt am ehesten an?
Entscheidung schon gefallen?

miwa
07.01.2008, 06:11
Original von karli
ich kenne deine gewohnheiten zwar nicht aber wenn du unbedingt eine uhr zu deiner hochzeit tragen willst dann würde ich dir empfehlen die aller stabilste und bruchsicherste deiner uhren zu wählen

Das wäre dann wohl eher die Antwort auf die Frage "Welche Uhr trage ich in meiner Hochzeitsnacht?"

papadidi
07.01.2008, 07:10
ihr habt Sorgen, nimm die ExI und ist gut oder keine oder irgend eine oder Feier einfach deine Hochzeit ohne Uhr lass die Sau raus und gut.

Viel Spaß und alles gute für die Zukunft.

Didi